Landwirtschafts-Simulator 17: Mehr als eine Million Verkäufe; PC ist weiterhin die stärkste Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 17: Mehr als eine Million Verkäufe; PC ist weiterhin die stärkste Plattform

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wer kauft sowas eigentlich?
Steht doch im Artikel. Die Master Race :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 17: Mehr als eine Million Verkäufe; PC ist weiterhin die stärkste Plattform

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, so ganz casual ist der LaWi Simulator eigentlich nicht, und auch nicht so ganz Zen Gaming mäßig.

Gerade Einsteiger werden eigentlich erschlagen, von den ganzen Möglichkeiten und Sachen, auf die man achten muss. Es gibt halt auch immer noch kein richtig gutes Tutorial, sodass man sich immer noch ziemlich hart einarbeiten muss.

Das ist jetzt auch wirklich nicht witzig gemeint. Inhaltlich ist das Teil immer noch ein ganz schönes Brett. Klar, wenn man sich ein bisschen mit der Reihe auskennt und/oder sich eingefuchst hat, ist es auch manchmal ganz entspannend. Aber bis dahin ist es doch ein ziemlich steiniger Weg.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, so ganz casual ist der LaWi Simulator eigentlich nicht, und auch nicht so ganz Zen Gaming mäßig.

Gerade Einsteiger werden eigentlich erschlagen, von den ganzen Möglichkeiten und Sachen, auf die man achten muss. Es gibt halt auch immer noch kein richtig gutes Tutorial, sodass man sich immer noch ziemlich hart einarbeiten muss.

Das ist jetzt auch wirklich nicht witzig gemeint. Inhaltlich ist das Teil immer noch ein ganz schönes Brett. Klar, wenn man sich ein bisschen mit der Reihe auskennt und/oder sich eingefuchst hat, ist es auch manchmal ganz entspannend. Aber bis dahin ist es doch ein ziemlich steiniger Weg.
Korrekt. Es ist ein Simulator (!) und kein locker-flockiger Arcade-Zock. Hier kommen vor dem Zen erstmal jede Menge Blut, Schweiß und Tränen. Aber wer an Simulatoren Gefallen findet, der beisst sich da durch, für den ist diese Arbeit bereits Vergnügen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, so ganz casual ist der LaWi Simulator eigentlich nicht, und auch nicht so ganz Zen Gaming mäßig.

Korrekt. Es ist ein Simulator (!) und kein locker-flockiger Arcade-Zock. Hier kommen vor dem Zen erstmal jede Menge Blut, Schweiß und Tränen. Aber wer an Simulatoren Gefallen findet, der beisst sich da durch, für den ist diese Arbeit bereits Vergnügen.
Ja, eben, das macht ja auch die Faszination aus. Das wollte ich hier auch nur nochmal klar stellen. Wer sich da einmal durchgebissen hat, kann über diese ganzen "casual" Vorwürfe eigentlich nur schmunzeln.

Ändert natürlich nichts daran, dass das Spiel zum Teil auch wunderbarer Videospieltrash ist, aber wer darüber hinwegsehen kann, bekommt eben eine zum Teil beinharte und recht motivierende Simulation.

Ein ordentliches Tutorial wäre aber wirklich langsam mal angebracht, auch für die neuen Funktionen, von denen es ja einige gibt.

Es ist mir übrigens ein bisschen unangenehm, dass ich mich jetzt offiziell als "Kenner" geoutet habe...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt es bei dem 2017er eigentlich auch wieder diesen Ring der Details wie bei 13 oder 15? Da hat man ja deutlich einen Kreis um den Traktor gesehen, in welchem die Details hoch waren und drumrum war nur Matsch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Ja, eben, das macht ja auch die Faszination aus. Das wollte ich hier auch nur nochmal klar stellen. Wer sich da einmal durchgebissen hat, kann über diese ganzen "casual" Vorwürfe eigentlich nur schmunzeln.

Ändert natürlich nichts daran, dass das Spiel zum Teil auch wunderbarer Videospieltrash ist, aber wer darüber hinwegsehen kann, bekommt eben eine zum Teil beinharte und recht motivierende Simulation.

Ein ordentliches Tutorial wäre aber wirklich langsam mal angebracht, auch für die neuen Funktionen, von denen es ja einige gibt.

Es ist mir übrigens ein bisschen unangenehm, dass ich mich jetzt offiziell als "Kenner" geoutet habe...
Du Bauer ... :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:

Du Bauer ... :mrgreen:
:ugly:

Vielleicht suche ich in diesen Titeln tatsächlichen den Agrarwirtschaftler in mir oder einen Ausgleich für das Leben in der Großstadt. Ich weiß es nicht.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Scorcher24_ hat geschrieben:Gibt es bei dem 2017er eigentlich auch wieder diesen Ring der Details wie bei 13 oder 15? Da hat man ja deutlich einen Kreis um den Traktor gesehen, in welchem die Details hoch waren und drumrum war nur Matsch.
JA, den Ring des Matsches gibt es noch, aber er ist jetzt deutlich kleiner geworden^^ Oder sagen wir lieber größer. Die Entwickler bieten in den Grafikoptionen jetzt entsprechende Einstellungen an. Wem das immer noch zu nah ist, kann aber manuell die game-Datei editieren, um noch mehr Sichtweite herauszuholen.
Am Anfang sieht das so aus:
Bild
Später kann man das nahezu verschwinden lassen:
Bild
Ist halt eine Leistungsfrage des eigenen Rechners. Für den LS15 gab es aber auch schon den "Draw-Distance-Updater", den ein Fan gebastelt hat, und der die Sichtweite dort auch quasi aufheben konnte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Danke, das sieht ja schon viel besser aus. Deswegen habe ich 15 ausgelassen, weil mich dieser Ring genervt hat in 13.
Dort hat der Updater leider nicht funktioniert bei mir. Leistung sollte ich mit i5 6600K und RX480 genug haben für das Spiel :P.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Buumpa hat geschrieben:Ich frage mich bei dem Landwirtschaftssimulator und ähnlichen Simulatoren immer:

Wenn sich die Dinger so gut verkaufen, warum entwickelt niemand mal einen richtig soliden Teil.

Bei so einer hohen Nachfrage bietet sich doch ein solider programmierteres Konkurrenzprodukt an.
kenn mich weder mit trucks aus noch hab ich das spiel aber so was ich höre scheint der euro truck simulator 2 mindestens solide zu sein.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Scorcher24_ hat geschrieben:Leistung sollte ich mit i5 6600K und RX480 genug haben für das Spiel :P.
Falls du es dir zulegen willst, hier ist der Guide mit Beispielscreenshots, das editieren ist nur Minutensache.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =790333614
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben:
Buumpa hat geschrieben:Ich frage mich bei dem Landwirtschaftssimulator und ähnlichen Simulatoren immer:

Wenn sich die Dinger so gut verkaufen, warum entwickelt niemand mal einen richtig soliden Teil.

Bei so einer hohen Nachfrage bietet sich doch ein solider programmierteres Konkurrenzprodukt an.
kenn mich weder mit trucks aus noch hab ich das spiel aber so was ich höre scheint der euro truck simulator 2 mindestens solide zu sein.
Der LaWi ist schon ziemlich solide.

Aber ja, der Euro Truck Simulator 2 ist auch ok. Einer der besten Simulatoren dieser Art, aber man muss halt auf das "Setting" stehen. :Häschen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:was mich geschockt hat als ich zum spass mal den train simulator geschaut habe dlcs in einem wert von satten 4.500€ :Spuckrechts:
das dieses teil im namen 2017 hat und 2009 veröffentlich wurde ist auch so eine Sache.
Der wird jedes Jahr aktualisiert und Engine Upgrades sind kostenlos. Daher ist das 2017 durchaus gerechtfertigt.
Die DLC sind ein Angebot, das man nicht wahrnehmen muss. Mit dem Basisspiel bekommt man einiges an Strecken.
Wenn man sich daran sattgefahren hat, kann man ja einen neuen DLC kaufen, wenn man möchte. Oder der Mods ausm Workshop runterladen.
so wie ich das gelesen habe scheint das basis spiel gerade kaum content zu haben.oft ist die rede von abzocke und ein alter train simulator unter neuen namen.
aber naja mir kanns egal sein. :ugly:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: sp wie ich das gelesen habe scheint das basis spiel gerade kaum content zu haben.oft ist die rede von abzocke und ein alter train simulator unter neuen namen.
aber naja mir kanns egal sein. :ugly:
Wer es 2011 gekauft hat, ja der hat nicht viel Content. Aber es gibt Upgrade Pakete für Leute die das Spiel schon haben.
Wer es heute kauft, bekommt weit mehr an Content. Aber was wäre die Alternative? Dass man jede 2 Jahre ein komplett neues Spiel macht? So kann man seine existierenden Routen auch heute noch mit halbwegs besserer Grafik benutzen.
Es ist ein zweischneidiges Schwert und während ich kein Freund von DLC bin, finde ich hier den Kreiswichs um den DLC nicht gerechtfertigt, da es kein herkömmliches Game ist. Ist doch bei MS Flight Simulator genauso:
http://store.steampowered.com/app/314160/
Der steht momentan bei 1400€.

Bei beiden Spielen werden die DLC aber nicht nur vom Hersteller des Spiels gemacht, sondern auch von Drittparteien.
LouisLoiselle hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Leistung sollte ich mit i5 6600K und RX480 genug haben für das Spiel :P.
Falls du es dir zulegen willst, hier ist der Guide mit Beispielscreenshots, das editieren ist nur Minutensache.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =790333614
Joa, wenn das obligatorische Addon draussen ist :D.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

:D
flo-rida86 hat geschrieben:

Der LaWi ist schon ziemlich solide.

Aber ja, der Euro Truck Simulator 2 ist auch ok. Einer der besten Simulatoren dieser Art, aber man muss halt auf das "Setting" stehen. :Häschen:
jop drauf stehen muss man sowieso.ich liebe Simulatoren sofern sie nicht realistisch mit schwer verwechseln wie schlechtes unübersichtliches und dergleichen.
gerade renn sims spiele ich gerne aber auch arma oder Freizeitpark manager spiele was hier das aktuelle planet coaster ist(der hammar).

bei euro truck simulator gefallt mir der basis content und das modding.
aber das problem ist ich hab nicht wircklich Interesse an trucks wenn man dort die PKWs fahren könnte währe der woll schon gekauft aber dan würde er auch nicht euro truck heissen. :D