Final Fantasy 15: Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 1987 schickt uns Final Fantasy nun schon auf Rollenspiel-Abenteuer. Wie sich die Spieleserie bis FInal Fantasy 15 gewandelt hat, seht ihr im Video.
Hier geht es zum Streaming: Final Fantasy 15: Im Wandel der Zeit
chris05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Im Wandel der Zeit

Beitrag von chris05 »

Schön gesprochen, tolles Video! Ich finds super, zu sehen, dass 4Pl kontinuierlich an der Qualität schraubt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Find das Video auch gelungen. Hoff ja das FF15 erfolgreich wird. Ohne die JRPGs von Square würde was fehlen in der Spielelandschaft.
4Caspar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Caspar »

Schönes Video! Good ol' Final Fantasy. Hab mich leider noch nicht ganz vom FF13 Schock erholt und bin deswegen skeptisch was den neuen Teil angeht... (btw, keine spielbaren weiblichen charaktere?)
Trotzdem wird die Reihe immer einen Platz in meinem Herzen haben :)
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

...macht ihr bitte noch ein Video mit den den ganzen Ablegern?
MF90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF90 »

Nichts gegen die Sprecherin aber ich finde die Stimme absolut ungeeignet um Videos zu kommentieren. Man könnte, dass Ganze vielleicht verbessern in dem man die Höhen etwas abschwächt. Ansonsten inhaltlich sehr gut.
ForeverSleepy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ForeverSleepy »

p
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Für mich passt alles. Einzig FF IX hätte besser wegkommen müssen, heisst, 10-20 Sekunden mehr vom Spiel wäre besser gewesen :)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Um 10:40:
"... erschien Final Fantasy XIII auch auf der bereits mit Final Fantasy XII bedachten Xbox 360 ..."

Verstehe ich das akustisch richtig? Denn FF XII kam bis heute ausschließlich bei Sony raus.
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

Also liebe Leute von 4Players: Bevor ihr das Skript auf das Video sprecht, macht doch noch mal ne kurze Kontrolle. Final Fantasy XII (12) erschien nicht für andere Konsolen außer der PS2. Auch ist es nicht korrekt, dass es mit FFXIII-2 und Lightning Returns erstmals einen direkte Fortsetzung eines Hauptteils gab. Ihr unterschlagt FF X-2.
Ich klinge vielleicht kleinlich, aber es ist doch euer Job, fachlich korrekt zu berichten, oder? :D
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Antagonist hat geschrieben:Also liebe Leute von 4Players: Bevor ihr das Skript auf das Video sprecht, macht doch noch mal ne kurze Kontrolle. Final Fantasy XII (12) erschien nicht für andere Konsolen außer der PS2. Auch ist es nicht korrekt, dass es mit FFXIII-2 und Lightning Returns erstmals einen direkte Fortsetzung eines Hauptteils gab. Ihr unterschlagt FF X-2.
Ich klinge vielleicht kleinlich, aber es ist doch euer Job, fachlich korrekt zu berichten, oder? :D
Aaaalso, natürlich muss es Final Fantasy XI heißen (steht auch so im Text), das habe ich einfach falsch abgelesen und es wurde ausgetauscht.

Bei den Fortsetzungen heißt es allerdings "erstmals zwei direkte Fortsetzungen", nicht erstmals eine direkt Fortsetzung, wie von dir behauptet. Die Fortsetzung von Final Fantasy X-2 wird zudem auch erwähnt ;) Das dürfte soweit also alles stimmen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

wow klasse, fühlt man sich gleich wieder in die zeit zurückgesetzt, als man noch klein war und alles einfacher :)

also ff6 war klasse, ich habe es erst lange nach 7,8,9 gespielt und habe mich sofort an ff7 erinnert gefühlt. atmosphärisch sowie spieletechnsich und auch story aufbau ähneln sehr ff7. top spiel. wer nostalgiegrafik mag und sich in ff7 wirklich wohl fühlte kann den 6. teil problemlos gern haben. teil 10 habe ich verpasst aber ich denke den werde ich nachholen da er anscheinend super war, doch danach nur noch blubb. 13 hatte mcih damals dermassen enttäuscht, weil es einfach mit den vorgängern gebrochen hatte und das was es machte für mein empfinden einfach nciht gut genug machte. der neueste ableger krazt mich nicht einmal in mondumlaufnähe. maga uch das vorangeschrittene alter sein aber zwischenwesen , halb man halb frau oder was auch immer die jungs sein sollen doer mädchen. keine ahung. weichgespühlt. überschwengliches rumgelabber in einer gefülsduselei und ei ei ei. wie sagte oma immer. früher war alles besser :P
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

Ja die atmospähre und die Musik von FF7 alles passte. Einfach traumhaft. Seid sie ihn raugworfen haben ist alles scheisse von Square soft. :twisted:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Ja die atmospähre und die Musik von FF7 alles passte. Einfach traumhaft. Seid sie ihn raugworfen haben ist alles scheisse von Square soft. :twisted:
Oder in Kürze: Seitdem Squaresoft nicht mehr Squaresoft, sondern Square Enix ist.
DrBecks_returns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrBecks_returns »

@4Players Wer ist denn bei euch mit dem Test zu Final Fantasy XV bedacht worden? Ich hoffe sehr, dass Jens Bischoff diese Aufgabe übernimmt, zumal er aufgrund seiner Erfahrung DER JRPG-Tester schlechthin ist; sozusagen "The Last Samurai" der deutschen JRPG-Tester-Szene :D