World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das Bosskill-Wettrennen seitens Blizzard; außerdem würde eine klare Linie fehlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das

Beitrag von unknown_18 »

WoW ist eh längst über dem Zenit, für Blizzard zählt eh nur noch möglichst viel Geld raus zu holen, da passt zu große Ausgaben auch gar nicht zur Gewinnmaximierung. ;)

Allerdings sollte es wirklich nicht sein das einmal beim Exploit ausnutzen weggesehen wird und dann bei einer anderen Gruppe nicht weggesehen wird. Wobei das eigentlich egal ist, wer Exploits ausnutzt cheatet (=betrügt), also sollte generell nie bei so etwas weggesehen werden. Von daher ist die Argumentation das man Andere Betrüger hat davon kommen lassen eine etwas arg naive Ausrede.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Hardcore-Raid-Gilde "Exorsus" beklagt fehlende Unterstützung und Aufmerksamkeit für das

Beitrag von DEMDEM »

Die Frage ist die Natur des Exploits. Beim angesprochenen Archimonde-"Exploit" handelt es sich nicht um einen Exploit im herkömmlichen Sinne. Um es mal etwas auszuführen. Während des Archimonde-Kampfes spawnt ein Add, dass den aktiven Tank fokussiert. Dieser macht extrem schaden und wenn er nicht gekillt wird, sitrbt der Tank. Also müssten alle DPS auf das Add umschwenken. Oder man ignoriert das Add, fokusst weiter den Boss und versucht ihn in die nächste Phase zu pushen, der Tank stirbt und man hebt den Tank mit einem Battle-Rezz (die halt einen CD haben) wieder auf. Das ist nicht wirklich exploiten. Das selbe auch in der vorletzten Phase, man konnte da wieder ein Tank opfern, musste sich nicht mit der Zwischenphase rumärgern und hat den Boss in die letzte Phase gepusht. Sowas gab es schon mehrfach, auch bei anderen Bossen, in dem man Spieler einfach gezielt geopfert hat.

Beim Helya-Kampf ist das aber anders. Man opfert auch einen Tank, in dem man den Tank den Breath solo nehmen lässt (normalerweise müssten mehrere Spieler in den Breath, um so den Schaden untereinander aufzuteilen -> mehr Movement -> weniger Boss-DPS). Das löste aber einen Bug aus, wodurch die Boss-Mechanik komplett verschwunden ist. Das ist ein offensichtlicher Bug und nicht beabsichtigt. Und trotzdem haben sie den ausgenutzt, ergo wurden sie gebannt. Richtig so. Sich jetzt hinzustellen und rumzuheulen beweist mal wieder, was für ein weinerlicher Haufen diese achso spezielle Gruppe von Spielern ist.
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

DEMDEM hat geschrieben:Die Frage ist die Natur des Exploits. Beim angesprochenen Archimonde-"Exploit" handelt es sich nicht um einen Exploit im herkömmlichen Sinne. Um es mal etwas auszuführen. Während des Archimonde-Kampfes spawnt ein Add, dass den aktiven Tank fokussiert. Dieser macht extrem schaden und wenn er nicht gekillt wird, sitrbt der Tank. Also müssten alle DPS auf das Add umschwenken. Oder man ignoriert das Add, fokusst weiter den Boss und versucht ihn in die nächste Phase zu pushen, der Tank stirbt und man hebt den Tank mit einem Battle-Rezz (die halt einen CD haben) wieder auf. Das ist nicht wirklich exploiten. Das selbe auch in der vorletzten Phase, man konnte da wieder ein Tank opfern, musste sich nicht mit der Zwischenphase rumärgern und hat den Boss in die letzte Phase gepusht. Sowas gab es schon mehrfach, auch bei anderen Bossen, in dem man Spieler einfach gezielt geopfert hat.
Das stimmt so nicht der Exploit bei archimonde war in etwa so wie bei helya nur das durch das opfern des tanks in der letzten phase auf mythic keine (oder nur 1?) kristall gespawnt sind was vom bug her schon sehr ähnlich zu helya ist da eine bossfähigkeit umgangen wurde.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Aleex117 hat geschrieben: Das stimmt so nicht der Exploit bei archimonde war in etwa so wie bei helya nur das durch das opfern des tanks in der letzten phase auf mythic keine (oder nur 1?) kristall gespawnt sind was vom bug her schon sehr ähnlich zu helya ist da eine bossfähigkeit umgangen wurde.
Ich poste einfach mal den Original-Textlaut von The Scratch:
The only real difference compared to Archimonde is that a single tank death was enough to avoid all the 5 breaths of the last phase (whereas 4 tank deaths were needed to avoid 4 sources of chaos on Archimonde). We killed Helya with 3 unused BRez, so we could have reproduced exactly the same strategy if the breath had not been bugged.
Ich finde das ist ein signifikanter Unterschied. Wenn der Tank stirbt, despawnt die Source of Chaos, was beabsichtig ist und kein Bug. Wenn man denn die Brezz hatte, war das eine legitime Taktik. Nur hat es das spawnen von Source of Chaos nicht unterbrochen.

