Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetigen Nachschub

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es geht hier um das Nintendo Classic Mini und nicht um Raubkopien! Danke!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Vielerorts ausverkauft; Nintendo of America verspricht stetig

Beitrag von stormgamer »

Gestern ist letztendlich auch mein Classic Mini eingetroffen. Ist echt ein nettes teil, die Kabel sind allerdings wirklich extrem kurz. Muss auch 1m vorm Fernseher sitzen. Ist halt bei nem großen flatscreen nicht mehr das gleiche wie früher :lol:

Ist schon krass, wie ausgebrannt der bestand ist. Ich empfinde auch die Drittanbieterpreise als extreme Frechheit. Wenn ich mich richtig erinnere, war nichtmal beim ps2-releasechaos solch ein prozentualer Aufschlag gegeben.

Ich musste auch um meins bangen. Dpd hätte beinahe meine Lieferung vermasselt und es wieder zurückgeschickt ( "Zustellungsfehler", welcher mir kein Mitarbeiter erklären konnte). Dort wäre es gleich an den nâchsten gegangen.

@4P
Folgt eigentlich noch ein kleiner "Test" oder eine Einschätzung von euch?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie ich jetzt in einem Review erstmalig mitbekomme: Das Teil hat nicht mal ein Netzteil mitgeliefert und wäre Stand-Alone nicht betriebsfähig?! :o

Review:
https://www.youtube.com/watch?v=Dp4wiQK31Yc
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Onekles hat geschrieben:PC-Spiele klauen ist übrigens auch billiger als sie zu kaufen. Filme bei einschlägigen Portalen direkt zu Kinostart zu streamen ist billiger als ins Kino zu gehen. Selbige Portale sind sogar billiger als Netflix! Ich Idiot hab trotzdem 50 Makk für Civ 6 bezahlt!

Wie schon oft gesagt: Ob moralisch oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechtlich sind ROMs genauso illegal wie jede andere Raubkopie von modernen Spielen auch.
Was aber, egal wie oft man es sagt, nun Mal nicht wahr ist. Darüber hinaus bestehen immer noch große Unterschiede zwischen all den Dingen. Etwas zu klauen nimmt etwas weg, was ja wohl was völlig anderes ist als eine Kopie, etwas direkt zum Start zu Streamen nimmt nichts weg und ist nicht illegal aber holt die Ausgaben natürlich nicht rein. Wenn nun aber ein 30 Jahre alter Titel kopiert wird, der nicht mal mehr produziert wird, nicht angepasst wird, in dem keine neue Arbeit reinfließt, dessen Firma womöglich nicht mal mehr existiert und dessen Entwickler schon tot sein können, ist es wohl kaum ein Problem. Und genau an der Stelle ist dieses hervorheben der Legalität auch so schwachsinnig, denn keiner derjenigen, die da Arbeit reingesteckt haben, kriegt was von dem Geld. Man gibt Geld dafür aus, dass sich jemand der nichts mit dem zutun hatte an der Lizenz bereichert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie ich jetzt in einem Review erstmalig mitbekomme: Das Teil hat nicht mal ein Netzteil mitgeliefert und wäre Stand-Alone nicht betriebsfähig?! :o

