Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Damit sie den wenigen WiiU Besitzern nochmal eins "mitgeben" können, wird wirklich alles brauchbare für die Switch in besser Form erscheinen. Ganz nach dem Motto "hey, zahl doch 2 mal". Ich werd mir die Switch für das 3D Mario und Zelda anlachen. Den rest können sie gern behalten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Das ist ja das Gute. Als mündiger Erwachsener muss man gar nicht unbedingt zweimal zahlen sondern kann sich das frei aussuchen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht, woher die Auffassung kommt, dass man zweimal zahlen muss. Gar nix muss ich. Mein TLoU läuft wunderbar auf der PS3, Uncharted 3 auch. Und MarioKart funktioniert auch in 10 Jahren noch auf der U.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab Last of Us auch nicht nochmal auf der PS4 gekauft, hatte das schon für PS3. Als der Port angekündigt wurde, hat mich das entsprechend angeödet. Ich wurde dann überflutet mit Kommentaren wie "Ist doch super-duper für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben, super für alle, die keine PS3 hatten, super für... blablabla". Aber bei Nintendo gilt das wohl nicht. Weil. Naja. Weil Nintendo und so, nehm ich an. *g*
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus können sie zu Release alles rüber-porten. Ist doch ideal.
Dazu am besten direkt ein neues Mario + Zelda + Pokemon Stars und der Wii-U-Hater wird zum Day-1 Switch-Besitzer
Dazu am besten direkt ein neues Mario + Zelda + Pokemon Stars und der Wii-U-Hater wird zum Day-1 Switch-Besitzer
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Falls du auf die Kartengröße von Xenoblade anspielst, die besteht zu 70% aus leerem Wassen .. ergo schwer vergleichbar.eigentlichegal hat geschrieben: Obwohl gerade die Wii U ironischerweise die größte Open World der letzten Generation zu bieten hat?
Allerdings macht GTA-5 einige Sachen mehr als nur eine große Fläche zu haben, schonmal darüber nachgedacht?
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich genauso.Sid6581 hat geschrieben:Das Lineup lässt mich bis auf BG&E 2 vollkommen kalt. Insbesondere als dass ich nicht sehe wie Nintendo damit die Heimkonsolen-Sparte aus dem Dreck ziehen will. Nicht falsch verstehen - ich möchte dass Nintendo wieder in diesem Bereich Fuß fasst. Aber das ist doch das gleiche Programm wie die WiiU. Nintendo-Exclusives, eine handvoll Third-Partys, eine Prise Ubisoft-Exclusives und ein Nischen-Exklusivtitel. Naja, zum Glück sind das bisher nur Gerüchte, ich hoffe, Nintendo wird nochmal DEN Exklusivtitel hervorzaubern, der auch die Käufer hervorlockt, die sich (so wie ich) nicht sowieso jede Nintendo-Konsole holen.
Ich vermisse eh Mario Kart, Smash Bros, Strikers Football und Mario Party.
Ich brauche keine Single-Player or only Online-Games Konsole, sondern Coach-Coop oder Coach-Battle. Weder PS4 noch X1 bieten mir das.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Hate auf die "Portstation 4" ist dir wohl entgangen?Onekles hat geschrieben:Ja, ich hab Last of Us auch nicht nochmal auf der PS4 gekauft, hatte das schon für PS3. Als der Port angekündigt wurde, hat mich das entsprechend angeödet. Ich wurde dann überflutet mit Kommentaren wie "Ist doch super-duper für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben, super für alle, die keine PS3 hatten, super für... blablabla". Aber bei Nintendo gilt das wohl nicht. Weil. Naja. Weil Nintendo und so, nehm ich an. *g*
Ich hatte vielmehr den Eindruck dass das Ganze völlig umgekehrt war - PS und XBox wurden für Ports gebasht, während es hier ok sein soll.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind das auch immer die gleichen Leute?Wigggenz hat geschrieben:Der Hate auf die "Portstation 4" ist dir wohl entgangen?Onekles hat geschrieben:Ja, ich hab Last of Us auch nicht nochmal auf der PS4 gekauft, hatte das schon für PS3. Als der Port angekündigt wurde, hat mich das entsprechend angeödet. Ich wurde dann überflutet mit Kommentaren wie "Ist doch super-duper für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben, super für alle, die keine PS3 hatten, super für... blablabla". Aber bei Nintendo gilt das wohl nicht. Weil. Naja. Weil Nintendo und so, nehm ich an. *g*