Die Bugs bezüglich Source of Chaos waren eher andere, zum Beispiel wurde man als Tank manchmal weiterhin weggeschubst, obwohl das Source of Chaos längst zerstört wurde (auf ganz normalerweise).

Mal davon abgesehen geht es denen ja darum, dass deren World First aberkannt wurde. Method hat den Source of Chaos bei Mythic Archimonde nicht umgangen, ergo ist das Thema sowieso vom Tisch.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

WoW hab ich noch nie gemocht, liest sich aber immer wieder witzig,wie ernst einige Menschen dieses Spiel nehmen, dabei gibt es soviele bessere MMO :D
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ist ja niedlich. Eine Carebear-Gilde (und dann auch noch in WoW), die exploitet und Accountsharing betreibt, beschwert sich darüber, dass sich keiner für ihren Carebearkram interessiert. Und Preisgelder wollen sie auch noch für Ihren PVE-Kram.
Ich möchte demnächst auch Preisgelder wenn ich mir die Schuhe zubinde oder mir die Haare gekämmt habe.

PvP ist die Königsdisziplin, da es über das bloße Auswendiglernen von Bossmechaniken hinausgeht, aber das werden Carebears wohl nie verstehen.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich hab mir mal das Blizzard Stetement angesehen. Ist ein Forumpost und recht lang.
Bestätigt mich immer wieder welche Art von Spielern das Spiel spielen wenn ich sehe, dass die darunter FullQuotes des Erstpostings machen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat geschrieben:Hardcore-Gilde? Bitte was? Hallo? Geht's denen noch gut?
Wer "Hartkern" ist dabei, sollte sich eher schämen und versuchen, sich vor anderen zu verstecken, damit deren Fetisch nicht öffentlich sichtbar wird. Was jene Gilden wollen, ist irrelevant. Ebenso wie WoW an und für sich irrelevant ist.

Den Hartkern-Nerds empfehle ich mal den Keller zu verlassen und sich dem realen Leben zuzuwenden, da gibts weitaus besseres als die Suche nach der besten Ausrüstung. Es gibt sogar Dinge wie Sex und Gewalt, die real wesentlich besser rüberkommen als animiert von 3d-Polygon-Modellen.

Heilandssack, sind solche Leute peinlich. Solche Beschwerden würd ich selbst als Community-Manager gleich mal in die Rundablage verschieben.
Das klingt irgendwie depressiv...
Man kann auch Zocken und Leben vereinbaren, nur mal so am Rande. Du bist ja auch genug Nerd, um dich in einem Gaming Forum zu registrieren, such mal lieber das RL. :wink:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

FlyingDutch hat geschrieben:PvP ist die Königsdisziplin, da es über das bloße Auswendiglernen von Bossmechaniken hinausgeht, aber das werden Carebears wohl nie verstehen.
"Königsdisziplin"? So nach dem Motto, dass unter den Blinden derjenige König ist, der noch ein Auge mit 5% Sehfähigkeit besitzt? MMO-PvP ist nur eine peinliche Angelegenheit.

