World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das Bosskill-Wettrennen seitens Blizzard; außerdem würde eine klare Linie fehlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das

Beitrag von Sir_pillepalle »

bwort hat geschrieben:
[...]

Dieser Post zeigt mir, dass es eine richtige Entscheidung war vor Jahren mit wow aufzuhören
Vielen Dank für diesen Lacher! :mrgreen:

Ich finde das Ganze auch eher lustig. Als ich noch aktiv gespielt und geraidet habe, ging es vor allem um das "Achievment" für einen selbst. Dann gabs ab WotLK tatsächlich noch das Achievment für Bosskills.

Zu Vanilla und auch BC hat es gereicht, mit seinem Raidgear in der Hauptstadt zu posieren, geht das heute nicht mehr?
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das

Beitrag von abcde12345 »

Stein des Anstoßes war ihr Sieg gegen Helya (Endboss in der Prüfung der Tapferkeit), denn sie verwendeten einen Exploit und ließen den Tank sterben, um einige Boss-Mechaniken komplett zu vermeiden. Da sie diesen Fehler ausgenutzt hatten, wurde ihnen der "Kill" des Bosses aberkannt. An dieser Stelle beklagt sich der Autor des Artikels über eine gewisse Doppelmoral, denn einerseits war der Exploit wohl seit längerer Zeit bekannt und andererseits war ein ähnlicher Trick verwendet worden, um in Warlords of Draenor den Endboss Archimonde zu besiegen. Beim Archimonde-Kill wurden aber keinerlei Maßnahmen ergriffen oder "Kills" aberkannt. Ihnen fehlt in dieser Hinsicht eine klare Linie bei Blizzard Entertainment.
Was eine Argumentation! Klingt als hätte sich wer das Gesäß verletzt. :lol:
Hektor8835
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hektor8835 »

Balmung hat geschrieben:Naja, es gab mal bessere MMOs als WoW, wurden alle kaputt casualisiert, inkl. WoW selbst. ;)

Für mich sind hier einige Aussagen eher der Beweis dafür wie viel Schaden WoW im ganzen MMORPG Genre angerichtet hat.

Das Genre hatte sich damals super entwickelt und dann kam WoW...
Naja ich bezweifle das es an WoW lag/liegt. Die Core Gamer von damals sind nun Erwachsen, arbeiten....haben einfach nicht mehr so die Zeit wie früher. Die neue Generation hat eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein 3 Jähriger. Ist zu schwer, braucht zu lange Zeit ? Also wieso genau das Spiel zocken und nicht etwas anderes was einfacher und vor allem bequemer ist ??? ( gilt so gut wie für alles nicht nur das zocken ). Im Endeffekt will/wollte Blizzard mit dem Spiel geld verdienen und dafür muss man die breite Masse ansprechen und nicht die wenigen Core Gamer. Es ist leicht einem Spiel oder dem Entwickler die Schuld dafür zu geben. Zeigt aber nur wie wenig Ahnung man hat leider...........
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sind alles Dinge, die lange nach dem der Zerfall der MMORPGs begonnen hat noch zusätzlich dazu kamen. Wobei das eher daran liegt, das man dieses Genre so umgestrickt hat, das man genau solche Leute mit als Zielgruppe ansprechen konnte, die früher aber nicht die Zielgruppe waren. Gehört alles mit zur Casualisierung dazu und ist nicht das eigentliche Problem des Genres.

WoW hat einfach zu schnell das Genre populär gemacht und dann den Hals nicht voll genug bekommen. Das Release WoW war ja noch völlig in Ordnung, erst danach fingen die Probleme an als Blizzard selbst WoW immer mehr casualisiert hat um noch mehr Gewinn damit machen zu können in dem man noch mehr Spieler anlockt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hektor8835 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Für mich sind hier einige Aussagen eher der Beweis dafür wie viel Schaden WoW im ganzen MMORPG Genre angerichtet hat.

