Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröf

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: Aber man wird die Szene oder das ganze Machwerk (bei bestimmten Filmen zb, wie oben in meinem Spoilertag) einfach mit anderen Augen betrachten und nie dazu kommen die Szene oder das Machwerk so zu erleben wie es die Schöpfer vorgesehen haben.
Wenn Du so durchs Leben laufen willst, musst Du Dir ständig und überall Augen und Ohren zuhalten, denn es könnte ja sein, dass Du eventuell etwas aufschnappst. Denn erwarte nicht, dass sich die Welt nach Deinem Bedürfnis ungespoilerter Feierabendunterhaltung richtet.
Spoiler
Show
So wichtig bist Du und Dein Bedürfnis schlichtweg nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Acht Minuten langer Überblick-Trailer; Statement von Hajime Tabata (Director) zur verfrühten Veröf

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben:Nicht nur ganz schwach.
Der Vogel muss stark frustriert sein um so einen scheiß bewusst abzuziehen.
Ich hab den manchmal ganz gerne gelesen,trotz seinem Glauben das er der Nabel der Welt ist.
Aber so n Rotz abziehen - ne danke darauf kann ich verzichten :evil:
Ich finde es toll, dass es Dir in Deinem Leben so gut geht, dass Du keine anderen Probleme zu haben scheinst :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Nicht nur ganz schwach.
Der Vogel muss stark frustriert sein um so einen scheiß bewusst abzuziehen.
Ich hab den manchmal ganz gerne gelesen,trotz seinem Glauben das er der Nabel der Welt ist.
Aber so n Rotz abziehen - ne danke darauf kann ich verzichten :evil:
Ich finde es toll, dass es Dir in Deinem Leben so gut geht, dass Du keine anderen Probleme zu haben scheinst :)
Genauso wie dir Klugscheißer :wink:
Und lass dir gesagt sein , ich hatte es bis zu deinem provokantem Spoiler geschafft, nix von dieser Tatsache mitzubekommen.
Aber da das nicht in deinen kleinen beschränkten Microkosmos reinpasst, gibt es das natürlich auch nicht.
Mein beileid an deine Mitmenschen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Aber man wird die Szene oder das ganze Machwerk (bei bestimmten Filmen zb, wie oben in meinem Spoilertag) einfach mit anderen Augen betrachten und nie dazu kommen die Szene oder das Machwerk so zu erleben wie es die Schöpfer vorgesehen haben.
Wenn Du so durchs Leben laufen willst, musst Du Dir ständig und überall Augen und Ohren zuhalten, denn es könnte ja sein, dass Du eventuell etwas aufschnappst. Denn erwarte nicht, dass sich die Welt nach Deinem Bedürfnis ungespoilerter Feierabendunterhaltung richtet.
Spoiler
Show
So wichtig bist Du und Dein Bedürfnis schlichtweg nicht.
Nicht aufgepasst, 6, hinsetzten und nochmal lesen. Nicht nur aus dem Kontext zitieren.
Mal im ernst, bist du wirklich so ein Arschloch?
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Leute, holt mal Luft... Das ist nur Fernsehen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Raskir hat geschrieben:@Elliejoel
Ich weiß, dass ich des öfteren Differenzen mit dir hatte, aber diesmal reich ich dir die Hand mit vollster Zustimmung :)
Das ist gut :D Aber ist ja so man nehme einfach mal eine der wohl meist gespoilerten Serie der Welt nämlich Game of Thrones stellt sich mal vor in Season 3 jemand hätte die wohl bekannteste Szene der Staffel vorher jemanden verraten jeder weiß wohl von welcher Szene ich rede der die Serie verfolgt. Die Szene würde komplett ihre Wirkung verlieren und nur halb so grausam sein wie sie gedacht war. Da zu sagen aber das macht sie Serie nicht schlechter genauso mit Hank ist wohl der Blanke Hohn :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: Und lass dir gesagt sein , ich hatte es bis zu deinem provokantem Spoiler geschafft, nix von dieser Tatsache mitzubekommen.
Wenn die Folge letzte Woche gelaufen wäre, würde ich Deinen hochemotionalen Ausbruch ja nachvollziehen können. Und würde aus Höflichkeit und Respekt Dir gegenüber natürlich darauf verzichten auch nur irgendwas zu spoilern. So aber ... lern damit zu leben, dass die Welt nicht auf Dauer den Atem anhält, nur weil Du es so willst.

