SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Damit habe ich schon gerechnet. War bei TP glaub ich auch so ... ist halt nen billiger Trick, die Switch-Version zu verkaufen
-
- Persönliche Nachricht:
Kann auch sein, dass man das mit den Produktionsabläufen zwischen den verschiedenen Datenträgertypen nicht exakt synchron bekommt. Wenn ich dann eins ne Woche verschieben müsste würde ich auch die U-Version nehmen, da die wahrscheinlich weniger verkauft wird. Eine Woche ist für böse Absicht zu wenig, da würde ich eher ein, zwei Monate erwarten.johndoe12796354 hat geschrieben:Damit habe ich schon gerechnet. War bei TP glaub ich auch so ... ist halt nen billiger Trick, die Switch-Version zu verkaufen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei nur einer Woche entsteht bei mir weniger der Eindruck, es wäre nicht anders gegangen, aber möglich ist das alles mit Sicherheit - hab ja keine Ahnung.
Ich werfe Nintendo zumindest nicht vor, die Switch-Version zu priorisieren, das ergibt durch und durch Sinn, aber sympathisch ist anders ^^
Die meisten juckt die Wii U-Version eh weniger, also muss man das nicht noch künstlich erzeugen (mal angenommen, es wäre nur der eine böse Grund)
Ich werfe Nintendo zumindest nicht vor, die Switch-Version zu priorisieren, das ergibt durch und durch Sinn, aber sympathisch ist anders ^^
Die meisten juckt die Wii U-Version eh weniger, also muss man das nicht noch künstlich erzeugen (mal angenommen, es wäre nur der eine böse Grund)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also da halte ich meine Variante von oben doch für die Wahrscheinlichste:
Aber auf die Switch Käufe wird das glaub ich auch recht wenig Auswirkungen haben, ob es zeitgleich oder versetzt kommt. Imho. Alle die die keine Switch wollen, werden sich nicht wegen Zelda eine Woche früher so ein Ding zulegen.
Und der Rest kauft die Switch sowieso.
Versteh das Problem jetzt bei einer Woche daher nicht soo sehr. Das schafft man auch wenn man spoilerfrei bleiben will.
Zusätzlich wollen die halt, dass das generell eher als Switch Spiel wahrgenommen wird.Die eine Woche später verfügbare Wii U Version ergibt halt auch Sinn, weil wohl die Switch Version schöner laufen wird und somit die besseren Reviews erzielen sollte...
Aber auf die Switch Käufe wird das glaub ich auch recht wenig Auswirkungen haben, ob es zeitgleich oder versetzt kommt. Imho. Alle die die keine Switch wollen, werden sich nicht wegen Zelda eine Woche früher so ein Ding zulegen.
Und der Rest kauft die Switch sowieso.
Versteh das Problem jetzt bei einer Woche daher nicht soo sehr. Das schafft man auch wenn man spoilerfrei bleiben will.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann sich eh noch ändern. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das jetzt schon auf die Woche exakt geplant sein soll...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kann man das groß angekündigte Zelda für die WiiU sogar vorher auf einem anderen System spielen, und wird als Unterstützer der letzten Generation bestraft. Ziemlich Arschlochmäßig, aber nicht das ich mir bei Nintendo nicht schon vorher solche Aktionen vorstellen konnte (wie bei so vielen anderen Konsolenherstellern und Spielepublisher auch). Deswegen bleibt mein Blutdruck ausgeglichen. 

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Macht für mich persönlich überhaupt keinen Sinn. Dann sollen sie halt nur die Switch Version zum testen rausgeben und die Wii U Version für Reviews paar Tage später. Passiert doch auch bei PS4 und One Versionen.Chibiterasu hat geschrieben:Cool!
Die eine Woche später verfügbare Wii U Version ergibt halt auch Sinn, weil wohl die Switch Version schöner laufen wird und somit die besseren Reviews erzielen sollte...
Aber selbst wenn hätte man als Kunde doch eh das Bedürfnis zu erfahren wie welche Version läuft. Da was aufzuschieben ist schon seltsam. Nintendo kann es doch egal sein welche Version man sich dann letzten Endes kauft. Die eine Switch wollen haben dann eh längst eine.
Aber dafür jetzt Wii U Besitzer noch mal verärgern ist echt keine Sache die man gut heißen kann.
Logistisch ist es jetzt auch kein Act. Schafft man es auch zwei Pokemon Versionen in den Handel zu bringen.
Für mich gäbe es da nichts schön zu reden wenn es so kommen sollte.
Hat nur Marketinggründe um die Switch zu pushen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, das stimmt. Testmuster müsste man nicht rausgeben und der Wii U Test würde eh lange dauern.
Dann bleibt nur, dass sie die Außenwirkung eines Switch-Exclusives wollen (also die von dir genannten Marketinggründe).
Finde ich dann aber auch nicht so gut.
Naja, es sind erstmal nur Gerüchte.
Dann bleibt nur, dass sie die Außenwirkung eines Switch-Exclusives wollen (also die von dir genannten Marketinggründe).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wäre aber vom Marketing eh nicht klug.Chibiterasu hat geschrieben:Ok, das stimmt. Testmuster müsste man nicht rausgeben und der Wii U Test würde eh lange dauern.
Du sitzt als Wii U Besitzer da und hast eh schon das Gefühl Zelda verschiebt sich wegen der Switch Version. Der Eindruck könnte halt bei einigen Leuten entstehen.
