Ich sage auch nicht das die kürze es unkomplex gemacht hat. Es ist halt ein Zeldaähnliches Action Adventure, mit ein paar schleicheinlagen, was super spaßig war. Komplexes Gameplay oder eine Story konnte ich jetzt nicht erkennen. Man sollte imho nur weil der Titel des Spieles sich auf Nietzsche bezieht nicht überhöhte Tiefe implizieren.Wulgaru hat geschrieben:Beyond Good and Evil war sehr komplex. So einen Genremix hat es im Gameplay vorher nicht gegeben. Auch in Verbindung mit cineastischer Erzählweise usw. man muss bedenken das wir hier von einem Zeitpunkt reden wo GTA 3 gerade rauskam und das war lange nicht da wo GTA heute ist. Man sollte imho die relative Kürze des Spiels nicht mit mangelnder Komplexität verwechseln.
Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A
Was für ein gigantischer Haufen Scheiße!
Der erste Teil war absolut fantastisch und wohl eines der besondersten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Aber es war eben absolut kein finanzieller Erfolg.
Und da will Ubisoft, die bei fast jedem Spiel mit höherem Budget ihre totsichere 30h+ Turmkletter-Spielformel einbauen, bei einem Spiel über Spaceschweine und Tsing-Tao-Rhinos so viel in den Topf werfen?
Ich bitte euch.
Der erste Teil war absolut fantastisch und wohl eines der besondersten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Aber es war eben absolut kein finanzieller Erfolg.
Und da will Ubisoft, die bei fast jedem Spiel mit höherem Budget ihre totsichere 30h+ Turmkletter-Spielformel einbauen, bei einem Spiel über Spaceschweine und Tsing-Tao-Rhinos so viel in den Topf werfen?
Ich bitte euch.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
und das soll dann laut gerüchten nintendo switch exklusiv werden? ja, ganz sicher.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie muss ich grad an Peter Molyneux denken...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Assassins Creed Unity hatte zu Hochzeiten 10 Studios an dem Ding arbeiten. Spielerisch war das natürlich alles irgendwie Verschwendung.ChrisJumper hat geschrieben:Oh das wusste ich nicht. Interessant. Aber ich denke das war eher dem Zeitdruck geschuldet oder? Andererseits haben die AC Teile wirklich sehr viele gut ausgearbeitete Bereiche was Texturen, Größe, Animationen und so weiter betrifft.Temeter hat geschrieben: Wieso, Star Citizen ist weniger Aufwand als die letzten Assassins Creed Teile. Dort sollen teils 1000 Leute an der Serie gesessen haben.
Wirklich gelitten hat die Serie fast immer nur durch ein äh ich sag mal flaches wiederkehrendes Gameplay.
Alles mehr Schein als sein. Frag mich, ob man den Mut hat, die Formel jetzt ein bischen aufzumischen, wo man momentan eine Pause macht. So einige Endlosserien sind momentan ein bischen am erlahmen.
Mit großen Erwartungen würde ich sowieso nicht haben, erst recht nicht nur wegen dem Namen. Könnte wenigstens ein gutes Spiel werden, oder auch nicht.Bin gespannt auf BGE2, denke aber es wird lediglich ein durchschnittlicher Hüpfer, aber auf Mario-Höhe was die Qualität betrifft.
Erstaunt mich aber ehrlich gesagt, dass Ubi so viel Aufwand in ein Nischenspiel steckt. Wollen vermutlich mehr Stützen neben Assassins Creed und Co aufbauen, gerade wo Division und Watchdogs schwächeln. Aber ob hohe Investitionen und Erwartungen sich gut mit Gameplay vertragen, ist eine andere Frage.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft ist doch jetzt "gut" geworden, siehe auch die Sache mit den DLCs.Jazzdude hat geschrieben:Was für ein gigantischer Haufen Scheiße!
Ich bitte euch.
Wir müssen es ihnen nur glauben, dann wird alles gut
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genaugenommen sollte BGE1 auch sehr viel mehr werden, als es letzlich war, steht ja auch im Text. War natürlich trotzdem ein tolles Spiel, aber genz so abwegig ist die Idee von anderen Planeten nicht.Jazzdude hat geschrieben:Was für ein gigantischer Haufen Scheiße!
Ich bitte euch.
Ansonsten einfach abwarten. Zumindest WD2 soll ja ziemlich gut geworden sein.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Lies einfach das Interview.Chibiterasu hat geschrieben:Ein Sonnensystem wo ich nahtlos mit dem Raumschiff von einem kleinen Planeten zum nächsten kleinen Planeten fliegen kann, würde mir gut gefallen - aber da auch nur in irgendeiner Größenordnung in Bereiche von Star Citizen vorstoßen zu wollen, halte ich für absoluten Overkill.
Halte das für ein Mißverständnis/Fehlinterpretation des Gesagten von Ancel.
Hoff ich zumindest...
Was sagt er denn da? Er sagt, er guckt sich solche Spiele an, er sagt, es gibt ein paar Dinge, die sie besser können, und dass SC an anderen Stellen coole Sachen macht. Ich kann aus der Aussage nirgendwo ableiten, dass er mit "besser machen" die Größendimension meint. Oder dass er auch nur die Größendimensionen vergleicht. Er vergleicht, dass beide Spiele viele Planeten haben und deshalb "galactic scale"-Spiele sind. Dass bedeutet nur, dass die Story mehrere Planeten oder vll. Sonnensysteme umfasst. Er sagt nicht, dass die gleich groß sein müssen. Oder die gleiche Zahl haben. Er kann mit seinem Vergleich auch Interaktionen zwischen Figuren meinen, Storydichte, Quests, was weiß ich. Ich halte den Titel von 4p hier für übelsten billigen Clickbait. Unterste Schublade, wirklich.Ancel admits that, even if he wanted to make this game a decade ago, other developers are now tackling the same challenges of galactic-scale games. “It's like the gold rush on planets,” Ancel says. “We're looking at games like Star Citizen and seeing they have these big planet systems and thinking 'We have the same problems but we are more advanced on this side, [whereas] they're doing something nice on this side.'”
