Uncharted 4: A Thief's End: Eigenständig spielbarer Story-DLC soll auf PlayStation Experience enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eigenständig spielbarer Story-DLC soll auf PlayStation Experience enthüllt werden

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: der erste oder der siebte teil?
Nummer 1 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eigenständig spielbarer Story-DLC soll auf PlayStation Experience enthüllt werden

Beitrag von unknown_18 »

ronny_83 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aber wie lang war denn der DLC zu TLoU? Damit ich ungefähr weiß auf was ich mich einstellen kann.
Irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden glaube ich. Die Qualität des DLC war zwar gut, aber trotzdem kann ich mir solchen Sachen irgendwie wenig anfangen. Die sind zu kurz und meist schon vorbei, bevor sie richtig angefangen haben.
Muss ich leider zustimmen, ist halt oft nur ne kurze Nebenstory ohne große Tiefe, weil dafür die Zeit zu knapp ist. Aber vielleicht überraschen sie uns ja in Sachen Spielzeit.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Balmung hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aber wie lang war denn der DLC zu TLoU? Damit ich ungefähr weiß auf was ich mich einstellen kann.
Irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden glaube ich. Die Qualität des DLC war zwar gut, aber trotzdem kann ich mir solchen Sachen irgendwie wenig anfangen. Die sind zu kurz und meist schon vorbei, bevor sie richtig angefangen haben.
Muss ich leider zustimmen, ist halt oft nur ne kurze Nebenstory ohne große Tiefe, weil dafür die Zeit zu knapp ist. Aber vielleicht überraschen sie uns ja in Sachen Spielzeit.
Also bei sehr gut inszenierten 3 bis 4 h wäre ich gern bereit bis zu 15€ auszugeben. ;-)
Naja mal sehen was kommt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann aber näher an den 4h als an den 3. ;)

Und wenn er wirklich gut gemacht ist und qualitativ mit dem Hauptspiel mithält, dann ist mir das auch 20 Euro wert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Balmung hat geschrieben:Dann aber näher an den 4h als an den 3. ;)

Und wenn er wirklich gut gemacht ist und qualitativ mit dem Hauptspiel mithält, dann ist mir das auch 20 Euro wert.
Nääääääääääääää...20€ kann ich mir nicht leisten! ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Dann aber näher an den 4h als an den 3. ;)

Nääääääääääääää...20€ kann ich mir nicht leisten! ;-)
Du weißt ja noch gar nicht wann der DLC kommt, kannst ja schon mal zu sparen anfangen. ;)

Mir ist Qualität halt auch einfach etwas wert, dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr, weil eine höhere Qualität nun mal auch mehr Geld verschlingt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn der umfang stimmt, wäre ich auch bereit, dafür ein paar Euro auszugeben.
Ich befürchte aber, dass es ein typischer dlc wird.
Daran werden auch Versprechungen ala größer als.......vor Release nix ändern.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Yes! Aber schade das es nicht mit besagter Person aus den letzten Sequenzen ist.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Woo ist nur Cloe? :-(
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

mal ne andere Idee - eine DLC zu Avery und den Geschehnissen damals wäre doch der Hammer :D
Die Freibeuter/Piratenstadt, Die Intrigen und der Verrat..Ich hab mir während des Spiels ständig gedacht (man wie gerne würde ich die Geschichte um Avery selbst erlebt haben)

Wird zwar nicht passieren, aber wäre vlt ja eine Idee zur Zukunft von Uncharted (Statt Uncharted 5, eine Sub-Reihe zu entwickeln als Piraten Action Adventure Game)
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

VincentValentine hat geschrieben:mal ne andere Idee - eine DLC zu Avery und den Geschehnissen damals wäre doch der Hammer :D
Die Freibeuter/Piratenstadt, Die Intrigen und der Verrat..Ich hab mir während des Spiels ständig gedacht (man wie gerne würde ich die Geschichte um Avery selbst erlebt haben)

Sehe ich ganz genauso. War für mich der interessanteste Story-Strang im ganzen Spiel. Auf Sam kann ich dagegen gerne verzichten. Auf die Tochter ebenfalls.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

joker0222 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:mal ne andere Idee - eine DLC zu Avery und den Geschehnissen damals wäre doch der Hammer :D

Sehe ich ganz genauso. War für mich der interessanteste Story-Strang im ganzen Spiel. Auf Sam kann ich dagegen gerne verzichten. Auf die Tochter ebenfalls.
Naja, obwohl die schon ne coole Sau war. Ich finde den Epilog auch immer noch überraschend gut, weil man in der kurzen Zeit schon fast ne Bindung zu der Figur aufbaut. Und es ist schon krass, dass man quasi nur für die letzten 10 Minuten einen neuen Charakter entwirft, der dann auch schon ziemlich tiefgründig und glaubwürdig gezeichnet ist.

Ich könnte mir mit der sogar ne eigene Reihe vorstellen - die hat auf jeden Fall Potenzial.

Ein Avery Spiel wäre natürlich auch extrem geil, aber da weiß man ja nun schon, wie das ausgegangen ist. Aber vom Setting her wäre das schon extrem spannend, zumal Avery auch ein ziemlicher Masafaka gewesen sein muss.

Aber ich denke, wenn man nach U4 ansetzt, und eine seperate Geschichte um Sam und Sully herum baut, macht man nichts verkehrt, nur ist es natürlich auch die langweiligste weil offensichtlichste Variante.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Bitte bitte bitte. Das Spiel ist mein persönliches Highlight ubd Spiel des Jahres.
Geht mir auch so! :-D
Aber wie lang war denn der DLC zu TLoU? Damit ich ungefähr weiß auf was ich mich einstellen kann.
Ziemlich kurz. 1-2 Stunden max.
Hat aber auch nur n 10er gekostet. Ich kaufe es trotzdem.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Balmung hat geschrieben: Muss ich leider zustimmen, ist halt oft nur ne kurze Nebenstory ohne große Tiefe, weil dafür die Zeit zu knapp ist. Aber vielleicht überraschen sie uns ja in Sachen Spielzeit.
Also gerade Left Behind ist da doch ein Paradebeispiel, dass auch in ca. 2h enorme Tiefe stecken kann. Nicht unbeding spielerisch, aber in Sachen Figuren und Charakterentwicklung bot der DLC mehr als andere Spiele in 15h.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

MannyCalavera hat geschrieben:Also gerade Left Behind ist da doch ein Paradebeispiel, dass auch in ca. 2h enorme Tiefe stecken kann. Nicht unbeding spielerisch, aber in Sachen Figuren und Charakterentwicklung bot der DLC mehr als andere Spiele in 15h.
Nun zieh noch die Zwischensequenzen ab und die Spielzeit wird immer kürzer. Ich meine, zwei Stunden sind wirklich nix zum Spielen. Der simpelste Twin-Stick-Shooter dauert länger. Da hätten sie den DLC auch als Film veröffentlichen können für 5€. So hat es 10-15€ gekostet. was schon ganz schön happig ist.

Die Charaktere der IP sind große Klasse. Im Hauptspiel sowie DLC. Aber der Nutzen von DLC zu manchen Spielen ist dann doch irgendwie schwer zu erschließen.
Klar, ich versteh das schon. Bin jetzt nicht sicher, was der DLC bei Release gekostet hat, aber alles über 10€ wär dann wirklich happig. Aber ich habe den DLC erst mit der Remastered Edition gespielt und ihn als einzigen Magic Moment empfunden. Da stört mich die kurze Spielzeit überhaupt nicht, weil man dennoch das Gefühl hatte, etwas besonderes erlebt zu haben.