Siehst dann erst die guten Switch Test, darfst noch länger warten nur um dann eine Version zu spielen die technisch etwas abfällt?
Dann ist man ja irgendwie noch mehr unzufrieden.
Lieber gleich Klartext und nichts verschleiern wollen.
Sonst hätte man den Eindruck die U Version versprüht nicht annähernd Nintendoqualität.
Dass es auf einer neuen Hardware etwas besser läuft dürfte eh Jedem klar sein. Wer darauf wert legt kauft sich die Switch dann so oder so.
Irgendwie etwas kurios. Hoffen wir mal dass es anders kommt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Japan kam TP gleichzeitig für GC und Wii raus laut englischem Wiki, während es ansonsten variierende Unterschiede gab.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in den 1-3 Wochen noch lokalisiert oder dass aufgrund von irgendwelchen Abläufen sich etwas verschiebt.
Es ist auch eigentlich egal, warum sie die Versionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlichen ... es sieht einfach nicht gut aus und ist scheiße. es geht dabei ja auch nicht um darum, dass man als WIi U-Besitzer nicht geduldig genug ist ...
Wie ich bereits sagte, habe ich schon im Voraus damit gerechnet und rechne auch damit, dass sie - unabhängig von diesem Gerücht - nicht gleichzeitig erscheinen ...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in den 1-3 Wochen noch lokalisiert oder dass aufgrund von irgendwelchen Abläufen sich etwas verschiebt.
Es ist auch eigentlich egal, warum sie die Versionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlichen ... es sieht einfach nicht gut aus und ist scheiße. es geht dabei ja auch nicht um darum, dass man als WIi U-Besitzer nicht geduldig genug ist ...
Wie ich bereits sagte, habe ich schon im Voraus damit gerechnet und rechne auch damit, dass sie - unabhängig von diesem Gerücht - nicht gleichzeitig erscheinen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Was glaubt ihr, wie sich die Zusammenlegung der beiden Konsolensparten auf die Preispolitik der Spiele auswirken wird? Alles 40 Euro wie beim 3DS? 60 Euro wie bei großen Konsolentiteln? Was dazwischen als Kompromiss? Oder einfach spielabhängig?
Aufwand und Produktionskosten werden ohne Frage höher sein als bei 3DS-Spielen, was sich in einem höheren Preis niederschlagen könnte. Man versucht mit Switch ja nun aber auch mehrere verschiedene Zielgruppen zu ködern, darunter Leute, die sich in der letzten Generation oder schon länger hauptsächlich mit Handhelds bei Laune gehalten haben. Denen könnte ein Anstieg der Spielepreise um bis zu 50% vielleicht erstmal nur schwer schmackhaft zu machen sein.
Aufwand und Produktionskosten werden ohne Frage höher sein als bei 3DS-Spielen, was sich in einem höheren Preis niederschlagen könnte. Man versucht mit Switch ja nun aber auch mehrere verschiedene Zielgruppen zu ködern, darunter Leute, die sich in der letzten Generation oder schon länger hauptsächlich mit Handhelds bei Laune gehalten haben. Denen könnte ein Anstieg der Spielepreise um bis zu 50% vielleicht erstmal nur schwer schmackhaft zu machen sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Auf der U gabs ja nun auch zu hauf 40Euro Titel, wenn es sich um entsprechend kleinere Produktionen handelte. Ich geh da schon von einer "fairen" Preispolitik aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze auch "je nach Spiel".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem die hardware eh nicht so arg heftig ist, werden die preise wohl eher nicht im 70€ bereich sein. wär irgendwie seltsam wenn doch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wie gesagt ein wenig albern, sich wegen der einen Woche aufzuregen. Klar, kann theoretisch irgendein Manager auf Koks gemeint haben, dadurch würden mehr Switch verkauft. Das kann aber tatsächlich auch einfach logistische Gründe haben. Der Vergleich mit Pokemon ist irrelevant, denn die beiden 3DS-Module kommen aus der gleichen Fabrik. Die Switch-Module kommen aber nunmal nicht aus nem Presswerk wie die Discs. Man könnte sie zwischenlagern, aber warum nochmal Extrakosten fabrizieren? Und wie gesagt, es ist eine Woche. Wegen einer Woche kauft sich keiner bei Sinn und Verstand ne 250€ Hardware. Nintendo hat praktisch nichts von der Woche Verschiebung. Wenn es Monate später, oder gar nicht erscheinen würde, also wie The Last Guardian und FFXIII Versus auf der PS3 würde ich das ja auch anders sehen...
Zu den Preisen: Ich habe auf der U jede Menge Titel für 45€ bekommen, und größeren Produktionsaufwand seh ich bei Switch auch nicht, eher weniger durch bessere Hardware und Tools. Es wird große Produktionen geben für 60 und weiter so mittelgroße für 45. also etwas teurer als 3DS, aber nunmal in entsprechend sichtbarer höherer Qualität. Ich denke das wird schon gehen.
Zu den Preisen: Ich habe auf der U jede Menge Titel für 45€ bekommen, und größeren Produktionsaufwand seh ich bei Switch auch nicht, eher weniger durch bessere Hardware und Tools. Es wird große Produktionen geben für 60 und weiter so mittelgroße für 45. also etwas teurer als 3DS, aber nunmal in entsprechend sichtbarer höherer Qualität. Ich denke das wird schon gehen.