Übrigens ... Sauron stirbt am Ende von "Herr der Ringe" und Julia vergiftet sich, obwohl sich ihre und Romeos Familien dennoch vertragen. Ach ja, und Jesus ist nicht wirklich tot!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Und lass dir gesagt sein , ich hatte es bis zu deinem provokantem Spoiler geschafft, nix von dieser Tatsache mitzubekommen.
Wenn die Folge letzte Woche gelaufen wäre, würde ich Deinen hochemotionalen Ausbruch ja nachvollziehen können. Und würde aus Höflichkeit und Respekt Dir gegenüber natürlich darauf verzichten auch nur irgendwas zu spoilern. So aber ... lern damit zu leben, dass die Welt nicht auf Dauer den Atem anhält, nur weil Du es so willst.

Übrigens ... Sauron stirbt am Ende von "Herr der Ringe" und Julia vergiftet sich, obwohl sich ihre und Romeos Familien dennoch vertragen. Ach ja, und Jesus ist nicht wirklich tot!
Sag mir mal bitte, warum du aber von der Szene schreibst ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben? Obwohl 2 Leute vor deinen Post geschrieben haben, dass sie keine Spoiler mögen hast du eine der in den Spoilertags erwähnten Szenen einfach aus heiterem Himmel erwähnt? Warum? Sag mir das bitte? Weil du der Meinung bist du darfst das? Klar darfst du, aber scheiße ist es dennoch.

Nebenbei, eine von deinen genannten Szenen im Letzten Absatz stimmt nicht. Denn
Spoiler
Show
Sauron wird nicht getötet, sondern besiegt. Sein Geist und Körper sind nicht mehr in der Lage sich in Mittelerde zu manifestieren aber er ist nicht tot
Edit:
Denkst du dir eigentlich nichts dabei, dass noch keiner deine Aktion als "ok" (geschweige denn gut) empfand? Kommt es dir nicht in den Sinn dass das Posten von dem Spoiler unnötig, nicht zweckdienlich war? Dass du keinen einen Gefallen getan hast indem du es gepostet hast, aber einigen einen Gefallen getan hättest, hättest du es gelassen? Niemand kann dich zwingen auf Spoiler zu verzichten (und nur die wenigsten wollen es). Aber warum versaust du diesen Moment für andere? Bitte erklär mir das.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben:

Bist du wirklich so beschränkt ?
Ohne deinen vorsätzlichen Spoiler hätte ich es nicht gewusst. Das ist Fakt.
Sich jetzt hier hinzustellen und was von ,die Welt hält nicht den Atem an nur weil du es willst, zu blubbern ist sowas von lächerlich.
Nur weil du scheinbar Tag und Nacht im Internet in irgendwelchen Foren rumgeisterst und zu unfähig bist Spoilergefährliche Themen zu meiden -
heißt das noch lange nicht das ich ebenso n Freak sein muss wie du.
Gut, jetzt hatt es mich auch erwischt.
Aber ich kann ja nicht ahnen das sich hier solche frustierten Freggel wie du hier rumtreiben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben:Aber warum versaust du diesen Moment für andere? Bitte erklär mir das.
Ich wiederhole hier der Einfachheit halber meine Antwort an den Herr Piper:

tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Kajetan hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Aber warum versaust du diesen Moment für andere? Bitte erklär mir das.

