The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Wigggenz »

1. Zur Releaseverschiebung:
Wenn man als Publisher nicht zu 100% sagen kann, wann ein Titel kommt, sollte man sich auch einer öffentlichen Aussage enthalten, wann der Titel kommt oder eine solche unter einen entsprechend eindeutigen Vorbehalt stellen. Das gebietet schon die einfache Regel der zwischenmenschlichen Kommunikation, nichts zu versprechen, dessen man sich nicht völlig sicher ist, es auch halten zu können. Ausnahmen kann es hier natürlich geben für so etwas was z.B. Hello Games in der Entwicklungsphase passiert ist (höhere Gewalt), oder sonst etwas Vergleichbares, meinetwegen z.B. unerwartete Streiks.

2. Zur Exklusivität:
Wenn man Fan eines Titels (oder mehrerer) ist, möchte man diesen idR wenn dieser aktuell ist, d.h. zu Release spielen, nicht ein Jahr oder noch später. Dafür gibt es alle möglichen Gründe. Deshalb kauft man sich u.U. auch eine entsprechende Konsole. Wer behauptet, sich nie eine Konsole primär wegen eines bestimmten sehr wahrscheinlich erwartbaren Titels geholt zu haben, dem glaube ich das einfach nicht. Und bisher gab es auf jeder Nintendokonsole, einschließlich der Handhelds (dort außer auf dem Original-Gameboy soweit ich weiß) ein exklusives Zelda. Daher ist die Erwartung, ein exklusives Zelda für eine neue Konsole zu bekommen (zeitlicher Standpunkt: bei WiiU-Release) völlig berechtigt und redlicherweise sollten solche völlig berechtigten Erwartungen ausgeräumt werden, bevor sie ihre Inhaber zu Dispositionen veranlassen. Für Zelda hätte man sich die WiiU sparen können, die bis auf SSB und MK8 eigentlich nur Nischentitel bot (Remakes/Remasters werden ausgeklammert, auch 3DWorld zähle ich als solchen Nischentitel, da nicht mit echten 3D-Marios vergleichbar, aber da lässt sich wohl drüber streiten). Zumal die Switch bei Release wohl weniger kosten wird als die U zu Release und zudem nicht so ein im Großen un Ganzen nutzloses Gimmick wie die U hat. Und hier auf Abwärtskompatibilität oder Virtual Console oder Remakes und dergleichen zu verweisen ist Unsinn, da man damit gerade nicht zu Release spielen kann, sondern erst um Einiges später. Demnach hätte man sich z.B. wegen Skyward Sword die Wii gerade nicht sparen können, ebensowenig wie den GC wegen Wind Waker. Jetzt kann man natürlich behaupten solche Fans sind das völlig selbst schuld etc... nur frage ich mich, wo die WiiU heute stünde, wenn von Anfang an klipp und klar festgestanden hätte, dass man a) für das neue Zelda und b) für das neue 3D-Mario gleich auf die nächste Generation hätte warten können. Vermutlich noch schlechter als ohnehin schon. Die Fans, die Erwartungen an Nintendo hatten, sind gerade diejenigen, die der WiiU überhaupt zu ihren paar verkauften Einheiten verholfen haben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von johndoe1238056 »

zu 1: Dann darf man entweder nie eine Aussage über den Releasezeitpunkt machen oder man hält es so wie leider heutzutage üblich und ballert die Leute mit Patches zu. Was soll man denn tun, wenn man relativ spät noch einen größeren Bug findet? Scheiß drauf, hauptsache wir halten den Termin? Ja, ist klar, das wäre natürlich viel besser.

zu2: Tatsächlich habe ich mir die PS2 in Erwartung von GT 3 gekauft, lange bevor das Spiel letztendlich erschien, aber erstens denke ich, dass weit mehr als neunzig Prozent der Leute etwas ähnliches noch nicht getan haben und zweitens war Gran Turismo 3 auch angekündigt. Da musste ich mir nicht selbst irgendwas aus der Vergangenheit zusammenreimen.