Review:
https://www.youtube.com/watch?v=Dp4wiQK31Yc
Es braucht kein Netzteil, ein USB-Anschluss am Fernseher reicht.
SethSteiner hat geschrieben: [...]
Was aber, egal wie oft man es sagt, nun Mal nicht wahr ist. Darüber hinaus bestehen immer noch große Unterschiede zwischen all den Dingen. Etwas zu klauen nimmt etwas weg, was ja wohl was völlig anderes ist als eine Kopie, etwas direkt zum Start zu Streamen nimmt nichts weg und ist nicht illegal aber holt die Ausgaben natürlich nicht rein. Wenn nun aber ein 30 Jahre alter Titel kopiert wird, der nicht mal mehr produziert wird, nicht angepasst wird, in dem keine neue Arbeit reinfließt, dessen Firma womöglich nicht mal mehr existiert und dessen Entwickler schon tot sein können, ist es wohl kaum ein Problem. Und genau an der Stelle ist dieses hervorheben der Legalität auch so schwachsinnig, denn keiner derjenigen, die da Arbeit reingesteckt haben, kriegt was von dem Geld. Man gibt Geld dafür aus, dass sich jemand der nichts mit dem zutun hatte an der Lizenz bereichert.
Wie schon gesagt, moralisch kann das jeder für sich selbst ausmachen, aber gesetzlich sieht es eben anders aus. Da ist eine Kopie nur dann legal, wenn sie entweder selbst angefertigt wurde, oder im Internet von jemandem mit Urheberrecht angeboten wird. Ansonsten nützen dir da alle Ausflüchte nix. Nintendo existiert blöderweise auch noch. In das NES Mini ist Arbeit reingeflossen. Die Titel mögen alt sein, sie besitzen aber immer noch einen Wert. Muss einem nicht gefallen. Ich will nicht mal sagen, dass sich jeder an Gesetze halten soll, um Himmels Willen. Solange es niemandem weh tut, tut was immer ihr wollt. Aber verurteilt andere nicht, nur weil sie es anders handhaben und auch für alte Dinge noch Geld bezahlen.

So, ich geh mal eben Star Wars runterladen. Der Film ist steinalt, da fließt kein Geld mehr rein, also brauch ich auch nix zu bezahlen. Voll praktisch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Es braucht kein Netzteil, ein USB-Anschluss am Fernseher reicht.
Bei mir wäre das nicht wirklich möglich. Mein Fernseher hat zwar 2 USB-Anschlüsse, aber mein TV ist an der Wand und alle Kabel sind im Kanal an der Wand. Das mitgelieferte DC-Kabel müsste ca 2 Meter, besser 3 Meter lang sein.
Mit dem kurzem Etwas, was dabei liegt, hängt das Ding hinter meinen Fernseher oder im Kabelkanal.

Zudem ist mein Sofa auch noch bequem 3 Meter vom Fernseher weg. Mit dem mitgeliefertem Controller geht das auch nicht.

Ein USB-Netzteil kostet Centbeträge in der Herstellung und habe ich auch nicht in Massen hier lagern. Ein längeres Controllerkabelkostet nahezu Nichts. Ein BT-Controller wäre zudem besser gewesen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.11.2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie ich jetzt in einem Review erstmalig mitbekomme: Das Teil hat nicht mal ein Netzteil mitgeliefert und wäre Stand-Alone nicht betriebsfähig?! :o
Ist ein Standard USB Ding.
Ich finde es absolut lobenswert, dass das endlich als Standard eingeführt wird und nicht mehr x Netzteile zuhause herumfliegen. So ein Teil kostet ein paar Euro und viele haben sowas schon zuhause, teilweise als Mehrfachstecker.

Jetzt werden wieder viele sagen, ich verzeihe Nintendo alles - aber ich begrüße diesen Schritt wirklich und hoffe dass das bald mal nicht mehr als geizig von Seiten der Hersteller aufgefasst wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Es braucht kein Netzteil, ein USB-Anschluss am Fernseher reicht.
Bei mir wäre das nicht wirklich möglich. Mein Fernseher hat zwar 2 USB-Anschlüsse, aber mein TV ist an der Wand und alle Kabel sind im Kanal an der Wand. Das mitgelieferte DC-Kabel müsste ca 2 Meter, besser 3 Meter lang sein.
Mit dem kurzem Etwas, was dabei liegt, hängt das Ding hinter meinen Fernseher oder im Kabelkanal.

Zudem ist mein Sofa auch noch bequem 3 Meter vom Fernseher weg. Mit dem mitgeliefertem Controller geht das auch nicht.

Ein USB-Netzteil kostet Centbeträge in der Herstellung und habe ich auch nicht in Massen hier lagern. Ein längeres Controllerkabelkostet nahezu Nichts. Ein BT-Controller wäre zudem besser gewesen.
Du wirst ja wohl noch irgendwo ein Ladegerät von nem Handy rumliegen haben. Oder du stellst n Laptop hin. Oder nimmst ne Powerbank. Oder...

