HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende

Beitrag von 4P|BOT2 »

HTC hat ein "Sales-Wochenende" für das hauseigene Virtual-Reality-System und diverse VR-Spiele angekündigt. Vom kommenden Freitag bis Montag erhalten Besucher von Vive.com einen Rabatt von 100 Euro plus kostenlosen Versand (versandkostenfreier Kauf nur über einen begrenzten Zeitraum über vive.com verfügbar) beim Kauf der HTC Vive (Rabatt jeweils nur einmalig einlösbar; "solange der Vorrat reicht")...

Hier geht es zur News HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: 100 Euro Rabatt und keine Versandkosten am kommenden Wochenende

Beitrag von danke15jahre4p »

aktuelle verkaufszahlen liegen wohl bei "weit mehr" als 140.000 stk., wenn man jetzt die steam hardware stats hinzubetrachtet, werden es wohl dann geschätzt 200.000 vives sein, und 120.000 rifts.

bin gespannt wann und ob es zahlen zu psvr gibt, und wie hoch diese dann sind.

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

100 € Rabatt schön und gut, aber wenn das Ding im US-Shop aktuell 800 Dollar [758 €], in Deutschland aber 900 € kostet, fühle ich mich da immer noch dezent verarscht. Da zahlt man ja hierzulande trotz Rabatt noch immer mehr als regulär in den USA.
L1Slayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayerx »

Sevulon hat geschrieben:100 € Rabatt schön und gut, aber wenn das Ding im US-Shop aktuell 800 Dollar [758 €], in Deutschland aber 900 € kostet, fühle ich mich da immer noch dezent verarscht. Da zahlt man ja hierzulande trotz Rabatt noch immer mehr als regulär in den USA.
Da ist aber mit Sicherheit keine Steuer auf dem US-Preis. Damit würden die Jungs und Mädels von Übersee ebenfalls an die 900$ zahlen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sevulon hat geschrieben:100 € Rabatt schön und gut, aber wenn das Ding im US-Shop aktuell 800 Dollar [758 €], in Deutschland aber 900 € kostet, fühle ich mich da immer noch dezent verarscht. Da zahlt man ja hierzulande trotz Rabatt noch immer mehr als regulär in den USA.
Wie ich solche User liebe, reden davon sich verarscht zu fühlen, dabei verarschen sie sich wegen ihrem Unwissen immer selbst was die US Preise angeht. Wann lernen Manche endlich mal, dass US Preise immer ohne Steuern sind? Einfach jämmerliche diese eigene Dummheit auch noch Anderen anzulasten, nur weil man keinen Dunst von der Materie hat.

Ich muss mir diesen Quatsch jetzt jedenfalls schon seit über 15 Jahren immer und immer wieder im Netz anhören, nur weil man wie gesagt nicht weiß, dass auf dem US Preis keine Steuern drauf sind weil die US Bundesstaaten unterschiedliche Steuerhöhen haben.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Verschiedene Mehrwertsteuersätze in den USA

http://taxfoundation.org/article/state- ... rates-2015

Meine vive habe ich schon lange wieder bei Ebay verkauft....
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

L1Slayerx hat geschrieben:
Da ist aber mit Sicherheit keine Steuer auf dem US-Preis. Damit würden die Jungs und Mädels von Übersee ebenfalls an die 900$ zahlen.
Passt:
Beispiele für die höchsten Sätze:
Tennessee mit 9,45 %
Arkansas mit 9,26 %
Alabama mit 8,91 %
Louisiana mit 8,91 %
Washington mit 8,89 %
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Passt sogar sehr gut.

Der Preis vor Steuer ist in Deutschland 755 Euro, was so ziemlich 800 Dollar ausmacht.
Immer wieder die gleiche Diskussion mit den Ahnungslosen.

Man macht sich wohl mittlerweile sorgen, weil die Verkäufe mittlerweile gegen Null gehen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Muss sagen nö auch für 100 Euro weniger nicht. Hab zwar weiterhin bock auf VR aber weiterhin nicht zu diesen Preisen. Denn ich möchte erst einmal schauen ob ich überhaupt länger interesse an VR Spielen hab, kann sein das ich nach nem Monat freude dann sag: "Jo ganz nett aber ich spiele lieber ohne Headset auf dem Kopf".