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke auch dass man aus dem Gesagten lange nicht soviel ableiten kann, wie die Überschrift vermutet.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ein Sternensystem wie in Star Citizen in einem Spiel wie Beyond Good&Evil funktionieren soll. Vielleicht soll Beyond Good&Evil nicht mehr story driven sondern eher sandboxig werden? Vielleicht wird es das erste Spiel werden, was eine frühe Form von Story-KI haben wird, wo eine Rahmenhandlung dynamisch entwickelt wird? Man weiß es nicht, aber es ist auf jeden Fall verwunderlich, was man von BGE2 so alles hört. Ich bin gespannt. Ich hab auch an Molyneux gedacht, aber Ancel hat erstmal einen Vertrauensvorsprung.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das Spiel tatsächlich noch nie gezockt zu haben, obwohl ich immer nur sehr viel Gutes darüber gehört habe.
Ist bei Steam derzeit für 2,49 drin. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das Spiel so gealtert ist? Würde es wohl auch heute noch ohne Nostalgiefaktor Laune machen? Und wie lange wäre man wohl damit beschäftigt?
Ist bei Steam derzeit für 2,49 drin. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das Spiel so gealtert ist? Würde es wohl auch heute noch ohne Nostalgiefaktor Laune machen? Und wie lange wäre man wohl damit beschäftigt?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde jetzt 10h dafür veranschlagen.
Ich würde sagen es ist gut gealtert und wenn man Spaß an Action Adventures ála Zelda hat, wird man auch mit BG&E seine Freude haben.
Ich würde sagen es ist gut gealtert und wenn man Spaß an Action Adventures ála Zelda hat, wird man auch mit BG&E seine Freude haben.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wenn die es mit Star Citizen vergleichen, wird es bestimmt wie No Man's Sky. One mile wide, one inch deep.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Eine sehr schwierige Frage.Wigggenz hat geschrieben: Ist bei Steam derzeit für 2,49 drin. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das Spiel so gealtert ist? Würde es wohl auch heute noch ohne Nostalgiefaktor Laune machen? Und wie lange wäre man wohl damit beschäftigt?
Vieles was damals neu war, ist heute in jedem Spiel drin. Zudem bemühst du dich wahrscheinlich mit einer sehr niedrigen Auflösung, hässlichen Texturen.. es ist leider nicht so als Spielst du ein Mario 64 im Emulator, obwohl ich es durchaus damit vergleichen würde.
Probiere es einfach aus für die kleine Münze, viel falsch machen kannst du nichts. Aber erwarte nicht zu viel, es ist halt ein Mini-Pseudo-Open World Game, mit netten Minispielen und intelligentem Sammel-Faktor.
Aber ich sag es mal so: Wenn du heute noch Spaß mit Titeln wie der Prince of Persia Sands of Time Reihe hast, oder auch mit einem alten Tomb Raider (also vor dem 2013 Reboot), dann hast du den wahrscheinlich auch mit diesem Spiel. Edit: Wobei man halt die Figuren mögen muss, wenn man die nicht leiden kann wird es schwieriger, aber ich verweise einfach mal auf die vielen guten Stimmen der Fans
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
NEEEEEEIIIIIIIIIN. Ich mochte Teil 1 wegen der schön designten Höhlen mit den vielen Geheimnissen und wegen der nett gemachten Schleicheinlagen. Da hat man gemerkt, wie viel Mühe die Entwickler in Kleinigkeiten und Details gesteckt haben. Ein Spiel in kosmischer Größe kann einen derartigen Detailgrad nicht erreichen... Nagut: Wenn BG&E drauf steht, hole ichs mir trotzdem
Grafik: Das Spiel ist halt zwei Generationen alt. Ich glaub aber die Grafik ist wegen dem Zeichentrick-Look nicht übermäßig alterungsanfällig. guck dir aber mal ein paar Videos dazu an. Das Artdesign taugt vielleicht noch, aber das ist Geschmackssache.
Die Steuerung und Kamera sind sogar noch recht ähnlich zu heutigen Spielen. Für den Preis machst du sowieso nichts falsch - wenn du einen Becher auf dem Weihnachtsmarkt fallen lässt, hast du mehr Geld in Pfand verloren.
16h für den ersten Durchlauf, wenn du alle Fotos und Nebenmissionen machen möchtest.Wigggenz hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, das Spiel tatsächlich noch nie gezockt zu haben, obwohl ich immer nur sehr viel Gutes darüber gehört habe.
Grafik: Das Spiel ist halt zwei Generationen alt. Ich glaub aber die Grafik ist wegen dem Zeichentrick-Look nicht übermäßig alterungsanfällig. guck dir aber mal ein paar Videos dazu an. Das Artdesign taugt vielleicht noch, aber das ist Geschmackssache.
Die Steuerung und Kamera sind sogar noch recht ähnlich zu heutigen Spielen. Für den Preis machst du sowieso nichts falsch - wenn du einen Becher auf dem Weihnachtsmarkt fallen lässt, hast du mehr Geld in Pfand verloren.