HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende

Beitrag von DonDonat »

Leaks hat geschrieben:Rohrkrepierer. Die Problemchen sind ja auch alle eingetreten.
Ah ja? Dann zähl doch mal bitte auf welche "Problemchen" alle aufgetreten sind :roll:

Leaks hat geschrieben:Da muss man nur mal in Spielesektion hier schauen. Tote Hose, von den Wertungen ganz zu schweigen.
Unwissenheit biegt die Fakten nicht gerade: Steam sagt jetzt schon 38 Seiten VR Spiele (43 wenn man nur nach dem Tag VR sucht). Davon 29 Seiten "nur VR" und die restlichen "VR Supported" also Titel die im nachhinein noch VR bekommen haben.
Dazu kommen noch Titel wie Doom oder Fallout 4 die noch VR Support nachgeliefert bekommen und bisher noch nicht veröffentlichte VR Titel wie das Rick and Morty Spiel etc..

Leaks hat geschrieben: Was soll denn da noch gross kommen?
Paar simple Spielereien, aber keine vollwertigen Sachen.
Wieder: reine Unwissenheit.
Was soll da kommen? Hmm... Mal aufzählen wer alles an VR Titeln arbeitet: Crytek, Epic Games, Obsidian, Valve, Sony, MS, CCP Games, Ubisoft, EA...
Die Liste ist sehr lang und nur weil aktuell keine AAA Titel angekündigt sind, heißt es nicht dass keine Titel von den großen Publishern kommen. Ja, es werden in den nächsten Paar Jahren sicher keine AAA Titel werden, dafür ist der Markt einfach zu klein, aber kommen werden da auf jeden Fall noch einige Titel.

Leaks hat geschrieben: Zu teuer, schlechte Alltagstauglichkeit...
Ersteres ganz klar ja, zweiteres ganz klar nein: ein mal eingerichtet startet man VR einfach und fertig.
Selbst wenn man es ständig ab und auf baut, geht die Einrichtung sehr schnell, bei der Vive in etwa 1 bis max. 2min, bei OR und PS VR in wenigen Clicks.
In Punkto Sitz auf dem Kopf und Auflösung gibt es natürlich noch Optimierungspotential aber es es sich um ein "First Gen Produkt" handelt, wird sich da sicher noch einiges tun.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Problemchen sind die Alltagstauglichkeit/Ergonomie. Sprich, Abschottung, schwitzen, Übelkeit, Kabelsalat...

Tote Hose ist hier in den Testthreads. Sollte mal mehr als eine Demospielerei dabei sein. Bitte Bescheid geben. Aktuell bräuchte es ja nicht mal extra Tests. ;-) Für den Hype ist es bis jetzt doch seeeehr dürftig.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Leaks hat geschrieben:Problemchen sind die Alltagstauglichkeit/Ergonomie. Sprich, Abschottung, schwitzen, Übelkeit, Kabelsalat...
You kidding me right?

Abschottung? Dass ist einer der Features von VR: du bist IN der Virtuellen Welt (!) dafür musst du abgeschottet sein...
Und die Vive bietet ja wenigstens noch die Möglichkeit die Front-Kamera zu aktivieren...

Übelkeit? Schon mal ein aktuelles VR Spiel gespielt? Da wird dir nur übel wenn du entweder sehr sehr schnell seekrank wirst (bei allen die ich kenne die VR bisher probiert haben, sind so etwa 20 Stück, gab es nie Probleme mit Übelkeit), das Spiel nicht genug FPS hat oder asynchron ist ODER wenn das Spiel sehr stark zur Bewegung unterschiedliche Kamera-Fahrten hat.

Schwitzen im Sommer auf jeden Fall: da kann man VR aktuell quasi nicht nutzen. Im Frühling/Herbst/Winter ist dass aber kein wirkliches Problem.

Kabelsalat ist auch kein echtes Problem: in etwa 100h VR bin ich bisher kein mal am Kabel hängen geblieben. Mit socken und Kabel auf dem Boden ist dass absolut kein Problem. Lediglich bei sehr hektischen spielen muss man ab und an so alle 3/4h das Kabel etwas entdrehen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja. Hängt immer auch von den eigenen Anforderungen ab. Wenn man alleine wohnt, dann gibt es mit VR keine Probleme. Mit Frau und Kind ist das ein bisschen schwieriger und nicht immer zu vereinbaren. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Ganz ehrlich leute,
dieser Tread ist voll mit Bullshit, jeder retard gibt seine meinung ab obwohl er von VR kein blassen schimmer hat.

