Meine Freundin hat auch über Amazon vorbestellt. Was auch immer mit der Pin AG schief läuft, sie hat es sich im Saturn geholt und wird die Amazon Version zurückgehen lassen, sollte die noch ankommen.
Ich habe mir auch eine Edition geholt um mal wieder richtig was mit ihr “zusammen“ zu spielen. Der Einstieg zieht sich wie Gummi. Musste immer an Skyward Sword denken.
Habe auch Bautz genommen und ihn “Guter Bubi“ genannt.
Man muss schon echt gute Laune haben um über die Dialoge hinwegsehen zu können, aber ansonsten ist es ein echt netter Zeitvertreib. (Warum hast du dieses Pokemon genommen? Antwortmöglichkeiten: weil es cool ist, weil es süß ist. Antwort der Mutter in beiden Fällen: es passt sosp gut zu dir. Es ist cool und süß!)
Meine letzte Edition war Rot auf dem GameBoy, also fühlt es sich für mich ziemlich fresh an, auch wenn ich von JRPG eher besseres gewohnt bin.
Die beigepackte Werbung für den Z Ring lässt ja erahnen, für wen das Spiel gemacht ist. Ich hätte es dennoch schön gefunden, am Anfang nach dem Alter gefragt zu werden und ob man denn schon mal ein RPG gespielt hat.
Frage zur Story: will einen die Mutter unbedingt loswerden? Wer schickt sein 10 Jähriges Kind alleine los? Sie will doch nur in Ruhe mit Prof. Offenes Hemd rummachen... (ich war so frei und habe mich selbst reingelassen)