Mkay, ich hatte nach deinen Ausführungen eher mit so einem "kleinen Twist" gerechnet wie: "Der eigene Protagonist ist der Bösewicht"...Todesglubsch hat geschrieben:Doch, 999 hatte nen Twist. Jedes Spiel hat nen Twist. Es war halt nur ein unglaubwürdiger Twist.DonDonat hat geschrieben: Und wenn es keinen, wie von dir beschriebenen "Twist" hat wie "alles nur ein Traum" etc., dann kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das Ende so schlecht sein soll^^
Ungefähr so, als würdest du Call of Duty wegen der Story spielen (nehmen wir das einfach mal an, okay?) und im letzten Level heißt es "Ach es gibt übrigens kein Krieg, du wurdest die ganze Zeit von Aliens kontrolliert und das hier alles ist nur eine Simulation. Und Kuchen gibt's auch keinen!".
Und da 999 das ganze Spiel über recht bodenständig ist, der Twist aber aus Mystik-Zeugs besteht, stößt mir das halt auf. Danganronpa ist das ganze Spiel über etwas abgedrehter, daher verzeihe ich dem Spiel mehr und nehme es insgesamt auch besser auf (außer Danganronpa 2).
Aber nur um den von dir angesprochenen CoD Twist aufzugreifen: XCOM2 nutzt genau dass um XCOM Enemy Unknown zu erklären xD
Insgesamt steht meine Einschätzung aber weiterhin: für so 20-30€ für die drei Spiele würde ich mir eine Anschaffung wohl überlegen, für mehr wird es wohl dabei bleiben dass ich dann Gregor bei RBTV beim spielen zuschaue^^
Wer lesen kann ich klar im VorteilYano hat geschrieben:Aber genau das ist doch wieder diese vor Klischee triefende Westliche Sichtweise auf die Japanische Spiele Industrie (bei Anime ist es noch schlimmer)DonDonat hat geschrieben:Yano hat geschrieben:[*]
Es gibt so unfassbar viel aus Japan was nicht mal ansatzweise diese Punkte hat, aber es wird hier einfach nicht so wahrgenommen oder gefeatuert als die Oberflächliche Bling Bling Kost.
Das ist ein bisschen so als würde man behaupten die Amerikanische Film Industrie bestehe nur aus Transformers und Marvel Filmen, weil sie einen medial panisch ins Gehirn geprügelt werden.
Schau bitte noch mal in den Kommentar von mir auf den du dich beziehst und überdenke dann noch mal was du geschrieben hast.