Wie bei nem neuen Smartphone, die ersten Tage probiere ich damit rum das der Akku mehrmals am Tag leer ist. Nach 1 - 2 Wochen nutzt ich es zum Telefonieren und Kurznachrichten schreiben und hin und wieder mal Twitter lesen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:aktuelle verkaufszahlen liegen wohl bei "weit mehr" als 140.000 stk., wenn man jetzt die steam hardware stats hinzubetrachtet, werden es wohl dann geschätzt 200.000 vives sein, und 120.000 rifts.

bin gespannt wann und ob es zahlen zu psvr gibt, und wie hoch diese dann sind.

greetingz
Wenn diese Zahlen korrekt sind ist das aber mehr oder weniger ein Zeichen dafür das es nicht wirklich läuft. Das würde etliche Jahre dauern bis sich dann VR etabliert und die Preise fallen. Das ist wirklich mickrig. Gut bei den Preisen auch nicht unverständlich. Da kann man dann nur hoffen das Sony das irgendwie hinbekommt ansonsten sehe ich schwarz für die VR-Enthusiasten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Wenn diese Zahlen korrekt sind ist das aber mehr oder weniger ein Zeichen dafür das es nicht wirklich läuft.
gut laufen ist relativ, woran gemessen?

für eine zusatzhardware mit begrenzter einsatzmöglichkeit und bei diesem preis finde ich es nicht wenig, ganz ehrlich.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Wenn diese Zahlen korrekt sind ist das aber mehr oder weniger ein Zeichen dafür das es nicht wirklich läuft.

für eine zusatzhardware mit begrenzter einsatzmöglichkeit und bei diesem preis finde ich es nicht wenig, ganz ehrlich.

greetingz
Es ist aber so wenig das es sich für Entwickler nicht lohnt dafür einen größeren Aufwand zu betreiben. Und nach meiner Meinung müssen die mind. 7stellig werden um überhaupt eine Marktrelevanz zu haben.
Ganz ehrlich ich finde das nach dem ganzen Hype extrem mickrig.
Gut wie gesagt der Preis tut das seine hinzu.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Um dafür explizit Spiele zu entwickeln, die darauf auch wirklich ausgelegt sind und nicht nur nachträglich zwanghaft umgewandelt wurden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Um dafür explizit Spiele zu entwickeln, die darauf auch wirklich ausgelegt sind und nicht nur nachträglich zwanghaft umgewandelt wurden.
wie ich es dir schon im letzten thread gesagt hatte, jede neuere engine hat eine vr api drinne, also vr einzubinden ist kein hexenwerk mehr und kostet auch von tag zu tag weniger geld.

aber ja, will man vr richtig zur geltung bringen muss momentan noch ein zu großes budget aufgemacht werden und die abverkaufte hardware schließt einen gewinn schon fast praktsich aus.

aber, die hardware wird in zukunft günstiger, die vr tools werden effektiver, die nutzerbasis wird wachsen.

für die erste generation sind rund 750.000 verkaufte vr headsets (psvr hinzugeschätzt) zu diesem preis nicht wenig.

vergleiche das ganze doch einfach ein wenig mit lenkrädern, die sind auch nicht verschwunden, ein markt ist dafür genau so da wie für vr, entsprechend wird vr auch nicht mehr verschwinden.

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und wie dir nun auch schon 1000 mal erklärt wurde, bringt es dir rein gar nichts, ein unpassendes Spiel einfach VR tauglich zu machen, nur weil eine API existziert!
Bestes Beispiel ist doch Doom. Das viel zu schnelle Laufen funktioniert bei VR halt einfach nicht und wirkt so unnatürlich, das kaum einer damit zurecht kommt. Somit muss die Spielmechanik vollkommen geändert werden.
Mittlerweile muss man echt glauben du bist zu dumm das zu verstehen oder möchtest einfach nur primitiv trollen.