Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Mein Sohn liebt Mario über alles. Ob Super Mario Bros. 3 auf dem NES, Super Mario World oder Mario 64, völlig egal, hauptsache Mario, er feiert's. Und ihm ist die Grafik dabei genauso egal wie mir, das find ich super. Klar, er ist noch sehr jung, aber egal, lasst mir halt die Freude. *g*
Ansonsten, ich hatte auch mal eine Phase, da hat mich Mario regelrecht angekotzt. Aber das hab ich überstanden. Man muss sich da nur mal überwinden, die Spiele wieder zu spielen, denn die sind wirklich durch die Bank großartig. Das macht derart Laune, da freundet man sich mit dem Klempner schnell wieder an. Der ist halt wie Micky Maus. Der verschwindet nicht mehr. Der überlebt mich locker. Also hab ich meinen Frieden mit ihm geschlossen.
Ansonsten, ich hatte auch mal eine Phase, da hat mich Mario regelrecht angekotzt. Aber das hab ich überstanden. Man muss sich da nur mal überwinden, die Spiele wieder zu spielen, denn die sind wirklich durch die Bank großartig. Das macht derart Laune, da freundet man sich mit dem Klempner schnell wieder an. Der ist halt wie Micky Maus. Der verschwindet nicht mehr. Der überlebt mich locker. Also hab ich meinen Frieden mit ihm geschlossen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Auch wenn hier gerne über die Spiele der West Publisher Diskutiert wird geh ich Ehrlichgesagt davon aus das die Switch im besten Fall die beiden Handhelds beerbt +ner Handvoll "großer" Titel und welches Lineup einen dann erwartet kann man am besten an der Spiele Bibliothek von 3DS/Vita einsehen.abcde12345 hat geschrieben:Puh, das Line Up finde ich sehr ernüchternd.
Mario maker, Zelda und dieses xenoblade interessieren mich gar nicht. Was mir am meisten Sorgen macht ist dass das wieder nach Wii U riecht. Ich werde mir nicht noch ne Konsole kaufen für die ich dann 6 Spiele habe weil der Rest nur son langweiliger ... ist den keiner spielt, frage mich sowieso für welche Zielgruppe all die nicht Nintendo exklusives auf der Wii U gemacht wurden. Oh man ich hoffe inständig sie bringen noch gute Spiele raus und deren 3rd Party Spiele werden nicht ausschließlich Jahre alte Ports...
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
*fixed*²Kya hat geschrieben:Ich stimme dir vollkommen zu chili. <3 Nirgends ist es so schlimm wie bei Nintendo, da die anderen Konsolen immerhin mehr Dritthersteller anlocken.chili con carne hat geschrieben:Ohwei, das typische Nintendo Dilemma. Seit der N64 gibt es zu Anfang immer viel zu wenige TOP-Seller-Games, sodass es sich lohnen würde die Konsole direkt schon zu Release zu kaufen.
Erst ab Sommer 2017 wird sich das scheinbar richtig lohnen, weil man dann mit Mario und Zelda und noch 1-2 Games richtig was zu zocken hat. Sonst erleidet die Konsole bei mir wieder dasselbe Schicksal wie schon zuvor die Gamecube und Wii..
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Portstation hat sich in aller erster Linie so gut verkauft:Metal King Slime hat geschrieben:Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.Chibiterasu hat geschrieben:Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
Heißt aber dann ja auch, es könnte den gleichen Erfolg einfahren, mit der selben Strategie.
Sorry Trumpi, sehe da nur ein geschriebenes "Bild" in deinem Spoiler.<-- falls es wieder kälter wird
1) dank MS Plänen zu always on, DRM und Spycam
2) dem Konzept als reine Spielekonsole
3) Sony Fanbase
Mal so nebenbei erwähnt verkaufen Exclusives eine Konsole nicht in diesen Ausmaßen. Die Masse die es zu ködern gilt, ist vor allem an Mainstream Multiplatts aka Fifa, CoD und Konsorten interessiert. Und davon einmal abgesehen bedient Sony eine ganz andere Zielgruppe primär.
Ich denke das Nintendo mit Switch im besten Fall Handheld- und Konsolenspieler gleichermaßen überzeugt(was vermutlich auch der Masterplan ist). Und im schlimmsten Fall sind sie gerade dabei den letzten Sargnagel in Position zu bringen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*fixed again*Kya hat geschrieben:Dem gibt es nix hinzuzufügen.chili con carne hat geschrieben:Ich bin einfach nur ein oller Nintendo-hater.![]()
![]()
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Wie immer ist die Erwartungshaltung an eine neue Konsole groß. Leider kann auch hier das Lineup nicht wirklich überzeugen. Zu viele Remakes, zu wenig echte Kracher. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Switch entwickeln wird. Mir graut es vor einer zweiten WiiU. Teu teu teu.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja. Keiner von uns kennt das Lineup. Du auch net 
Wenn im Januar nich noch mindestens drei neue Titel dazukommen schimpf ich gerne mit, aber bis dahin warte ich ab und zocke Last Guardian, Gravity Rush 2 und all den alten Handheldkäse, der dieses Jahr liegen geblieben ist.
