Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens
Beyond Good & Evil 2 befindet sich seit der Veröffentlichung von Rayman Legends (2013) in Entwicklung, erklärte Michel Ancel in einem Interview mit Kotaku. Seinen Ausführungen nach hat Ubisoft die Entwicklung des Spiels immer sehr ernst genommen, aber durch die Einschränkungen der technischen Möglichkeiten der vergangenen Konsolen-Generation war es nicht möglich, die Pläne umzusetzen, schließlich ...
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A
Das klingt als würde das ganze
A) Nie erscheinen
B) Nie in der Lage sein ein kommerzieller Erfolg zu werden
Ich befürchte nix gutes für das Projekt.
A) Nie erscheinen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A
C) Als würde zu vieles reingeworfen und an den Ambitionen scheitern, den Ansprüchen der Vergangenheit etwas besonders seinBedameister hat geschrieben:Das klingt als würde das ganze
A) Nie erscheinen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sollte es nicht letztens ein mehr oder weniger kleines Game und Quasi-Remake werden?
Ich meine okay, das ist hier Ancel selbst der mal redet....aber nach was hört sich das denn jetzt an? Das das Universum größer war als der Bergbauplanet im ersten Teil war immer klar, aber das hört sich ja nach einer völlig anderen Art von Spiel an.
Dann wird es aber anscheinend wohl doch kein Switch-Game...würde ich zumindest mal vermuten.
Ich meine okay, das ist hier Ancel selbst der mal redet....aber nach was hört sich das denn jetzt an? Das das Universum größer war als der Bergbauplanet im ersten Teil war immer klar, aber das hört sich ja nach einer völlig anderen Art von Spiel an.
Dann wird es aber anscheinend wohl doch kein Switch-Game...würde ich zumindest mal vermuten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach seit 2013 in Entwicklung? Und vor kurzem wurde behauptet, die Vorproduktion hätte jetzt erst begonnen. Sorry, der Mann weiß doch selbst nicht wie es mit seinem Projekt steht.
Vermutlich tischt ihm Ubisoft immer irgendwelche Lügen auf.
"Ist mein Spiel schon fertig."
- "Nein Michel, wir sind jetzt aber in der ääääh Pre....post..äh...production, das dauert nicht mehr lange. Geh zurück auf dein Zimmer und mal weiter Raymen!"
"Juchuh Prepostproduction, das sag ich all meinen Freunden! Die werden gucken."
Vermutlich tischt ihm Ubisoft immer irgendwelche Lügen auf.
"Ist mein Spiel schon fertig."
- "Nein Michel, wir sind jetzt aber in der ääääh Pre....post..äh...production, das dauert nicht mehr lange. Geh zurück auf dein Zimmer und mal weiter Raymen!"
"Juchuh Prepostproduction, das sag ich all meinen Freunden! Die werden gucken."
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh,... was?
Das hört sich ganz und gar nicht nach dem Nachfolger an den ich mir wünschen würde. Ein kleines, feines Action Adventure, mehr wollen die Leute die den ersten Teil gerne gezockt haben doch sicher nicht haben.
Naja, es kommt ja noch Psychonauts 2, das ist nicht so überambitioniert.
Vielleicht war er ja auch nur high oder besoffen! *die Hoffnung stirbt zuletzt*
Das hört sich ganz und gar nicht nach dem Nachfolger an den ich mir wünschen würde. Ein kleines, feines Action Adventure, mehr wollen die Leute die den ersten Teil gerne gezockt haben doch sicher nicht haben.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub die Leute die den ersten Teil gespielt haben, reichen nicht um den 2ten als Erfolg gelten zu lassenMetal King Slime hat geschrieben:Äh,... was?![]()
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man denn dann ein vollkommen anderes Spielprinzip aus dem zweiten Teil macht, dann braucht man auch nicht den Namen, wenn die Marke eh unerfolgreich war. Dann lieber was neues machen.
Außerdem habe viele Leute das Spiel gespielt die nicht in dei Verkaufscharts rein spielen. Bei Steam gibt es das Spiel regelmäßig hinterher geworfen und bei der PC Games war es damals dabei, und natürlich gab es noch den HD Port vor ein paar Jahren. Auch gebraucht wird sich das der eine oder andere mal zugelegt haben. Werden schon mehr sein die den ersten Teil gezockt haben, als man allgemein annimmt.