Nintendo vorzuwerfen, dass sie bei WiiU-Release schon darauf hätten hinweisen sollen, dass eventuell kein exklusives Zelda dafür erscheint, halte ich für völlig abstrus. Die haben also damals schon gewusst, dass sich die WiiU so schlecht verkaufen wird, dass sie ein neues Zelda rein zeitlich gar nicht schaffen werden, bevor sie eine neue Konsole auf den Markt bringen müssen um zu überleben? Hätte ihnen jemand eine Glaskugel überlassen, hätten sie es vielleicht gemacht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5168
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Krulemuk »

@Wigggenz und co

Schaut euch doch mal an, wieviel % der IT-Projekte in der freien Wirtschaft verzögert werden, wenn sie überhaupt erfolgreich sind. Auch wenn es hier letztlich nur um Spiele geht, kann bei der Softwareentwicklung immer mal was Unvorhergesehenes passieren, was dann ordentlich Zeit frisst. Die termintreue Fertigstellung solcher Projekte ist eher eine Seltenheit. Terminangaben sind als Kunde folglich immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn man sich das vergegenwärtigt, dann ist es einfach sinnvoll, ein bestimmtes System erst zu kaufen, wenn die entsprechende Software dafür vorhanden ist. Wer auf ein exklusives Zelda für die Wii U spekuliert und sich die Wii U dann "auf Vorrat" gekauft hat, der muss sich am Ende auch an die eigene Nase fassen, wenn er mit seinem Hamsterkauf auf eben diese Nase geflogen ist.

Zumal Zelda BotW ja auch noch für die Wii U erscheinen wird, nur eben nicht mehr exklusiv. So wirklich habe ich einfach immer noch nicht verstanden, warum die Exklusivität für den Wii U Kunden relevant ist. Ich halte das Problem für selbst konstruiert. Für mich ist die Betrachtung der Exklusivität eines Titels immer nur dann interessant, wenn ich meine persönliche Kundenperspektive versuche durch die Perspektive des Plattformbetreibers zu ersetzen. Sprich, wenn ich mir z.B. über den Erfolg der Switch Gedanken mache, und mit dem Gedanken eines exklusiven Beyond Good and Evil 2 spiele. Ob das Spiel aber am Ende exklusiv auf der Switch erscheinen wird, ist mir als Switch-Nutzer ziemlich egal.

Ich verstehe ja, wenn man sich über die Verschiebung von BotW ärgert und da evtl einen Zusammenhang sieht - sich allein über die fehlende Exklusivität aufzuregen verstehe ich hingegen immer noch nicht. Ja, ihr hättet die Wii U nicht kaufen müssen, um BotW zu spielen, sondern hättet auf die Switch warten können, aber das ist doch euer eigenes scheiß Problem. Ihr habt euch am Ende eines persönlichen Entscheidungsprozesses eben für die Wii U entschieden - wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt, weil euch doch noch ein paar weitere Titel interessiert haben und BotW als i-Tüpferl in Aussicht gestellt wurde. Dann steht doch zu eurer Eigenverantwortung, statt die Verantwortung für euer Handeln bei jemand anderem zu suchen. Zumal BotW wie gesagt auch noch kommen wird...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Wigggenz »

Ok, bei der Verschiebung habe ich mich wohl zu sehr aufgeregt, ich sehe es ein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese bei BOTW aber auch schon sehr ausgeprägt ist. Es wirkt, als wären die ersten groben angegebenen Erscheinungszeiträume doch sehr, sehr optimistisch gewesen.

