Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pepper21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröf

Beitrag von Pepper21 »

Ich kann euch den Zahn ziehen, dass bei BB das Vorwegnehmen von Ereignissen das Erlebnis nicht abschwächt. :) Alles was zwischen den "Ereignissen" passiert, fand ich deutlich interessanter, wobei ich das benannte Ereignis nicht einmal als Schlüssel-Ereignis wahrnahm.

Eins noch: Ich nehme an, ihr beschäftigt Euch mit der Seite, weil es ein Hobby ist und ihr euch daran amüsiert.
Dass die Information einigen Weh getan hat, hab ich verstanden, dennoch schaukelt ihr euch dadurch immer mehr hoch. Dadurch kostet das Hobby mehr Energie als es amüsiert, wenn die Mücke zum Elefanten wird.
Deswegen zieht doch die Konsequenz daraus und schließt damit ab, weil rückgängig kann es keiner mehr machen :)
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröf

Beitrag von Nuoroda »

Verdammt, hab ich mich jetzt in den letzten Tagen hypen lassen. Hab mir die YT-Serie angeschaut, hab seit der Mittagspause den Film hier liegen und das Spiel vorbestellt. Das hatte ich in dem Umfang eigentlich gar nicht vor :roll:

Aber ich hab richtig Bock auf das Game :D

Hab jetzt gelesen, dass das Embargo bis Montag 18h läuft, gehe allerdings nicht davon aus dann noch stornieren zu können... Weshalb ich die Tests gar nicht erst lesen werde. Bringt nichts mehr und so entgeh ich möglichen Spoilern. Und wenn ich´s schaff keine Wertungen anzuklicken, kann ich ganz unbelastet an das Spiel rangehen und mich faszinieren oder enttäuschen lassen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben:
Ultimatix hat geschrieben: Die Frage wurde nun wirklich zum gefühlt hundertsten mal gestellt und es ist echt amüsant wie Kajetan es jedesmal schafft dem auszuweichen :ugly:
Ich habe die Frage wiederholt beantwortet, kann aber nix dafür, wenn jemand mit Leseverständnisdefiziten dies nicht mitbekommt.

PS: Was musst Du Dich auch einmischen. Jetzt haste auch einen eingeschenkt bekommen! Willkommen im Club! :wink:
Hier möchte ich auch noch kurz was dazu sagen. Erstens, das Wort "wiederholt" passt nicht, da du genau einmal auf meine Frage geantwortet hast. Zweitens es gibt einen Unterschied darin auf eine Frage zu antworten und eine Frage zu beantworten. Geantwortet hast du aber beantwortet hast du in dem Forum nicht. Danke aber dass du sie im PM beantwortet hast.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sofern man Youtube-Kommentare komplett meidet, egal wo, hat man ja schon fast gewonnen. Mich wurmts immer noch, wie ich da völlig sinnlos in einen Spoiler zu MGSV gerannt war. Kann man sich am Ende dann immer fragen wie das wohl gewesen wäre, wenn ich davon im Spiel überrascht worden wäre. In Filmen funktioniert sowas auch immer super, also wird mir hier auch so einiges entgangen sein.
Ultimatix hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Erkläre mir also bitte warum du den Spoiler aufgelöst hast? Welchen Grund hattest du?
Die Frage wurde nun wirklich zum gefühlt hundertsten mal gestellt und es ist echt amüsant wie Kajetan es jedesmal schafft dem auszuweichen :ugly: Wenn es einem dann zu viel wird und man keine Argumente mehr liefern kann, kommt man typischerweise mit der PM Masche an, oder erklärt die Diskussion einfach für beendet :lol: Schade, die Diskussion war wirklich sehr unterhaltsam.
Ne befriedigende Antwort wirste wohl net bekommen (und keine Einsicht *ehrm*), aber er setzt es halt gleich, wenn Leute sich darüber aufregen nach Jahren gespoilert worden zu sein und wenn Leute freiwillig Spoiler-Tags benutzen für andere. Alles Teil derselben Kultur, die ihm auf den Sack zu gehen scheint. Dass da nur jemand aus eigenen Stücken Gebrauch einer sehr nützlichen Forenfunktion macht, kann man natürlich ignorieren, auch wenn das eigentliche Thema hier net im entferntesten mit Breaking Bad zu tun hat :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gleich spoilere ich euch 4x08 "The Mountain and the Viper" von Game of Thrones, dass euch Sehen und Hören vergeht!!! :twisted:
---------------------------
@Trailer
Ansich sieht's brauchbar aus, nur befürchte ich zuviel "Freundschaftszeugs" auf dem abartigen Level von 13.
Mal sehen, vielleicht wird's zu Weihnachten im Bundle mit einer PS4 geholt. Dann schön Urlaub... :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Gleich spoilere ich euch 4x08 "The Mountain and the Viper" von Game of Thrones, dass euch Sehen und Hören vergeht!!! :twisted:
Da schon 2 Jahre alt, hast du defenitiv den Segen der Rentnerfraktion dafür.
Fühl dich frei, ohne not rumzuspoilern bis die schwarte kracht.
Hauptsache du fühlst dich n bissel erhaben dabei :lol:

Denn nach 2 Jahren ist es nahezu unmöglich, noch nix davon mitbekommen zu haben.
Ist doch allgemein bekannt.
Und jeder andere hat selber Schuld weil - Gründe :ugly:
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Peter__Piper hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Gleich spoilere ich euch 4x08 "The Mountain and the Viper" von Game of Thrones, dass euch Sehen und Hören vergeht!!! :twisted:

Denn nach 2 Jahren ist es nahezu unmöglich, noch nix davon mitbekommen zu haben.
Nach 2 Jahren GoT zu spoilern ist ok, aber nach über 3 Jahren was über Breaking Bad zu spoilern nicht?

Wenn man sich nicht über Spoiler einer Serie, die vor über 3 Jahren beendet wurde, aufregen will, sollte man sich mal überlegen die Serie zu schauen, so lange sie noch aktuell ist.
Wenn ich als Beispiel mal TWD nehme, wären selbst Spoiler aus der 6. Staffel kein Grund mehr sich aufzuregen. Selbst Schuld, wenn man so spät schaut.

Kajetan hat vollkommen Recht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben:

Nach 2 Jahren GoT zu spoilern ist ok, aber nach über 3 Jahren was über Breaking Bad zu spoilern nicht?

Wenn man sich nicht über Spoiler einer Serie, die vor über 3 Jahren beendet wurde, aufregen will, sollte man sich mal überlegen die Serie zu schauen, so lange sie noch aktuell ist.
Wenn ich als Beispiel mal TWD nehme, wären selbst Spoiler aus der 6. Staffel kein Grund mehr sich aufzuregen. Selbst Schuld, wenn man so spät schaut.

Kajetan hat vollkommen Recht.
Ist es so schwer Ironie zu erkennen ?
Vor allem wenn es einem durch den Kontext nahezu in Gesicht springt ?

Und ich weiß ja nicht wie das bei dir so läuft - aber in meinem Leben gibt es noch ne Menge andere Sachen als 24/7 Serien zu schauen.
Aber hey, ich will dir deine Konsumzwang nicht madig machen.
Du solltest nur aufhören dein Konsumverhalten als Maßstab für alle zu nehmen.

"Selbst schuld wenn man so spät schaut"... :roll:
Laufen hier noch mehr solche Komiker rum ?
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Und ich weiß ja nicht wie das bei dir so läuft - aber in meinem Leben gibt es noch ne Menge andere Sachen als 24/7 Serien zu schauen.

"Selbst schuld wenn man so spät schaut"...
1. ich schaue mit Sicherheit keine 24/7 Serien. In den letzten 5 Jahren habe ich genau 3 Serien geschaut.

2. Wie du dein Leben lebst ist mir recht egal. Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will.
Natürlich müssen Serien keine hohe Priorität haben, ist völlig in Ordnung.
Aber dann sollte man sich nach fast 4 Jahren nicht über Spoiler aufregen.
Anstatt andere anzuschnauzen, weil sie über alte, seit Jahren weltweit bekannte, Schlüsselszenen spoilern, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, dass nur du allein daran Schuld bist, dass du gespoilert werden kannst.

