Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich denke auch das es kommen wird, aber Tugy jetzt einfach eine Jahreszahl zu raten ist doch Schwachsinn!
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Waldwichtel »

Unser Saturn hat gestern auch schon die Steelebook-Edition verkauft. Dazu gab es noch 20%, da hab ich zugeschlagen.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Todesglubsch hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Amanos Zeichenstil war schon immer ungewöhnlich, war aber auch nie so richtig meines. ^^
Der Zeichenstil ist IMO für niemanden was - außer manchen Diehard-Fans. Gibt schon Gründe, wieso Square seine Kritzeleien nur noch auf irgendwelche Sammlerausgaben verbannt. :lol:
Wäre dass imo nicht müsste ich nun poltern. Bin definitiv kein Diehard-Fan, aber ich find das Steel schick. Okay ich mag generell auch oft viele Sachen mit welchem ein Großteil nichts anfangen kann
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Eigentlich wollte ich mir FF15 ja zu Weihnachten schenken lassen, aber für 47,99 bei Saturn musste ich einfach zugreifen. Und dann ist es auch noch das schicke Steelbook mit Vater und Sohn. :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben: Ne der Anime ist nicht dabei. Kingsglaive war auch nicht dabei. Aber das gab es dann auch zum Black Friday Deal für einen Zehner. Also insgesamt immer noch günstiger als sich die Deluxe online für 90€ zu kaufen
Dann hast du auch keine Deluxe Edition gekauft, sondern das hier:
http://www.saturn.de/de/product/_final- ... beh_C3_B6r

In der Deluxe Edition ist Kingsglaive mit drin und sie hat, vermutlich, ein anderes Steelbook als die obige Version.

//Edit zu langsam.

ah ups mein fehler. ja genau die version war es.
hab ich durcheinander geschmissen bei den ganzen deluxe collectors special editionen

fand die special edition und kingslaive zum black friday deal halt für 64€ immer noch besser als die deluxe für 90€
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: fand die special edition und kingslaive zum black friday deal halt für 64€ immer noch besser als die deluxe für 90€
np. Aber die Deluxe für 54€ wäre halt ein besserer Deal als "nur" die Special Edition zu dem Preis :D
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

So... ca. 30 Minuten gespielt.

Optik ist bis jetzt echt gut, Spiel läuft flüssig (PS4).
Das Kampfsystem wirkt bis jetzt ganz spaßig.

Bisher größter Minuspunkt: Die deutsche Synchro! :(
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Bisher größter Minuspunkt: Die deutsche Synchro! :(
Ich kenne die deutsche Synchro bisher zwar nur aus dem aktuellen Trailer, würde aber ebenfalls empfehlen auf Englisch oder Japanisch + dt. Untertitel umzustellen (sofern das geht, versteht sich).
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Der Zeichenstil ist IMO für niemanden was - außer manchen Diehard-Fans. Gibt schon Gründe, wieso Square seine Kritzeleien nur noch auf irgendwelche Sammlerausgaben verbannt. :lol:
Das stimmt schon einmal nicht ganz. Du findest Amanos Logos auf so ziemlich jedem Final Fantasy Produkt. Ganz brandaktuell bei World of Final Fantasy. Und selbstverständlich nun auch bei Final Fantasy XV, wo es bei der Amaray-Ausgabe sogar das Wendecover mit klassischem Design gibt. Amano hat es sicherlich nicht nötig, alleine auf Final Fantasy angewiesen zu sein. Ich glaube, dass kann er mal (zurecht) ganz arrogant behaupten. Und es sieht ja auch nicht danach aus, als ob Amano nun auf irgendwelche Sammlerausgaben verbannt wird, er ist ein fester Bestandteil des Franchise.

Ich bin großer Amano-Fan und mag seine Zeichnungen wirklich gern, auch hätte sich das FFXV Steelbook des Doppelpacks Game/Film gut neben dem FFX Steelbook mit Amano-Design gemacht, aber 90 Euro dafür ist echt mal ein Mondpreis. Zumal man für Spiel und Film, wenn man es geschickt bei all den Black Friday/Cyber Monday Deals angegangen ist, für 60-65 Euro bekommen hat.

