Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von Marobod »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist ja dann noch blöder. Wenn ein Third zusagt und dann nix liefert, kann Nintendo evtl. wenig machen.
Das ist richtig.

Aber danna uch nicht Nintendos Schuld, wenn sie, bei Erstellung des Trailers , noch mit der Zusage im Kopf produzieren.

Und ohne eine Zusage von Beth, wuerde ich mit100%iger Sicherheit behaupten, waere das Spiel nicht in dem Trailer gezeigt worden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Skyrim Special Edition, erweiterte Splatoon-Version und "3D-Mario" zum Verkaufsstart der

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Hä? Erdbeere ist dieser blauharige avatar.
Strawberry mason oder so.
ich weiß wer erdbeere ist, aber weder er noch unsere nazi tierrechtlerin war aus dem thread gemeint.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn das "3d-Mario" ein drittes Galaxy oder mal wieder die Neuerfindung des Franchises wäre, würde ich das ein äußerst attraktives Angebot nennen. Dadurch das Mario so überpräsent geworden ist und 3dWörld halt nur "gut" war (nach meiner Meinung und ich denke nicht wenigen anderen Spielern), vergisst man vielleicht manchmal wie gut die Hauptserie an sich oder die Galaxy im besonderen sind.

Wenn die mich da hooken können und das eben dann nicht 3dLand/World 3 ist, dann würde ich mir so ein Bundle holen...dazu noch Zelda relativ früh...das ist schon eine Ansage.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nightfire123456 hat geschrieben: Kommt halt auch immer darauf an wann im Jahr die Konsole erscheint. Jetzt geht das Weihnachtsgeschäft los und wer eine Playstation oder eine Xone unter dem Baum hatte wird sich wohl nicht ein paar Monate später eine Switch kaufen.
Also ist schon ein sehr gewagter Release Zeit Punkt für Nintendo.
Jein.
Irgendwas erscheint halt immer.

Die die zu Weihnachten ne XOne Slim oder PS4 Pro geholt haben, müssen ja auch nicht alle gleich im März zu nem Kauf gebracht werden.

Da kauf sie dann ich (der sich gerade keine andere Konsole kauft) und andere.
Es ist einfach nur wichtig, dass man laufend neue SOftware hat, über die man spricht und welche nach und nach neue Leute ins Boot holt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also ich hab mir gerade eine PS4 Pro als Zweitkonsole unter den TV gestellt und werde trotzdem zur Switch greifen. ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Krulemuk hat geschrieben:Also ich hab mir gerade eine PS4 Pro als Zweitkonsole unter den TV gestellt und werde trotzdem zur Switch greifen. ;)
Du bist aber eine Ausnahme und mit Ausnahmen macht man kein Geld.
Und doch, Nintendo braucht zu Beginn viele Verkäufe, weil nur so holt man Drittanbieter ins Boot.
Niemand kauft sich später dann die Switch, wenn es nur ein paar Nintendo Remastert Titel gibt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Danke GrinderFX für deine professionelle Meinung , die bestimmt auf monatelangen Recherchen und Insiderwissen basiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Im Kern hat er nicht unrecht.
Dafür braucht man nicht mal Insiderwissen, sondern muss nur ein wenig in die Vergangenheit gucken...

Dass es im Vergleich nicht viele Leute gibt, die gleichzeitig alle Konsolen besitzen (ich impliziere mal, dass Krulemuks Erstkonsole die ONE ist), sollte auch Allgemeinwissen sein.

Grinder hat allerdings angeblich in einer Beziehung unrecht: Ist nicht gesagt worden, dass Nintendo auch bei der Switch wieder mit verkauften Einheiten Gewinn machen wird? (Sprich, die günstiger in der Herstellung sind und nicht wie die Konsolen aus dem Hause MS subventioniert werden müssen)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Grinder hat allerdings angeblich in einer Beziehung unrecht: Ist nicht gesagt worden, dass Nintendo auch bei der Switch wieder mit verkauften Einheiten Gewinn machen wird? (Sprich, die günstiger in der Herstellung sind und nicht wie die Konsolen aus dem Hause MS subventioniert werden müssen)
das interessante ist nun die frage, ist das unterm strich gut oder eher schlecht?

gut natürlich weil man direkt mit jedem konsolenabverkauf gewinnt macht, schlecht weil man so nicht mehr auf software angewiesen ist und entsprechend da nicht investieren muss. gut weil man nicht zwingend auf dlc oder f2p setzen muss, schlecht weil man keine drittanbieter für gewinn braucht.

