Titanfall 2: Respawn kündigt erstes Inhaltspaket an und erläutert Update-Strategie: "Alles was das Gameplay beeinflusst, bleibt kostenfrei"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Respawn kündigt erstes Inhaltspaket an und erläutert Update-Strategie: "Alles was das Gameplay beeinflusst, bleibt kostenfrei"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Respawn hat das erste kostenlose Inhalts-Update für den Mech-Shooter Titanfall 2 angekündigt: Am 30. November erscheint das Download-Paket, welches eine überarbeitete Karte aus dem Vorgänger (Angel City), frische Waffen, Kits, Statistik-Feinheiten und mehr enthalten soll. Kostenpflichtigen Neuerungen sollen sich auf kosmetische Extras beschränken und nicht in "Wundertütchen" daherkommen...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Respawn kündigt erstes Inhaltspaket an und erläutert Update-Strategie: "Alles was das Gameplay beeinflusst, bleibt kostenfrei"
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Respawn kündigt erstes Inhaltspaket an und erläutert Update-Strategie: "Alles was das Gameplay beeinflu

Beitrag von Scorcher24_ »

Und genau deswegen habe ich das Ding vorbestellt. Bravo. Ich frage mich nur, wie man sich hier gegen EA durchgesetzt hat. Der Rest deren Spiele ist genau das Gegenteil von dem was Respawn bietet.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Respawn kündigt erstes Inhaltspaket an und erläutert Update-Strategie: "Alles was das Gameplay beeinflu

Beitrag von DonDonat »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man sich hier gegen EA durchgesetzt hat.
Ich auch ;)

Hab mit TF2 am Montag für 30€ bestellt und es gestern Abend dann auch bekommen: leider konnte ich nicht in den Multiplayer und habe so gezwungenermaßen gestern kurz in die Story geschaut.
Gleich negativ aufgefallen sind mir manche Texturen (z.B. der Arm des Protagonisten): die sind auf dem Niveau des aktuellen CoDs :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Schön wie man nach Launch nen in-game shop einbauen will. Gut das Ich bisher die Finger vom Spiel gelassen habe.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Lumilicious hat geschrieben:Schön wie man nach Launch nen in-game shop einbauen will. Gut das Ich bisher die Finger vom Spiel gelassen habe.
Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen ernüchtert, wenn auch nicht gerade überrascht. Vor Release hat man noch explizit und so oft man nur konnte betont das ALLES, was an Content nachkommt kostenlose Updates sein werden. Und das schließt für mich Skins absolut mit ein.

Selbst im Spiel sind Skins essentieller Bestandteil der Progression im Multiplayer und der einzige echte Langzeitmotivator. Und wenn ein Bestandteil des Spiels mich dazu motiviert weiterzuspielen, gehört es für mich zum Gameplay dazu :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben: Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen ernüchtert, wenn auch nicht gerade überrascht. Vor Release hat man noch explizit und so oft man nur konnte betont das ALLES, was an Content nachkommt kostenlose Updates sein werden. Und das schließt für mich Skins absolut mit ein.
Naja, also ich sehe Skins nicht als Content. Solange ich nicht aus dem Matchmaking geschmissen werden, weil mir eine Map fehlt sind mir kosmetische bezahlte Skins wurscht. CS GO macht das und andere Games machen das auch, wie Path of Exiles. Von daher ist das imho ok.
Man könnte ja auch die übliche EA Route mit 40€ Season Pass gehen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Scorcher24_ hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen ernüchtert, wenn auch nicht gerade überrascht. Vor Release hat man noch explizit und so oft man nur konnte betont das ALLES, was an Content nachkommt kostenlose Updates sein werden. Und das schließt für mich Skins absolut mit ein.
Naja, also ich sehe Skins nicht als Content. Solange ich nicht aus dem Matchmaking geschmissen werden, weil mir eine Map fehlt sind mir kosmetische bezahlte Skins wurscht. CS GO macht das und andere Games machen das auch, wie Path of Exiles. Von daher ist das imho ok.
Man könnte ja auch die übliche EA Route mit 40€ Season Pass gehen.
Es ist für mich keine der grundlegenden Content-Ebenen, aber definitiv Content. Für mich gehört die Inszenierung eines Spiels zum Gameplay dazu, weil es ein Teil der Wahrnehmung ist.
Was ist denn der Grund dafür das die Leute in CS:GO und MOBAs Skins kaufen wie verrückt, wenn es angeblich nur eine kleine Nebensächlichkeit ist?
Für mich beeinflusst es das Gameplay durch die Auswahl und Personalisierungsmöglichkeiten erheblich und gemessen an ihrem irsinnigen Erfolg kann ich nur annehmen das das für die meisten, wenn auch nur unterbewusst, genauso ist. Und ich bin eigentlich ein riesen Fan von Skins und ähnlichem, aber es kotzt mich einfach an das sie mittlerweile in 9/10 Fällen in Ingame-Shops ausgelagert werden, weil man sie von allen Dingen noch am leichtesten als nicht signifikant darstellen kann.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Also ich sehe es als Nebensächlichkeit weil ich mich während eines Matches nicht darauf konzentriere wie mein Char aussieht. Es ist nett, wenn man eine Option hat, aber das wars auch. Zudem sind in Tf2 massenweise Skins vorhanden. Ohne dass man extra zahlt. Ob da jetzt ein paar mehr sind oder nicht, das juckt nun echt nicht.

Ich sehe aber nicht wie Skins das Gameplay beeinflussen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Wo sind die Zeiten in denen man Skins und Cheats freischalten konnte...Hätte mir jemand damals gesagt, dass heute dafür Geld verlangt wird, hätte ich ihn ausgelacht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Culgan hat geschrieben:Wo sind die Zeiten in denen man Skins und Cheats freischalten konnte...Hätte mir jemand damals gesagt, dass heute dafür Geld verlangt wird, hätte ich ihn ausgelacht.
Es gibt für den Charakter, Titanen und jede Waffe massenweise Skins die man gratis freischalten kann.
Cheats sind im MP nicht so pralle ;).
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Den MP von Tf2 habe ich nicht gespielt, hatte angenommen da gibt es dann eben nur den Shop und habe ihnen wohl Unrecht getan. Die Cheats waren eher ein weiteres Wehklagen auf die ganze Spielebranche bezogen. Was früher kostenlos Cheats und Skins war ist heute "Die-Möglichkeit-für-den-Spieler-abzukürzen-Microtransactions".
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab gestern endlich ein paar Runden TF2 im Multiplayer spielen können:
Movement ist super, Performance gut (Mischung aus Ultra/High in 3440x1440 mit 60-80FPS).
Das Waffen-Handling ist ein stück weniger direkt als beim aktuellen CoD (was für mich gerade etwas ungewohnt ist) und die Übersicht scheint mir auch noch etwas schlechter als beim aktuellen CoD, was aber bei gut 1,5h Spielzeit auch einfach an meinem fehlenden Map bzw. Waffen/ Gadget Kenntnis liegen kann^^

Insgesamt spielt es sich nach meinem Gefühl genau so wie Titanfall 1.