Ich hatte die Möglichkeit, mir die Vanilla Amaray-Ausgabe für knapp 50 Euro mitzunehmen, aber bei dem Special Edition Steelbook konnte ich nicht widerstehen. Mir gefällt das Artwork auf der Front mit Regis und Noctis, der in den Armen seines Vaters liegt, einfach richtig gut. Hat auch was melancholisches an sich. Die Rückseite mit Lunafreya ist ebenfalls ein sehr schickes Artwork. Gefällt mir insgesamt sogar besser als das Steelbook mit Design von Amano. Dabei bin ich nicht einmal ein großer Bewunderer von Steelbooks, aber hier musste ich zugreifen. Einziger Wermutstropfen: Auf dem durchsichtigen Kunststoff-Schuber befindet sich ein bedrucktes, nicht transparentes USK 12 Logo. Keine Ahnung, was Koch Media dazu geritten hat. Auf dem Steelbook selbst befindet sich zum Glück nichts dergleichen.

Lag heute im Saturn aus, abzüglich der 20% lag man bei 55 Euro und ein paar Cent. In einigen Märkten scheints ja dann nochmal knapp nen 5er billiger zu sein, wenn man Glück hat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ReverendGodless hat geschrieben: Das stimmt schon einmal nicht ganz. Du findest Amanos Logos auf so ziemlich jedem Final Fantasy Produkt. Ganz brandaktuell bei World of Final Fantasy.
Ach du meinst das Logo, welches man garnicht wahrnimmt, weil dahinter ein riesiges Covermotiv ist? Oder das Logo auf der RÜCKSEITE des FFXV-Wendecovers?

Die Zeiten wo nur die Zeichnung die Vorderseite der Spielehülle ziert sind lange vorbei. Das lockt halt keine Käufer mehr an. Der einzige Grund wieso die Kritzelei immer noch irgendwo vorkommt, ist wohl dem Traditionsbewusstsein der Japaner zu Schulden. Die gehen nicht einfach hin, scheißen auf die Diehard-Fans, werfen das Logo in die Mülltonne und feuern den Zeichner "weil sich sowas nicht verkauft". Die lächeln freundlich, bauen die Zeichnung irgendwo ein, weil man ja schon so lange mitaeinander arbeitet und hoffen insgeheim, dass derjenige bald in Ruhestand geht oder sonst wie nicht mehr arbeiten kann. *hust hust*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich bin großer Amano-Fan und mag seine Zeichnungen wirklich gern, auch hätte sich das FFXV Steelbook des Doppelpacks Game/Film gut neben dem FFX Steelbook mit Amano-Design gemacht, aber 90 Euro dafür ist echt mal ein Mondpreis. Zumal man für Spiel und Film, wenn man es geschickt bei all den Black Friday/Cyber Monday Deals angegangen ist, für 60-65 Euro bekommen hat.
Da ist überhaupt nichts Mondpreis, immer diese schwachsinnigen Behauptungen. Diese Sales interessieren nicht, der normale Preis von Konsolen Spielen bzw. einem FF mit dem Umfang ist rund 70 Euro. Eine BluRay mit einem halbwegs aktuellen Film kostet auch gut 20 Euro. Damit wären wir allein schon bei 90 Euro, aber hier gibt es auch noch ein Steelbook, ein weiteres Spiel und noch andere Sachen dazu. Von daher ist die Deluxe Edition ihre 90 Euro Standard Preis absolut wert, da sah ich schon LEs, die ihren Preis nicht wirklich wert waren.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

hat noch irgendwer das Problem das das Spiel einem Anzeigt das man Erfolge gemacht hat diese aber im Account im PSN nicht auftauchen?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das einzige Spiel ,daß ich jemals vor Release gekauft habe war : Pokemon blau und rot (fuer mich und meinen bruder), wir hatten das auch ca 10 Tage vor den anderen,weil ich damals im laden eines freundes meiner Eltern gearbeitet habe. Die meinten damals schon, wenn es Kunden gibt,die danach fragen und ueberzeugend genug sind (:D) koennen sie es schon vorher haben, aber die meisten achten auf die Werbung .
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Sanctus2611 hat geschrieben:hat noch irgendwer das Problem das das Spiel einem Anzeigt das man Erfolge gemacht hat diese aber im Account im PSN nicht auftauchen?
Jap, das ist mittlerweile aber schon bei mehreren spielen vor release der fall gewesen.
Soll wohl dem dienen diejenigen die es nicht besitzen nicht unnötig zu spoilern.
Werden bei mir im verlauf jedenfalls auch nicht angezeigt, sollte dann zum release aber normal angezeigt werden.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Waldwichtel hat geschrieben:Unser Saturn hat gestern auch schon die Steelebook-Edition verkauft. Dazu gab es noch 20%, da hab ich zugeschlagen.
Dito.. Allerdings hat er bei mir noch kein Day1 Patch gezogen... Bei euch?