Wenn im Januar nich noch mindestens drei neue Titel dazukommen schimpf ich gerne mit, aber bis dahin warte ich ab und zocke Last Guardian, Gravity Rush 2 und all den alten Handheldkäse, der dieses Jahr liegen geblieben ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Der Preis scheint bekannt zu sein. Bei einem großen UK-Reseller wird das Teil für 198,50 GBP (um 230 Euro) per Vorkasse verkauft. Also kann man bei uns auch von ca 199 Euro für den Handheld ausgehen.
http://www.gameseek.co.uk/pd/Vidww4tgNS ... ch-Console
http://www.gameseek.co.uk/pd/Vidww4tgNS ... ch-Console
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sie wollen diesmal scheinbar auf 1:1 kursangepasste Preise achten, also wären 229€ auch ne Möglichkeit.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon mal angemerkt habe: so ein niedriger Preis hat für mich einen faden Beigeschmack des Kompromisses.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wollen sie das? Nintendo gibt doch seit Ewigkeiten keine UVP mehr, also liegt's an den Händlern. Oder hab ich da was verpasst?
Egal, bis 299 Piepen bezahl ich blind. Drüber kommt ich ins Grübeln. =P
Egal, bis 299 Piepen bezahl ich blind. Drüber kommt ich ins Grübeln. =P
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
200€ halte ich bei 200£ für unrealistisch. Das britische Pfund mag gefallen sein, aber von 1:1 sind wir noch ein Stück entfernt. Ich denke, 230€ wäre damit möglich und das wäre echt schon ne Ansage...
Ich denke auch das wäre ein guter Preis. Lässt Spielraum für Bundles bei 249€ und ist gerade noch so im Impulskaufbereich für viele. Viel mehr sollte man nicht verlangen, oder besser ausgedrückt: Eine Hardware dieses Typs mit einer Leistung, die einen deutlich höheren Preis verlangt, wäre nur schwierig vermarktbar. 300€ wäre der Tod für das Gerät, zumal es sich im jetzigen Markt damit als Zweitgerät disqualifizieren würde.
Ich denke auch das wäre ein guter Preis. Lässt Spielraum für Bundles bei 249€ und ist gerade noch so im Impulskaufbereich für viele. Viel mehr sollte man nicht verlangen, oder besser ausgedrückt: Eine Hardware dieses Typs mit einer Leistung, die einen deutlich höheren Preis verlangt, wäre nur schwierig vermarktbar. 300€ wäre der Tod für das Gerät, zumal es sich im jetzigen Markt damit als Zweitgerät disqualifizieren würde.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Höh?DEMDEM hat geschrieben:Wie ich schon mal angemerkt habe: so ein niedriger Preis hat für mich einen faden Beigeschmack des Kompromisses.
Wat nix kostet ist auch nix, oder wie darf man dich verstehen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau so. Eine Konsole hat Leistung zu haben. Leistung kostet Geld. Je mehr Geld, desto mehr Leistung.ZackeZells hat geschrieben: Höh?
Wat nix kostet ist auch nix, oder wie darf man dich verstehen?
Dies lässt sich auch auf andere Elemente übertragen. Material und Verarbeitung kostet Geld. Je mehr Geld, desto besseres Material und Verarbeitung. Vereinfacht ausgedrückt, von speziellen Fällen - wie "bezahlst nur wegen der Marke mehr" - abgesehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nintendo muss einen solchen Preis bringen, damit man nicht so einen Releasedesaster wie beim 3DS hat, der erst sich vernünftig verkauft hatte, als er unter 200 Euro gekostet hatte.
Gemessen der wahrscheinlichen Leistung von ca 0,6-0,8 Tfs (davon gehe zumindest ich aus), von dem 720p Display und das es eben ein Handheld und keine stationäre Konsole ist, sind die 200-230 Euro normal zu sehen.
Wer dachte denn wirklich, dass es eine "Powerkonsole" werden wird, die 350-400 Euro kostet? Das ist nicht Nintendos Weg.
Gemessen der wahrscheinlichen Leistung von ca 0,6-0,8 Tfs (davon gehe zumindest ich aus), von dem 720p Display und das es eben ein Handheld und keine stationäre Konsole ist, sind die 200-230 Euro normal zu sehen.
Wer dachte denn wirklich, dass es eine "Powerkonsole" werden wird, die 350-400 Euro kostet? Das ist nicht Nintendos Weg.