Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Details zu dem Day-One-Patch (ca. 7 GB für PS4) von Final Fantasy 15 bekanntgegeben. Der Patch mit dem Titel "Crown Update" soll u. a. das Verhalten der Kamera verbessern, damit man der "Action" in engen Räumen besser folgen kann. Der neue Warte-Modus für die Kämpfe (das Spiel "wartet" automatisch, sobald der Spieler keine Kommandos gibt) soll einen Skilltree für mehr "strategische...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Beitrag von Sylver001 »

Hmmmm.. soll ich mich nun drauf freuen, oder lieber nicht? Kann dieses Spiel dem Titel FF wieder hochhelfen, oder ist die Reihe tot und man muss dieses als neutrales Fantasy Game based on reality betrachten? Und das Wichtigste, schaffe ich es rechtzeitig Fairy Fencer F DAF bis dahin zu platinieren? ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Crown Update: Welche Veränderungen nimmt der Day-One-Patch vor?

Beitrag von Raskir »

Last but least können Bilder, die von Prompto aufgenommen wurden, auf Twitter und Facebook geteilt werden.
Ich habe mal den fehler für euch verbessert :)

Ich bin gespannt aufs Spiel. Weiß noch nicht ob ichs mir zum Release hole. Bis jetzt wirkt mir das Spiel wie eine Box mit großem "?"
Warte erst ein paar Reviews ab und lese mich rein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben:Hmmmm.. soll ich mich nun drauf freuen, oder lieber nicht? Kann dieses Spiel dem Titel FF wieder hochhelfen, oder ist die Reihe tot und man muss dieses als neutrales Fantasy Game based on reality betrachten? Und das Wichtigste, schaffe ich es rechtzeitig Fairy Fencer F DAF bis dahin zu platinieren? ^^

Hm.

Ja.
Vielleicht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Nein.
Käsekuchen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Yeah. Nur noch 1-2Jahre bis ich es auf dem PC spielen kann!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Hmmmm.. soll ich mich nun drauf freuen, oder lieber nicht? Kann dieses Spiel dem Titel FF wieder hochhelfen, oder ist die Reihe tot und man muss dieses als neutrales Fantasy Game based on reality betrachten? Und das Wichtigste, schaffe ich es rechtzeitig Fairy Fencer F DAF bis dahin zu platinieren? ^^

Hm.

Ja.
Vielleicht.
Nein.
Käsekuchen.
Hmmmmhhh

Nein
Nein
Tod
Keine Ahnung :wink:

Das hier sagt alles ...

https://www.youtube.com/watch?list=PLVL ... XJFbsQBvLw
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:

Hm.

Ja.
Vielleicht.
Nein.
Käsekuchen.
Hm hm.. wozu gehört der Käsekuchen?

Das Nein erscheint mir zu pessimistisch. Sind doch nur noch 4,4k Mobs zu grinden und 1,7 Speedruns mit ein wenig Kleinkram.. das nehme ich jetzt als Challenge an! ^^ Bis Montag dauerts ja noch n Weilchen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hab es vorbestellt und bin gespannt.
Erstmal Dienstag dank Urlaub auspacken einschmeißen und mehrere Stunden warten bis der Patch geladen ist.
Das wird geil!!!
Hab schon ganz viel Bier und Süßkram bereit um den Downloadbalken anzuschauen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: Hm hm.. wozu gehört der Käsekuchen?
Das gehört zu meiner Begabung! Ich beantworte nicht nur Fragen die du verbal gestellt hast, sondern auch Fragen die du hättest stellen können! Ich hab schonmal bei Astro-TV angefragt, ob sie mir mit dieser Begabung kein Zeitfenster geben könnten. Leider wollten sie nicht. :(
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xelyna hat geschrieben:Kann man es bei Ps4 und Xbox one nicht auch ohne Download starten? Ich halte den Day one Patch jetzt nicht für Elementar wichtig.
Yup kann man.. jedenfalls bei der PS4, bei der ONE weiß ichs net, irgendwie hab ich den Eindruck das bei der ONE ohne Netz gar nix geht. Alle 24 Stunden muss man sich neu Einloggen, weil das Ding sich die Daten net merken mag.. etc. Selbst wenn ich über Prime was gucken mag, muss ich mich sowohl im XBL wie auch bei Amazon jedes Mal neu einloggen.. nervt ganz schön, mittlerweile mach ich diese Dienste nur über PS3.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xelyna hat geschrieben:Kann man es bei Ps4 und Xbox one nicht auch ohne Download starten? Ich halte den Day one Patch jetzt nicht für Elementar wichtig.
Äh, in der News stehen nur die größten/wichtigsten Änderungen, was da nicht steht ist, dass dieser Day one Patch auch noch eine Menge Bugs fixen wird. Das wird in solchen Vorabmeldungen meist nicht erwähnt, ist aber immer der Fall und sollte es eine richtiges Patch Log geben, wird man das auch klar sehen können. Einen Game Patch der überhaupt keine Bugs fixt gibt es nicht.
Persönlich werde ich ihn mir aber Downloaden, ich hab aber auch ne Schnelle leitung, kann es durchaus verstehen wenn man mit einer langsamen Leitung sich dran stört.
Ich werde auch auf den warten, allerdings ist das PSN nicht immer das schnellste. Also egal mit welcher Leitung man zieht, am Besten man lässt es bereits laden wenn man noch keine Zeit zum spielen hat. Zum Beispiel DL starten und dann was Essen gehen, um die Wäsche kümmern und so. ;)