Das Genre hatte sich damals super entwickelt und dann kam WoW...
Naja ich bezweifle das es an WoW lag/liegt.
WoW würde ich nicht als Schuldigen für die Entwicklung des Genres bezeichnen.
In meinen Augen waren es ein Teil der Community und natürlich Blizzard.
Erstere glaubten, dass sich ein Spiel nach deren Geschmack verändern sollte - und Blizzard hörte darauf.

Das und in Kombination damit, dass PvP in meinen Augen in einem MMORPG allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen sollte, weil es den grundlegenden Sinn eines Party-RPGs korumpiert.

Aber gut, so läuft es nunmal. Geschäft ist Geschäft. Und mit PvP lässt sich auf Dauer mehr verdienen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, stimmt eigentlich, da WoW zum Release völlig in Ordnung für ein MMORPG war, sollte man vielleicht wirklich eher Blizzard direkt als Schuldigen hinstellen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:WoW hab ich noch nie gemocht, liest sich aber immer wieder witzig,wie ernst einige Menschen dieses Spiel nehmen, dabei gibt es soviele bessere MMO :D
Jap daher ist es immernoch unangefochten das Spiel, weil andere so viel besser sind ne ? xD Ein Thema nicht mögen, aber es dennoch lesen und einen unangebrachten Kommentar ablassen.......troll besser oder tu es woanders :)

https://youtu.be/vO8xlN9wIOM

Du bist wohl einer von denen :D

Und ja, es gab und gibt bessere als WoW.
Es gibt so viele Besipiele in der Gamesworld, daß Spiele sich super verkaufen , aber nicht wirklich gut sind, weil das Marketing tolle Arbeit leistet. Und wenn ich mir die Entwicklung von WoW ansehe, hat sichd as ja auch immer mehr dem F2P Stil angepaßt um die Spieler ueberhaupt noch zu halten, aber wirklich viel machen konnte man da nie. Und ich sehe da immernoch Star Wars Galaxies als das beste MMO (und ja ,das gibt es wieder/immernoch ), was leider nur durch Sony's Dummheit und dem Versuch geschuldet war,es leichter zugaenglih zu machen , einstmals unterging.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SWG ist das beste Beispiel für den WoW Effekt. ^^
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Habe mal nach Jahrelanger Pause (BC zuletzt) mit Legion angefangen. Mir ein Charakter ausgesucht und mit Level 100 gestartet. Momentan farme ich Gold oder machen Worldquest um mein Equip zu verbessern. Aber alles in allem bin ich schon gelangweilt ein bissl. Als Dark Souls Spieler ist das nicht aktive Kampfsystem altbacken und auch die Gegenstände sind grenzwertig.
Generell ist das Spiel vorallem FETT und SCHNELLER geworden aber nicht unbedingt besser. Haustierkämpfe, Spielkiste und die absurdesten Mounts finde ich persönlich irrelevant. Shattrah in BC als gemeinsame Stadt konnte ich noch ertragen aber man teilt sich nun noch sämtliche Flugpunkte. Horde vs Allianz vollkommen im Eimer als übergeordneter Konflikt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ach dieses World First hinterher hecheln. Hat mich nicht mal interessiert wo ich noch WoW gespielt hab. Ja WoW ihr habt einfach mit Maximalem Zeitaufwand ein Problem das euch das Spielt stellt erschlagen. Man kann ESport jetzt als Sport ansehen wollen oder nicht. Das World First gemacht sehe ich nicht mal als ESport an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Ding ist: eSports hat in einem MMORPG absolut NICHTS zu suchen. Es gibt mehr als genug andere Sorten von Spielen für eSport Fans. Dieses ganz progressiv Gehabe hat die MMO Communitys zerstört.
Hektor8835
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hektor8835 »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:WoW hab ich noch nie gemocht, liest sich aber immer wieder witzig,wie ernst einige Menschen dieses Spiel nehmen, dabei gibt es soviele bessere MMO :D
Jap daher ist es immernoch unangefochten das Spiel, weil andere so viel besser sind ne ? xD Ein Thema nicht mögen, aber es dennoch lesen und einen unangebrachten Kommentar ablassen.......troll besser oder tu es woanders :)