Egal, zurück zum Thema: Das Mimimi von Exorsus kommt ziemlich lächerlich rüber. Blizzard hat noch nie selbst Raid-Ranglisten oder Ähnliches veröffentlicht und jetzt plötzlich jammern sie darüber? Ganz zu schweigen von der Exploit-Sache. Da hatten die Hardcore-Gilden früher mehr Stil.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Aurellian hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:PvP ist die Königsdisziplin, da es über das bloße Auswendiglernen von Bossmechaniken hinausgeht, aber das werden Carebears wohl nie verstehen.
"Königsdisziplin"? So nach dem Motto, dass unter den Blinden derjenige König ist, der noch ein Auge mit 5% Sehfähigkeit besitzt? MMO-PvP ist nur eine peinliche Angelegenheit.
Bezogen auf Gaming im Allgemeinen :) Man könnte das auch auf jedes andere Genre übertragen. Zum Beispiel Preisgelder für das Beenden der COD Kampagne :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

FlyingDutch hat geschrieben:Bezogen auf Gaming im Allgemeinen :) Man könnte das auch auf jedes andere Genre übertragen. Zum Beispiel Preisgelder für das Beenden der COD Kampagne :)
Da ist was dran - für's Spielen der CoD-Kampagne (oder eher von CoD allgemein) müssten sie mir wirklich ein Preisgeld bezahlen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Keine Gleichheit im "Unrecht".

Einfach keine Exploits nutzen, fertig. Sich drauf zu verlassen, dass da einfach weggesehen wird, weil das früher ja schon mal passiert ist (aus welchen Gründen auch immer) ist lächerlich. Was für eine peinliche Heulerei.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

TheJury19 hat geschrieben:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat geschrieben:Hardcore-Gilde? Bitte was? Hallo? Geht's denen noch gut?
Wer "Hartkern" ist dabei, sollte sich eher schämen und versuchen, sich vor anderen zu verstecken, damit deren Fetisch nicht öffentlich sichtbar wird. Was jene Gilden wollen, ist irrelevant. Ebenso wie WoW an und für sich irrelevant ist.

Den Hartkern-Nerds empfehle ich mal den Keller zu verlassen und sich dem realen Leben zuzuwenden, da gibts weitaus besseres als die Suche nach der besten Ausrüstung. Es gibt sogar Dinge wie Sex und Gewalt, die real wesentlich besser rüberkommen als animiert von 3d-Polygon-Modellen.

Heilandssack, sind solche Leute peinlich. Solche Beschwerden würd ich selbst als Community-Manager gleich mal in die Rundablage verschieben.
OMG, WTF xD das ließt sich schon etwas traurig. Hörst dich an als wenn Depressiv bist. Wie kannst du von nach draußen gehen reden wenn du selber grade am PC dein Kommentar schreibst? Sollst du vllt mal?

Wer sagt das Hardcore Gilden nicht raus gehen? Ist das Thema von diese Beitrag?

Ich kenne genug Progress Gilden und auch selber war ich in eine man kann auch im Progress Spielen ohne 355 Tage je 10+ Std am Tag zu Spielen. Das geht auch mit genau so viel Aufwand wie andere spiele wo es Hardcore Spieler gibt unter anderem Dota 2, CS:Go, GW2 etc. glaubst Hunderttausende HardcoreSpieler wohnen im Keller und sehen nie das Tageslicht?

Omg ich glaub du kannst einfach nicht Aktiv und Effektiv Spielen das ist dein Problem.?.?.?. ;-)

Zum ende nochmal um dich mit meiner Persönlichen Meinung zu ärgern, Gaming ist Leben der Rest sind nur die Extra Level ;-)
Everything Burrito hat geschrieben:das ja, so sind aber die meisten, wie man aktuell an den mytischen dungeans sieht, das geforderte itemlevel liegt weit über dem, das dort dropt.
Das hat Blizzard aber auch ein bisschen vor die Wand gefahren.

