The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von yopparai »

@Seth: Wo hab ich das getan? Nichts liegt mir ferner, das Problem ist nicht der Inhalt, das Problem ist dass mich die persönliche Enttäuschung nicht interessiert, weil ich sie nicht nachempfinden kann. Ich halt mich aus solchen Diskussionen deshalb inzwischen normalerweise raus, und das ist der Grund. Ich hab auch keine Lust mir deswegen vorwerfen zu lassen, ich würde keine Kritik an meiner "Lieblingsfirma" zulassen. Das ist der typische billige Spruch wenn Leute frustriert sind, dass ihre Sichtweise von anderen nicht übernommen wird.

Und ja, Enttäuschung kann man selbstverständlich auch den Enttäuschten anlasten. Wo steht geschrieben, dass jede Hardware ein Zelda haben muss? Wo hat Nintendo das gesagt? Das ist eine (sehr seltsame) Annahme, durch die sich der Enttäuschte selbst enttäuscht. Und warum hat der Virtual Boy überhaupt gar keins? Weil er beschissen lief? Ach guck...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Krulemuk »

Sachliche Kritik ist immer willkommen. Was man aber (gerade im deutschsprachigen Raum) oft beobachten kann ist dumpfe Nörgelei. Das betrifft auch beileibe nicht nur Nintendo. Da ist das Thema ziemlich egal, es wird alles zerredet und zersetzt. So liest man dann von immer den selben Gesichtern das immer gleiche Gemecker, warum alles furchtbar ist oder furchtbar wird.

Kritik gibt es eigentlich immer. Nur, wenn irgendwelche kleinkarierten Defizite total aufgeblasen werden, dann hat man halt oftmals das Gefühl, dass dies nur geschieht, damit die betroffenen Personen wieder etwas zu meckern haben. Versteht mich nicht falsch - auch kleinere Kritikpunkte müssen angesprochen werden, aber oftmals fehlt mir da einfach die Verhältnismäßigkeit.

Und wenn man da halt eine stark abweichende Wahrnehmung hat, dann kann man entweder mit der Schulter zucken und das Gemecker ignorieren oder man versucht in einem Diskussionsforum halt seine eigene Einschätzung dagegen zu stellen. Oftmals hat man halt das Gefühl, dass die betroffenden Personen sachlichen Argumenten gar nicht zugänglich sind bzw. einem konstruktiven Diskurs über den Sachverhalt gar nicht wollen. Da geht es mehr um Emotionen und um ein Ventil, diese rauslassen zu können. Und ja, da gibt es dann Polemik auf beiden Seiten und Gewalt erzeugt immer auch Gegengewalt.

Mir würde es jedenfalls leichter fallen auf die Kritik einzugehen, wenn ich nicht das Gefühl haben würde, dass es sich um Fundamentalkritik handelt, denn diese kann ich einfach nicht Ernst nehmen - Sorry.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sag nur eines: Es wurde nie offiziell gesagt, dass Zelda zum Launch der Switch kommt, das war nur eine Erfindung der Fans. Von daher dürfen sich diese an ihre eigene Nase fassen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mir persönlich ist ist es egal ob Nintendo das neue Zelda für die Systeme der letzten 20 Jahre veröffentlich plus NES Classic.
Dieses es muss exklusiv sein um einen Wert zu haben stört mich ja nicht mal bei den Xbox Games. Gegenteil, freu mich die Wahl zu haben worauf ich zocken will.

Was aber halt etwas nerven kann ist halt das lange Verschieben wo man dich insgehrim weiß dass sie es wegen der neuen Hardware machen. Die Wii U hätte wohl das Game schon wenn nicht die neue Plattform in den Startlöchern steht.
Selbst wenn man jetzt behaupten mag dass jetzt mehr Inhalt gibt. Was aber weder bewiesen ist oder selbst wenn nur passiert wegen dem Warten auf die andere Hardware.

