GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben:Welche hochwertigen Serien und Dokus???
Die nachweislich falschen oder die politisch gekauften?
Die nachweislich unterhaltsamen ! ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Supabock hat geschrieben:Passend hierzu die aktuelle Meldung, dass Olympia 2018-2014 nicht auf den Öff.-rechtl. Sendern gezeigt werden wird.
Ich finde intresessant das die vergangenen Olympia Veranstaltungen sogar nachträglich aus den TV-Zeitschriften gestrichen werden sollen. ;)

Ne, im ernst, finde ich eine gute Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann man anders sehen, Olympia ist für fast alle Sportarten die einzige Möglichkeit mal ne große Bühne zu bekommen. Solange die ÖR Fußball übertragen braucht man mit diesen moralischen Argumenten gegen Olympia gar nicht erst anfangen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deswegen sage ich ja beides weg. ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wulgaru hat geschrieben:Kann man anders sehen, Olympia ist für fast alle Sportarten die einzige Möglichkeit mal ne große Bühne zu bekommen. Solange die ÖR Fußball übertragen braucht man mit diesen moralischen Argumenten gegen Olympia gar nicht erst anfangen.
Die olympia Übertragung von ZDF/ARD kann man auch den Hasen geben - nur Sportarten mit deutscher Beteiligung werden gezeigt, die wirklich interessanten Entscheidungen gabs nur in Live-Stzreams.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ZackeZells hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Kann man anders sehen, Olympia ist für fast alle Sportarten die einzige Möglichkeit mal ne große Bühne zu bekommen. Solange die ÖR Fußball übertragen braucht man mit diesen moralischen Argumenten gegen Olympia gar nicht erst anfangen.
Die olympia Übertragung von ZDF/ARD kann man auch den Hasen geben - nur Sportarten mit deutscher Beteiligung werden gezeigt, die wirklich interessanten Entscheidungen gabs nur in Live-Stzreams.
Immerhin gabs das in den Livestreams. Das war vor 10 Jahren auch noch anders. Zudem hat auch Eurosport doch nur zwei TV-Sender wenn ich mich nicht irre. Da wird dann genauso selektiert, nur nach anderen Kriterien und der Rest kommt in die Streams. Klar kann man das alles immer besser machen, aber das es ÖR so superschlecht gemacht haben sehe ich jetzt nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde dieses "unser Land muß gewinnen" als eh nichts erstrebenswertes, was bei Sportveranstaltungen zelebriert wird. Deswegen wird das ja auch immer bei den Nachrichten gezeigt, das ist das was früher Kriegsberichtserstattung war. Unsere wehrhaften Jungs haben einen Sieg gegen Polen errungen. :Spuckrechts:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich finde dieses "unser Land muß gewinnen" als eh nichts erstrebenswertes, was bei Sportveranstaltungen zelebriert wird. Deswegen wird das ja auch immer bei den Nachrichten gezeigt, das ist das was früher Kriegsberichtserstattung war. Unsere wehrhaften Jungs haben einen Sieg gegen Polen errungen. :Spuckrechts:
Das ist aber genau der Zweck von Olympia und jedem Länderkampf. Es treten halt Nationen gegeneinander an. Ich finde das besser als wenn sie aufeinander schießen. Hängt aber auch stark davon ab ob einen Sport oder der jeweilige Sport interessiert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das ist aber genau der Zweck von Olympia und jedem Länderkampf. Es treten halt Nationen gegeneinander an. Ich finde das besser als wenn sie aufeinander schießen.
Dagegen sage ich ja nichts. Es ist aber mMn ein höchst kommerzielle Veranstaltung, die tiefere Instinkte anspricht, wo doping zur Tagesordnung gilt (wie bei allen Sportarten) und die rein gar nichts zur Bildung beiträgt, da bringt jeder Michael Bay Film mehr für das Hirn. Also weg damit zu den Privaten, da braucht man dann als Steuerzahler nichts für ausgeben und die Leute können trotzdem gucken.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 28.11.2016 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Welche hochwertigen Serien und Dokus???
Die nachweislich falschen oder die politisch gekauften?
Die nachweislich unterhaltsamen ! ;)
Nach der Logik kann auch die Bildzeitung unterhaltsam sein, erfüllt dennoch nicht den angesetzten Zweck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist aber genau der Zweck von Olympia und jedem Länderkampf. Es treten halt Nationen gegeneinander an. Ich finde das besser als wenn sie aufeinander schießen.
Dagegen sage ich ja nichts. Es ist aber mMn ein höchst kommerzielle Veranstaltung, die tiefere Instinkte anspricht, wo doping zur Tagesordnung gilt (wie bei allen Sportarten) und rein gar nichts zur Bildung beiträgt, da bringt jeder Michael Bay Film mehr für das Hirn. Also weg damit zu den Privaten, da braucht man dann als Steuerzahler nichts für ausgeben und die Leute können trotzdem gucken.