Auch bei der Exklusivität muss ich wohl zum Teil zurückrudern. Im Grunde sehe ich ja ein, dass man sich nur selbst zuzuschreiben hat, auf ein nicht angekündigtes Spiel zu hoffen.
Aber:
Dies ändert sich mit der Ankündigung. Zumindest hier auf 4Players wurden zum ersten mal am 10.06.2014 offizielle Infos von Nintendo zum neuen "WiiU-Zelda" dokumentiert.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kkehr.html
Und schon damals stand anscheinend 2015 im Raum. Und ab diesem Zeitpunkt ist es absolut verständlich gewesen, sich eine WiiU hauptsächlich für Zelda, sei es auch ausschließlich für Zelda, zu holen. Nichts hat damals darauf hingedeutet, das Spiel könnte auch für den Nachfolger der WiiU erscheinen (überhaupt erster offizieller Hinweis auf Existenz von Switch/NX: bei 4Players zumindest am 26.03.2015 dokumentiert, siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... uerde.html ). Und jetzt stellt sich heraus, dass man dafür auch auf die Switch hätte warten können ohne auch nur eine Sekunde länger auf das Spiel warten zu müssen und auf die U komplett hätte verzichten können.

Wer die Verärgerung immer noch nicht nachvollziehen kann, dem kann ich das glaube ich nicht mehr besser erklären :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von greenelve »

Dann hatten die Leute bis jetzt allerdings auch Spaß an anderen Wii U Spielen, den sie so nicht gehabt hätten. Außer du meinst Leute, die sich die Wii U bei der ersten Ankündigung von Zelda gekauft haben und dann die Konsole "anstauben" lassen, wie es so schön heißt.

Seit der Ankündigung ist der Preis der Konsole auch gefallen. Abgesehen von einem eventuellem Bundle, wie es üblich ist, bei der man die Konsole plus Spiel ebenfalls günstiger bekommt gegenüber einem Einzelkauf. Zusätzlich, das die Konsole für Zeldafans höchstwahrscheinlich in einer Zeldaoptik gehalten wäre.

Ärgern kann man sich im Nachhinein fast immer über einen solchen Spontankauf. Da braucht es nicht einmal eine neue Konsole vom Hersteller, auf der das Spiel dann ebenfalls erscheint. (man schaue nur zu Multiplattformtiteln, die entweder irgendann als Zeitexklusiv offenbart werden oder vom Entwickler/Publisher selber auf andere Plattformen portiert; oder Last Guardian, welches für PS3 vorgestellt wurde und bei dem sich dann eigentlich auch Spieler die Konsole dafür kauften und nun gar nichts haben) Der Preis einer Konsole ändert sich auch mit der Zeit. Mal ganz davon abgesehen, ob das jeweilige Spiel dann auch für einen selber die Qualität hat, die den Kauf einer ganzen Konsole nur dafür rechtfertigt. So war bei dem ersten Trailer, bzw. Ankündigung nichts über Physikeinbindung und Craftingsystem bekannt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Chibiterasu »

Wigggenz hat geschrieben: Dies ändert sich mit der Ankündigung. Zumindest hier auf 4Players wurden zum ersten mal am 10.06.2014 offizielle Infos von Nintendo zum neuen "WiiU-Zelda" dokumentiert.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kkehr.html
Und schon damals stand anscheinend 2015 im Raum.
Ja, ist unglücklich.

Aber man muss halt auch sehen, dass Nintendo zu dem Zeitpunkt gerade Mario Kart rausgebracht hat und Smash Bros in dem Jahr auch noch kam. Ich glaube sie haben intern Ende 2014 beschlossen die Reißleine bei der Wii U zu ziehen, weil selbst die ganz großen Systemseller nicht mehr viel bewegt haben.
Anfang 2015 wurde dann ja bekanntgegeben dass das Spiel 2015 nicht mehr erscheint. Da haben sie wohl langsam mit dem Porten begonnen.

Sowas passiert halt. Bei jeder Firma.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von heretikeen »

Levi  hat geschrieben:Ich komme auch aus der Branche und kenne dieses Verhalten nur von Produkten, bei denen man nicht zu sehr auf Qualität in der Lokalisierung achtet.
Jetzt du wieder.
Geh schlafen, Troll. Reicht das? ;)

Sag mir EIN Spiel, bei dem die LQA länger gedauert hat als zwei Wochen. EIN Spiel.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Onekles »

Jo, ich hab mir auch die PS3 wegen einem zu ertwartenden neuen Tony Hawk gekauft. Das kam auch, war aber scheiße. Da ist die Situation bei Zelda doch besser, kommt zwar spät, sieht aber gut aus.

