SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist sicher der Fall. Bei mir ist es trotzdem etwas anders.
Ich hätte ja eine Wii U und ich hätte einen 3DS.

Trotzdem will ich sowas wie Zelda oder Pokémon wenn dann lieber auf der Switch spielen. Finde die einfach irgendwie ansprechender.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich will Zelda im Garten zocken. Und Xenoblade auf Dienstreise. Damit hat sich das für mich auch geklärt. ^^
Worauf ich übrigens sehr hoffe das sind Video-Apps wie Plex oder VLC. Ich weiß, das ist vielleicht nicht sehr realistisch. Es würde mir aber ersparen, das iPad mitnehmen zu müssen. Und es gibt ja auch auf der U immerhin schon ein paar Streaming-Apps.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.11.2016 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Ich habe einige der möglichen Ports nicht gespielt und belächel es trotzdem eher, wenn da wirklich dann so viele Ports bei rumkommen. Durch das potentiell fehlende Zelda zum Launch werde ich auch erst genauer auf den Launch schauen, statt es einfach zu kaufen wie es mit Zelda halt sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

Wenn Mario jetzt wieder richtig gut würde und tatsächlich ein Wave Race käme ... da könnt ich dann auch nicht mehr nein sagen und nähme Mario Kart gleich mit :ugly:

Ich will's wie gesagt wirklich mal hoffen. So eine Nintendo-Konsole zum Release, eine, auf die man sich so richtig freut - das ist jetzt schon eine Dekade her bei mir ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Galt für mich auch. Nur die letzte Generation hat das nicht mehr geschafft. 3DS und Wii U erst später gekauft.

Bei der Wii war ich halt komplett dabei auf dem Hypetrain, das hatte mit Logik und Argumentation nix mehr zu tun xD. Hauptsache Wii Sports, Zelda TP und hasse nich gesehen^^.

Aber das Teil war ja ausverkauft und ich hab bestimmt 1-3 Wochen suchen müssen >.<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei mir wäre es der erste Konsolen-Launch den ich mitmachen würde... :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dito ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nach dem Sie sowas wie New3DS abgezogen haben, warte ich lieber... auch auf genug Spiele auf die ich richtig Lust habe, auf MP4 usw.. Evtl. auf evtl. eine überarbeitete ReSwitch Pro mit besserer Energieeffizienz, verbesserten Preisleistungsverhältnis, verbesserter Leistung usw.

... wenn überhaupt, da ich spielerisch kaum noch aufholen kann.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

New3DS war aber auch nicht das erste Mal ... machen die Säcke doch schon seit Jahrzehnten
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

johndoe12796354 hat geschrieben:New3DS war aber auch nicht das erste Mal ... machen die Säcke doch schon seit Jahrzehnten
Ja, ist mir aber gerade ziemlich egal und ist für mich sogar ein zusätzlicher Grund nicht mehr direkt zum Release zu kaufen. Selbst Zelda wird wieder mal verschoben und nicht mal Anzeichen für MP4. keine Konsolen-Fire-Emblem seit Radiant Dawn und vieles mehr...

Da brauche ich schon mehr Kaufgründe für die Switch, die vieleicht wegen dem angedachten Konzept am TV optisch und leistungsmäßig evtl. schwächeln wird.

Und was ist eigentlich aus der Bayonetta-Amiibo geworden? Mal angekündigt und dann nix mehr?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, gibt genug Gründe noch zu warten. Eine eventuell irgendwann mal erscheinende besser Version ist allerdings keiner, denn nach dem neuen Gerät ist immer vor dem neuen Gerät. Ich fand auch den New3DS nicht tragisch. Was ich dagegen tragisch fand war Hyrule Warriors. Das hätte man entweder gar nicht rausbringen dürfen oder als eines der ganz wenigen Exclusives. Die normale 3DS-Variante war jedenfalls Mist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde das ist ein guter Grund, der erste 3DS war nicht gut! Diese Streifen an den Rändern des Bildschirms waren doch mist. Da gefällt mir mein NEW3DS XL viel besser.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:l. keine Konsolen-Fire-Emblem seit Radiant Dawn und vieles mehr...

Da brauche ich schon mehr Kaufgründe für die Switch, die vieleicht wegen dem angedachten Konzept am TV optisch und leistungsmäßig evtl. schwächeln wird.

Und was ist eigentlich aus der Bayonetta-Amiibo geworden? Mal angekündigt und dann nix mehr?
"Konsolen-Fire-Emblem" gibt's ab Switch eben nicht mehr zu unterscheiden. Der Wunsch wird dir auf jedenfall erfüllt, sollte es nochmal ein FE geben ;)

... Bayo Amiibo ist immernoch auf Kurs. PlatinumGames hatte vor ein zwei Monaten was geteast. Gerüchte sagen, dass sie womöglich für ein rerelase von Smash zurück gehalten wird.

... Und was die Leistung angeht.. Ich empfehle den Hardwarethread. Man braucht nicht zu pessimistisch sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1319057

Wie vermutet. Xenoblade Port extern, neues Monolith-Spiel 2018.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Cool!
Wäre eh schon bald.

Entweder mit gleicher Engine - oder es wird nicht sowas Großes.

Edit:
Zu Zelda schreibt Laura Dale:
Nintendo are internally aiming for a June 16 2017 UK Breath of the Wild Switch release. Aiming Wii U for June 23 2017 UK
.

Wäre ein schönes Datum, gleich nach den E3-Konferenzen. Kann man noch nen Hype-Trailer loslassen und sich dann auf was anderes konzentrieren.
Die eine Woche später verfügbare Wii U Version ergibt halt auch Sinn, weil wohl die Switch Version schöner laufen wird und somit die besseren Reviews erzielen sollte...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch eine E3, nach der Zelda erst erscheinen wird? Puh .... aber wie du schon sagtest, immerhin gibt es dann noch E3-Gehype