Der 4P R.I.P. Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P R.I.P. Thread

Beitrag von Usul »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Aber wie tröstlich, dass seine Lieder immer bei einem bleiben dürfen und niemals fortgehen müssen.
Bis du an Demenz erkrankst. Das Leben ist ein Arschloch... also stell dich darauf ein.

RIP Leonard Cohen. :cry:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich muss ehrlich sein, ich kannte Leonard Cohen nur durch meinen Paps, welcher die Platte "I'm your man" damals im Auto rumliegen und auch ab und zu eingelegt hatte. Ich persönlich hab mich mit seiner Musik extrem selten auseinandergesetzt - damals war ich noch zu jung und bin hauptsächlich mit Queen und UB40 aufgewachsen.
Muss wohl mal wieder reinhorchen.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Hatte mir im Rahmen meiner Teilnahme an den heutigen, gegenseitigen Trauerbekundungsritualen auf Facebook selbst das Tabu auferlegt, bloß keine Sprüche in Richtung "Kackjahr 2016" oder "Nobelpreis" zu bringen. Und doch klingen sie aus Archers Feder freundlich, pietätvoll und sogar ein wenig aufmunternd. Danke!

Und nein, fort geht da in hundert Jahren kein einziges Lied, darauf ist Verlass. Was ich persönlich noch als tröstlich empfinde, ist Cohens zuletzt so offen demonstrierte Gelassenheit in Aussicht eines möglichen Todes. Bewunderns- und (in fernster Zukunft hoffentlich) nachahmenswert.

Songs of Love and Hate läuft und wirkt. So long, Field Commander.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich finde auch, dass Leonard Cohen sich seine Gedanken über den Tod, aber auch über sein Erbe gemacht hat. Und das habe ich bewundenrswert an ihm gefunden.
Zum Glück scheint das "große Sterben der Großen" im Jahr 2016 gegen Ende des Jahres zurückzugehen.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Es sterben dieses Jahr auch nicht mehr oder "bekanntere" Personen als in den Jahren davor.
Wieso taucht diese Scheiße immer und überall auf?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Weil in diesem Jahr ein paar enorme Schwergewichte der westlichen Popkultur des 20. Jahrhunderts dabei waren. Leute, die jahrzehntelang ganze Stilrichtungen prägten und letztlich selbst ihre eigene Kunstgattung waren. Lemmy, Prince, Bowie und jetzt Cohen waren Fixsterne.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und Fidel Castro ist auch gestorben. Und einen "Kinderschänder" weniger gibt es auf der Welt; David Hamilton!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Na toll. Und ich hatte noch Ende letzten Jahres erwägt, den Sommerurlaub auf Kuba zu verbringen, um den Castro noch „mitzunehmen“.

:Buch:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube kaum, dass du ihn zu Gesicht bekommen hättest. Wenn du am ersten Mai fliegst, kannst du aber wahrscheinlich seinem Bruder zuwinken.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:lol:

Nee, war eher sowas für eine imaginäre Check-Liste.

"Urlaub auf Kuba machen, während Castro noch lebt."

;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ron Glass ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

Bild

Am Bekanntesten ist der Schauspieler wohl als Shepherd Book aus Firefly / Serenity.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Name sagt mir gar nichts. Und ich möchte sagen, dass vorgestern die gesamte Mannschaft einer 1. Liga aus Brasilien in Bolivien auf einem Hochebene bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist.
To·hu·wa·bo·hu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Ruhet in Frieden, ihr Weihnachtsmarktbesucher. :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

... sowie der polnische Fahrer.
Schon bizarr, wenn man bedenkt: Wegen einer Verfrühung auf der Fahrt musste der Sattelschlepper außerplanmäßig bis Dienstag in Berlin geparkt werden. Anstatt ihn jedoch seine Ruhepause genießen zu lassen, wurde der Mann mit einer kleinkalibrigen Waffe erschossen und sein Gefährt zum Umpflügen eines Weihnachtsmarktes entwendet.
Darüber hinaus hat die Berliner Polizei womöglich den Falschen erwischt ... :?
Zuletzt geändert von Gast am 22.12.2016 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Um die 13 Opfer des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt trauere ich auch. Aber so ist die neue "Dimension" des Terrorismus. Keine minutiös und mit viel Aufwand geplante Anschläge, sondern schlicht und einfach sich das Vertrauen zum Beispiel in eine Spedition erschlichen, den eigentlichen Fahrer umgebracht, um damit mit einen der LKWs in eine Menschenmenge zu rasen.