Gran Turismo 4: neue Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

gran turismo ist gott!!!

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

wie könnt ihr need for speed mit gran turismo vergleichen? nfsp ist doch nur blöd rumrasen. gran turismo ist mehr für hardcore zocker. die gt serie ist eine legende. noch nie war autofahren so genial umgesetzt worden. nichts kann mit gran turismo mithalten. nfsp wird fett aber keine konkurenz für gt3,4. 10mill verkaufte gt3 sprechen eine deutliche sprache über das beliebtheitsgrad des spiels weltweit. need für speed kann jedes kind zocken.
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

Also, als Gran Turismo 1 rauskam, habe ch es mir sofort geholt und viele Stunden damit verbracht. Doch die Serie wurde von Teil zu Teil schlchechte. Zwar hat sich die Grafik verbessert, aber der Rest? Naja! was bringen die vielen Autos, wenn du eh nicht alle haben kannst? Ist doch blöd! Ich möchte alle Autos haben und vielleicht nch in verschidenen Farben, aber nein, man kann ja nur 100 haben! SO EIN SCHEISS!

Agallah hat Recht damit , dass man NFS nicht mit GT vergleichen kann! GT ist wirklich für Hardcore Zocker , während Need for Spees eher für zwischendurch Rennfahrer ist! Deshalb gefällt es nicht allen (ich meine jett GT) aber für viele ist es das beste Rennspiel, was es gibt!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

GT vs. NfS

Beitrag von Max Headroom »

Beide sind toll ;)

Gran Turismo ist allerdings eher für Leute mit einem langen Gedultsfaden. NfS-Spieler wollen sofort auf die Kacke hauen und sich nicht mit langwieriger Kohle-Scheffelei rumärgern.
Fazit: NfS ist ein Racer für flotte Spieler. IMHO ein Spiel für \"zwischendurch\".
GT3 sollte man in etwa so handhaben wie X-Tension: Laaaaaaangsam von Station zu Station fliegen und kräftig handeln. Erst mit Mühe und Gedult sammeln sich die \"richtigen\" Racer in der Garage und das Rennen bekommt einen neuen Kick.

Ich spiele pers. lieber die GT-Serie, da kann ich mich in Gedult üben und trotzdem hier und da richtig spannende Rennen erleben.
NfS-HP1 machte Spass, allerdings nicht so viel wie die GT-Serie. Der Langzeit-Motivator ging nach dem durchflitzen der Strecken doch noch flöten.
HP2 habe ich nicht angespielt. Ich schätze aber, dass die gesammte Serie sowieso IMHO besser ist als Test Drive, die leider den alten Geist und Charme der 8/16-Bit Zeit verloren hat.

Was PGR angeht... Arcade Racer - vergleiche lieber mit Ridge Racer machen ;) Persönlich hat mir PGR nicht gefallen, da fesselte mich BurnOut (1) länger an die Konsole. Auf PGR2 warte ich mal ab. Ich hoffe, sie hat ein bisschen mehr \"Drive\" ;) Auf dem PC will ich nichts anderes als Crashday sehen !!! Als alter Hard Drivin\' Fanatiker der ersten Stunde will ich wieder durch Loopings fliegen und über Zugbrücken springen ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Reaktorproblem, du hast genau recht

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ich hab genau wie du dieses verfickte dtm race driver gekauft(ps2version). ich hab selten so ein schlechtes rennspiel gesehen. die grafik schlecht, die fahrpysik eine schande ohne ende, die story ein witz mit diesen lächerlichen sequenzen. man konnte ja auch nur einen! fahrer aussuchen. die ps1 teile waren da viel besser. ich hab mich auch noch auf dieses arme spiel gefreut. wir beide haben mit diesem spiel die selbe negative erfahrung gemacht. 60 euro für so ein scheiss, solche spiele muss man einfach nur brennen, würde sich für dieses game auch noch nicht mals lohnen!

gran turismo4 online mit 6 jungs wird der knüller. dieses spiel wird alles wegbomben.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: GT vs. NfS

Beitrag von xboxer »

Max_Headroom hat geschrieben: Was PGR angeht... Arcade Racer - vergleiche lieber mit Ridge Racer machen ;)
ich muss dich jetzt mal auslachen! :lol:

wenn pgr eines nicht ist, dann arcade.... :twisted:
S.L.A.V.E.R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.L.A.V.E.R. »

*ichmichfreu*
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: Reaktorproblem, du hast genau recht

Beitrag von xboxer »

agalah hat geschrieben: gran turismo4 online mit 6 jungs wird der knüller. dieses spiel wird alles wegbomben.
naja!
da spiel ich doch lieber DTM online mit 12 spielern und headset auf der xbox. :lol: 8)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Nanü ??

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
Was PGR angeht... Arcade Racer - vergleiche lieber mit Ridge Racer machen
ich muss dich jetzt mal auslachen!
wenn pgr eines nicht ist, dann arcade....
Sprechen wir hier vom gleichem Spiel ?
-> (P)roject (G)otham (R)acing <- ???

Der Racer, der mit Kudo (oder so) Punkte rumspielt ? Der Racer, der auf der DreamCast das Licht der Welt erblickte ? Der Racer, dessen ersten Entwurfsbilder damals (DC) einen Stadtverkehr mit Fussgängern, Autos und Bussen vorsah, aber aus technischen Gründen abgespeckt wurde ?

Tut mir leid, aber \"realistisch\" kann man die Jagt nach Kudo-Punkte durch Slides und Drifts kaum nennen. Ansonsten strotzt BurnOut ja nur vor Realismus, weil neben real existierenden Autos, dichtem Stadtverkehr vor allen die realistischen Turbo-Punkte im Gegenverkehr mitzuzählen sind ? ;)

Scherz beiseite... PGR *ist* ein Arcade-Racer. Keins wie Out-Run, aber eins wie Ridge Racer. Und das war\'s auch. Punkt :P

... was DTM angeht... IMHO starkes gehype und falsche Hoffnungen geschürt. Ich fand weder in der \"Storyline\" noch in der Rennphysik irgendwelche Gründe, auf GT zu verzichten ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

es geht hier um die fahrphysik, nicht um kudos oder fußgänger (was hat das mit arcade zu tun). die fahr physik macht ein arcade game aus und sonst nichts. da die physik bei pgr absolut realistisch ist, ist es somit auch kein arcade game. :twisted: ich kann übrigens schon seit teil 1 auf gt verzichten, schon teil 2 hatte nichts neues mehr zu bieten und da es online noch nicht mal ein headset unterstützt, kann ich auch weiter drauf verzichten. :lol:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Re: GT vs. NfS

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Max_Headroom hat geschrieben:
Gran Turismo ist allerdings eher für Leute mit einem langen Gedultsfaden.
naja....aber auch nur der dritte teil. die vorgänger waren viel flüssiger zu spielen. da fuhr man 3 rennen und hatte schon die knete um sich ein stärkeres wägelchen zu leisten. ich hoffe mal, das GT4 dahingehen wieder zu den wurzeln zurückkehrt :D