Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von Nightfire123456 »

Es gab doch schon vor längerer Zeit Gerüchte das Nintendo schon am Super Mario Maker 2 arbeitet. Dieses mal mit Multiplayer Unterstützung. Da der erste Teil ziemlich erfolgreich war und Super Smash Bros ein System Seller ist, kann ich mir nicht vorstellen das beide im gleichen Jahr kommen.
Und dazu noch das neue Zelda?
Klingt zwar gut, aber sind schon ziemlich viel große Marken für ein Jahr.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von Onekles »

Mensch, Super Mario Marker wird sicher ne Mordsgaudi, den ganzen Tag Mario markieren! Ist das ernsthaft niemandem aufgefallen? Achja, waren ja alle zu beschäftigt damit, sich mal wieder über Nintendo zu beschweren. *g*

Jaja, die PÖHSEN Ports! So ein Verbrechen! Da gibt's ja gaaaar nix Neues, im Gegensatz zu X1 und PS4 mit Gears of War Remastered, Uncharted 1-3 Remastered, Tomb Raider Remastered, GTA 5 Remastered (bis heute in den Charts), Skyrim Remastered, weiß der Geier was Remastered.

Ich bin jetzt auch kein Freund von aufgewärmten Brötchen, aber deshalb so abzugehen und die Konsole als Totgeburt zu bezeichnen? Wow. Das ist heftig. als die PS4 angekündigt wurde, haben noch alle (inklusive mir) nach einem GTA-Port quasi gebettelt. Hier ist es jetzt eine Todsünde. Weil ja auch soooo viele Leute eine Wii U hatten und sowas wie Splatoon und Mario Kart nicht auch in zehn Jahren noch funktioniert. Leute. Kommt ma klar. Tut doch keinem weh.

Was die armen, armen Wii U Käufer angeht: Ja, denen wird jetzt der ganze Spaß, den sie in den letzten 4 Jahren hatten, von Nintendo einfach ausgesaugt. Denn wie klinische Tests erwiesen haben, können Spiele nur dann unterhalten, wenn sie exklusiv sind! Erscheinen Spiele später für eine andere Plattform, wird der ganze Spaß rückwirkend vernichtet. Klingt komisch, is aber so.

So, noch kurz zum Thema: Ich find das Launch Line-up nach bisherigen Gerüchten auch ganz schön schwach. Mich interessiert da eigentlic nix außer das neue Mario. Aber beim N64 hatten wir auch nur zwei Spiele zum Launch, eins davon war Mario 64. Das war aber dermaßen übertrieben gut, dass es mit seiner Qualität die fehlende Quantität locker ausgeglichen hat. Ich hab Monate nix anderes mehr gespielt. Wirklich, Monate, kein Spaß. Wenn das neue Mario nur annähernd so gut wird, kommt ich prima klar, bis dann irgendwann Zelda und andere Spiele kommen. Im Notfall hab ich ja auch noch PS4 und PC hier rumstehen.

Alles mockieren hilft nix, am Ende müssen wir einfach abwarten. Ich bin aber vorsichtig optimistisch. Nintendo muss aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die weitermachen wie bisher. Genau deshalb bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Kann mich natürlich aber auch täuschen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: So hat halt Jeder seine Ansichten.
Nintendo geht halt bei der Architektur einen anderen Weg und kann keine Abwärtskompatibilität wie MS gewährleisten.
Kann beim Nachfolger der Switch in einigen Jahren wieder anders aussehen. Ebenso was nach der Pro bei Sony kommt.
Sry. Aber das Nintendo jetzt vor zu werfen und ms als glänzendes Beispiel zu bringen ist ein bisschen daneben.
Die Switch wird seit 2000 das erste Nintendo Gerät ohne Abwärtskompatibilität zum Vorgänger.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

johndoe12796354 hat geschrieben:Switch, die Port Bitch
Wie eigentlich jede Konsole auch.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Onekles hat geschrieben:Mensch, Super Mario Marker wird sicher ne Mordsgaudi, den ganzen Tag Mario markieren! Ist das ernsthaft niemandem aufgefallen? Achja, waren ja alle zu beschäftigt damit, sich mal wieder über Nintendo zu beschweren. *g*

