Habe gestern Abend die Beta gespielt und bin erstmal sehr ernüchtert.
Das Spiel hat sich bei mir von "bin sehr interessiert, wird wahrscheinlich gekauft" zurückgestuft auf "kein Interesse".
Ich kann nicht mal genau sagen, was mich gestört hat, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht und die Steuerung mit dem Wingsuit ist meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Dazu kann man so gut wie keine Tricks machen, aber vlt. fehlen die in der Betaversion ja auch einfach...
Ich werd übers Wochenende definitiv nochmal reinschauen, habe gestern auch nur ca. 90 Minuten gespielt, vielleicht macht's ja noch "Klick".
Steep - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Steep - Vorschau
Ja die Bäume fielen mir auch sehr negativ auf, der Vergleich mit einer Modelleisenbahn passt gutDer Chris hat geschrieben:.... Davon abgesehen frag ich mich nur ob das technisch tatsächlich so state of the art ist...so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Bäume und dergleichen sahen mir doch eher aus wie in einer Modellbahnlandschaft "aufgesteckt"...irgendwie sieht das für mich teilweise nicht so harmonisch aus.

Das sah doch sehr mau aus, längst nicht so gut wie in den Trailern, und ich habs auf "Ultra" am PC gespielt...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällts bisher ziemlich gut, auch grafisch. Habe eigentlich genau das erwartet. Schön vor allem, dass alles recht flott ineinanderübergeht, von Punkt zu Punkt spawnen, Challenge starten, los. Keine lästigen Ladezeiten etc, alles in einem Rutsch. Abgesehen vom Streckeneditor, welchen ich noch nicht getestet habe, gefällt mir der bei der Wiederholung.
Ich komme einzig mit der Ego-Kamera nicht klar, die wackelt mir einfach zu viel und schaut manchmal in die falsche Richtung. Zudem verstehe ich die Tricks nicht ganz. Scheinbar hat man nicht die wirkliche Kontrolle, auch wann Schluß sein soll. Er dreht wie er lustig ist.
PS. Ich glaube die Bäume benötigen einfach nur etwas mehr Schnee auf ihren Wipfeln, dann wirken sie für manch einen vllt nicht mehr so deplatziert.
Ansonsten kann man nicht wirklich über die Grafik meckern.
Ich komme einzig mit der Ego-Kamera nicht klar, die wackelt mir einfach zu viel und schaut manchmal in die falsche Richtung. Zudem verstehe ich die Tricks nicht ganz. Scheinbar hat man nicht die wirkliche Kontrolle, auch wann Schluß sein soll. Er dreht wie er lustig ist.
PS. Ich glaube die Bäume benötigen einfach nur etwas mehr Schnee auf ihren Wipfeln, dann wirken sie für manch einen vllt nicht mehr so deplatziert.

