Bethesda Softworks und die Arkane Studios haben einen neuen Patch für die PC-Version von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske veröffentlicht, der neben kleinen Fehlerbehebungen auch die Performance der Schleich-Action verbessern soll. Derzeit wird das Update 1.2 allerdings nur als Beta-Version angeboten, die man über die Eigenschaften und den Beta-Tab bei der Steam-Bibliothek manuell aktivieren...
Hier geht es zur News Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Neuer PC-Patch soll Performance verbessern
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Neuer PC-Patch soll Performance verbessern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
ad1704
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Neuer PC-Patch soll Performance verbessern
Teste gerade den Beta-Patch: Vorher: 55 - 75 fps, mit dem Patch 55-85, ab und zu hoch bis 115 fps
Getestet mit dem selben Savegame, Beginn Staubbezirk.
Mir kam die erste Ladezeit kürzer vor. Die neuen Option werd ich mir gleich mal angucken.
System: GTX 1070 OC, 4770K, 32gb Ram, V-Sync natürlich deaktiviert, alles auf Ultra / Maximal
Getestet mit dem selben Savegame, Beginn Staubbezirk.
Mir kam die erste Ladezeit kürzer vor. Die neuen Option werd ich mir gleich mal angucken.
System: GTX 1070 OC, 4770K, 32gb Ram, V-Sync natürlich deaktiviert, alles auf Ultra / Maximal
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Neuer PC-Patch soll Performance verbessern
Definitiv eine Verbesserung. Aber absolut flüssige 60 FPS selbst auf medium/high erreiche ich trotz potenter Hardware in den Außenarealen trotzdem nicht. Wirklich schade. Ich möchte es erst richtig spielen, sobald die Performance stetig flüssig bleibt. Das Spiel sieht einfach nicht gut genug aus um solche Performance-Einbrüche zu beanspruchen. Wäre es doch nur id Tech 6 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nur eine leichte Verbesserung bei grauenhafter Performance, dazu keine Besserung bei der Maussteuerung?
Aktuell muss man sich echt fragen, ob sowas Spiel jemals gefixt wird.
Aktuell muss man sich echt fragen, ob sowas Spiel jemals gefixt wird.
Wären sie nicht einfach bei Cryengine oder Unreal Engine geblieben. >_>Antimuffin hat geschrieben:Wäre es doch nur id Tech 6
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Habs mir jetzt auf der Box geholt... Finde es wirklich schade, dass es in diversen Fällen zu solchen Fiaskos kommt. Besser alle Versionen um ne Woche verschieben dafür läuft's zu Release auf allen Plattformen "gleich". Dass ich als PC-Zocker ein Multiplat-Titel auf der Konsole holen "muss" damit ich eine anständige Performance habe, sollte im Jahr 2016 echt nicht mehr vorkommen. Und bis die PC-Version anständig gepatcht ist hab ich's mind. mit Corvo und Emily je einmal durch. 
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Das Problem, dass jede Framerate aussieht wie unter 30, wurde stark verringert, aber eben nicht komplett behoben. Die übriggebliebenen Ruckler reichen nach wie vor um einem das Spiel zu versauen.
Ich warte also weiter...
Ich warte also weiter...
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich bei Bethesda bedanken, weil sie Geld sparen wollten. Arkane ist wesentlicher erfahrener und kompetenter wenns um die Unreal geht. Bethesda hätte wenigstens noch warten können bis die id Tech 6 fertig war (die bei Doom eingesetzt wird) dann hätten wir diesen Scheiss nicht.Temeter hat geschrieben: Wären sie nicht einfach bei Cryengine oder Unreal Engine geblieben. >_>
Ich weiß was du meinst. Frame Pacing. Selbst 60 FPS fühlen sich nicht wie 60 FPS an, weil das Frame pacing im Arsch ist.tacc hat geschrieben:Das Problem, dass jede Framerate aussieht wie unter 30, wurde stark verringert, aber eben nicht komplett behoben. Die übriggebliebenen Ruckler reichen nach wie vor um einem das Spiel zu versauen.
Ich warte also weiter...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Halte ich erst mal fürn Gerücht. Arkane haben bisher bei jedem Spiel ne andere engine verwendet. Außerdem basteln sie (unter Bethesda) ja auch an Prey, welches eben die CryEngine verwendet.Antimuffin hat geschrieben: Man kann sich bei Bethesda bedanken, weil sie Geld sparen wollten.
-
Regis37
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es mir Samstag gekauft und bin mittlerweile beim Oraculum. Bisher bin ich von Performance-Problemen verschont geblieben. Hatte nur kurz zum Anfang der zweiten Mission Ruckler, die nach dem Lesen einiger Bücher wieder weg waren. Anonsten spielt es sich flüssig (auch wenn ich mir keine FPS anzeigen lasse) und ich hoffe, dass es (trotz Patches) so bleibt.
EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meiner GTX1070 alles auf den höchsten Einstellungen stehen habe...hat das Spiel beim Start so eingestellt und ich hab's so gelassen.
EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meiner GTX1070 alles auf den höchsten Einstellungen stehen habe...hat das Spiel beim Start so eingestellt und ich hab's so gelassen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja solange die Kundschaft mitmacht... Du hast es nunja fuer die Box gekauft. Trotzdem gekauft und umso irrelevanter wird die PC Version.d4rkAE0n hat geschrieben:Habs mir jetzt auf der Box geholt... Finde es wirklich schade, dass es in diversen Fällen zu solchen Fiaskos kommt. Besser alle Versionen um ne Woche verschieben dafür läuft's zu Release auf allen Plattformen "gleich". Dass ich als PC-Zocker ein Multiplat-Titel auf der Konsole holen "muss" damit ich eine anständige Performance habe, sollte im Jahr 2016 echt nicht mehr vorkommen. Und bis die PC-Version anständig gepatcht ist hab ich's mind. mit Corvo und Emily je einmal durch.