Jaja, die PÖHSEN Ports! So ein Verbrechen! Da gibt's ja gaaaar nix Neues, im Gegensatz zu X1 und PS4 mit Gears of War Remastered, Uncharted 1-3 Remastered, Tomb Raider Remastered, GTA 5 Remastered (bis heute in den Charts), Skyrim Remastered, weiß der Geier was Remastered.

Ich bin jetzt auch kein Freund von aufgewärmten Brötchen, aber deshalb so abzugehen und die Konsole als Totgeburt zu bezeichnen? Wow. Das ist heftig. als die PS4 angekündigt wurde, haben noch alle (inklusive mir) nach einem GTA-Port quasi gebettelt. Hier ist es jetzt eine Todsünde. Weil ja auch soooo viele Leute eine Wii U hatten und sowas wie Splatoon und Mario Kart nicht auch in zehn Jahren noch funktioniert. Leute. Kommt ma klar. Tut doch keinem weh.

Was die armen, armen Wii U Käufer angeht: Ja, denen wird jetzt der ganze Spaß, den sie in den letzten 4 Jahren hatten, von Nintendo einfach ausgesaugt. Denn wie klinische Tests erwiesen haben, können Spiele nur dann unterhalten, wenn sie exklusiv sind! Erscheinen Spiele später für eine andere Plattform, wird der ganze Spaß rückwirkend vernichtet. Klingt komisch, is aber so.

So, noch kurz zum Thema: Ich find das Launch Line-up nach bisherigen Gerüchten auch ganz schön schwach. Mich interessiert da eigentlic nix außer das neue Mario. Aber beim N64 hatten wir auch nur zwei Spiele zum Launch, eins davon war Mario 64. Das war aber dermaßen übertrieben gut, dass es mit seiner Qualität die fehlende Quantität locker ausgeglichen hat. Ich hab Monate nix anderes mehr gespielt. Wirklich, Monate, kein Spaß. Wenn das neue Mario nur annähernd so gut wird, kommt ich prima klar, bis dann irgendwann Zelda und andere Spiele kommen. Im Notfall hab ich ja auch noch PS4 und PC hier rumstehen.

Alles mockieren hilft nix, am Ende müssen wir einfach abwarten. Ich bin aber vorsichtig optimistisch. Nintendo muss aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die weitermachen wie bisher. Genau deshalb bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Kann mich natürlich aber auch täuschen.
Nur bietet die PS4 / PS4 Pro einen deutlichen Grafiksprung und jede Menge neue Titel.
Die Switch bietet nichts von all dem!
Während es hunderte, gar tausende Titel auf einer 250 Euro bzw. 399 Euro Konsole gibt, kauft man sich die Switch, die eventuell sogar weniger Leistung als die WiiU bietet und hat 2 - 3 neuere Titel und dann noch eine Hand voll Portierungen, von einer Konsole, die eh schon kaum Titel bot. Somit macht der Vergleich zur PSX absolut keinen Sinn, weil diese deutlich mehr bietet/bot.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

GrinderFX hat geschrieben: [...]
Nur bietet die PS4 / PS4 Pro einen deutlichen Grafiksprung und jede Menge neue Titel.
Während es hunderte, gar tausende Titel auf einer 250 Euro bzw. 399 Euro Konsole gibt, kauft man sich die Switch, die eventuell sogar weniger Leistung als die WiiU bietet und hat 2 - 3 neuere Titel und dann noch eine Hand voll Portierungen, von einer Konsole, die eh schon kaum Titel bot. Somit macht der Vergleich zur PSX absolut keinen Sinn, weil diese deutlich mehr bietet/bot.
Davon abgesehen, dass mir Grafik pupsegal ist, bietet die Switch einen signifikanten Grafiksprung von der Wii U. Und den wohl größten Grafiksprung aller Zeiten im mobilen Bereich, schaut man sich den 3DS an. Wie du auf weniger Leistung as Wii U kommst, weiß ich nicht. Nichts, aber auch gar nichts, spricht derzeit für ein solches Szenario.