Glaube der Umstand dass es eine Wii U die jetzt eh dann hintenrum dich eingestellt wird es erst später noch bekommt wirkt dann wie ein Trostplaster.

So oder so wird es der Wii U nicht mehr helfen. 2015 hätte es wohl einen kleinen Aufschwung verschafft aber der Zug ist abgefahren.

Bei diesem Umstand kann man doch verstehen dass man Nintendo nicht immer komplett in Schutz nehmen kann.
Würde die Konkurrenz eine Veröffentlichung der Lieblingsserie seit 2 Jahren in Aussicht stellen und den Knochen dann doch immer wieder nicht werfen kommen auch keine Begeisterungsstürme auf.

Naja, letzten Endes werden wir es dann eh alle zocken egal ob auf Wii U oder Switch und der gröbste Ärger vergessen sein. Denn schlecht scheint dieses Zelda nicht zu werden und das ein oder andere Lächeln auf das Gesicht zaubern.^^
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Es ist glasklar, dass Zelda verschoben wurde damit auch die Switch bedient wird. Nicht nur verschoben, nein vorenthalten könnte man sagen. Das ist es, was mich so richtig aufregt. Ach wir peilen den Zeitraum an, dann diesen und plötzlich machen Gerüchte über ein Switch release die Runde. Es hätte schon längst auf der WIIU da sein müssen. Meinetwegen kann sich Nintendo die Switch quer hinten rein schieben und das obwohl ich seit der GC jede Konsole von denen hatte. Mit solchen Geschäftspraktiken sind sie nicht besser als jeder andere Publisher der immer Scheiße abbekommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub das hätte sich auch ohne Switch verschoben.

1.) Welches große Zelda hat sich eigentlich mal nich um Jahre verschoben? War das nicht immer irgendwie so?
2.) Sie werden sich mit Open World und gleichzeitig Physikengine gehörig mit der Leistung verkalkuliert haben auf der U.
3.) Insbesondere das Testen macht das nicht einfacher, was Ubisoft und Konsorten uns immer wieder gerne mit Gigabyteweise Day One Patches und einem Haufen Glitches beweisen. Squex scheint's mit FFXV ja nicht so viel anders zu gehen, hoffen wir mal, dass die die Bugs im Griff haben. Wenn Nintendo das bei Zelda sauber hinkriegt dürfen sie's von mir aus auch nochmal verschieben.
4.) Dass das Spiel noch längst nicht fertig war, hat man auf der E3 doch schon gesehen. Das wirkte vielversprechend und durchaus spaßig, aber eben auch unrund an manchen Stellen.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Sorry, das ist Bullshit. Ich komme selber aus der Branche, und ich würde Stein und Bein darauf schwören, dass sich noch NIE ein Release wegen der Loka verschoben hat; sollte die Übersetzung tatsächlich mal nicht termingerecht fertig sein (was beim Druck durch die Hersteller ohnehin so gut wie nicht vorkommt), wird dann einfach bei der Loka-QA Zeit abgezwackt ... die darüber hinaus ohnehin keine MONATE dauert.
Einfach nur blödes Rumgeschiebe des schwarzen Peters. Da hinkt es schon komplett anderswo.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: Ansonsten frage ich mich was nun Ports mit der Sache zu tun haben?
Ports sind ebenfalls keine Selbstverständlichkeit und müssten demzufolge unter der selben Logik fallen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Dass das super Lineup hauptsächlich aus WII U Ports besteht ist auch erbärmlich.
Das finde ich auch äußerst schäbig. Im Switch Trailer hat man auch gesehen das Mario Kart 8 einfach auf die Switch geportet wird, das jetzt lediglich nur ein paar neue belanglose Features hinzu bekommt. Ansonsten ist es Mario Kart 8 und die Grafik ist 1:1 gleich geblieben. Eine neue Konsole rausbringen wollen, aber dann WII U spiele dafür raushauen, dafür brauchen wir keine Switch. Das bestätigt meine Vermutung: Das Teil ist eine WII U, nur das Aussehen haben sie geändert und das man das Tablet nun auch mit nach draußen nehmen kann :roll: Nur weil die WII U verkaufstechnisch gescheitert ist, müssen sie nun erzwungenermaßen eine neue Konsole rausbringen.

