Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubisoft in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Re: Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubiso

Beitrag von d4rkAE0n »

Chibiterasu hat geschrieben:
d4rkAE0n hat geschrieben:Mein erster Gedanke diesbezüglich:

Als würde man einen Bowmore-Whisky für € 70'000.- mit Cola von Aldi mischen.

Greetz
Also immer noch ein solides Whiskey-Cola ;)
:lol: diese Aussage schmerzt mich ein Bisschen :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubiso

Beitrag von yopparai »

Mich auch. :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Für die damalige Zeit war das sehr nett gemacht und wie gesagt sind Teil 2 und 3 da dann wirklich nochmal nen Schritt weiter gegangen. Abermals natürlich nicht mit etwas superkomplexen, aber ich habe mich gefreut wenn ich in Teil 2 Globox Kinder retten konnte, weil ich da eben investiert war...und das geht halt nur wenn da vorher Charakterisierung und Story vorhanden ist.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, konntest du Teil 2 auf dem PC auch vergessen. Die PS1-Fassung hatte erweitertes Gameplay, Sprachausgabe usw. Die PC-Fassung hatte weniger Level, nur Textfenster. IMO recht verspielte Chancen. IMO wusste und weiß Ubisoft nicht, in welche Richtung sie mit Rayman soll.
Am besten waren die N64- und die DC-Fassung. Das N64 konnte damals eben das Expansionpak ausnutzen, während die PSX da wirklich schon stark an ihre Grenzen kam, da das Spiel in erster Linie in Echtzeit ablief und die Konsole ihre Stärken da nicht ganz so gut ausspielen konnte. Die DC-Fassung hatte zusätzlich noch Sprachausgabe, wobei das Gebrabbel auch recht sympathisch war. Beide Versionen hatten auch unterschiedliche Weltkarten die ebenfalls beide für sich hübsch gestaltet waren.

Das ist eigentlich recht interessant so spielehistorisch gesehen, da es kaum ein Spiel gibt das öfter für Plattformen portiert wurde als Rayman 2 und fast immer irgendnen Versionsunterschied hatte. Ich stimme dir was die Richtung von Rayman angeht aber schon generell zu. Ich bin aber der Meinung das diese Richtungslosigkeit erst nach Teil 3 angefangen hat. Rayman 2 war halt quasi schon "unser großes 3d-Jump´n Run".
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mich wiedert der Whiskey Vergleich auch an. Wie kann man nur seine Aldi-Cola so versauen, und da Schnaps reintun? :Spucklinks:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Solide Abgeliefert, Chibi! Top Quality Post.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich wette 50 Öcken drauf das der Spieler Mushroom-Tower erklimmen muss um Gebiete freizuschalten.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Metal King Slime hat geschrieben:Mich wiedert der Whiskey Vergleich auch an. Wie kann man nur seine Aldi-Cola so versauen, und da Schnaps reintun? :Spucklinks:
Wer Aldi-Cola trinkt, der schlägt auch kleine Kinder.

Penny-Pepsi oder verdursten!
Spoiler
Show
Und schau an, schon 2 Mods unterwegs und keine Off-Topic Verwarnung.

Hast wohl heimlich auf "melden" geklickt, wa? :mrgreen:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich kann mit stolz sagen noch nie jemanden gemeldet zu haben. Bin ja keine Snitch! 8)

Und auch stolz bin ich darauf mich nicht hinter einem Trollacount verstecken zu müssen. :P
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Schade, dass man mittlerweile für jedes Genre Mario bemüht. Ich mochte den Klempner als Charakter noch nie und er war in "seinen" Bereichen doch eh schon ständig im Gebrauch. So beraubt man sich leider der Chance auch anderen Charakteren eine Bühne zu bieten. Da beugt man sich der Vermarktungsmacht des "Italieners".
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Shevy-C hat geschrieben:Schade, dass man mittlerweile für jedes Genre Mario bemüht. Ich mochte den Klempner als Charakter noch nie und er war in "seinen" Bereichen doch eh schon ständig im Gebrauch. So beraubt man sich leider der Chance auch anderen Charakteren eine Bühne zu bieten. Da beugt man sich der Vermarktungsmacht des "Italieners".
Mittlerweile?
Paper Mario erschien für N64 bereits 2000 bzw 2001 im Westen...
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

es ist sogar noch schlimmer ... 1996 erschien bereits ein Mario RPG in Japan, skandalös!
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Wigggenz hat geschrieben: Paper Mario erschien für N64 bereits 2000 bzw 2001 im Westen...
Das schon, aber ich hatte damals noch das Gefühl, dass sich auch abseits des Klempners was tut. Heutzutage sehe ich bei fast allen Ankündigungen, außer es ist Pokemon, dat runde Gsicht von dem Knilch. Eventuell ist mir das früher nie so aufgefallen oder - und das ist mein Eindruck - er ist heute einfach omnipräsent.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Ja, z.B. auch bei Splatoon. Ach ne, da haben sie das ja extra deswegen nicht gemacht :P
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Radium1978 hat geschrieben:Damit bin ich auch gleich bei der Theorie: Kinderspiele, Nintendo und Ubisoft... PASST!!!
vergiss deinen Aluhut nicht :roll:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

BWAAAH! Das wollte ich nur mal eben loswerden.

Erinnert sich denn keiner mehr das original Super Mario RPG? Und überhaupt, es ist ein UBI Game ohne UBIFormel.. klingt doch alles ganz nett und es gibt jede Menge an: BWAAAH!

Ich bin gespannt!