Klingt ganz so, als ob du dir anmaßen würdest zu entscheiden, wer wann was gesehen haben muss oder sollte. Ich glaube nicht, dass du das zu entscheiden hast und die Berechtigung besitzt einem Menschen seinen freien Willen zu nehmen,
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben:Bist du wirklich so beschränkt ?
Ohne deinen vorsätzlichen Spoiler hätte ich es nicht gewusst. Das ist Fakt.
Wie bereits gesagt: Wäre besagte Episode letzte Woche gelaufen, hättest Du von mir kein Sterbenswörtchen erfahren. Jetzt aber, dreieinhalb Jahre nach dem Ende der kompletten Serie immer noch PROAKTIV auf jemand Rücksicht nehmen, der die Serie noch nicht kennt? Bitte ... werd erwachsen und reg Dich ab. Denk an Deinen Blutdruck :)

Oder lass es mich anders ausdrücken: Hättest Du mir vorher gesagt, dass Du das nicht weiß und auch nicht wissen willst, hätte ich Deinem Wunsch selbstverständlich entsprochen. Aber ich kann nicht wissen, was Du nicht weißt. Und Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich GRUNDSÄTZLICH auf Dein spezifisches Nichtwissen bezüglich bestimmter Themen Rücksicht nehme. Hier wäre es MIR gegenüber respektvoll mir nicht ständig den Spoiler-tag für jeden potentiell relevanten Wissenfurz aufzwängen. Schon mal daran gedacht, dass die Tür nach beiden Seiten schwingt und nicht nur so, wie Du es gerne hättest?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tr1on hat geschrieben: Klingt ganz so, als ob du dir anmaßen würdest zu entscheiden, wer wann was gesehen haben muss oder sollte. Ich glaube nicht, dass du das zu entscheiden hast und die Berechtigung besitzt einem Menschen seinen freien Willen zu nehmen,
Andere maßen sich an mir vorzuschreiben, wann ich Spoiler-Tags verwenden muss und wann nicht. Schon mal daran gedacht?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn sich Jemand in einen entsprechenden Thread über ein Thema begibt muss er natürlich hier und da mit Spiolern rechnen.
Internet ist so drauf.
Nur ist das hier ein FF XV Thread und da rechnet man jetzt nicht damit etwas das absolute Ende zu einer TV Serie zu lesen.
Etwas was man nicht wie ein Film an einem Abend durch hat. Andere schauen sowas über das Jahr verteilt.
Sowas hat schon eine faden Beigeschmack.
Da verschiendet dann ein gewisser Respekt vor älteren Mitmenschen die immer rüber kommen als müsste man ihre Ansichten wie sich die Welt zu drehen hat in jedem Bereich zustimmen.

Jeder betrachtet Dinge unterschiedlich.
Gerade bei unerwarteten Dingen dürfte es wohl nicht zuviel Lebenszeit verlangt sein den Spoiler-Button hier im Forum anzuklicken.

Dass jetzt auch schon das Ende von FF XV vor Veröffentlichung rumwickt ist alles andere als schön.
Da es auch auf andere Netzwerke übergreift. Da willst z.B. bei YT was nachsehen umd bekommst halt gleich z.B ungewollt auf der ersten Seite den Spoiler präsentiert.

Wenn ich mich dann nach dem FF XV Test im Forenbereich aufhalte muss man damit rechnen dass gerade spielende Zocker was zur Geschichte verraten. Sowas ist was anderes.
Da wäre es aber auch nicht zu viel verlangt mal es in einem Spoiler zu setzen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

tr1on hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Klingt ganz so, als ob du dir anmaßen würdest zu entscheiden, wer wann was gesehen haben muss oder sollte. Ich glaube nicht, dass du das zu entscheiden hast und die Berechtigung besitzt einem Menschen seinen freien Willen zu nehmen,
Das ist keine Antwort. Ich habe nicht gefragt warum es ok ist es nach 3 Jahren zu machen und nicht schon nach einer Woche. Meine Frage war, warum versaust du den Moment für andere? Obwohl es keinen Grund dafür gibt. Warum spoilerst du das ganz konkret? Nicht, warum hast du es nicht schon vorher gemacht. Nein, warum machst du es jetzt?