KEINEN richtigen Cheaterschutz meinte ich, also sowas wie BattlEye bei Rainbow6, ist trotzdem noch schlimm genug dort manchmal, aber deutlich besser als noch zu fairfight zeiten.Vindor2070 hat geschrieben:Im Übrigen stören mich an EA ganz andere Dinge wie: Ständiges Quasirecycling der grossen Titel + Grafikupdate, oder dass Topshooter wie BF, Titanfall, richtigen Cheaterschutz haben
Electronic Arts: Entwicklung konzentriert sich zuerst auf Highend-PCs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vindor2070
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Entwicklung konzentriert sich zuerst auf Highend-PCs
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Nur, dass man genau diese Taste aber dann auch treffen muss, wenn die am anderen Ende der Tastatur liegt, hab ich nichts davon, da sind die jederzeit erreichbaren Knöpfe eines Pads ergonomischerKajetan hat geschrieben:Man "hangelt sich" nicht durch bei Shortcuts. Du drückst auf eine (!) Taste und erzielst exakt (!) den gewünschten Effekt.
@Ronny_83
Mit einer GTX 660 (Ti) hast du in aktuellen Spielen bei hohen Einstellungen 60 FPS? Das halte ich aber für mehr als fraglich :wink:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Man muss doch gar net im Kreis navigieren. Man navigiert direkt in die entsprechende Richtung und die Schaltfläche wird aktiviert. Das Problem ist dann nur, dass er verspringen kann wenns zu sensibel is. Weiß ganz ehrlich net mehr, wie gut das bei Crysis funktioniert hat. Ansonsten für mich fast das Äquivalent zum Mausrad für die Waffenauswahl, nur eben direkter.Kajetan hat geschrieben:Ein Radial-Menü ist auf dem PC wenig zielführend, weil es hier keinen Stick gibt, mit dem man wunderbar und schnell "im Kreis" navigieren kann
Wie gesagt, dann musst du genau wissen, wo was ist. Und bei Crysis wird ja z.B. die Tarnfunktion umgehend aktiviert wenn du den Button drückst und frisst Energie. Shortcuts als Alternative - klar, warum auch nicht. Is schneller bei Kräften, die man oft benutzt oder sogar auf die Lieblingstasten verteilt hat.Man "hangelt sich" nicht durch bei Shortcuts. Du drückst auf eine (!) Taste und erzielst exakt (!) den gewünschten Effekt.
Ich bin kein Freund der F-Tasten und die Nummerntasten sind mit Waffen belegt, wären aber meine Präferenz für sowas. Das is bei anderen Spielen natürlich auch wieder anders u.U.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was jetzt nicht allzu schwer istsourcOr hat geschrieben:Wie gesagt, dann musst du genau wissen, wo was ist.
Nochmal zum Radial-Menü ... man kann es natürlich mit Maus + Keyboard bedienen, weil Maus + Keyboard eine mächtige Interface-Möglichkeit darstellen, die mit vielen UIs klar kommt. Aber es ist unnötig verschiedene Auswahlen in Kreisform darzustellen, weil man das mit Maus + Keyboard besser lösen kann. Doch da es wirtschaftlich nur wenig Sinn macht für den PC ein eigenes Interface zu entwerfen, der PC aber mit dem Konsoleninterface halbwegs klar kommt ... sehen viele Multiplattform-Titel halt so aus, wie sie aussehen.
Ein richtig geiles PC-Interface hatte übrigens Sim Shitty 2013. Gräßliches Spiel, aber ein so hochglanzpoliertes und all die Informationen perfekt präsentierendes Interface habe ich danach kaum in einem Spiel gesehen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
schön währs aber abseits von dice titel hat die Vergangenheit was anderes gezeigt.und der dank geht letztlich wen an dice da von ihnen die engine erstellt wurde.aber selbst da müssen die Entwickler schon etwas können den nur die engine allein reicht da nicht wie man gesehen hat wie z.b. an den nfs oder viscerals entwicklern usw.
ich mein wer erinnert sich damals noch an diese aussage von ea
http://www.tomshardware.de/Xbox-One-Pla ... 49137.html
ubi hat ja teils auch mal so aussagen gemacht aber später wenigstens zugegeben das man die Leistung der Konsolen überschätzt hat.