sprich, wenn man 15 mio. switch verkauft ohne ein einziges third party spiel, ist man dennoch in der gewinnzone.

ich hoffe nintendo ruht sich nicht auf die paar euro gewinn pro verkaufter konsole aus sondern investiert auch aktiv in software, der zwang ist zwar nicht da als wenn man subventionieren und über software gewinn einfahren müsste, aber dem spieler ist man dies schuldig.

greetingz
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sir Richfield hat geschrieben:Dass es im Vergleich nicht viele Leute gibt, die gleichzeitig alle Konsolen besitzen (ich impliziere mal, dass Krulemuks Erstkonsole die ONE ist), sollte auch Allgemeinwissen sein.
Ich besitze Wii U, 3DS und PC. Die PS4 steht also wenn dann in Konkurrenz zu meinem PC. Eine Switch und eine PS4 kann man wunderbar nebeneinander besitzen, befriedigen sie doch völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Oder gab es vor dem Launch der PS4 ein Problem, weil der 3DS damals schon über 40 Millionen Einheiten verkauft hatte?

Ansonsten ist es natürlich interessant darüber ganz unbedarft zu diskutieren, aber wie Raksoris schon treffend angedeutet hat, fehlt uns einfach die Datenbasis und auch das KnowHow für eine weitreichendere Einschätzung. Kaum jemand hier ist studierter Marketingspezialist. Die "Vergangenheit" des Marktes als Abbild der eigenen Erinnerung ist ohne akkurate empirische Daten eben nicht wirklich zu analysieren. Ob für die Switch ein Markt existiert, darüber haben sich einige hochbezahlte Spezialisten den Kopf zerbrochen und sind scheinbar zu dem Ergebnis gekommen, dass dies der Fall ist. Ab März 2017 können wir dann beobachten, ob sie richtig liegen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Macht der meine Klischees kaputt. ;)

leifman, alleine aus Gewinn an jeder Konsole hat man keinen großen Erfolg. Was nutzt mir Gewinn, wenn die Kiste keiner will, weil keine Software dafür da weil die Kiste keiner will weil keine Software...

Ich warte immer noch auf auffm Platz und ob's ein Metroid dafür gibt.
Ansonsten bin ich mit PC ausgelastet und wenn das nicht reicht, warten noch diverse ungespielte Wii/PS3 Spiele auf mich und wenn gar nicht mehr hilft, die XBOX mit den guten Tony Hawk Spielen tut's immer noch. ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ohja, bitte lass es wieder ein gutes Metroid geben. 2,5D bitte... dann ist der Kauf der Switch gar keine Frage mehr für mich.
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Ich zock auf Nintendo Konsolen seit 1990. Nach der Wii U bin ich aber mit der Firma durch.
Auf einmal muss man nichts mehr schön reden und sich an etwas Klammern was nicht da ist. Das Leben kann so einfach sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du Glücklicher. Ich muss erst noch in Therapie.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

BS_Sam hat geschrieben:Ich zock auf Nintendo Konsolen seit 1990. Nach der Wii U bin ich aber mit der Firma durch.
Auf einmal muss man nichts mehr schön reden und sich an etwas Klammern was nicht da ist. Das Leben kann so einfach sein.
Eine sehr interessante Denkweise, die sich da offenbart. Ich zocke auf Nintendokonsolen seit ich denken kann und trotzdem habe ich nicht den unbedingten Drang alles schönzureden. Aber mich interessiert auch nicht, was alle anderen von Nintendo verlangen, solange sie das Produkt bringen, was mich überzeugt. Und ich habe es schon mehrfach hier erwähnt: Wenn ich der einzige wäre, der Nintendoprodukte noch gut findet, kann es mir egal sein, wenn alle andere es scheiße finden. Um nur ein Beispiel zu nennen. Nintendo steht regelmäßig wegen ihres Online-Services in der Kritik. Ich habe nur Splatoon und Mario Kart online gezockt und hatte damit so gut wie keine Probleme. Kurzum: Was interessiert mich also, ob es auch bei CoD sauber online läuft? Ich bewerte die Produkte, die ich kaufe danach, ob sie meinen Erwartungen entsprechen und nicht, ob sie allgemeinen Erwartungen entsprechen!