Zuletzt geändert von NoCrySoN am 12.11.2016 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt heut nochmals n Stündchen gespielt, mein Eindruck hat sich nicht wesentlich verbessert.
Klar flutscht alles, aber auch hier scheint die typische Ubisoft Formula dezent durch. Zudem rscheint mir das alles sehr sehr flach vom Gameplay.
Ach und den Wingsuit hasse ich immer mehr hat was von 3D Flappy Bird
Klar flutscht alles, aber auch hier scheint die typische Ubisoft Formula dezent durch. Zudem rscheint mir das alles sehr sehr flach vom Gameplay.
Ach und den Wingsuit hasse ich immer mehr hat was von 3D Flappy Bird
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade versucht die Beta 2h zu spielen...
Optisch ganz nett, der Rest aber irgendwie nicht so:
-bin in kanpp 2h 3x in Steine geglitcht,
-das Paragliding fühlt sich echt kacke an (selbst GTA5 ist da deutlich besser),
-die Kollision mit Bäumen kann mal dazu führen dass man beim Aufstehen erneut in den Baum glitcht was dann dazu führt dass es einen mehrere Meter in die Luft katapultiert,
-die Tricks auf Snowboard/ Ski sind viel zu simplifiziert UND
-es ist absolut unlogisch wieso man manchmal Tricks machen kann und manchmal nicht: hab es ausprobiert und an einem speziellen Sprung immer genau an ein und der selben Kante die Sprung-vorbereiten-Taste gedrückt und irgendwie kann man danach dann ab und an Tricks machen und ab und an nicht (?)
-wenn man auf eine geraden Fläche z.B. Eis am Pendant des Hoover Dam steht und nichts macht, ist die Physik der Meinung dass ich trotzdem nach vorne beschleunigt werde (?)
-das Geschwindigkeitsgefühl ist nicht wirklich gut: wer des öfteren Ski/Snowboard fährt wird hier so eine Mühe haben einzuschätzen wie schnell man ist, 90km/h fühlen sich hier wohl so wie 40km/h in der Realität an...
Positiv aufgefallen sind mir hingegen die Landschaft: diese sieht wirklich schön aus und wirkt fast realistisch (im Punkte Berg-Design bzw. Baum-Wachstum), Dörfer wirken zwar verlassen sind aber sinnvoll in das Renn-Geschehen eingebunden und die verschiedenen Licht-Situationen sorgen für teils doch stark unterschiedliche Stimmungen.
Ebenfalls gut gefällt mir dass allgemeine Handling von Snowboard/Ski, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso ich den rechten Stick benutzen sollte (?).
Ansonsten gibt es viel Zeug zum freischalten und Erkunden, die Story ist quasi nicht existent aber reicht für dass was das Spiel sein will vollkommen aus (so etwa das Forza Horizon 3 des Wintersport
).
Alles in allem glaube ich dass das Spiel für 20€ eine gute Investition wäre, 60€ sind dafür aber deutlich zu hoch gegriffen...
Optisch ganz nett, der Rest aber irgendwie nicht so:
-bin in kanpp 2h 3x in Steine geglitcht,
-das Paragliding fühlt sich echt kacke an (selbst GTA5 ist da deutlich besser),
-die Kollision mit Bäumen kann mal dazu führen dass man beim Aufstehen erneut in den Baum glitcht was dann dazu führt dass es einen mehrere Meter in die Luft katapultiert,
-die Tricks auf Snowboard/ Ski sind viel zu simplifiziert UND
-es ist absolut unlogisch wieso man manchmal Tricks machen kann und manchmal nicht: hab es ausprobiert und an einem speziellen Sprung immer genau an ein und der selben Kante die Sprung-vorbereiten-Taste gedrückt und irgendwie kann man danach dann ab und an Tricks machen und ab und an nicht (?)
-wenn man auf eine geraden Fläche z.B. Eis am Pendant des Hoover Dam steht und nichts macht, ist die Physik der Meinung dass ich trotzdem nach vorne beschleunigt werde (?)
-das Geschwindigkeitsgefühl ist nicht wirklich gut: wer des öfteren Ski/Snowboard fährt wird hier so eine Mühe haben einzuschätzen wie schnell man ist, 90km/h fühlen sich hier wohl so wie 40km/h in der Realität an...
Positiv aufgefallen sind mir hingegen die Landschaft: diese sieht wirklich schön aus und wirkt fast realistisch (im Punkte Berg-Design bzw. Baum-Wachstum), Dörfer wirken zwar verlassen sind aber sinnvoll in das Renn-Geschehen eingebunden und die verschiedenen Licht-Situationen sorgen für teils doch stark unterschiedliche Stimmungen.
Ebenfalls gut gefällt mir dass allgemeine Handling von Snowboard/Ski, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso ich den rechten Stick benutzen sollte (?).
Ansonsten gibt es viel Zeug zum freischalten und Erkunden, die Story ist quasi nicht existent aber reicht für dass was das Spiel sein will vollkommen aus (so etwa das Forza Horizon 3 des Wintersport

Alles in allem glaube ich dass das Spiel für 20€ eine gute Investition wäre, 60€ sind dafür aber deutlich zu hoch gegriffen...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
PC, Ultra Settings mit knapp über 60FPS.
Und optisch passt das da schon: nicht so extrem gut wie z.B. BF1 aber schon ausreichend realistisch um es spielen zu können^^
Und optisch passt das da schon: nicht so extrem gut wie z.B. BF1 aber schon ausreichend realistisch um es spielen zu können^^
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Endlich mal eine Betaversion, die auch abstürzt. Passenderweise nach einem Unfall mit dem Snowboard.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Beta vorhin auf der PS4 ca. ne Stunde gespielt. Sieht nett aus, auch alles gut inszeniert, aber was genau soll die Langzeitmotivation sein? Alle Rennen mit Gold gewinnen und Checkpoints auf der Karte freischalten? Kann Ubisoft eigentlich nix anderes? Für 20-30 Euro wär ich dabei, weil es ein nettes Pausenspiel ist. Mehr geb ich dafür auf keinen Fall aus.