Wobei es da die Deluxe Retail Käufer (*Handheb*) einfacher haben, DL starten, FFXV Film auf BD gucken und spielen. Den Film sollte man ja eh vorher gucken und bis dahin ist dann auch der DL fertig. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, es "sollte" heutzutage vieles, aber andere Spiele haben uns längst gelehrt, das oft auch noch sehr wichtiges fixes im Day one Patch enthalten sind. Und FFXV ist nun mal auch ein sehr umfangreiches und komplexes Spiel durch den Open World Ansatz.

Ich werde da kein Risiko eingehen und auf den Patch warten, so eilig mit spielen hab ich es dann doch nicht. Warum Risiko? Weil es nur einmal "das erste mal" bei Spielen gibt und da ist mir wichtig das alles möglichst gut läuft und mir nicht irgend etwas die Spielerfahrung verhagelt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xelyna hat geschrieben:Am besten Wartes du dann noch etwa 6 bis 12 Monate, es könnten ja noch Patches kommen die Bugs fixen.

Fakt ist wir haben hier ein spiel das genau aus diesen Grund Offiziell verschoben wurde, etwas das selten genau so Kommuniziert wurde und Explizit drauf hingewiesen.

Natürlich steht es dir Persönlich offen zu warten bis der Patch fertig ist, aber es steht gerade leuten mit einer Langsamen Leitung auch offen das spiel einfach schon mal zu spielen, und wenn "sollte" deine einzige Argumentationsgrundlage ist, dann gibts zu dem Thema auch generell nichts mehr zu sagen.
Klang für mich mehr wie eine persönliche Meinung. Wenn ihm das "Alles muss perfekt sein" Ritual so wichtig ist, warum sollte er es nicht so machen? Hat ja nur 10 Jahre auf das Game gewartet, da kommt es auf die 2 - 3 Stunden auch nicht mehr an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sagte nicht, dass alles Perfekt sein muss, das ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit, es gibt keine perfekte Spiele und Bugfrei schon zweimal nicht. Mir geht es einzig darum, dass der Day one Patch selten nur unwichtiges Zeug enthält und alles was mehr als nur ein paar Bugs fixt ist für mich kein unwichtiges Zeug.

Ob diese Dinge dann fürs spielen selbst so essentiell sind, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, aber so etwas werte ich ganz bewusst nicht vorab, wenn die Entwickler mit dem Day one solche Dinge einbauen, dann werden die schon ihre Wichtigkeit für das Spiel haben.

Da sind wird dann aber schon wieder bei dem Thema wie ich Spiele spiele: ich passe mich ihnen an und stelle nicht mich selbst über das Spiel. Aus dem gleichen Grund eben werte ich nicht selbst was wichtig ist und was nicht sondern überlasse das den Entwicklern, das Spiel ist ihre Vision, nicht meine.

Und ich hoffe mal wir werden bei FF15 keine zweite The Witcher 3 (PC) Patchorgie erleben, da wurde noch zu viel mit jedem Patch geändert.

Ich spiele nun mal gerne wirklich fertig entwickelte Spiele, ein The Witcher 3 auf PC war für mich zum Release nicht fertig entwickelt. Nur weil ein Spiel released wird heißt das nicht "es ist fertig!", das wäre zu einfach gedacht.

Aus dem gleichen Grund mag ich keine DLCs, die sich anfühlen als hätte man etwas aus dem Hauptspiel rausgeschnitten um es als DLC verkaufen zu können.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Final Fantasy ist das Spiel, auf das ich meine letzte Karte setzen würde.
Wird voraussichtlich auch das erste Spiel werden, bei dem eine Aufteilung der Bewertung in PS4 und Pro sinnvoll erscheint. UND ich denke auch, dass FF15 von vornherein für die Pro konzipiert wurde, insofern bin ich auf die PS4 Version umso gespannter!