The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richibot
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Richibot »

Hab gestern den Seasonpass geholt:) Was ich abartig finde, wie extrem man mit Loot überschüttet wird. Wenn du früher mal nen Setgegenstand abgestaubt hast, hast du richtig gefeiert. Glaube ich bin in 2 Tagen von 178 auf 250 rauf. Aber der Trend in Division is auf diese Weise eher positiv zu bewerten, für jeden is was dabei. Egal was du gerne machst, du hast nie das Gefühl, du machst es umsonst.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von johndoe1794441 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ereit.html

das für dich interessante findest du unten unter "ausstattungsgarnituren"
Jou, dankeee.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

DonDonat hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Bin seit Release dabei und für mich gibts in dem Bereich keine Alternative.
Spielst du auf Konsole oder PC? Zumindest auf Konsole wäre Destiny ja eine "Art" Alternative.
Auf PC :wink:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hm interessant, weniger Bulletsponginess ist immer gut. Ich hätte ja langsam vielleicht wirklich Interesse dran, aber bin noch nicht ganz überzeugt was Gegner- und Missionsvielfalt angeht. Gerade bei nem Covershooter ist das doch die einzige Abwechslung die man kriegen kann oder? :?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

ICHI- hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Bin seit Release dabei und für mich gibts in dem Bereich keine Alternative.
Spielst du auf Konsole oder PC? Zumindest auf Konsole wäre Destiny ja eine "Art" Alternative.
Auf PC :wink:
Dann gibt es in der Tat keine echten Alternativen^^

Obwohl ich wirklich hoffe dass man bei GearBox an einem Borderlands 3 entwickelt, was dann ja schon irgendwie eine Alternative darstellen würde.
Leider sind meine Erwartungen nach Borderlands 2 und "The Pre Sequel" deutlich gesunken: man hat meiner Meinung nach viel zu wenig Mut zur Innovation gehabt bzw. dazu aus Borderlands ein "echtes" Shooter-RPG zu machen, mit Entscheidungen in den Dialogen, Rüstungen Upgrades oder oder oder....
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

"Warframe" als Alternative? Höre ich zumindest oft, auch wenn ich nur bunten Brei sehe.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Warframe war ja bis zu den Add-ons von Destiny (Taken King oder wie es heißt) das bessere Destiny. Ist definitiv eine Alternative, aber irgendwie kein Vergleich zu Division da die Open World fehlt. Defiance, wenn die Server überhaupt noch laufen, und Borderlands sind mMn die Spiele die Division am ähnlichsten sind. Wobei Defiance kein sehr gutes Spiel ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: Man kann entweder mal ne halbe Stunde reinschaunen oder länger - es ist Zeitlich Super eingeteilt
und für jeden was dabei sowohl PvE als auch PvP.

Schwierigkeitsgrad ist von Anfänger bis Profis bzw. extrem schwere Coop Missionen - alles dabei.
Absolut korrekt, aber da die Vielfalt an Missions-Design und Gegnern doch sehr eingeschränkt ist wüsste ich nicht wieso man Division länger als ein Paar Missionen am Stück spielen sollte....

Eventuell ergibt sich meine Einschätzung aber auch aus dem Umstand dass Grinden des Grindens willen einfach nicht so meinst ist, egal ob andere Shooter ala Destiny oder reine MMOs, für mich ist Grinden einfach nur eine sinnlose Streckung der Spielzeit :lol:
naja destiny und alternative ich weiss ja nicht.ich weiss noch wo es mit borderlands 2 vergleiche gab von zick Magazinen und abseits der Technik hat destiny eine ordentliche klatsche bekommen und das mit diesem budget.the division ist auch schon das bessere spiel und hat auch noch die bessere Technik auf seiner seite.

wegen letzter satz:warum bist du auf dieser news?
ob man jetzt ewig was grindet oder in einem shooter zick mal einen abknallt oder in einem rennspiel zum 100mal die strecke fährt ist letztlich egal oder?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Lumilicious hat geschrieben:Warframe war ja bis zu den Add-ons von Destiny (Taken King oder wie es heißt) das bessere Destiny. Ist definitiv eine Alternative, aber irgendwie kein Vergleich zu Division da die Open World fehlt. Defiance, wenn die Server überhaupt noch laufen, und Borderlands sind mMn die Spiele die Division am ähnlichsten sind. Wobei Defiance kein sehr gutes Spiel ist.
das hab ich glatt vergessen.warframe hab ich damals ab der beta richtig gesuchtet aber irgenwann wurde es mir etwas zu heftig mit dem store.dennoch für das,dass es gratis ist kann mans ruhigf mit destiny messen lassen.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