P.S. 3. den Weihnachtsmann gibt es nicht
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Skuz hat geschrieben:
Ironie ist wohl auch nur ein Fremdwort für dich, oder? :ugly:
Skuz hat geschrieben: Wenn ich als Beispiel mal TWD nehme, wären selbst Spoiler aus der 6. Staffel kein Grund mehr sich aufzuregen. Selbst Schuld, wenn man so spät schaut.
Es ist doch jedem selber überlassen zu welchem Zeitpunkt man sich Serien anschaut. Es gibt sogar zahlreiche Leute die bei manchen Serien extra so lange warten, bis alle Staffeln verfügbar sind um sie dann in einem Rutsch durchschauen zu können. Bei sehr storylastigen Serien ist diese Vorgehensweise auch einfacher/spaßiger der Story zu folgen, anstatt nach jeder angelaufenen Staffel mit 1 Jahr Wartezeit unterbrochen zu werden. Daher sind auch absichtliche Spoiler zu Walking Dead Staffel 6 nicht ok. Warum sollen diese Leute dann selbst Schuld sein? Jeder hat eine andere Vorgehensweise sich Serien anzuschauen.
Skuz hat geschrieben: Kajetan hat vollkommen Recht.
Natürlich und alle anderen User liegen vollkommen im Unrecht. Wie können sie es nur wagen Kajetan zu widersprechen :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Herje, hier geht es ja noch immer um Spoiler... da hab ich ja wieder was ausgelöst... XD
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

spoiler mir doch nicht den thread, du arsch >.<
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben:

1. ich schaue mit Sicherheit keine 24/7 Serien. In den letzten 5 Jahren habe ich genau 3 Serien geschaut.

2. Wie du dein Leben lebst ist mir recht egal. Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will.
Anstatt andere anzuschnauzen, weil sie über alte, seit Jahren weltweit bekannte, Schlüsselszenen spoilern, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, dass nur du allein daran Schuld bist, dass du gespoilert werden kannst.

Ich bin also selber schuld weil ich in einem Thread lese worum es um etwas völlig anderes geht.
Jemand daherkommt und Spoilert völlig ohne Zwang, nur um seine Ansichten zu verdeutlichen - wofür es den Spoiler überhaupt nicht gebraucht hätte ?
Sehr Interessante Sichtweise.

Aber dein Versuch von Polemik war schon sehr niedlich.
Wirkt für mich ein wenig unbeholfen, aber zumindest ist es niedlich :wink:
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Ultimatix hat geschrieben:Warum sollen diese Leute dann selbst Schuld sein? Jeder hat eine andere Vorgehensweise sich Serien anzuschauen.

Sorry, aber wenn du die Serie erst 4 Jahre nach dem Ende schaust, bist du selbst Schuld, wenn du eventuell unabsichtlich gespoilert wirst.
Nach 4 Jahren kann man durchaus davon ausgehen, dass jemand mit Interesse an einer Serie, diese schon gesehen hat.
Sollte man sie doch noch nicht gesehen haben, hat man halt Pech (durch eigenes Verschulden) und muss mit Spoilern leben. Ist ganz einfach.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Skuz hat geschrieben:

Ich bin also selber schuld weil ich in einem Thread lese worum es um etwas völlig anderes geht.
Jemand daherkommt und Spoilert völlig ohne Zwang, nur um seine Ansichten zu verdeutlichen - wofür es den Spoiler überhaupt nicht gebraucht hätte ?
Sehr Interessante Sichtweise.

Aber dein Versuch von Polemik war schon sehr niedlich.
Wirkt für mich ein wenig unbeholfen, aber zumindest ist es niedlich :wink:
In einem Thread, in dem es um das Thema Spoiler geht, kann man, mit etwas Verstand, damit rechnen, dass die ein oder andere Szene als Beispiel für einen Spoiler genannt wird. Ich hätte dein Rumgeheule ja verstanden, wenn es sich um einen aktuellen Spoiler gehandelt hätte. Aber die Sache mit Hank? Also bitte...