Es gibt so viele Besipiele in der Gamesworld, daß Spiele sich super verkaufen , aber nicht wirklich gut sind, weil das Marketing tolle Arbeit leistet. Und wenn ich mir die Entwicklung von WoW ansehe, hat sichd as ja auch immer mehr dem F2P Stil angepaßt um die Spieler ueberhaupt noch zu halten, aber wirklich viel machen konnte man da nie. Und ich sehe da immernoch Star Wars Galaxies als das beste MMO (und ja ,das gibt es wieder/immernoch ), was leider nur durch Sony's Dummheit und dem Versuch geschuldet war,es leichter zugaenglih zu machen , einstmals unterging.
Ja ich bin auch derjenige der anfing mit dem "Mimimi WoW ist so schlecht andere sind so viel besser Mimimi" Argument nicht wahr ? ^^ Ich bin eher derjenige der trolle wie dich enttarnt. Du sagst WoW ist schlecht ??? Genug Spieler beweisen dir das gegenteil. Du sagst in Wow gibt es wenig zu tun ? Purer Quatsch sage Ich, also hör auf mit dem Bullshit. Wäre was anderes wenn du nur deine Meinung vertreten würdest, tust du aber nicht. Du tust so als wäre deine Meinung die einzig richtige was im Grunde für mich nur Grütze ist. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Also bezichtige mich nicht des rumheulens denn nur du tust das hier.

PS: wieso du über ein Spiel schreibst was du eigentlich nicht magst werde ich nicht verstehen. Muss eines dieser Trends sein bei jedem Mist mitreden zu wollen obwohl kein Bedarf besteht und nun Peace out ^^
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:
Hektor8835 hat geschrieben: Jap daher ist es immernoch unangefochten das Spiel, weil andere so viel besser sind ne ? xD Ein Thema nicht mögen, aber es dennoch lesen und einen unangebrachten Kommentar ablassen.......troll besser oder tu es woanders :)

Ja ich bin auch derjenige der anfing mit dem "Mimimi WoW ist so schlecht andere sind so viel besser Mimimi" Argument nicht wahr ? ^^ Ich bin eher derjenige der trolle wie dich enttarnt. Du sagst WoW ist schlecht ??? Genug Spieler beweisen dir das gegenteil. Du sagst in Wow gibt es wenig zu tun ? Purer Quatsch sage Ich, also hör auf mit dem Bullshit. Wäre was anderes wenn du nur deine Meinung vertreten würdest, tust du aber nicht. Du tust so als wäre deine Meinung die einzig richtige was im Grunde für mich nur Grütze ist. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Also bezichtige mich nicht des rumheulens denn nur du tust das hier.

PS: wieso du über ein Spiel schreibst was du eigentlich nicht magst werde ich nicht verstehen. Muss eines dieser Trends sein bei jedem Mist mitreden zu wollen obwohl kein Bedarf besteht und nun Peace out ^^
Ganz einfach , weil ich durchaus ein Interesse an dem Warcraft Universum habe, das Spiel hat damals zum Release tatsaechlich etwas Spaß gemacht, so fuer ca 2 Wochen, dann war es mir zu lahm. Doch ich schaue gern mal in Foren um zu sehen inwieweit es weiter verschlechtert wurde, aber auch um zu erfahren inwieweit die mit ihrer Geschichten (Story) weberei ueberhaupt noch klarkommen.