Ich kann den mangelnden Erfolg der WII U aber echt nicht nachvollziehen. Stellt mal einen Gamecube neben eine WII und zählt mal die Unterscheide auf. Es gibt keine. Die Grafik ist bei beiden Konsolen auf PS 2 Niveau. Nur die Fuchtel Steuerung wurde hinzugefügt, und das wars. Jetzt stellt mal eine WII und eine WII U gegenüber und zählt mal dort die Unterschiede auf. Die Grafik wurde auf eine neue Generation gehoben (PS3/Xbox360 Niveau) und auch sonst ist die WII U in allen Bereichen besser und eine klare Weiter Entwicklung, denn auch eines der wichtigsten Dinge wie der Spielspaß wurde auch erhöht was man gut an Mario Kart 8 sehen kann. Zum ersten mal hat es seit dem Gamecube eine Weiterentwicklung gegeben. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum die WII ein Erfolg war und die WII U nicht. Verkehrte Welt.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 18.11.2016 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht, weil die Grafikleistung nicht das einzige relevante Kriterium ist?

Ich weiß, es ist total verrückt, aber wir sprechen hier immer noch über ein Gerät zum Spielen. Das soll Spaß machen und so...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.11.2016 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Krulemuk hat geschrieben:Ich weiß, es ist total verrückt, aber wir sprechen hier immer noch über ein Gerät zum Spielen. Das soll Spaß machen und so...
Hexe!
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben:Vielleicht, weil die Grafikleistung nicht das einzige relevante Kriterium ist?

Ich weiß, es ist total verrückt, aber wir sprechen hier immer noch über ein Gerät zum Spielen. Das soll Spaß machen und so...
Grafik war sicher nicht mein einziges Kriterium, ich habe nicht umsonst erwähnt das sich die WII U im Vergleich zur WII/Gamecube in allen Bereichen weiterentwickelt hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

heretikeen hat geschrieben:Sorry, das ist Bullshit. Ich komme selber aus der Branche, und ich würde Stein und Bein darauf schwören, dass sich noch NIE ein Release wegen der Loka verschoben hat; sollte die Übersetzung tatsächlich mal nicht termingerecht fertig sein (was beim Druck durch die Hersteller ohnehin so gut wie nicht vorkommt), wird dann einfach bei der Loka-QA Zeit abgezwackt ... die darüber hinaus ohnehin keine MONATE dauert.
Einfach nur blödes Rumgeschiebe des schwarzen Peters. Da hinkt es schon komplett anderswo.
Ich komme auch aus der Branche und kenne dieses Verhalten nur von Produkten, bei denen man nicht zu sehr auf Qualität in der Lokalisierung achtet.
Jetzt du wieder.
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

It's done when it's done. Wenn ein Titel mehr Zeit in anspruch nimmt als wie es eigentlich geplant war, sollen sie sich die Zeit nehmen. Davon sollten sich einige andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden und nicht auf biegen und brechen den Termin einhalten wollen und uns dann ein fehlerhaftes und unfertiges Spiel vor die Füße klatschen.
Trotzdem hoffe ich, dass es Nintendo endlich schafft Patches zu verteilen. Ich erinner mich noch gut an das Metroid Other M Debakel wo man sein Savegame auf ner SD Karte zu denen schicken musste. Mit dem "Cheat Programm" ausm Homebrew Channel ließ sich das ja mit einem Häkchen lösen.
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

douggy hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Ich weiß, es ist total verrückt, aber wir sprechen hier immer noch über ein Gerät zum Spielen. Das soll Spaß machen und so...
Hexe!
Verbrennt den Sünder!