Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Welche Spiele für Nintendo Switch zum Verkaufsstart der Konsole und in den Monaten darüber hinaus veröffentlicht werden könnten, hat Laura Kate Dale basierend auf ihren Insider-Quellen zusammengefasst. Die folgende Liste ist nicht das vollständige Launch-Lineup von Nintendo Switch, sondern umfasst nur die Titel, über die sie Informationen von ihren Quellen bei Nintendo, Ubisoft und Co. erhalten ha...
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Das heißt die Konsole könnte 2018 mit BG&E2 für mich interessant werden, und dann könnte ich auch das 3D Mario, und vielleicht das Karnickel RPG nachholen. Ansonsten nur Ports bis dahin!
Ach ja, Pikmin ist natürlich auch interessant. Also dann vier Spiele für meinen persönlichen Start im übernächsten Jahr.
Ach ja, Pikmin ist natürlich auch interessant. Also dann vier Spiele für meinen persönlichen Start im übernächsten Jahr.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Xenoblade Chronicles X... hoffe an dem Gerücht ist was dran. Das kaufe Ich gern ein zweites mal wenn es in 1080p und mit ner stabileren Framerate läuft. Dazu noch Pokemon, Zelda und nen neues Mario. Wäre nen perfektes Paket wenn man sich die Konsole kauft.
-
can\'t take this anymiore ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good & Evil 2 (Mischung aus Nachfolger und Reboot; exklusiv für Switch)
Kommt dann hoffentlich im Winter
Kann man sichs Salz streuen sparen
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Am besten jedes halbwegs gute Spiel der WiiU porten, mehr Features, besser, schneller. Die Wiiu Versuchskaninchen werden euch danken.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und falls sich das Rayman Legends Debakel wiederholt, dann nehmen wir einfach deine Tränen zum streuen. So, oder so der Verkehr ist gerettet!Trumperator hat geschrieben:Beyond Good & Evil 2 (Mischung aus Nachfolger und Reboot; exklusiv für Switch)
![]()
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
Aber solange genug Neues kommt und die Wii U Spiele ordentlich erweitert/verbessert werden, passt es für mich.
Für mich sind auf jeden Fall schon mal:
das 3D Mario
Zelda (auch ein Port, ich weiß)
Pikmin 4
das Mario RPG (je nachdem wie es wird)
Beyond Good & Evil 2
und Pokémon (würde ich evtl. zum ersten Mal eines kaufen)
interessant.
Luigi's Mansion 3 ging ja auch schon länger durch die Gerüchteküche und ein Wave Race Trademark ist auch vor kurzem aufgetaucht. Das Retro Spiel gibt es auch noch.
All diese Spiele alleine würden schon mal ne Anschaffung für mich locker rechtfertigen.
Mario Kart 8 Switch, Splatoon Switch, Mario Maker Switch und evtl. Xenoblade X Switch nehm ich auch digital mit, wenn die Verbesserungen/Ergänzungen deutlich sind.
Aber solange genug Neues kommt und die Wii U Spiele ordentlich erweitert/verbessert werden, passt es für mich.
Für mich sind auf jeden Fall schon mal:
das 3D Mario
Zelda (auch ein Port, ich weiß)
Pikmin 4
das Mario RPG (je nachdem wie es wird)
Beyond Good & Evil 2
und Pokémon (würde ich evtl. zum ersten Mal eines kaufen)
interessant.
Luigi's Mansion 3 ging ja auch schon länger durch die Gerüchteküche und ein Wave Race Trademark ist auch vor kurzem aufgetaucht. Das Retro Spiel gibt es auch noch.
All diese Spiele alleine würden schon mal ne Anschaffung für mich locker rechtfertigen.
Mario Kart 8 Switch, Splatoon Switch, Mario Maker Switch und evtl. Xenoblade X Switch nehm ich auch digital mit, wenn die Verbesserungen/Ergänzungen deutlich sind.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Metal King Slime hat geschrieben:Und falls sich das Rayman Legends Debakel wiederholt, dann nehmen wir einfach deine Tränen zum streuen. So, oder so der Verkehr ist gerettet!Trumperator hat geschrieben:Beyond Good & Evil 2 (Mischung aus Nachfolger und Reboot; exklusiv für Switch)
![]()
Spoiler
Show

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.Chibiterasu hat geschrieben:Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
Heißt aber dann ja auch, es könnte den gleichen Erfolg einfahren, mit der selben Strategie.
Sorry Trumpi, sehe da nur ein geschriebenes "Bild" in deinem Spoiler.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Kommt aber auf die Qualität der anderen, neuen Titeln drauf an. Wenn das Ausnahmespiele sind, ist es schon mal ein besserer Start. Wenn das alles Knacks sind, wäre es problematisch. Das retten die Ports nicht.Metal King Slime hat geschrieben:Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.Chibiterasu hat geschrieben:Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
abwärtskompatibilität gestrichen?
greetingz
greetingz
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Das Lineup lässt mich bis auf BG&E 2 vollkommen kalt. Insbesondere als dass ich nicht sehe wie Nintendo damit die Heimkonsolen-Sparte aus dem Dreck ziehen will. Nicht falsch verstehen - ich möchte dass Nintendo wieder in diesem Bereich Fuß fasst. Aber das ist doch das gleiche Programm wie die WiiU. Nintendo-Exclusives, eine handvoll Third-Partys, eine Prise Ubisoft-Exclusives und ein Nischen-Exklusivtitel. Naja, zum Glück sind das bisher nur Gerüchte, ich hoffe, Nintendo wird nochmal DEN Exklusivtitel hervorzaubern, der auch die Käufer hervorlockt, die sich (so wie ich) nicht sowieso jede Nintendo-Konsole holen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, die war aus technischen Gründen auch nie geplant. Und ich bin unendlich froh drum. Noch ne Generation mit dem alten PPC und fixed Shadern wäre dem Erfolg wirklich nicht zuträglich gewesen.leifman hat geschrieben:abwärtskompatibilität gestrichen?
greetingz
@Sid: Ich würde das einfach nicht mehr Heimkonsolensparte nennen. Sie stehen mit dem Ding jetzt wieder irgendwie neben der Konkurrenz. Was auch ihre einzige Chance ist.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, Nintendo plant ja quasi das halbe Wii U-Lineup für die Switch zu porten, so hat es Sony bei weitem nicht übertrieben:-)Metal King Slime hat geschrieben:Ist aber halt nicht groß anders als bei der Portstation.Chibiterasu hat geschrieben:Hab mit den Ports wenig Probleme (auch wenn ich es nicht so gut finde, dass die alle im ersten Jahr daherkommen)^^
Heißt aber dann ja auch, es könnte den gleichen Erfolg einfahren, mit der selben Strategie.
Sorry Trumpi, sehe da nur ein geschriebenes "Bild" in deinem Spoiler.<-- falls es wieder kälter wird