Ich hatte vielmehr den Eindruck dass das Ganze völlig umgekehrt war - PS und XBox wurden für Ports gebasht, während es hier ok sein soll.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, sind diejenigen die PS/XBox Ports verteidigen und Nintendo dagegen dafür bashen denn die gleichen Leute?TheGandoable hat geschrieben:Sind das auch immer die gleichen Leute?Wigggenz hat geschrieben:Der Hate auf die "Portstation 4" ist dir wohl entgangen?Onekles hat geschrieben:Ja, ich hab Last of Us auch nicht nochmal auf der PS4 gekauft, hatte das schon für PS3. Als der Port angekündigt wurde, hat mich das entsprechend angeödet. Ich wurde dann überflutet mit Kommentaren wie "Ist doch super-duper für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben, super für alle, die keine PS3 hatten, super für... blablabla". Aber bei Nintendo gilt das wohl nicht. Weil. Naja. Weil Nintendo und so, nehm ich an. *g*
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Würde mich beides nicht wundern.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung aber warum dann die Situationen Vergleichen? Du Implizierst ja mit deinem Kommentar ja das es die selben Leute sind.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der XBox wundert es mich, da diese immer weiter Abwärtskompatibel ist. Da lohnt sich kein Port. Außer Gears of War und Halo fällt mir spontan auch kein "Remake" eines 360er Titels ein.Wigggenz hat geschrieben: Der Hate auf die "Portstation 4" ist dir wohl entgangen?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU hätte ein GTA einfach CPU technisch nicht stemmen können. Open World heißt nicht nur eine große offene Welt, diese Welt muss auch gefüllt werden mit Inhalten. Und wo hat die WiiU die größte Open World zu bieten? Meinst du Xenoblade Chronicles X? Das Paradebeispiel für eine größtenteils leere Open World?eigentlichegal hat geschrieben:
Wenn wir Witcher 3 mal außen vor lassen, einfach weil das auch nicht mehr für die Xbox360 und PS3 erschienen ist, so glaubst du tatsächlich, dass GTA nicht für die Wii U hätte erscheinen können? Obwohl gerade die Wii U ironischerweise die größte Open World der letzten Generation zu bieten hat? Natürlich sähe die Version nicht aus, wie auf einer PS4, aber wie die Last Gen hätte es meiner Meinung nach ausgereicht.
-
Ryujin01
- Persönliche Nachricht:
Die Switch bräuchte nur 3 Starttitel für die ersten 6 Monate:
(Ein neues) Zelda (kommt ja erst nach Release)
Metroid Prime 4 (in Ego-Sicht)
Super Mario Galaxy 3
Die Verkaufszahlen würden durch die Decke gehen.
Aber das will oder kann Nintendo scheinbar nicht. Die völlige Abstinenz aller 3 o.g. Serien (Remaster zähle ich hier bewusst nicht mit) für die Wii U lassen keinen anderen Schluss zu. Man möchte einfach nicht erfolgreich sein. Sonst würde man den Interessenten das geben, was sie schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt wollen.
Ein ordentliches Star Fox oder F-Zero lassen ebenfalls seit Ewigkeiten auf sich warten.
So wird das leider nichts mehr. Und das kommt von einem NES, SNES, GAMECUBE, WII, WII U Besitzer, der das 1 oder andere sehr gute Spiel (bis auf die üblichen Mario-Titel, Bayonetta, Xenoblades und Zelda gabs da in den letzten 5-10 Jahren allerdings nicht viel) zu schätzen weiß. Und doch bin ich traurig über das seit Ewigkeiten verschenkte Potenzial seitens Nintendo. Ich hoffe nun seit Gamecube Zeiten, dass es endlich wieder eine Konsole inkl. Spiele gibt, die mir als ernsthaften Zocker wieder rundum zusagt.
(Ein neues) Zelda (kommt ja erst nach Release)
Metroid Prime 4 (in Ego-Sicht)
Super Mario Galaxy 3
Die Verkaufszahlen würden durch die Decke gehen.
Aber das will oder kann Nintendo scheinbar nicht. Die völlige Abstinenz aller 3 o.g. Serien (Remaster zähle ich hier bewusst nicht mit) für die Wii U lassen keinen anderen Schluss zu. Man möchte einfach nicht erfolgreich sein. Sonst würde man den Interessenten das geben, was sie schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt wollen.
Ein ordentliches Star Fox oder F-Zero lassen ebenfalls seit Ewigkeiten auf sich warten.
So wird das leider nichts mehr. Und das kommt von einem NES, SNES, GAMECUBE, WII, WII U Besitzer, der das 1 oder andere sehr gute Spiel (bis auf die üblichen Mario-Titel, Bayonetta, Xenoblades und Zelda gabs da in den letzten 5-10 Jahren allerdings nicht viel) zu schätzen weiß. Und doch bin ich traurig über das seit Ewigkeiten verschenkte Potenzial seitens Nintendo. Ich hoffe nun seit Gamecube Zeiten, dass es endlich wieder eine Konsole inkl. Spiele gibt, die mir als ernsthaften Zocker wieder rundum zusagt.
Zuletzt geändert von Ryujin01 am 21.11.2016 16:00, insgesamt 2-mal geändert.