Ich wäre der Meinung das man sämtliche Krimi-Produktionen einstellen sollte die ÖR macht, vor allem Tatort. Ich glaube dann würde der IQ des Gebührenzahlers auf jeden Fall steigen. Auf der anderen Seite gönne ich es den Leuten denen das gefällt. :wink:

Eurosport bedeutet vor allem wenn man wirklich viel gucken will, erstmal das ich zusätzlich was zahle, da die Streams hinter ner Paywall sind. Für mich als Zuschauer verschlechtert sich das Angebot dadurch. Leicht drüber hinweg sehen kann man eben wenn es einem mehr oder weniger egal ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich wäre der Meinung das man sämtliche Krimi-Produktionen einstellen sollte die ÖR macht, vor allem Tatort. Ich glaube dann würde der IQ des Gebührenzahlers auf jeden Fall steigen. Auf der anderen Seite gönne ich es den Leuten denen das gefällt. :wink:
Das sehe ich anders. Eine Geschichte, und ein Krimi regt zum denken an, stimulieren das Gehirn. Ich gucke zwar keine ÖFR Krimis, aber die gönne ich anderen auch. Sport ist eher wie Berlin Tag und Nacht als ein Tatort. Wenn die Mannschaft/der Sportler den man unterstützt gewinnt fühlt man sich gegenüber der anderen Nation erhaben. Deutschland!

Außerdem sind die Veranstalter dieser Events korrupt und die Spiele selbst durch und durch kommerzialisiert. Ist schon eine andere Liga als ein Krimi. ;)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 28.11.2016 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Ich wäre der Meinung das man sämtliche Krimi-Produktionen einstellen sollte die ÖR macht, vor allem Tatort. Ich glaube dann würde der IQ des Gebührenzahlers auf jeden Fall steigen. Auf der anderen Seite gönne ich es den Leuten denen das gefällt.
Die Leute können doch weiterhin anschauen, was sie wollen. Olympia dann eben nicht bei ARD/ZDF, sondern auf einem anderen Sender. Geld muss ich als Zuschauer eh zahlen, sei es GEZ oder Abogebühren. Aber das Geld, welches sonst in hohem Ausmaß in die Taschen der Olympia-Funktionäre geflossen wäre, kann man nun für andere Inhalte verwenden, die eher dem Sendeauftrag von ARD/ZDF entsprechen. Dass Olympia NICHT auf ARD/ZDF zu sehen ist, erhöht also die Vielfalt des kulturellen Angebotes.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis bin ich fest davon überzeugt, dass die Budgets entweder zusammengestrichen oder anderweitig vergeudet werden :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich wäre der Meinung das man sämtliche Krimi-Produktionen einstellen sollte die ÖR macht, vor allem Tatort. Ich glaube dann würde der IQ des Gebührenzahlers auf jeden Fall steigen. Auf der anderen Seite gönne ich es den Leuten denen das gefällt.
Die Leute können doch weiterhin anschauen, was sie wollen. Olympia dann eben nicht bei ARD/ZDF, sondern auf einem anderen Sender. Geld muss ich als Zuschauer eh zahlen, sei es GEZ oder Abogebühren. Aber das Geld, welches sonst in hohem Ausmaß in die Taschen der Olympia-Funktionäre geflossen wäre, kann man nun für andere Inhalte verwenden, die eher dem Sendeauftrag von ARD/ZDF entsprechen. Dass Olympia NICHT auf ARD/ZDF zu sehen ist, erhöht also die Vielfalt des kulturellen Angebotes.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis bin ich fest davon überzeugt, dass die Budgets entweder zusammengestrichen oder anderweitig vergeudet werden :)
Bereits jetzt läuft in den ÖR fast nur Fußball, wenn da die olympischen Sportarten rausgehen wird das noch mehr werden. Dann fließt schlicht mehr Geld in die Taschen der Fifa und UEFA, denn das können die ÖR ja jetzt vermehrt dafür ausgeben. Gebühren zahlst du ebenfalls sowieso, nur darfst du jetzt eben auch noch den Eurosportplayer zahlen.

@Metal
Sport auf Nationalismus zu reduzieren und das es angeblich für Dumme ist und dann Tatort als "stimulierend" darstellen ist für mich irgendwie ein Widerspruch, dass ist für mich beides ähnliche Massenware. Sag doch einfach ehrlich das du dich nicht für das eine interessierst, denn das glaube ich dir eher, als das du etwas aus ethischen Gründen boykottieren willst.

Aber ich schrieb ja nicht ohne Grund...ich gönne es Leuten die sich dafür interessieren gerne. Nur will ich meinen Sport haben, denn dafür interessiere ich mich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Bereits jetzt läuft in den ÖR fast nur Fußball, wenn da die olympischen Sportarten rausgehen wird das noch mehr werden. Dann fließt schlicht mehr Geld in die Taschen der Fifa und UEFA, denn das können die ÖR ja jetzt vermehrt dafür ausgeben. Gebühren zahlst du ebenfalls sowieso, nur darfst du jetzt eben auch noch den Eurosportplayer zahlen.
Immerhin werden mit meinen Zwangsgebühren nur noch die Fußballfunktionäre durchgefüttert und nicht mehr zusätzlich noch die Olympiafunktionäre. Ein Schritt nach dem anderen :)