Außerdem habe viele Leute das Spiel gespielt die nicht in dei Verkaufscharts rein spielen. Bei Steam gibt es das Spiel regelmäßig hinterher geworfen und bei der PC Games war es damals dabei, und natürlich gab es noch den HD Port vor ein paar Jahren. Auch gebraucht wird sich das der eine oder andere mal zugelegt haben. Werden schon mehr sein die den ersten Teil gezockt haben, als man allgemein annimmt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du weißt ja nicht was Ancel damit vor hat. Auch Beyond Good and Evil war sichtbar innerhalb seiner Limitationen erdacht. Das Game hätte 2010 bereits ganz anders ausgesehen und vermutlich umfangreicher. Er hat schlicht noch nie nicht geliefert. Daher mache ich mir solange keine Sorgen bis die Meldung kommt das er abgesägt wurde.Metal King Slime hat geschrieben:Wenn man denn dann ein vollkommen anderes Spielprinzip aus dem zweiten Teil macht, dann braucht man auch nicht den Namen, wenn die Marke eh unerfolgreich war. Dann lieber was neues machen.
Da war auf jeden Fall immer was größeres drin, man hat es durch das actionreiche Finale eben fast vergessen, aber der Planet wurde uns halt als klein und unbedeutend vorgestellt. Wir haben das "richtige" Universum noch gar nicht gesehen und ihm glaube ich halt das es das gibt, ob nun in seinem Kopf oder irgendwann mal als Spiel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein Sonnensystem wo ich nahtlos mit dem Raumschiff von einem kleinen Planeten zum nächsten kleinen Planeten fliegen kann, würde mir gut gefallen - aber da auch nur in irgendeiner Größenordnung in Bereiche von Star Citizen vorstoßen zu wollen, halte ich für absoluten Overkill.
Halte das für ein Mißverständnis/Fehlinterpretation des Gesagten von Ancel.
Hoff ich zumindest...
Halte das für ein Mißverständnis/Fehlinterpretation des Gesagten von Ancel.
Hoff ich zumindest...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wieso, Star Citizen ist weniger Aufwand als die letzten Assassins Creed Teile. Dort sollen teils 1000 Leute an der Serie gesessen haben.Bedameister hat geschrieben:Das klingt als würde das ganze
A) Nie erscheinen
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jedes Spiel ist limitiert in dem was technisch möglich ist, nur kann limitation auch eher etwas gutes sein, als etwas überambitioniertes. Ancels Spiele waren jetzt auch nie so komplex, oder groß. Deswegen bin ich skeptisch in diesem Hinblick, seine Spiele stehen schlicht für etwas ganz anderes, als das was er hier zum besten gibt.Wulgaru hat geschrieben:Du weißt ja nicht was Ancel damit vor hat. Auch Beyond Good and Evil war sichtbar innerhalb seiner Limitationen erdacht. Das Game hätte 2010 bereits ganz anders ausgesehen und vermutlich umfangreicher.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh das wusste ich nicht. Interessant. Aber ich denke das war eher dem Zeitdruck geschuldet oder? Andererseits haben die AC Teile wirklich sehr viele gut ausgearbeitete Bereiche was Texturen, Größe, Animationen und so weiter betrifft.Temeter hat geschrieben: Wieso, Star Citizen ist weniger Aufwand als die letzten Assassins Creed Teile. Dort sollen teils 1000 Leute an der Serie gesessen haben.
Wirklich gelitten hat die Serie fast immer nur durch ein äh ich sag mal flaches wiederkehrendes Gameplay.
Bin gespannt auf BGE2, denke aber es wird lediglich ein durchschnittlicher Hüpfer, aber auf Mario-Höhe was die Qualität betrifft.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good and Evil war sehr komplex. So einen Genremix hat es im Gameplay vorher nicht gegeben. Auch in Verbindung mit cineastischer Erzählweise usw. man muss bedenken das wir hier von einem Zeitpunkt reden wo GTA 3 gerade rauskam und das war lange nicht da wo GTA heute ist. Man sollte imho die relative Kürze des Spiels nicht mit mangelnder Komplexität verwechseln.Metal King Slime hat geschrieben:Jedes Spiel ist limitiert in dem was technisch möglich ist, nur kann limitation auch eher etwas gutes sein, als etwas überambitioniertes. Ancels Spiele waren jetzt auch nie so komplex, oder groß. Deswegen bin ich skeptisch in diesem Hinblick, seine Spiele stehen schlicht für etwas ganz anderes, als das was er hier zum besten gibt.Wulgaru hat geschrieben:Du weißt ja nicht was Ancel damit vor hat. Auch Beyond Good and Evil war sichtbar innerhalb seiner Limitationen erdacht. Das Game hätte 2010 bereits ganz anders ausgesehen und vermutlich umfangreicher.
Ich kann mir jedenfalls schon sehr gut vorstellen, das das was er danach vorhatte auf der PS360 nicht funktioniert hat. Das ist ja auch kein Vorgang der ungewöhnlich ist. Sowas ist den Leuten mit Metroid auf dem N64 passiert und auch Team Ico auf der Playstation 3. Wenn er jetzt weiß was er tut, wäre ich mal nicht zu skeptisch. Er hat wie gesagt noch keinen Ausreißer drin.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.11.2016 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich rieche Dragon Age: Inquisition.