ich mein wer erinnert sich damals noch an diese aussage von ea
http://www.tomshardware.de/Xbox-One-Pla ... 49137.html
ubi hat ja teils auch mal so aussagen gemacht aber später wenigstens zugegeben das man die Leistung der Konsolen überschätzt hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.11.2016 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Definiere "aktuelle" Spiele?Ryan2k6 hat geschrieben: Mit einer GTX 660 (Ti) hast du in aktuellen Spielen bei hohen Einstellungen 60 FPS? Das halte ich aber für mehr als fraglich :wink:
Wie ich schon schrieb, bei Doom hab ich auf Ultra nur noch 40fps, mit ein paar reduzierten Einstellungen (von denen ich optisch nichtmal einen Unterschied erkennen konnte), hatte ich wieder relativ stabile 60fps (ab und zu drops auf 50fps).
SW:BF und BF1 wird wohl auf höchsten Einstellungen auch schon knapp, aber du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler diese Grafikblender-Serienspiele spielt. Ich z.B. gar nicht.
Das einzig wirklich "aktuelle" Spiel, was aktuelle Grafikanforderungen hat, über das ich berichten kann, ist tatsächlich Doom. Die meisten anderen "aktuellen" Shooter interessieren mich halt einfach nicht (Rainbow6, The Division, Tomb Raider und ka, was es da noch alles in letzter Zeit gab).
Oh, Fallout 4 läuft auch auf fast-Ultra mit 60fps.
Alles wohlgemerkt in FullHD, für 4K reicht die 660Ti wohl nicht mehr.
Und wohlgemerkt die Ti, die ist nochmal eine ganze Ecke flotter als die 660 ohne Ti.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Die 660 TI ist fast ne 670, also mit einer 770 hatte ich schon keine 60 FPS mehr in den genannten Spielen, von daher weiterhin, sehr fraglich.
Und nein, für 4K reicht die 660 (trotz TI) wohl nicht mehr
Und nein, für 4K reicht die 660 (trotz TI) wohl nicht mehr
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich die finde, dass sich die Preise mittlerweile wieder recht annehmbar eingependelt haben, wenn man nur richtig guckt.MrLetiso hat geschrieben:Die Ingame-Werbung hat dazu geführt, dass Spiele nicht teurer geworden sind! Du verstehst aber auch gar nichts...Kajetan hat geschrieben: Wozu billiger machen, wenn der Kunde weiterhin bereit ist die verlangten Preise zu bezahlen? Ingame-Werbung hat auch nicht dazu geführt, dass Spiele preiswerter werden. Nur dazu, dass die Publisher mehr Geld verdient haben
Dead Space 3.EvilReaper hat geschrieben:Also EA macht zwar vieles falsch, aber ihre PC-Entwicklungen sind immer spitze. Die Spiele laufen sehr gut und sehen sehr gut aus, während die Konsolen oft nur 900p als Maximum bekommen und instabile FPS (ohne PS4 Pro).
Für BF1 hab ich zu Release auf dem PC als Amazon Prime - Kunde 45 € gezahlt. Ohne Versandkosten oder irgendwas. Runde 45 €. Das ist für den Titel absolut in Ordnung.
Für Doom habe ich auf PS4 in "Special Edition" (also Krimskramsedition) bei Mediamarkt (?) 59 € gezahlt. Normaler Konsolenpreis, auch völlig annehmbar.
Titanfall 2 bekommt man auf PC mittlerweile unter 50 €, auf Konsole unter 60.
Die Einzigen Preise wo ich ausflippen könnte, sind die Standart Digitalpreise. Wenn eine Steamversion 10 € mehr kostet, als eine Retailversion mit Handbuch und co. dann stimmt da was nicht, bzw. das ist dann wohl der Komfortpreis. Aber wie gesagt: Dann guckt man richtig und hat das Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.11.2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
GrinderFX hat geschrieben:Naja, so ganz stimmt das nicht.bogeyxx hat geschrieben:Kann ich bei EA Spielen nicht bestätigen. BF1 z.b. sieht am PC super aus und meine 1070 hat auf Ultra trotzdem 100-120fpsPanzerGrenadiere hat geschrieben:wirklich? konzentriert sich die entwicklung nicht eher auf konsolen und dann nutzt man die mehrleistung von high-end-pcs um den port so billig wie möglich zu halten?
Wäre es so, würde ein Spiel mittlerweile deutlich besser aussehen und das Menü wäre kein Konsolenmenü.
Ein PC hat mittlerweile deutlich mehr Leistung als das was man heute zu bieten bekommt.