So ein langweiliges Spiel. Die Leute werden vor arroganz den Fehrkauf nie bereuen die werden es spielen egal ob scheisse oder gut. Hab das Ding schon nach 3 Tagen wieder verkauft eines der schlechtesten Spiele von Ubi.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben: naja destiny und alternative ich weiss ja nicht.ich weiss noch wo es mit borderlands 2 vergleiche gab von zick Magazinen und abseits der Technik hat destiny eine ordentliche klatsche bekommen und das mit diesem budget.the division ist auch schon das bessere spiel und hat auch noch die bessere Technik auf seiner seite.
Dass würde ich so nicht unterschreiben: Division ist nicht wirklich besser als Destiny, dass fängt bei so was profanen wie Missions-Design an, geht über die Atmosphäre und das "Gunplay" bis hin zur Vielfalt der Level/Gegner. Beide haben ihre Vor- und Nachteile die sich in meinen Augen aber insgesamt auf einem sehr ähnlichen Niveau befinden.
Und ja, ich habe beides ne Weile gespielt und kann daher schon so einen gewissen Quervergleich ziehen, möchte aber noch mal anmerken dass ich Destiny nicht umsonst als "Art" Alternative beschrieben habe da es in gewissen Kern-Features doch schon eine andere Richtung geht als Division.
flo-rida86 hat geschrieben: wegen letzter satz:warum bist du auf dieser news?
ob man jetzt ewig was grindet oder in einem shooter zick mal einen abknallt oder in einem rennspiel zum 100mal die strecke fährt ist letztlich egal oder?
Weil ich querfeldein in allen Genres unterwegs bin: Rennspiel, FPS, MMO, RPG, Strategie etc. ich spiele alles ab und an und habe auch nichts gegen "lange" Spiele, aber dann bitte auch mit ordentlich Abwechselung und Charakteren und/oder Story die mich bei der Stange halten (z.B. Dark Souls, Witcher, Fallout in gewisser Weise).

Bei Multiplayer Titeln sind die Faktoren natürlich etwas anders gewichtet aber letzten Endes erwarte ich hier auch eine gewisse Abwechselung, die mir ein Destiny oder ein Division eben nicht bieten kann. Speziell Division ist mit seiner schieren Anzahl an Gegner-Typen (und sich daraus ergebenden Taktiken) ein gutes Beispiel wie Spiele NICHT sein sollten um mich bei der Stange zu halten :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Habe keine Ahnung wie man bei so einem Spiel wirklich den ganzen Tag dran hängen kann, immerhin mit Survival schaff ich mal etwas länger dran zu hängen.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

flo-rida86 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Warframe war ja bis zu den Add-ons von Destiny (Taken King oder wie es heißt) das bessere Destiny. Ist definitiv eine Alternative, aber irgendwie kein Vergleich zu Division da die Open World fehlt. Defiance, wenn die Server überhaupt noch laufen, und Borderlands sind mMn die Spiele die Division am ähnlichsten sind. Wobei Defiance kein sehr gutes Spiel ist.
das hab ich glatt vergessen.warframe hab ich damals ab der beta richtig gesuchtet aber irgenwann wurde es mir etwas zu heftig mit dem store.dennoch für das,dass es gratis ist kann mans ruhigf mit destiny messen lassen.
Stimme ich zu. Ich kann was Destiny betrifft nur mit der Verkaufsversion ohne Addons sprechen, aber im Vergleich dazu bietet Warframe deutlich mehr Inhalt und Gameplay und das auch noch kostenlos. Wir hatten in der Gruppe einen richtigen Aha Effekt als wir das mal ausprobiert hatten. Kann natürlich gut sein das die Addons da wieder vieles verbessert hatten, aber ich vermute mal die Kernelemente werden wohl noch ziemlich gleich sein.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Irgendwann....für 10 Euro :D.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Also lohnt sich das Spiel jetzt oder nicht? Ich habe die letzten beiden Monate sehr viel Destiny gespielt aber der Endgame Content ist wirklich sehr mager, bis auf einen Raid gibts da nichts mehr zu holen. Habe beim Black Friday ordentlich bei den Games zu geschlagen aber zu diesem Spiel hat es noch nicht gereicht.