Wenn ich mal Random suche und kein passender Mitspieler von der Freundes-Liste Online ist suche ich auch min. 10 - 20 Gegenstandstufen über. 1. Problem ist das viele (3 DD Skillungen haben wie Jäger, Schurke) angezeigt wird dann GS 880 Magier aber bekommen dann wenn du die Instanz Starten willst einmal kurz Item Check und was hat der Magier 865. Warum? Hat er sich mal wieder Boosten lassen paar mal und nun läuft er mit eine andere Skillung. Die kennt der Magier dann auch noch schlecht und der Key für Myth 6+ ist im Müll da die Tank ab so ein Gear bei einigen Instanzen bis zum 1. Boss Pullen (Seelenschlund zum beispiel) pull bis zum 1. Boss mit alle Adds und AOE Dmg aber wenn dann so was dabei hast ist das Wipe und nicht nur einmal. Da kommt dann einfach kein DMG an. Deswegen suchen die meisten auch schon viel höher da sie es nicht verstehen vor einigen Wochen war das so vielen garnicht klar warum ich 3 DDS mit Druchschnitt von 870 GS mit nehme für Key 3-6+ aber nur 70.000 dmg kommt vom Schurken.

Wenn ich als Heiler mit GS 875 in Myth + 3 mehr Schaden (100 k) mache als Dmg Klasse (Schurke 60 - 90 k) und dazu noch die die Gruppe mit 80 - 90 Mio oben halte ist das einfach kein Wunder mehr das die Leute viel höher suchen als sie eig. brauchen. Bei mir gibt es zu 90 % bei Random von 3 DDs vor der Instanz ein Kick wegen fehleden Food, Flask, Pots, Verzauberung oder keine Sockel. Mir auch so egal ob danach die ganze Gruppe geht aber Zeitverschwendung hab ich keine Lust drauf und das ist der Grund bei so vielen Spielern.

Twinks sind auch noch so eine sache, es gibt so viele Noobs die einfach 3 - 10 Chars Aktiv Spielen und dann sich wundern warum sie keinen richtig Spielen können oder überhaupt mit einen wirklich Vorwärts kommen im Contents.

Der Sprung von Normal, Hero, Myth und Myth + geht bei den meisten auch zu schnell wenn nicht sogar mit Stf ausgelassen werden. Wenn ich mich dazu entscheide nicht mehr zu Heilen und Schaden machen will geh ich auch nicht mit mein Heiler Gear in Myth 10 + als DD um ein Fremden Key zu zerstören und 1 Truhe abzustauben. Leider denke aber so viele Spieler so und deswegen werden oft Leute einfach nicht mit genommen.

Ich habe zumbeispiel BlackListe (Leaver, Flamer oder Boobs): Derzeitig seit legion 56 Spieler die ich im Leben nie wieder mit nehmen werde oder mit den mit gehe :D

mfg

Dieser Post zeigt mir, dass es eine richtige Entscheidung war vor Jahren mit wow aufzuhören
Hektor8835
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hektor8835 »

Marobod hat geschrieben:WoW hab ich noch nie gemocht, liest sich aber immer wieder witzig,wie ernst einige Menschen dieses Spiel nehmen, dabei gibt es soviele bessere MMO :D
Jap daher ist es immernoch unangefochten das Spiel, weil andere so viel besser sind ne ? xD Ein Thema nicht mögen, aber es dennoch lesen und einen unangebrachten Kommentar ablassen.......troll besser oder tu es woanders :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es gab mal bessere MMOs als WoW, wurden alle kaputt casualisiert, inkl. WoW selbst. ;)

Für mich sind hier einige Aussagen eher der Beweis dafür wie viel Schaden WoW im ganzen MMORPG Genre angerichtet hat.

Das Genre hatte sich damals super entwickelt und dann kam WoW...