Die Switch ist noch nicht mal erschienen. Natürlich gibt es da noch keine 700 komplett neue Titel, was wird hier denn erwartet? Das Portfolio wird schon wachsen, gerade weil Nintendo jetzt nur noch ein Gerät versorgen muss.

Ansonsten einfach abwarten, was so kommt. Wem's nicht gefällt, der kauft halt nicht zum Launch und fertig. Davon geht die Welt nicht unter. Ich bestell vor, sobald Mario als Launchtitel bestätigt wird. Und auch davon geht die Welt nicht unter. Die PS4 hab ich auch zum Launch gekauft und was hab ich bekommen? Ein mittelmäßiges Killzone, das nur ganz entfernt an das großartige Killzone 2 erinnerte. Ein durch und durch mieserables Knack, das vollkommen von Spaß befreit war, nicht mal mein 3-jähriger Sohn will das spielen. Dann noch ein Battlefield 4, das so extrem von Bugs geplagt war, dass es die meiste Zeit unspielbar war. Das alles hatte mit Spaß nix zu tun. Nehm ich das der Konsole übel? Nein, kein bisschen, zum Launch sieht es doch immer so aus! Ich hab schon so viele Konsolenlaunches miterlebt und es war immer das Gleiche. Ich weiß nicht, warum die Leute immer wieder was anderes erwarten.

Aber gut, meckern muss man ja, ne? =P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben: Nur bietet die PS4 / PS4 Pro einen deutlichen Grafiksprung und jede Menge neue Titel.
Du kannst halt nichtmal zählen...oder dient das nur zu Übertreibung damit deine schwachen Argumente mehr Gewicht haben?
In der Liste sind doch alleine mehr neue Titel und das sind ja nicht alle, sondern nur die von denen Laura Dale gehört hat.

Es gibt auch Leute die schon ne PS4 haben und sich ne Switch kaufen wollen.
Es gibt auch Menschen wie mich, die einen PC haben und deswegen auf der PS4 nicht "hunderte, gar tausende ( :lol: )" neue Spiele sehen.
Es gibt Menschen die ein tragbares Gerät wollen.
Und es gibt Menschen die Nintendo-Spiele einfach besser/interessanter finden.

Soll es alles geben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Genau das sagten sie auch alles bei der WiiU und das Desaster haben ja noch alle in Erinnerung.
Und woher will man bitte von dem hier genannten Grafiksprung wissen?
Es handelt sich um ein mobiles Gerät und da kann man schon ziemlich realistisch die Leistung abschätzen und so groß wird diese nicht sein.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe eine Wii U und eine PS4. Ich bin mit beiden Konsolen zufrieden, aber das Spieleangebot der Wii U bedient meinen Geschmack sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr viel besser. Das mag für die Mehrheit nicht zutreffen, aber es gibt eben auch einige, für die die Wii U kein "Desaster" war.

