Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Beitrag von Wulgaru »

Leon-x hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@yopparai
Sie konnten das nicht einfach abschreiben, dazu ist die Marke Final Fantasy zu wichtig. Teil XIV hätte dann quasi nicht existiert. Das war jetzt also nicht nur Mut und Loyalität sondern auch schlicht Brandlöschung um die Marke nicht weiter zu beschädigen. Zumal ich auch schlicht glaube das XI sich dann doch so sehr gelohnt hat, dass sie auf so etwas nicht verzichten wollten. Die einzige Alternative ist ja Dragon Quest und mit der Marke wären sie niemals auf das gleiche Level gekommen. Es war also eigentlich durchaus eine Selbstverständlichkeit, nur eben trotzdem unüblich.

Sie haben auch den ersten Kinofilm mit "Final Fantasy" im Namen in den Sand gesetzt. Hätte das Unternehmem glaube ich beinahe sogar ruiniert.

Trotzdem kamen dann FFVII AC und jetzt FF XV Kingsglaive. Da hat man auch nicht einfach die Sache wegen dem Risiko sein lassen.

FF braucht Veränderungen um nicht immer auf der Stelle zu treten ebenso wie man ein Mario nicht nur in 2D rumhüpfen lassen kann.
Dabei kommen halt auch schon mal Games raus die nicht so prickelnd sind oder halt einfach einem Großteil nicht gefallen.
Der Film hat das Unternehmen schon wirklich ruiniert. Die Amerika-Branche musste ja geschlossen werden (und mit ihnen viele Teams und alle größeren Filmpläne) und die Fusion mit Enix musste man machen. Das war ja eine Nothochzeit. Enix war unabhängig davon am strugglen, aber Squaresoft hätte sonst nur auf einem sehr viel kleinerem Niveau überlebt. Das hat den Status den Squaresoft auf der PSX noch hatte auf einigermaßen eingerahmt. Das ist einem dann konkret vielleicht gar nicht so aufgefallen, weil parallel dazu eben FFX im Blickpunkt war, aber im Grunde haben die damals schon schleichend an Bedeutung verloren.

Die neuen Filme haben ja eine viel sicherere Geige gespielt. Gerade der VIIer-Film ist ja nicht mehr als Fanservice, gerade als großer Fan des Spiels haben mich die Bilder abgeholt, aber bei der Story hat man sich da nicht wirklich ins Zeug gelegt....man wusste aber...die Fans kriegen wir. Zudem kann man diese CGI-Abteilung vor allem Mitte der 2000er eben auch nur dadurch finanzieren würde ich meinen, denn so viel auf dem Niveau eines FXIIs kam in dem Umkreis nicht.

Aber genau daher ist es eben wichtig die Marke FF nicht zu beschädigen. Wahrscheinlich nicht mehr so wichtig wie noch vorher, da die Eidos-Sachen ja recht gut zu laufen scheinen, aber man konnte sich eben nicht leisten das sowas wie die erste Version von XIV so blieb. Das hätte das Franchise beschädigt und vor allem das Vertrauen der Spieler in den MMO-Aspekt den man sich mit XI aufgebaut hatte.