Ich hab mir die OR CV1 geholt und nur für Elite Dangerous and Project Cars lohnt es sich VR zu holen... vorrausgesetzt man hat ein Wheel/Pedals und nen guten Hotas.

Und es gibt noch andere gute VR games und die immersion ist der Hammer, einige stecken noch immer in der Steinzeit bzw. kommen hier von den Smartphone games (für kacknoobs) rüber und haben noch nie ein gutes game jemals gespielt geschweige denn gesehen... Generation Pokemon Go *kotz*

Ich hoffe übrigens noch immer das die Oculus Touch und auch die schrottigen Stem-controller wieder in die versenkung verschwinden... unter diesem Aspekt würde ich hier sogar den ein oder anderen zustimmen das es für diese
VR Controller keine guten games gibt, was ja auch nur oberflächig wäre, aber mehr kann man von den meisten hier eh nicht erwarten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Onekles hat geschrieben:Naja. Hängt immer auch von den eigenen Anforderungen ab.
Absolut. Wer jetzt von VR schon das "Allheilmittel" erwartet wird natürlich enttäuscht werden, so weit ist die Technik einfach noch nicht. Aber wie schon mal erwähnt fehlt es für VR aktuell einfach noch an qualitativ überzeugendem Content, da helfen eventuell auch nierigere Anforderungen nicht wenn der vorhandene Content einem dann nicht zusagt.
Onekles hat geschrieben: Wenn man alleine wohnt, dann gibt es mit VR keine Probleme. Mit Frau und Kind ist das ein bisschen schwieriger und nicht immer zu vereinbaren. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Verständlich.
Ich hab bei mir im Keller in paar m² frei geräumt um VR gut nutzen zu können und dort funktioniert die Vive ausgezeichnet. Wenn ich es aber bei mir am Arbeitsplatz aufbauen würde, würde ich sicher nur knapp über die "mindest Maße" kommen, falls ich sie überhaupt erreiche. Hier wäre nach meiner Einschätzung wohl nur "Seated VR" möglich.

Außerdem fehlt es aktuell ja noch an Lösungen mit denen man das Laufen in VR sinnvoll ermöglichen kann: so was wie Omni ist einfach viel zu teuer um als "sinnvoll" zu gelten.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

DonDonat hat geschrieben:Aber wie schon mal erwähnt fehlt es für VR aktuell einfach noch an qualitativ überzeugendem Content, da helfen eventuell auch nierigere Anforderungen nicht wenn der vorhandene Content einem dann nicht zusagt.
Nenn das Kind beim namen, deine roomtracking games fehlt es an Qualität, im bezug auf normale VR games ist diese aussage gequillte scheisse.
DonDonat hat geschrieben: Was soll da kommen? Hmm... Mal aufzählen wer alles an VR Titeln arbeitet: Crytek, Epic Games, Obsidian, Valve, Sony, MS, CCP Games, Ubisoft, EA...
Die Liste ist sehr lang und nur weil aktuell keine AAA Titel angekündigt sind, heißt es nicht dass keine Titel von den großen Publishern kommen. Ja, es werden in den nächsten Paar Jahren sicher keine AAA Titel werden, dafür ist der Markt einfach zu klein, aber kommen werden da auf jeden Fall noch einige Titel.
Elite Dangerous, Assetto Corsa, Project Cars und Dirt Rally sind also keine AAA Titel?

Da hat sich einer wieder super informiert und sprüht sein halbwissen in alle erdenklichen richtungen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Komm ma runter, junge.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Letztens zum ersten mal so ein VR Headset angehabt. Das ist einfach genial und ich hoffe wirklich das sich die Technik durchsetzt. Man kann es aus Videos nur schwer erahnen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Koboldx hat geschrieben: Nenn das Kind beim namen, deine roomtracking games fehlt es an Qualität, im bezug auf normale VR games ist diese aussage gequillte scheisse.
Koboldx hat geschrieben: Elite Dangerous, Assetto Corsa, Project Cars und Dirt Rally sind also keine AAA Titel?

Da hat sich einer wieder super informiert und sprüht sein halbwissen in alle erdenklichen richtungen.
Was soll man dazu sagen...?
Ich würde sagen: Rechtschreibung, Grammatik und Textverständnis sind die drei Begriffe die hier wichtig sind.