Hab mir auch die Xbox 360 wegen neuer Rare Spiele gekauft. Immerhin ist es Rare, woohoo, good times! Dann kamen die Spiele tatsächlich und sie waren alle scheiße. Blöd gelaufen.

Dann hab ich noch den Gamecube gekauft wegen Resident Evil 4, ich mein, heilige Maria! Kam dann auch für die PS2. Voll schlimm. Auf einmal hat das Spiel gar keinen Spaß mehr gemacht und war scheiße. Nein, tatsächlich hat es trotzdem Spaß gemacht, unfassbar!

Erwartungen werden nun mal hin und wieder enttäuscht, um es mit den Worten Microsofts zu sagen "Deal with it". Letztlich sollte zählen, ob die Spiele gut sind oder nicht. Exklusivität und der Releasezeitraum sind doch nur Kinderkacke. Nebensächlichkeiten. Kann man sich drüber aufregen. Nützt aber nix.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben:@Wigggenz und co

Ja, ihr hättet die Wii U nicht kaufen müssen, um BotW zu spielen, sondern hättet auf die Switch warten können, aber das ist doch euer eigenes scheiß Problem. Ihr habt euch am Ende eines persönlichen Entscheidungsprozesses eben für die Wii U entschieden - wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt, weil euch doch noch ein paar weitere Titel interessiert haben und BotW als i-Tüpferl in Aussicht gestellt wurde. Dann steht doch zu eurer Eigenverantwortung, statt die Verantwortung für euer Handeln bei jemand anderem zu suchen. Zumal BotW wie gesagt auch noch kommen wird...
Sry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Im Jahre 2014 wurde im Trailer noch versprochen das dass Spiel 2015 exklusiv für die WII U kommt. Ich zitiere: "Announced in 2013, the game was initially planned for release as a Wii U exclusive in 2015. "

Warum hätten die Leute auf die Switch warten sollen wenn das Spiel damals als exklusiv-Titel für 2015 versprochen wurde und niemand ahnen konnte das es sich als dreiste Lüge herausstellen würde? Hätten die Leute sich eine Glaskugel kaufen sollen um in die Zukunft zu blicken? :ugly: Keine Ahnung wie du dir das vorstellst. Man kann den Leuten keinen Vorwurf machen dafür wenn sie sich die WII U nur für Zelda gekauft haben, weil Nintendo damals versprochen hatte das es 2015 exklusiv für WII U rauskommt. Als ich 2014 den ersten "Zelda WII U" Trailer gesehen habe, wollte ich mir auch sofort eine WII U kaufen weil ich Nintendo damals noch vertraut habe das sie Ihr Versprechen auch einhalten. Übrigens 2015 haben sie erneut in einem Trailer versprochen das Zelda WII U 2016 herauskommt, was sich schon wieder als Lüge herausgestellt hatte. Den Rest zu dem Thema hat Wigggenz schon geschrieben.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von yopparai »

heretikeen hat geschrieben:Sag mir EIN Spiel, bei dem die LQA länger gedauert hat als zwei Wochen. EIN Spiel.
Die Trails in the Sky-Reihe ist berühmt für jahrelange Lokalisation und monatelange QA... ^^

Aber das waren auch wahnsinnige Textumfänge, sehr wenige Personen die dran gearbeitet haben und vor allem wurde die Steam-Version bei der Gelegenheit noch um Features erweitert wie 16:9-Format.

Keine Ahnung wie schnell das bei Zelda gehen muss, aber die QA der Lokalisierung ist sicher nicht allein an Monaten Verzögerung schuld. Eher die QA bezüglich Gameplay, Bugs und Glitches, die die einfach unterschätzt haben dürften. Immerhin lässt einem das Spiel schon deutlich mehr Freiheiten als die Vorgänger.