Du könntest beweise bringen die würden es nicht einsehen. Versuch es erst garnicht
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Battlefield läuft bei mir mit einer GTX770(4GB Vram), 8 GB Ram und einem i5-4760k @3,40 GHz auf Mittel mit flüssigen 60 frames ohne irgendwelche Einbrüche. Ich könnte auch auf hoch spielen, hätte meist immer noch 60 frames, aber deutlich mehr Einbrüche bei Explosionen etc. Da mir beim Onlinespiel eine stabile FPS Zahl wichtiger ist, bleibe ich daher bei Mittel. Aber Hoch wäre möglich. Ein schlechter Port ist das keinesfalls.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
In welchen? Doom und Fallout 4? Oder die von denen ich geschrieben habe, dass ich dazu nichts sagen kann, weil ich die Spiele nicht habe und sie mich auch nicht interessieren?Ryan2k6 hat geschrieben:Die 660 TI ist fast ne 670, also mit einer 770 hatte ich schon keine 60 FPS mehr in den genannten Spielen, von daher weiterhin, sehr fraglich.
Vielleicht hast du, wie viele andere auch einfach nur einen vollgemüllten PC?
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da mittlerweile nahezu 100% der Sachen auf Steam laufen und dort ja Hardwarestatistiken vorliegen und die auch einsehbar sind, kannst du dir ja selber eindeutig ein Bild machen!fourplay661111 hat geschrieben:GrinderFX hat geschrieben:Naja, so ganz stimmt das nicht.bogeyxx hat geschrieben: Kann ich bei EA Spielen nicht bestätigen. BF1 z.b. sieht am PC super aus und meine 1070 hat auf Ultra trotzdem 100-120fps
Wäre es so, würde ein Spiel mittlerweile deutlich besser aussehen und das Menü wäre kein Konsolenmenü.
Ein PC hat mittlerweile deutlich mehr Leistung als das was man heute zu bieten bekommt.
Du könntest beweise bringen die würden es nicht einsehen. Versuch es erst garnicht
http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sagt auch keiner, nur ist es eben ein Port von Konsole zu PC und nicht andersrum wie EA uns das verkaufen will.Jazzdude hat geschrieben: Aber Hoch wäre möglich. Ein schlechter Port ist das keinesfalls.
Wäre es eben ein reines PC Spiel gewesen, hätte es noch deutlich besser aussehen können.
-
Vindor2070
- Persönliche Nachricht:
Interviewauszug mit einem DICE-Entwickler vom März 2013:GrinderFX hat geschrieben:Das sagt auch keiner, nur ist es eben ein Port von Konsole zu PC und nicht andersrum wie EA uns das verkaufen will.Jazzdude hat geschrieben: Aber Hoch wäre möglich. Ein schlechter Port ist das keinesfalls.
Wäre es eben ein reines PC Spiel gewesen, hätte es noch deutlich besser aussehen können.
Patrick Bach: All our tools are on PC. The editor is on PC. So it's easier for us to test and play on PC. The workflows are super optimised, so it's very easy to test on any console we have, but still you're working on a PC. And since we're trying to push the boundaries of what is possible and then find ways to scale that back into the lowest spec and then the full range of consoles, we see PC as the natural target platform for the super high-end when it comes to graphics.
You can just add more memory if you need to. You don't have to fit it in memory. We have all the GPUs we want and if that doesn't work we just add more GPUs. So it's easy for us when we create prototypes and we create testbeds to use PC.
We have a heritage of being PC driven. So PC is the core platform. That doesn't mean we switch focus back and forth, because we want to create a great experience on all platforms. It's not only a PC game anymore. We sold plenty of copies on console for BF3. So the argument it should only be PC for instance is not valid. This is a multi-platform game. And we need to focus on each platform at certain times.
We hear people complaining about us having BF3 being a console port to PC. It couldn't be less true. It's the other way around. That game was built from the beginning as a super high-end PC game, and then the Frostbite team gave us the toolset to be able to scale that down and fit it on consoles. The game wouldn't have looked and played as well on consoles if it didn't have the high target of PC.
It's easier to scale down rather than up. You've seen games that try to scale up. It's still low fidelity but with high-res textures, or some new shaders, but you don't get the high-end experience on the low-end consoles.
(Ein Interview von eurogamer.net)
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Die Leute bei EA haben doch alle keine Ahnung. GrinderFX ist doch DER Experte.