Speziell in letzterem, musst du erst mal stark arbeiten.
Ein Hinweis, wie du dies deutlich verbessern kannst, gebe ich dir freundlicherweise auch direkt mit:
Lies bitte erst mal einen Beitrag komplett und auch den, auf den der Schreiber sich bezieht, bevor du voreilige Schlüsse ziehst und dann beleidigende Thesen formulierst. :wink:
Ein Verhalten wie von dir hier an den Tag gelegt, trägt absolut nichts zur Diskussion bei und diskreditiert in erster Linie dich selbst...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Koboldx hat geschrieben:Ganz ehrlich leute,
dieser Tread ist voll mit Bullshit, jeder retard gibt seine meinung ab obwohl er von VR kein blassen schimmer hat.

Ich hab mir die OR CV1 geholt und nur für Elite Dangerous and Project Cars lohnt es sich VR zu holen... vorrausgesetzt man hat ein Wheel/Pedals und nen guten Hotas.

Und es gibt noch andere gute VR games und die immersion ist der Hammer, einige stecken noch immer in der Steinzeit bzw. kommen hier von den Smartphone games (für kacknoobs) rüber und haben noch nie ein gutes game jemals gespielt geschweige denn gesehen... Generation Pokemon Go *kotz*

Ich hoffe übrigens noch immer das die Oculus Touch und auch die schrottigen Stem-controller wieder in die versenkung verschwinden... unter diesem Aspekt würde ich hier sogar den ein oder anderen zustimmen das es für diese
VR Controller keine guten games gibt, was ja auch nur oberflächig wäre, aber mehr kann man von den meisten hier eh nicht erwarten.
Und wie ich diese Doppelmoralisten hasse... Erst auf die Leute drauf hauen die keine Ahnung von VR haben, aber dann selbst auf die VR Controllern drauf hauen ohne selbst eine Ahnung von denen zu haben.

Wenn VR eines nicht braucht dann solche User...

Wer solche VR Controller selbst schon ausprobieren konnte weiß wie viel mehr sie für VR bringen. Die eigenen Hände in der VR zu haben kann man durch nichts ersetzen, erst das macht richtige Interaktion in der VR möglich.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben:Die eigenen Hände in der VR zu haben kann man durch nichts ersetzen, erst das macht richtige Interaktion in der VR möglich.
Der Meinung bin ich auch: Interaktion mit Händen bzw. Fingern hebt VR noch mal auf eine höhere Stufe.
Nimmt man dann noch die Bewegung im Raum hinzu, geht es kaum noch besser^^

Wer dass aber noch nicht ausprobiert hat, lässt sich nun mal schwer vom Gegenteil überzeugen :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab auch den Verdacht zu viele vergleichen die VR Controller mit der WiiMote und haben direkt den Begriff "Fuchtelsteuerung" im Kopf. ^^
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Balmung hat geschrieben:
Koboldx hat geschrieben:Ganz ehrlich leute,

Und wie ich diese Doppelmoralisten hasse... Erst auf die Leute drauf hauen die keine Ahnung von VR haben, aber dann selbst auf die VR Controllern drauf hauen ohne selbst eine Ahnung von denen zu haben.

Wenn VR eines nicht braucht dann solche User...

Wer solche VR Controller selbst schon ausprobieren konnte weiß wie viel mehr sie für VR bringen. Die eigenen Hände in der VR zu haben kann man durch nichts ersetzen, erst das macht richtige Interaktion in der VR möglich.
Da ist ja der Casual Gamer der alles super toll findet, wenn VR eines nicht braucht dann solche... *Critical Hit*

Schön das du mir irgendwelche Lügen unterstellt, da ein bekannter von mir die HTC Vive besitzt, weiß ich leider wovon ich da spreche.

Es gibt trotzdem nur Casual Schrott Spiele für die Motioncontroller abgesehen von Doom BFG... was ja auch nur ne MOD ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So so, nur Casual Schrott Spiele... das sagt eigentlich schon alles aus, dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Spieler die per se so von oben herab auf solche Spiele schauen, sind eh nicht offen für VR und wollen lediglich normale Monitor Spiele 1:1 in der VR übersetzt haben. Solche Spieler braucht VR echt nicht. Er recht nicht wenn Aufgrund von Apps direkt die Hardware verdammt wird, die am wenigsten dafür kann wofür sie genutzt wird.

Ich bin zwar selbst nicht unbedingt ein Fan von Casual Spielen, dennoch hüte ich mich davor solche VR Spiele grundsätzlich als Schrott abzutun sondern sehe darin lieber das Potential für zukünftige "richtige" VR Spiele und nehme sie als Inspiration für meine eigene Vorstellungskraft.