Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Beitrag von unknown_18 »

Tja, und mir ging es darum, dass es bei dir so klang als würdest du den Day One Patch nach dem News Text hier bewerten, der eben nicht alle Änderungen aufzählt. Lediglich das wollte ich eigentlich klar machen. Zumal ein 7GB Day One Patch nicht gerade klein ist.

Und verschoben haben sie das Spiel primär wegen der Grafik, da hatten sie massiv Probleme und musste noch etliches richtig optimiert werden. Frag die Leute, die das Glück hatten vor wenigen Monaten die damals fast fertige Version zu spielen.

Auch wenn ich sonst SE ihre Aussagen soweit glaube, in einem Punkt glaube ich ihnen nicht: das die Verschiebung gereicht hat wirklich alles zu optimieren und zu verbessern, dafür ist der Day One Patch etwas zu groß geraten.

Ob du den Day One Patch nun nutzt oder nicht ist allein deine Entscheidung, aber sie basiert halt nur auf Halbwissen, weil wir aktuell gar nicht wissen was da wirklich alles gepatched wird.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Beitrag von Mer0winger »

Sers,

es gibt Berichte darüber das der Day-One-Patch die Speicherstände resettet. Also würde ich nach Release nicht ohne diesen spielen. Ich verstehe auch die Problematik nicht ganz. Ja, das PSN ist nicht das stabilste und schnellte, trotzdem habe ich gestern einen 4,5GB Destity Patch in 30 Min. geladen. Währenddessen Skyrim gespielt und mit den Jungs in der Gruppe gequatscht...
Wenn man keine vernünftige Breitbandanbindung hat, würde ich die Konsole grad unter dem Arm nehmen und zu Freunden/Familie zum Updaten fahren.

Ich bin echt gespannt wie FF15 wird, kaufen werde ich es mir jedoch erst nachdem die ersten Tests draußen sind. Habe mir das Demo Lets-Play angeschaut, es hat seine atmosphärischen Momente aber auch solche Dinge wie NPCs die einem Marker auf der Umgebungskarte setzen und Kopfgeldaufträge geben... und solche "Questhubs" empfinde ich als absolute Immersionskiller. Aber die Jungs von square enix sollen ja einen guten Weg gefunden haben.

Grüße
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mer0winger hat geschrieben:es gibt Berichte darüber das der Day-One-Patch die Speicherstände resettet.
Quelle?

Weil es gibt immer neidische Spieler, die ganz gerne solche Gerüchte verbreiten um die Spieler zu verunsichern und zu ärgern, die früher als sie spielen können. ;)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hier ist die Quelle: https://playfront.de/final-fantasy-xv-patch1/
Weil es gibt immer neidische Spieler, die ganz gerne solche Gerüchte verbreiten um die Spieler zu verunsichern und zu ärgern, die früher als sie spielen können. ;)
komische Menschen sind es.... :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, einen News einer Webseite, die selbst keine Quellen für solche Aussagen nutzt, ist jetzt auch nicht gerade glaubwürdiger. So wie das dort klingt müsste SE selbst irgendwo eine solche Aussage getätigt haben und somit wäre auch eine Quelle vorhanden, der man glauben kann... so aber nicht.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Jep, hab ich ebenfalls gelesen das der Patch einen Reset des Spielstandes bewirkt. Genauso wie die Info das alles was der Patch enthält mehr oder minder eine Draufgabe ist zur Gold Version. Heist, man hätte die zusätzliche Zeit quasi genutzt und noch mehr Inhalte und Verbesserungen für die finale Version des Titels erstellt.

Kann natürlich jetzt keiner beweisen, aber zumindest ist es das was die Entwickler gesagt haben. Also quasi weniger Patch als Update/Addon. Darunter auch angeblich mehr Möglichkeiten in den Kämpfen sowie mehr Möglichkeiten für die Bewegung mit dem Auto, was auch immer das heißen mag. Ich glaube jetzt aber nicht das man nun frei damit fahren kann.

Allgemein hat man das Gefühl sie versuchen mit FF15 die Franchise wieder nach oben zu heben und machen dafür was nur möglich ist.

Der offizielle Twitter Account sagt derzeit jedenfalls folgendes dazu:

We’ve important news Monday about further enhancements and upgrades the dev team have added to #FFXV for release day on 29th November [1/3]

#FFXV went gold, but the development team wanted to carry on working and add extra features, so we’ll tell you about them next week [2/3]

These extra features will be available as an automatic download from launch day and we think you’ll really enjoy them [3/3]
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 21.11.2016 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Stimmt schon, die Käufer zu bestrafen bingt keinem etwas. Ich verstehe auch das man ein langerwartetes Spiel paar Tage vor Release schon anfangen mag wenn man es denn schon bekommt. Ich warte die Tests und eure Erfahrungen ab ;-)
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: UND ich denke auch, dass FF15 von vornherein für die Pro konzipiert wurde, insofern bin ich auf die PS4 Version umso gespannter!
Wurde von vornherein für die PS3 konzipiert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Läuft am besten auf den PC Gameplay Videos die sie zeigen musst weil man es noch nicht lauffähig auf den Konsolen Dev Kits hatte.^^

Auf der PS3 lief es doch noch auf der White Crystal Engine von FF XIII.

Mittlerweile ist es die Luminous Engine die aber scheinbar nicht leicht zu handhaben ist mit der Konsolentechnik.

Aber die Performance geht von der Demo. Die erste war weit schlimmer.
Wenn sie es nich etwas verbessert ist es vollkommen okay auf der PS4/One.

Pro ist nur ein Zusatz aber sicherlich nicht die Hauptentwicklung.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Skuz hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben: UND ich denke auch, dass FF15 von vornherein für die Pro konzipiert wurde, insofern bin ich auf die PS4 Version umso gespannter!
Wurde von vornherein für die PS3 konzipiert.
das war Versus welches im Kern gecancelt wurde.
15 wurde für die Ps4 konzipiert, jedoch ist die Luminous Engine für leistungstarke PC gedacht, weshalb man dann mit der konsolenversion (PS4/XB1) Probleme hatte und somit nebenbei auch die Engine anpassen musste

Das volle Potential der Luminous Engine werden wir demnach wohl erst nach FF15 sehen bzw bei einer PC Version davon
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das die Engine was drauf hat sieht man an den schönen Lichteffekten und Stimmungen.
Zudem gibt es sehr viele Objekte die schön ausgearbeitet sind.
Dass es hier und da vielleicht auch bisschen karg rüber kommt um die Performance zu halten muss auch auch beachten dass man mit 3 KI Begleitern schon mal gegen 7-8 Gegner locker kämpft bis mehrere Häuser große Gegner.
Kommt selbst in einem Witcher eher selten vor.

Das Endergebnis von FF XV kann sich schon sehen lassen.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Raskir hat geschrieben:
Last but least können Bilder, die von Prompto aufgenommen wurden, auf Twitter und Facebook geteilt werden.
Ich habe mal den fehler für euch verbessert :)
https://en.wiktionary.org/wiki/last_but_not_least
Laiwan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laiwan »

Raskir hat geschrieben:
Last but least können Bilder, die von Prompto aufgenommen wurden, auf Twitter und Facebook geteilt werden.
Ich habe mal den fehler für euch verbessert :)
:hammer:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Immer diese Profis, die aus richtig falsch machen. Vielleicht mag er ja nur das Wort "not" nicht. ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Oho, in Braunschweig und Hannover wirds bereits verkauft!