Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CJHunter hat geschrieben:Nicht wirklich, Nintendo plant ja quasi das halbe Wii U-Lineup für die Switch zu porten, so hat es Sony bei weitem nicht übertrieben:-)
Heißt das dann, daß Ding wird noch mehr als die PS4 durch die Decke gehen? Nach dem Motto: Mehr Ports mehr Erfolg? :Schwein:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich zähle genug Ports auf der PS4 - aber egal. Und einige der Wii U Dinger werden eben auch erweitert, sind also nicht nur Ports.

Was zählt ist aber die Anzahl neuer guter Spiele.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Quasi keinen Tag ohne Switch Gerüchte ;)?
Na ja bald werden wir ja mehr wissen und die Gerüchte-Küche wird dann eventuell auf kleinerer Flamme vor sich hin brodeln.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Metal King Slime hat geschrieben:Das heißt die Konsole könnte 2018 mit BG&E2 für mich interessant werden, und dann könnte ich auch das 3D Mario, und vielleicht das Karnickel RPG nachholen. Ansonsten nur Ports bis dahin!

Ach ja, Pikmin ist natürlich auch interessant. Also dann vier Spiele für meinen persönlichen Start im übernächsten Jahr. :D
+ eventuell unangekündigte. :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:+ eventuell unangekündigte. :)
Jop, die unangekündigten könnten mich dann natürlich zu einerm früheren kauf kriegen. Gehe jetzt erstmal von diesem Gerücht aus. Ist halt die Frage was noch die anderen Dritthersteller im Köcher haben, wenn der denn schon gefüllt ist, und die nicht erst sondieren wollen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.
Heißt aber dann ja auch, es könnte den gleichen Erfolg einfahren, mit der selben Strategie. ;)

Sorry Trumpi, sehe da nur ein geschriebenes "Bild" in deinem Spoiler. :cry: <-- falls es wieder kälter wird
Nicht wirklich, Nintendo plant ja quasi das halbe Wii U-Lineup für die Switch zu porten, so hat es Sony bei weitem nicht übertrieben:-)
Na dann zähl mal nach. Welcher namhafte Exklusive kam denn noch nicht als Port?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Hoffe das sind die ersten kleinen Spritzer des dammbruchs. Wenn da nicht mehr angekündigt wird sehe ich schwarz.

Zum Thema Ports: ich finds uncool. Irgendwie kann man es zwar nachvollziehen, da die spiele auf der gefloppten WiiU kaum eine Plattform hatten, aber bei Nintendo kriegt man wirklich Angst dass sie das dann wirklich als "Neuheit" verkaufen und echte Neuerungen außer acht lassen. Ein neues Mario ist mir zu wenig. Bisher wäre ich nicht interessiert. Aber warten wir mal Januar ab
n3rk3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n3rk3 »

Totgeburt? Sry aber dass ist alles nur alter aufgewärmter kack.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Es gibt nichts besseres als Totgeburten. Yummy!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.
Heißt aber dann ja auch, es könnte den gleichen Erfolg einfahren, mit der selben Strategie. ;)

Sorry Trumpi, sehe da nur ein geschriebenes "Bild" in deinem Spoiler. :cry: <-- falls es wieder kälter wird
Nicht wirklich, Nintendo plant ja quasi das halbe Wii U-Lineup für die Switch zu porten, so hat es Sony bei weitem nicht übertrieben:-)
Na dann zähl mal nach. Welcher namhafte Exklusive kam denn noch nicht als Port?
Na dann schau doch mal bei MS nach, da wurde auch fleißig geportet, hat sich in dieser Gen eben halbwegs bewährt und die 3rds mischen kräftig mit.. Auch die Wii U hatte einige Remastered-Versionen..Ist halt so. Aber bei der Switch wird ja schon vor dem Release über Wii U-Ports gefaselt und was alles von der Wii U rüberschwappen soll..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich finde Ports nicht verkehrt. Für die, die diese Titel noch nicht gespielt haben ist das ein ordentliches Angebot. Ich hab bei der PS4 damals nur wenige gekauft, da ich auf der PS3 eben schon die meisten Titel hatte, die mich interessiert haben, ein paar wenige Titel hab ich dann aber tatsächlich zweimal geholt (bei The Last of Us warte ich immer noch auf nen guten Preis, aber egal...). Hätte ich jetzt keine PS3 gehabt, sondern wäre von der XBox gekommen, dann wär ich froh drüber gewesen.

