Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allem Anschein nach haben sich einige Händler aus Peru nicht an den 29. November 2016 als Termin für den Verkaufsstart von Final Fantasy 15 gehalten. Das Rollenspiel ist dort bereits in einigen Läden erhältlich. Publisher Square Enix würde die Situation laut Gamefront untersuchen, heißt es weiter. Gleichzeitig wird davor gewarnt, dass diese "frühen Spieler" Story-Spoiler veröffentlichen könnten - ...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Beitrag von Cheraa »

7,2 GB wovon wahrscheinlich 6,x GB für die PS4PRO Modi sind.
Wie ich diese Drecks Update Konsole schon nach einer Woche hasse, weil ich als PS4 Gamer ständig deren Updates mit installieren muss. :evil:

Bin gespannt wie Groß das Update für XBONE ausfällt.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Erste Exemplare bereits in Peru veröffentlicht; Day-One-Patch ist 7,2 GB groß

Beitrag von LP 90 »

Haben die das Spiel nicht verzögert, genau weil sie keinen Day1-Patch bringen wollten?!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja schon etwas auf die Tests gespannt: nach FF13 sollten die Erwartungen ja deutlich tiefer angesiedelt sein xD

Ansonsten sind 7+GB als "Day One Patch" schon ziemlich extrem... Besonders wenn es sich dabei lediglich um die Verbesserungen für PS4 Pro handelt die ein Großteil der Nutzer ja ohnehin nicht nutzen werden :(
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

7 GB? Wofür haben die bitteschön den Release um 2 Monate verschoben?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ich warte eh auch die PC Version :D
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Cheraa hat geschrieben:7,2 GB wovon wahrscheinlich 6,x GB für die PS4PRO Modi sind.
Wie ich diese Drecks Update Konsole schon nach einer Woche hasse, weil ich als PS4 Gamer ständig deren Updates mit installieren muss. :evil:

Ich glaube nicht, dass es am Pro-Modus liegt. Die Pro-Updates für die anderen Spiele waren immer recht klein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bis 29. ist noch ne Weile hin, ich bezweifle das es bei diesem 7,2GB Patch bleibt. ^^
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ich dachte die Pro Updates kommen erst mitte Dezember?!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Denen ist bestimmt aufgefallen, dass sie Lightning ganz vergessen haben und die muss jetzt nachgepatcht werden...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Miieep hat geschrieben:7 GB? Wofür haben die bitteschön den Release um 2 Monate verschoben?
weil der Day One Patch ohne die Verschiebung wohl nochmal deutlich größer wäre & ohne den Patch die Qualität wohl gelitten hätte (Performance)

Der neue Patch wird unter anderem die Kamera verbessern, Bugs beseitigen usw -
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dorn Dragon-Force hat geschrieben:Ich dachte die Pro Updates kommen erst mitte Dezember?!
Nein, im Dezember kommt lediglich der 60FPS 1080p Patch, alles Andere kommt zum Release.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Cheraa hat geschrieben:7,2 GB wovon wahrscheinlich 6,x GB für die PS4PRO Modi sind.

Ich habe diese "Drecks Update Konsole" - das ist die PS4, die hätte 2013 rauskommen sollen.
Hätte 2003 auch 599€ dafür gezahlt.
Da ich meine 399€ Ur-PS4 für 240€ verkauft bekommen habe, war der Aufpreis gerade mal (in meinem Fall) 151€.
Ich bin also günstiger davon gekommen, als wenn ich 2003 599€ gezahlt hätte.

Bin mir auch sicher, dass das nix mit der Pro zutun hat, dass es einen day-one-patch gibt. :wink:
Aber egal, Hauptsache erstmal haten, nicht wahr?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kya hat geschrieben:

Ich habe diese "Drecks Update Konsole" - das ist die PS4, die hätte 2013 rauskommen sollen.
Hätte 2003 auch 599€ dafür gezahlt.
Da ich meine 399€ Ur-PS4 für 240€ verkauft bekommen habe, war der Aufpreis gerade mal (in meinem Fall) 151€.
Ich bin also günstiger davon gekommen, als wenn ich 2003 599€ gezahlt hätte.

Bin mir auch sicher, dass das nix mit der Pro zutun hat, dass es einen day-one-patch gibt. :wink:
Aber egal, Hauptsache erstmal haten, nicht wahr?
Das ist eine dumme Rechnung. Sie lässt außen vor dass du 3 Jahre lang mit der anderen, schwächeren ps4 gespielt hast. Das wäre eher vergleichbar mit 550 Euro 2013 auszugeben und dann nach 3 Jahren ein Software update zu bekommen womit die Spiele besser aussehen und laufen. Hättest du wie gewünscht das gleich zu Release für 600 bekommen hättest du seit Tag 1 davon profitiert.

PS ich gehe davon aus du redest von 2013 ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Du solltest an Deiner Wortwahl arbeiten > dumm.
Nein ist sie nicht, da hier immer und immer wieder von "boah jetzt nochmal 399€ berappen" gefaselt wird.
Des weiteren habe ich 3 Jahre lang spielen können (ohne mich benachteiligt zu fühlen) und trotzdem weniger gezahlt, als ich 2013 bereit zu zahlen gewesen wäre.
Obendrein habe ich ein neues Gerät mit frischer Garantie und den doppelten Speicherplatz.