Was zynischer wird, wenn man weiß worauf das hinausläuft. :wink:
@Muehle
Rayman ist mein persönliches Lieblingsfranchise im Plattformerbereich und das halt auch eines meiner liebsten Genres. Ich würde mich da schon sehr freuen...aber vielleicht sitzt Ubi Montpellier ja sogar an diesem Titel hier, dann wäre das ja fast so.
Rayman hat doch keinen Charakter, das ist das Problem. Hurz, man hat nichtmal ne einheitliche Welt und bestenfalls Bruchstücke. In Rayman 2 und 3 war Globox noch faul und feige - in Origins und Legends rettet er plötzlich die Welt. In Legends gibt's Prinzessinnen, die vorher nie erwähnt wurden - dafür irgendeinen träumenden Zauselbart, den es vorher auch nie gab, während dafür diese Managöttin oder was auch immer nicht mehr vorkommt.
Oder anders ausgedrückt: Selbst Mario ist tiefgründiger als Rayman - und dessen Profil passt auf ein halbes Blatt Toilettenpapier.
Das eine Welt nicht ausgearbeitet oder konsistent ist, würde ich jetzt nicht mit mangelndem Tiefgang verwechseln. Wenn es wirklich um Design und Komplexität geht, würde ich Rayman 2 sogar als eine der definitiven Inspirationsquellen für Psychonauts vermuten. Wenn man beide Spiele ausführlich gezockt hat, muss einem das fast auffallen. Überhaupt hatte das Game ein absolut phantastisches Design und das zeichnet Rayman auch bis heute aus.
Origins und Legends glänzen ja gerade da, was die Lebendigkeit der Welt angeht. Ich finde da sieht die New Mario Bros. - Reihe sehr alt aus gegen. Wenn Nintendo hier tatsächlich nochmal was macht und es wieder New Mario Bros. wird, wäre das nicht gut.
Ich habe Origins, Legends und Tropical Freeze vor kurzem nochmal gespielt und diese drei Titel gehören für mich zu den besten 2D-Plattformern der letzten 10 Jahre (wobei ich Origins sogar noch nen Tick besser finde als Legends). Da JnR eines meiner Lieblingsgenres sind, schmerzt mich die Vernachlässigung von Rayman da sehr
Ich liebe das original Mario RPG mit den Mario und luigi games hatte ich auch meinen spass, aber meine Fresse was soll das denn? Ich möchte ein Mario RPG, die rabbits könnten mir nicht mehr am arsch vorbei gehen. Sache mal Nintendo habt ihr von der Mini NES gelernt? Die Leute wollen das alte Nintendo nicht so ein gemixten kram. Gebt uns oldschool Mario RPG, keine rabitts, minispiel Protagonisten.
Müsste man für eine solche Kritik an Nintendo nicht zunächst die genauen Details zu diesem Crossover wissen? Wie das zustande kam, wer da auf wen zugegangen ist, wer die Idee hatte? Das Spiel ist von Ubisoft ... da kannst du Nintendo noch 30 Jahre erzählen, dass sie es wie früher machen sollen ... hat ja nix mit dem Spiel von Ubisoft zu tun
Find die Idee, die Rabbids invadieren die Switch und stören rum, eigentlich ganz lustig^^.
johndoe12796354 hat geschrieben:Müsste man für eine solche Kritik an Nintendo nicht zunächst die genauen Details zu diesem Crossover wissen? Wie das zustande kam, wer da auf wen zugegangen ist, wer die Idee hatte? Das Spiel ist von Ubisoft ... da kannst du Nintendo noch 30 Jahre erzählen, dass sie es wie früher machen sollen ... hat ja nix mit dem Spiel von Ubisoft zu tun
Find die Idee, die Rabbids invadieren die Switch und stören rum, eigentlich ganz lustig^^.
Das war jetzt mal mein erster mimimi Kommentar nachdem ich zum ersten Mal von gehört hab, aber gucken was es uns bringt. Mir gefällt die Idee erstmal nicht heißt aber nicht, dass ich mich nicht von dem Gegenteil überzeugen lasse.
Todesglubsch hat geschrieben:Rayman hat doch keinen Charakter, das ist das Problem. Hurz, man hat nichtmal ne einheitliche Welt und bestenfalls Bruchstücke. In Rayman 2 und 3 war Globox noch faul und feige - in Origins und Legends rettet er plötzlich die Welt. In Legends gibt's Prinzessinnen, die vorher nie erwähnt wurden - dafür irgendeinen träumenden Zauselbart, den es vorher auch nie gab, während dafür diese Managöttin oder was auch immer nicht mehr vorkommt.
Oder anders ausgedrückt: Selbst Mario ist tiefgründiger als Rayman - und dessen Profil passt auf ein halbes Blatt Toilettenpapier.
Eigentlich beschreibst du gerade das komplette Gegenteil. Raymans Welt wird größer und mit neuen Inhalten gefüllt. Marios Entwicklung ist da deutlich marginaler.
SethSteiner hat geschrieben:
Eigentlich beschreibst du gerade das komplette Gegenteil. Raymans Welt wird größer und mit neuen Inhalten gefüllt. Marios Entwicklung ist da deutlich marginaler.
Neue Inhalte bringen aber wenig, wenn diese nicht in den vorhandenen Kontext eingearbeitet werden.
In Rayman 2 und 3 versuchte man ja noch einen Charakter und eine Welt aufzubauen. Legends und Origins macht's aber lieber wie Mario, wo Welt und Charakter egal sind, und das Gameplay im Vordergrund steht.
SethSteiner hat geschrieben:
Neue Inhalte bringen aber wenig, wenn diese nicht in den vorhandenen Kontext eingearbeitet werden.
In Rayman 2 und 3 versuchte man ja noch einen Charakter und eine Welt aufzubauen. Legends und Origins macht's aber lieber wie Mario, wo Welt und Charakter egal sind, und das Gameplay im Vordergrund steht.
Das ist doch kein Widerspruch wenn man mit diesem Charakter unterschiedliche Dinge macht. Mario hatte ja auch schon ausgearbeitete Welt und Story, auch in der Hauptserie.