Für wen die Grafikleistung der allein selig machende Glaube ist, der sollte eh einen großen Bogen um Nintendo machen und gehört schlicht nicht zur Zielgruppe. Nintendo legt sein Hauptaugenmerk auf das Gameplay und nicht auf eine bombastische Inszenierung...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:Genau das sagten sie auch alles bei der WiiU und das Desaster haben ja noch alle in Erinnerung.
Und woher will man bitte von dem hier genannten Grafiksprung wissen?
Es handelt sich um ein mobiles Gerät und da kann man schon ziemlich realistisch die Leistung abschätzen und so groß wird diese nicht sein.
Und? Der Sprung von PS4 zu PS4 Pro ist in der Praxis auch nicht soo der Wahnsinn (vor allem haben scheinbar einige ältere Spiele (noch) eher Probleme).
Trotzdem findet sie ihre Abnehmer, auch unter PS4 Besitzern die eigentlich bereits jedes kommende Playstation Spiel mit der alten PS4 zocken könnten - also einfach nur 400€ für bessere Grafik zahlen und dadurch quasi nur Ports bekommen (wenn man das mal so betrachten will).

Das Angebot an supertollen Spielen für die PSVR ist auch noch sehr überschaubar. Ich hoffe trotzdem, dass sich das Ding halbwegs schlägt damit es mehr Support bekommt, weil mich VR prinzipiell interessiert.
Irgendwann muss man halt mal klein anfangen.

Ich weiß einfach nicht was du hier willst?
Diese schlechte Stimmungsmache nervt nur noch.
Konkurrenz ist gut und Vielfalt ebenso (eine aktuelle Handheld-fähige Hardware gibt es nicht von einem Software-Hersteller).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

GrinderFX hat geschrieben: [...]
Klar, wir können einfach mal so ohne jegliche weitere Informationen die Leistung eines Custom nVidia Chips abschätzen, kein Problem! Wir reimen uns das einfach zusammen und ach ja, es gibt ja noch die guten alten Teraflops! Ha, die verraten eh alles! Dass in der Switch eine aktuellere Architektur sitzt als in allen anderen Konsolen und nVidia AMD bei gleicher Flop-Anzahl am PC gnadenlos schlägt, das ignorieren wir einfach mal. Dass die CPU schon beim Tegra X1 den ollen Jaguar aus der PS4 überholen konnte, ach was, will doch keiner wissen. Nein nein, lasst uns nicht durch Fakten und Argumente verwirren, wir schätzen einfach mal nach Gefühl, dass die Switch in Sachen Grafik kacke wird, so!

Davon ab: Wenn ich Grafik will, spiel ich am Rechner. Selbst mein Laptop ist schneller als die PS4. Mein Desktop gähnt nur müde über die PS4 Pro. Kommt aber selten vor, dass ich wirklich so notgeil auf Grafik bin. Battlefield und solche Sachen hol ich halt für'n Rechner. Sonst spiel ich lieber auf Konsole. Die Grafik ist mir da wurscht.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

GrinderFX hat geschrieben:Es handelt sich um ein mobiles Gerät und da kann man schon ziemlich realistisch die Leistung abschätzen und so groß wird diese nicht sein.
Wenn du mit "man" eigentlich "ich" meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass es zum Abschätzen von irgendwas auch ein wenig Wissen um das Irgendwas bedarf. Selbst der Tegra X1 hat mehr Flops als die jetzige Wii U. Wenn man Nvidias Promo-Website Glauben schenken darf, dann wird in der Switch aber etwas neueres stecken als der Tegra X1, was vermuten lässt, dass er nicht der darin verbaute Chip nicht weniger leistungsfähig ist als der X1.