Edit: Hier mal ein Auszug aus einem Artikel zur Trails-Lokalisierung:
XSEED’s Brittany Avery, a self-proclaimed Kiseki fangirl, read through SC’s script multiple times just to check terminology and ensure that all the pieces fit just right. It was a rigorous process, exacerbated by all sorts of bugs and issues that XSEED has documented on their blog. (One of my favorites: random text blow-ups.)


“The more you play it, the more you QA it, the more issues you’re gonna find, especially with the text,” Berry said. “For example someone like Brittany here in the office that’s a huge Kiseki fan, the more she would dive into the text, the more she would want to make adjustments, saying well this isn’t quite right because in FC this happened, or this is foreshadowing something that’s gonna happen later in the game but it’s not written the right way.”

In June, after five months of intense QA, Chavez called everyone at XSEED for a meeting. That was it, she said. They had to get this game out.
http://kotaku.com/the-curse-of-kiseki-h ... 1740055631
Also ja, kann auch mal länger dauern als zwei Wochen.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.11.2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Chibiterasu »

Ultimatix hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:@Wigggenz und co

Ja, ihr hättet die Wii U nicht kaufen müssen, um BotW zu spielen, sondern hättet auf die Switch warten können, aber das ist doch euer eigenes scheiß Problem. Ihr habt euch am Ende eines persönlichen Entscheidungsprozesses eben für die Wii U entschieden - wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt, weil euch doch noch ein paar weitere Titel interessiert haben und BotW als i-Tüpferl in Aussicht gestellt wurde. Dann steht doch zu eurer Eigenverantwortung, statt die Verantwortung für euer Handeln bei jemand anderem zu suchen. Zumal BotW wie gesagt auch noch kommen wird...
Sry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Im Jahre 2014 wurde im Trailer noch versprochen das dass Spiel 2015 exklusiv für die WII U kommt. Ich zitiere: "Announced in 2013, the game was initially planned for release as a Wii U exclusive in 2015. "

Warum hätten die Leute auf die Switch warten sollen wenn das Spiel damals als exklusiv-Titel für 2015 versprochen wurde und niemand ahnen konnte das es sich als dreiste Lüge herausstellen würde? Hätten die Leute sich eine Glaskugel kaufen sollen um in die Zukunft zu blicken? :ugly: Keine Ahnung wie du dir das vorstellst. Man kann den Leuten keinen Vorwurf machen dafür wenn sie sich die WII U nur für Zelda gekauft haben, weil Nintendo damals versprochen hatte das es 2015 exklusiv für WII U rauskommt. Als ich 2014 den ersten "Zelda WII U" Trailer gesehen habe, wollte ich mir auch sofort eine WII U kaufen weil ich Nintendo damals noch vertraut habe das sie Ihr Versprechen auch einhalten. Übrigens 2015 haben sie erneut in einem Trailer versprochen das Zelda WII U 2016 herauskommt, was sich schon wieder als Lüge herausgestellt hatte. Den Rest zu dem Thema hat Wigggenz schon geschrieben.
Lügenpresse! Lügenfirmen! Überall Lügen!

Wutbürger?


Wer kauft sich bitte eine Konsole NUR für ein Spiel, ein Jahr vor dessen Release? Denn bereits Anfang 2015 hat Nintendo bekannt gegeben, dass Zelda verschoben wird.

Für mich war Last Guardian wie gesagt, ein gutes Argument für eine PS3, aber dass ich mir die dann schon gekauft habe lag vor allem an Red Dead Redemption und God of War 3.
Hätte ich gerne The Last Guardian für die PS3? Klar!
Fühl ich mich verarscht? Geht so.
Ich kam doch ganz gut auf meine Kosten bei der PS3.