Wenn es bei den bisher in Gerüchten umhergeisternden Titeln zum Launch bleibt, ja, dann wär das (für WiiU-Besitzer zumindest) etwas dünn. Aber bisher haben wir nur Gerüchte über ein paar Titel die kommen, nicht darüber, dass sonst nichts kommt. Warten wir's doch einfach mal ab. Es wäre auch nicht weiter ungewöhnlich, dass in erster Linie Meldungen zu Ports durchsickern. Die werden schließlich gern mal extern erledigt. Kam nicht neulich z.B. mal die Meldung, Tantalus Media (Twilight Princess HD) arbeite an Ports? Da gibt's auch noch andere Studios, die sich auf sowas spezialisiert haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da Info-Lecks gibt ist einfach höher, als bei den First-Party-Studios. Von denen hören wir sonst auch recht wenig, Retro z.B. ist üblicherweise ziemlich dicht.

Wenn mir die Masse an Port-Gerüchten bisher irgendwas sagt ist das nur eins: offensichtlich sind Ports auf die Switch relativ simpel und schnell zu bewerkstelligen. Spricht für ein gutes SDK und eine gute Doku. Und das ist - gerade im Falle Nintendos - erstmal etwas sehr positives.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn ports nicht zuviele ressourcen binden oder noch besser outgesourced werden und so arbeitsplätze schaffen bzw. erhalten, ist dagegen absolut nichts einzuwenden, im gegenteil.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Solange genug Neues nebenher erscheint ist es ihre Sache wie viel sie porten. Scheint sich ja erneut zu verkaufen.
Regelt der Markt ob er es braucht.
Natürlich ist es für Leute mit Wii U nicht so prickelnd wieder zur Kasse gebeten zu werden. Jetzt kann man ja sagen behalt halt deine Wii U. Wenn man es immer macht hat man irgendwann 10 Konsolen unter dem TV. Spielt auch nicht Jeder mit. Andere wollen die U verkaufen um Anzahlung für die Switch zu haben usw.

So hat halt Jeder seine Ansichten.
Nintendo geht halt bei der Architektur einen anderen Weg und kann keine Abwärtskompatibilität wie MS gewährleisten.
Kann beim Nachfolger der Switch in einigen Jahren wieder anders aussehen. Ebenso was nach der Pro bei Sony kommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nvidia hat ja schon angedeutet, dass sie die Partnerschaft im Bereich von 20 Jahren sehen. Riecht streng danach, dass Abwärtskompatibilität eingeplant ist.

Ich bin übrigens erst bei 9 Konsolen unterm TV, also ohne die im Schrank, da hab ich wohl Glück gehabt :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hmm, ein Mario RPG, Zelda und ein Port von Xenoblade Chronicles X wären für mich schon mal ein guter Anfang, vorausgesetzt die beiden erstgenannten Spiele werden gut. Generell muss da aber noch mehr kommen was mich interessiert.
Gekauft wird die Konsole sehr wahrscheinlich, wenn die Leistung nicht zu schlecht ist und der Akku ein paar Stunden mitmacht. Aber natürlich muss man auch kontinuierlich mit guten Spielen versorgt werden. Ich hoffe daran wird es nicht scheitern...
Auf Lange Sicht könnte Nintendo mich z. B. mir Fire Emblem und dem einen oder anderem guten JRPG halten. Auch Metroid wäre interessant. Nur weiß man eben nicht ob in diese Richtung etwas erscheint. Naja, abwarten ist angesagt.