Weil es im Spiel nicht Ellen Page ist.Chigai hat geschrieben:Ja, Campbell fände ich auch ziemlich fehlplatziert. Und warum nicht Ellen Page, wie im Spiel auch?
und ja Bruce Campbell geht gar nicht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weil es im Spiel nicht Ellen Page ist.Chigai hat geschrieben:Ja, Campbell fände ich auch ziemlich fehlplatziert. Und warum nicht Ellen Page, wie im Spiel auch?
Ja, stimmt, quasi prädestiniert dafür.Karebennian hat geschrieben:Viggo Mortensen wäre auch eine gute Wahl für Joel. Checkt mal Bilder vom Film "The Road"...

Vollkommen richtig. Aber wenn man visuell unnötig zu weit von der Vorlage abweicht, verändert man auch den Charakter, zu dem das Aussehen unbedingt gehört. Da "The Last of Us" ein Spiel ist, das sehr von den Persönlichkeiten getragen wird, denke ich, dass man das Aussehen auf keinen Fall ignorieren sollte.Jondoan hat geschrieben:In Filmen geht es übrigens um mehr, als der Vorlage nur ähnlich zu sehen.
Aber "Aussehen" wird hier eher auf Gesichtszüge reduziert, wie ähnlich jemand eben Joel sieht, wenn er sich nen Bart wachsen lässt. Joels Äußeres soll aber sagen: harter Kerl, rustikal, hat ne Menge durchgemacht, aber natürlich hat er noch nen weichen Kern - und das soll durch das äußere Merkmale unterstrichen werden (Kleidung, Haltung, Bewegungen, sonstige Erscheinung). Wichtiger aber sind das da meiner Meinung nach verbale Äußerungen und Handlungen, die einer Figur ihren Charakter verleihen, und da sind oftmals kleine Gesten und Eigenheiten bestimmter Schauspieler echt tonangebend. Aber sowas kann man überhaupt nicht beurteilen, wenn man einfach bei Google nach Bildern der Schauspieler mit Bart sucht. Ob man jetzt darauf vertrauen kann, dass die Leute beim Casting hier einen guten Job gemacht haben und wie man letzten Endes auf Cambell und Williams gekommen ist, kann ich aber auch nicht sagen. Nur wird mir in diesem Thread zu sehr auf visuelle Gleichheit gepocht. Ich finde es ohnehin viel spannender, wenn man mal mutig einen total anderen Weg geht, wie bspw. bei der Verfilmung von Stephen Kings "Der Dunkle Turm" . Hier mal ein Bild von der Besetzung des Roland Deschain (links der Schauspieler, rechts eine Fanart, wie er im Buch beschrieben wird). Unnötig zusagen, dass das ganze Diskussionen ausgelöst hat, die (auf beiden Seiten!) nicht immer sachlich geführt wurdenKarebennian hat geschrieben:Vollkommen richtig. Aber wenn man visuell unnötig zu weit von der Vorlage abweicht, verändert man auch den Charakter, zu dem das Aussehen unbedingt gehört. Da "The Last of Us" ein Spiel ist, das sehr von den Persönlichkeiten getragen wird, denke ich, dass man das Aussehen auf keinen Fall ignorieren sollte.Jondoan hat geschrieben:In Filmen geht es übrigens um mehr, als der Vorlage nur ähnlich zu sehen.