Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StrategyGuide
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von StrategyGuide »

Habe es auch schon seit gestern und schon 8 Stunden auf der Uhr.
Kann nur sagen, dass es sich echt super spielt. Kein Vergleich mit der Duscae-Demo, es wurde viel geändert.
Es gibt sehr sehr viel zu erkunden und an Nebenaufgaben, sodass sich storytechnisch noch nicht extrem viel getan hat, aber bisher auch sehr gut inszeniert :)
Bin eigentlich kein Fan von so Action basierten Kampfsystem, aber macht sehr viel Spaß und gerade bei den "großen" Gegnern sollte man schon kurz mal nach den Schwächen schauen
Moggle
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Moggle »

Ich werd nach dem Fußball nachher mal ein paar Läden hier in Hamburg abklappern...
Coyote Bongwater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coyote Bongwater »

Ich habe gerade mal im Media Markt (Brandenburg ) angerufen, der Verkäufer sagte, dass Lösungsbuch erscheint am 29.11. Glaube aber das war nicht sein Bereich und er hat einfach gesagt was da steht ^^ Falls jemand hinkommt und mir bescheid sagen würde wäre ich sehr dankbar, sind für mich nämlich einige Kilometer :lol:
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Bei Conrad bekommt man es auch schon, und wenn man es Online Bestellt bekommt man durch den Gutschein-Code: TECH47111 das Spiel auch noch 11,10 Euro billiger.
Man kann es dann auch in der Filliale abholen oder kostenlos Liefern lassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Läden tun das teilweise auch ganz bewusst, warum? Damit die Spieler bei ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Und wenn natürlich einer vorschießt, ziehen die anderen Läden auch nach, weil sie eben ihre Kunden sonst an die Konkurrenz verlieren.

Assig finde ich es trotzdem, weil die Online Shops halten sich oft an das Datum. Ich hab mich zwar eh auf den 29. eingestellt und kann daher warten, aber zu wissen das extrem viele Spieler bereits am spielen sind runiert den Release Kauf schon etwas, weil man kauft ja auch zum Release um mit zu den ersten Spielern zu gehören, ansonsten könnte man es ja auch irgendwann später noch kaufen oder man lässt es liegen und spielt später erst, wer macht aber gerade letzteres schon? Wohl nur die wenigsten.

Amazon verschickt wohl erst am Montag, bei mir steht aktuell jedenfalls immer noch nur "vorbestellt".
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.11.2016 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben:
Wisst ihr eigentlich schon, ob der Test zum Release da sein wird? Bin noch nicht ganz entschlossen es zu holen und möchte ein paar Reviews zuvor lesen. Da seid ihr natürlich meine erste Wahl und die Tests von Alice und Jörg sind sowieso spitze (denke mal einer von den beiden wirds sein).
Die Test wird es am Montag geben. Zumindest entfällt dann der Review Embargo
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

hab das spiel gestern beim saturn zum black friday deal mitgenommen und dafür meine amazon vorbestellung storniert.
wollte erst geduldig warten aber da ich dann die Deluxe Edition für 53€ bekommen konnte ich dann doch nicht wiederstehen.

nach 4 1/2 Stunden macht das Spiel echt spaß auch wenn ich den Open World aspekt nach wie vor total öde finde (hol quests wie bei MMOS, lange Wege zum Zielmarker, 3 Min lange automatisierte Autofahrt)

Die Auto steuerung ist komisch, hätte man auch ganz weglassen können.
Das Kampfsystem wird manchmal bei vielen Gegnern etwas hektisch und chaotisch aber ansonsten find ich es ziemlich cool bisher.

Rest des Spieles ist bisher toll und macht auch mega laune.
Den Film Kingsglaive und den Anime vorher schauen lohnt sich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben:hab das spiel gestern beim saturn zum black friday deal mitgenommen und dafür meine amazon vorbestellung storniert.
wollte erst geduldig warten aber da ich dann die Deluxe Edition für 53€ bekommen konnte ich dann doch nicht wiederstehen.
Hm. Zugegeben. Interessant. Leider gibt's die Deluxe bei Saturn Online nicht. Aber die Steelbook-Version. Jetzt wär's halt gut zu wissen, ob das ne "offizielle" Steelbook-Version ist, bei der das Steelbook auch PS-Größe hat. Oder wo man einfach ein 08/15-Steelbook beilegt, wie so häufig bei Händler-exklusiven Steelbooks.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DitDit hat geschrieben:Den Film Kingsglaive und den Anime vorher schauen lohnt sich.
Der Anime ist aber nicht bei der Deluxe dabei, richtig? ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bitte nicht hauen, bin jetze nich so informiert: Ist denn klar obs auch auf PC rauskommt? Wenn ja, wann? Hätte schon Lust darauf... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trimipramin hat geschrieben:Bitte nicht hauen, bin jetze nich so informiert: Ist denn klar obs auch auf PC rauskommt? Wenn ja, wann? Hätte schon Lust darauf... :)
Nein, unbekannt. Wenn es jemals für PC kommt dann nicht in den nächsten Monaten.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Die Post hat es eben in den Kasten geworfen. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben: Nein, unbekannt. Wenn es jemals für PC kommt dann nicht in den nächsten Monaten.
Vielen Dank, dann warte ich einfach mal. :) ..und hoffe darauf, dass irgendwann wenigstens Teil 12 schonmal kommt. :D Viel Spaß allen und nicht spoilern! ^^
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Coyote Bongwater hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob man das Standard-Lösungsbuch auch schon am Montag erwerben kann um dann pünktlich um Mitternacht starten zu können :D weiß da jemand genaueres ?
Ich hab das Lösungsbuch bei Amazon vorbestellt (ist jetzt nicht mehr verfügbar) und die Nachricht bekommen, dass ich es am 05.12 erhalte. Es sollte aber eigentlich pünktlich zum 29.11 erscheinen...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:hab das spiel gestern beim saturn zum black friday deal mitgenommen und dafür meine amazon vorbestellung storniert.
Hm. Zugegeben. Interessant. Leider gibt's die Deluxe bei Saturn Online nicht. Aber die Steelbook-Version. Jetzt wär's halt gut zu wissen, ob das ne "offizielle" Steelbook-Version ist, bei der das Steelbook auch PS-Größe hat. Oder wo man einfach ein 08/15-Steelbook beilegt, wie so häufig bei Händler-exklusiven Steelbooks.
scheint eine PS4 Steelbook zu sein. Ist so groß wie mein Last of us Steelbook. Die Delux Edition war bei mir die Steelbook Version.
Balmung hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:Den Film Kingsglaive und den Anime vorher schauen lohnt sich.
Der Anime ist aber nicht bei der Deluxe dabei, richtig? ^^
Ne der Anime ist nicht dabei. Kingsglaive war auch nicht dabei. Aber das gab es dann auch zum Black Friday Deal für einen Zehner. Also insgesamt immer noch günstiger als sich die Deluxe online für 90€ zu kaufen