Dein Argument : Scheiße ist super, denn Millionen Fliegen koennen sich nicht irren ...

ich stimme Dir mit einem Punkt ueberein, Geschmaecker sind verschieden. Und was anderes als zu sagen, was meine meinung ist, ahbe ich eingangs nie getan, leider hast Du es versaeumt meine Posts richtig zu lesen und mich wie ein kleines Kind direkt angegangen ohne zu ueberlegen.
Denn ich habe gesagt, ICH mochte dieses Spiel noch nie irklich, und das ich es lustig finde, wie ernst manche Menschen dieses Spiel heute noch sehen.
Nirgends stand ,daß ich der Meinung bin,daß ich ueber alles erhaben bin. Die "Trollkeule" gleich zu schwingen, ist als wuerde man generell Menschen mit einer anderen meinung als man selbst gleich ins Wort fallen, sie verunglimpfen oder schlimmer noch verpruegeln. Sowas kennt man normalerweise nur von Menschen niederen IQs (Faschisten zB)

Und mal ganz ehrlich, WoW hat einen damals schon an die Hand genommen und durch den park gefuehrt, das hat sich bis heute wohl (Aussage aus meinem Freundeskreis) verschlimmert, manche (meiner Freunde) spielen es tatsaechlich noch, jedoch immer nur , wenn ein neues Add-on veroeffentlicht wurde, und manchmal bereuen sie es dann , manchmal sagen sie , ist okay.

Das ich von einem MMORPG mehr erwarte, habe ich nie zu einem geheimnis gemacht, ich mag komplexe Spiele, Star Wars galaxies zB war und ist darin sehr ordentlich, man bekommt nichts vorgekaut, der Wirtschaftskreislauf ist komplett in Spielerhaenden, die Storylines sind mehr Tutorial fuer Spieler um ein wenig was von der (den) Welt (Welten) zu sehen, das Housing ist grandios, mit eigenen Staedtegruendungen bis hin zu Politik (man kann zum Buergermeister gewaehlt werden in den neu errichteten Staedten) , auch wirken die Planeten nicht ganz so leer, da es keinen "Endcontent" gibt, sondern Content von den Spielern kommt, die Langzeitmotivation ist , fuer mich jedenfalls, deutlich hoeher.

Deinem Benehmen mir gegenueber vermute ich , daß Du :

a) generell ein sehr duennes Fell hast, alles auf Dich beziehst und dementsprechend schnell ueberreagierst (mich als Troll zu verunglimpfen zB)
b) einfach noch sehr jung bist (vor 11 Jahren war ich schon ueber 20, und Du? )
c) Du keine gute Lesekompetenz besitzt um Texte wirklich so zu interpretieren,wie sie auch geschrieben wurden
d)eine Kombination aus den obigen Punkten oder alles zusammen bist.

Nimms mir nicht uebel, ich wuerde gern mit Dir auf einem normalen Niveau diskutieren, nur solltest Du Dich dann auch unbedingt beherrschen koennen, sonst sollten wir das lassen ;)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wulgaru hat geschrieben:
Stein des Anstoßes war ihr Sieg gegen Helya (Endboss in der Prüfung der Tapferkeit), denn sie verwendeten einen Exploit und ließen den Tank sterben, um einige Boss-Mechaniken komplett zu vermeiden. Da sie diesen Fehler ausgenutzt hatten, wurde ihnen der "Kill" des Bosses aberkannt. An dieser Stelle beklagt sich der Autor des Artikels über eine gewisse Doppelmoral, denn einerseits war der Exploit wohl seit längerer Zeit bekannt und andererseits war ein ähnlicher Trick verwendet worden, um in Warlords of Draenor den Endboss Archimonde zu besiegen. Beim Archimonde-Kill wurden aber keinerlei Maßnahmen ergriffen oder "Kills" aberkannt. Ihnen fehlt in dieser Hinsicht eine klare Linie bei Blizzard Entertainment.
Den Absatz lese ich glaube mal Leuten vor die nichts mit Gaming am Hut haben, sehr schön. :D
Richtige Folgerung daraus wäre ihnen auch den Archimonde Kill abzuerkennen.