Wigggenz hat geschrieben:
Und wie soll der Mainstream bedient werden wenn Titel wie z.B. GTA oder ein Witcher 3 nicht gestemmt werden können?
Wenn wir Witcher 3 mal außen vor lassen, einfach weil das auch nicht mehr für die Xbox360 und PS3 erschienen ist, so glaubst du tatsächlich, dass GTA nicht für die Wii U hätte erscheinen können? Obwohl gerade die Wii U ironischerweise die größte Open World der letzten Generation zu bieten hat? Natürlich sähe die Version nicht aus, wie auf einer PS4, aber wie die Last Gen hätte es meiner Meinung nach ausgereicht.
Wigggenz hat geschrieben:Jetzt kann man natürlich behaupten, dass diese Spiele nicht kamen, hätte nichts mit der begrenzten Leistungsfähigkeit zu tun gehabt...
Ich glaube, das offensichtlichste Argument ist hier das richtige: Die Publisher haben mal mit nem spitzen Bleistift nachgerechnet und festgestellt, dass sie nicht erwarten können mit einem Port über eine gewisse Gewinngrenze zu springen. Ergo haben sie nichts geportet, egal ob es technisch möglich war oder nicht.
@yopparai: Ich wünschte ja, dass du Recht hast und die Switch denselben Support erfährt, der den 3DS auszeichnet. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich denke, die Kosten für einen 3DS Titel sind im Verhältnis zu einem Switch Titel überschaubar. Und dementsprechend wird der ein oder andere Entwickler auch hier das Risiko scheuen, das neueste Spiel auf der Switch zu veröffentlichen. Nehmen wir doch mal die derzeit großartigen Fire Emblem Teile. Auf dem 3DS finde ich sie absolut klasse. Dasselbe Spiel auf der Switch würde für mich irgendwie ein wenig verlieren, weil ich denken würde, dass man so einen Titel doch wohl nicht auf eine Heimkonsole bringen kann. Mir ist klar, dass das irgendwie schizophren ist. Wenn Intelligent Systems (die ja sogar auf dem Reveal-Sheet der Thirds mit drauf stand) nun einen Fire Emblem Teil machen würden, würde ich halt mehr erwarten als das, was auf dem 3DS zu sehen ist. Und das wird wieder teurer....