Beim 3DS bin ich ganz bei dir, dass da kein Ladegerät dabei ist (zumindest in Europa) ist ne Schweinerei. Aber das NES hat einen stinknormalen USB-Anschluss, Kabel liegt bei. Einen passenden Adapter hat so gut wie jeder schon rumfliegen, oder wie gesagt USB am Fernseher. Da dann noch sowas beizulegen, wäre Verschwendung. Das können 1 % der Kunden gebrauchen, beim Rest ist es Elektroschrott. Da ist es sinnvoller, dass die 12 Leute, die tatsächlich auf einen Adapter angewiesen sind und einen solchen nicht haben, sich für nen Euro noch einen mitnehmen.

Edit: Ja, das Kabel ist zu kurz. Bluetooth wäre aber doof gewesen. Wäre kein Retro-Feeling. Aber die Länge vom Original-Controller hätte ruhig sein dürfen. Ist doof. Kann ich grad nicht ändern. Ist für mich aber auch kein Dealbreaker.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also mein av receiver ist wie dafür gemacht, und bietet sogar extra USB Stromversorgung hinten dran. Ich vermisse den Adapter auch nicht.

@Dark: du hast da so viele Hindernisse, dass du dir getrost sagen kannst: das Mini NES ist nichts für dich.
(bei so einen Setup wage ich nebenbei ehrlich zu bezweifeln, dass dich die Kosten für einen USB stromstecker irgendwie jucken würden...)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Du wirst ja wohl noch irgendwo ein Ladegerät von nem Handy rumliegen haben. Oder du stellst n Laptop hin. Oder nimmst ne Powerbank. Oder...
Meine gebrauchten Handys verkaufe ich immer komplett inkl Netzteil. Hätte aber noch ein KFZ-Adapter, brauche ich also nur noch ein 50m USB-Kabel, was dahin reicht. :wink:
Habe mich bei meiner Fahrradbeleuchtung schön geärgert, dass dort zwar 2 USB-Kabel dabei sind, also pro Leuchte ein Kabel, aber kein Netzteil.

Habe gelesen, dass in den Staaten bei dem NES Classic ein Netzteil dabei ist. Tolle Wurst. Also sind, mal wieder, nur wir Europäer die verarschten Kunden.

Warten wir mal auf die SNES Mini. Die hat dann auch kabellose Controller. Hatte die originale SNES ja auch per IR.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich hat es zb auch beim New3DS XL nicht gestört. Ich habe ja eines vom normalen 3DS und das verwende ich halt jetzt für beide...und ansonsten ist der Zukauf für 6,99€ jetzt auch nicht existenzgefährdend.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab 9,99 € bezahlt. Ich find's trotzdem blöd, eben weil das Teil beim 3DS zwingend benötigt wird und proprietär ist. Ich hatte auch vorher keinen 3DS und auch keinen DS, nix. Ich mein, es ist kein Weltuntergang, aber geärgert hat's mich schon. Ich bin mir auch absolut sicher, dass sich dadurch der Kaufpreis nicht erhöht hätte. Siehe USA. Ich find's einfach billig von Nintendo.

Wenn ein Hersteller auf einen verbreiteten Standard setzt, bin ich aber voll dabei. Da brauch ich nicht mal unbedingt ein Kabel. Ein Dings für alles und gut ist, dann kann ich mir die Teile selbst holen, wie ich lustig bin. Ich lade ja auch nicht Vita, Handy, Bluetooth Kopfhörer und Xbox Controller alle an eigenem Kabel samt Netzteil. Nö, die kommen immer ans gleiche Kabel. Da bin ich ganz froh, dass bei dem Xbox Teil und den Kopfhörern kein Netzteil dabei war. Sonst hätt ich mittlerweile bestimmt schon 20 von den Dingern im Schrank rumliegen.

Richtig kacke war's nur beim Windows Phone, das ich vor einigen Monaten gekauft hatte. Da war zwar ein Netzteil dabei, aber das Kabel war fest darin verankert. Wer kommt auf so einen Unsinn? So einen Schmarrn hab ich vorher und hinterher nie wieder gesehen und ich verstehe nicht, was sich dabei gedacht wurde. *g*