Das bedeutet weder, dass die Switch eine tragbare Xbox One wird, noch, dass sie die Wii U um Längen hinter sich lässt. Aber leistungsfähiger wird sie sein. Vielleicht nur um den Faktor 2, aber das wäre ja schon gar nicht so schlecht für ein mobiles Gerät.
Krulemuk hat geschrieben:Ich habe eine Wii U und eine PS4. Ich bin mit beiden Konsolen zufrieden, aber das Spieleangebot der Wii U bedient meinen Geschmack sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr viel besser. Das mag für die Mehrheit nicht zutreffen, aber es gibt eben auch einige, für die die Wii U kein "Desaster" war.
Mir gehts interessanterweise genauso, nur dass man bei mir die PS4 mit einer Xbox One tauschen muss. Zu Wii/Xbox360/PS3 Zeiten war meine Spielebibliothek von der Wii deutlich kleiner als von der Xbox. Jetzt weiß ich nicht, wie meine Xbox auch in 5 Jahren meine Wii U einholen soll bezüglich der Spiele. Selbst in diesem sehr mauen Jahr für die Wii U habe ich mehr aktuelle Spiele für die U gekauft als irgendwas für die Xbox. Das ist auch wirklich nicht schwierig, weil FFXV das erste Spiel dieses Jahr sein wird, dass mich interessiert. :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Auch in diesem Thread mal wieder interessant:
Die vermutliche grafische Leistung der Switch (ja, bisher kaum abschätzbar, aber dürfte doch wahrscheinlich eher nicht an PS4 oder XBox One herankommen) wird vor allem von Leuten als nicht so wichtig angesehen, die bereits eine PS4 oder ne XBox oder einen Gaming-PC haben...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Es dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass Nintendo keine State-of-the-Art Grafik abliefert. Wer nur an einer Plattform spielen möchte oder sich nur eine Plattform leisten kann und viel Wert auf Grafik legt, ist hier halt schlicht an der falschen Adresse. Bei knappem Budget kann ich die Xbox empfehlen. Die gab's letztens für 175 Euro im Saturn. Sogar die neue S, da war ich schon fast versucht, zuzugreifen. Mein unbändiger Hass gegen Microsoft (geschürt durch Windows 98 und andere Verbrechen der Vergangnheit, nicht durch die Xbox =P) hat mich aber davon abgehalten. *g*

Ich mein, wer jetzt nach Wii, 3DS und Wii U immer noch nicht kapiert hat, dass Grafik bei Ninty zweitrangig ist, hat schlicht den Schuss nicht gehört. Zumindest für mich persönlich hat das Gebotene aber immer ausgereicht. Das Gameplay macht's für mich halt aus und ich achte beim Spielen kaum noch auf die Grafik. Weder am PC, noch an der Konsole. Bräuchte ich das Rechenbiest nicht beruflich, würde ich mich auch mit dem Laptop begnügen. Gibt's dann halt nur noch 30 fps, kann ich auch mit leben.

Aber nuja, für andere mag Eye-Candy wichtiger sein, das will ich gar nicht kritisieren. Die Technik allein hat aber noch nie über Erfolg oder Misserfolg einer Konsole entschieden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Auch in diesem Thread mal wieder interessant:
Die vermutliche grafische Leistung der Switch (ja, bisher kaum abschätzbar, aber dürfte doch wahrscheinlich eher nicht an PS4 oder XBox One herankommen) wird vor allem von Leuten als nicht so wichtig angesehen, die bereits eine PS4 oder ne XBox oder einen Gaming-PC haben...
Das wird schon so sein. Spricht auch nicht so viel dagegen oder?^^

Wir sind hier halt in einem Videospielforum und zumindest ich (im Gegensatz zum Grinder scheinbar) will eine gewisse Vielfalt an Spielen haben.
An dem einen Tag spiel ich einen Bombast-Shooter mit Maus und Tastatur am PC, dann einen gut inszenierten Prügler wie God of War auf der PS3 (irgendwann mal auf ner PS4), am dritten Tag einen Funracer in Comicgrafik oder stilisiertes Zelda auf meiner Nintendo-Konsole und zuletzt ein Rätsel- oder Rhythmusspiel auf meinem 3DS.

Wenn die Grafik so ein Thema wäre, wäre ja auch der DS, die Wii und der 3DS niemals ein Erfolg geworden.
Es gibt halt da draußen noch x Leute die sich niemals in ein Forum wie hier verirren und auch nicht auf die Idee kämen sich auf diese dämlichen Diskussionen einzulassen.
Die kaufen nach Lust und Laune oder was ihnen die Werbung oder der beste Freund sagt.