Und der Unterschied zur SItuation hier muss einfach nochmal hervorgehoben werden:
Zelda kommt nach derzeitigem Wissensstand noch für die Wii U.
Also ist der Wii U Kauf nicht wertlos.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von eigentlichegal »

Ultimatix hat geschrieben:Warum hätten die Leute auf die Switch warten sollen wenn das Spiel damals als exklusiv-Titel für 2015 versprochen wurde und niemand ahnen konnte das es sich als dreiste Lüge herausstellen würde?
Warum haben sich die Leute dann vor dem Jahr 2015 eine Wii U gekauft, wenn Zelda doch für 2015 angekündigt war? Die Exklusivitätsfreunde tun immer so, als würde sich jemand eine Konsole kaufen für exakt ein Spiel! Es wird kein anderes Spiel auf dieser Konsole geben, noch würde man überhaupt darüber nachdenken was anderes zu kaufen außer dieses eine, sehnlichst erwartete Spiel. Das halte ich für Schwachsinn. Ich glaube, die Leute sehen eine Nintendokonsole und denken sich, darauf kommt irgendwann ein Zelda. Geil! Also kaufe ich diese Konsole und zocke in der Zwischenzeit andere Spiele, die mir gefallen. Und siehe da, irgendwann kommt Zelda und sie können es zocken. Genau dieses Szenario gibt es nun auch. Die mangelnde Exklsuvität ändert daran gar nichts! Wer sich wirklich im Releasejahr der Wii U diese Konsole gekauft hat, sie dann eingepackt in einen Schrank gelegt hat, mit der diebischen Freude, sie endlich anschließen und benutzen zu können, wenn Zelda endlich rauskommt, dem ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen und ja, stimmt, für den ist die mangelnde Exklusivität wie ein Schlag mit einem nassen Handtuch ins Gesicht. Für alle anderen ist es nur künstliches Aufregen.

P.S.: Ich frage mich gerade, ob bei dem The Last of Us Port für die PS4 ebenfalls so ein Buhai gemacht wurde. Immerhin kann es ja sein, dass sich manche für das beste Spiel der letzten Generation (laut der Presse), sich manche eine PS3 gekauft haben und dann haben die Schweine von Naughty Dog doch tatsächlich eine bessere Version auf die PS4 gebracht. Ein lupenreiner Skandal, denke ich, aber das wird ja von der Lügenpresse kleingehalten... :roll:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Kensuke Tanabe »

The Last of Us wurde aber nicht aufgrund des Ports, auf der PS3 verschoben, sondern kam zuerst dort heraus. Auf das neue Zelda müssen Ulianer länger warten auch Aufgrund der Nichtch-Version. :wink:

Ich habe auch eine Theorie warum vielleicht eine Verschiebung in Nintendos Interesse sein könnte. Es ist die U Version, warum sollte man die alte Konsole zum Start der neuen unterstützen, mit einem großen Spiel, wenn die Kunden die neue Konsole kaufen sollen?
Ok, bei Twilight Princess hat man die Cube auch zum Start der Wii unterstützt, aber vielleicht fährt man ja diesemal eine andere Strategie. Wie gesagt ist nur eine Theorie und kann halt auch Humbug sein. :Blauesauge:
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von eigentlichegal »

Metal King Slime hat geschrieben:The Last of Us wurde aber nicht aufgrund des Ports, auf der PS3 verschoben, sondern kam zuerst dort heraus. Auf das neue Zelda müssen Ulianer länger warten auch Aufgrund der Nichtch-Version. :wink:
Es wird sich aber explizit über die mangelnde Exklusivität und nur in zweiter Priorität über die Verschiebung aufgeregt. Über die Verschiebung zu Gunsten der Switch-Version kann man sich gerne aufregen, auch wenn es mich persönlich nicht groß juckt, da ich zurzeit (das erste mal in meinem Leben) mit den Spielen nicht hinterherkomme und mir diese Verschiebung sogar in die Karten spielt. Doch die mangelnde Exklsuvität erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Niemand ist gezwungen die Switch-Version zu kaufen und alle können es auf der Konsole zocken, die sie bereits zu haben scheinen. Nur eben später als erwartet.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von johndoe1824162 »

Da gibt's dann wenigstens kein Geweine, dass man sich die Konsole nur für ein Spiel holt und es kommt nicht. Aber es kommt eben auch für die U. Also auch wieder nicht in Ordnung. :-)