The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Mich nervt es dass Zelda so lange braucht - aber was soll man machen.
VErschiebungen passieren.

Wie schon erwähnt, ich hab mir eine PS3 auch stark für Last Guardian gekauft. Die Trailer haben mich sehr gehypt.
Mich nervt zwar bei Sony derzeit generell die VErschieberei schon auch, aber weil ich The Last Guardian nicht bekomme, geh ich jetzt nicht auf die Barrikaden.

Und das Zelda bekommt man ja als Wii U Besitzer. Ist doch egal ob exklusiv hin oder her.
Das ist halt der Punkt. Ich glaube zwar das die Last Guardian-Fangruppe signifikant kleiner sein wird, aber es ist auch so eines der Spiele für die man sich eine Konsole kauft. Wenn dies jetzt so wäre...ja ne sorrs Zelda kommt nur noch für Switch, würde ich die Leute die sich hier echauffieren absolut verstehen. Wie gesagt auch wenn die U-Version signifikant schlechter wird, was zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation ist.

Aber darüber hinaus sehe ich wirklich den Punkt nicht. Die U war für mich eine Enttäuschung und Nintendo hat hier sehr vieles falsch gemacht, aber inwiefern waren sie bei Zelda dreis/haben Leute verarscht/ Versprechen gebrochen...ich finde wirklich das man sich hier etwas zusammenbaut um einfach etwas zu meckern zu haben. Es ist nicht einmal gutes Nintendo-Bashing, es ist einfach nur Genörgel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mir ist das mit BotW auch egal, aber den Portwahn den Nintendo verfallen finde ich schon ziemlich blöde.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn man sich völlig weigert zu sehen, warum Leute unter Umständen Wert auf ein exklusives Spiel für die aktuelle Generation ihrer Konsole legen (dass den Umständen nach zu Release der U und im weiteren Verlauf völlig nahe lag)... dann weiß ich auch nicht.

Aber all die Leute, die enttäuscht sind, liegen mit ihrer Enttäuschung auf jeden Fall falsch und sind nichts weiter als Nörgler.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Aber all die Leute, die enttäuscht sind, liegen mit ihrer Enttäuschung auf jeden Fall falsch und sind nichts weiter als Nörgler.
Das sehe ich nun auch nicht so. Du hast schon recht. Man hat halt Erwartungen, und viele zu recht. Und von Nintendo hat man bis jetzt immer ein auf Jahre exklusives Zelda für seine Konsole bekommen, dieser Status ist jetzt halt gefallen. Und wem das nicht gefällt darf das auch kritisieren, ohne das gleich jemand mit mimimi kommt. Kritk wird eh viel zu oft von Fanatikern in heulen usw umgemünzt um sie lächerlich zu machen.

Man darf auch kritisieren das The Last of Guardian so nicht, wie angekündigt, auf die PS3 kam. Weiß auch nicht wer da jetzt ein verbot ausgesprochen hätte.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Wigggenz hat geschrieben:Aber all die Leute, die enttäuscht sind, liegen mit ihrer Enttäuschung auf jeden Fall falsch und sind nichts weiter als Nörgler.
Bitte mal nicht in Selbstmitleid versinken. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn man sich völlig weigert zu sehen, warum Leute unter Umständen Wert auf ein exklusives Spiel für die aktuelle Generation ihrer Konsole legen (dass den Umständen nach zu Release der U und im weiteren Verlauf völlig nahe lag)... dann weiß ich auch nicht.

Aber all die Leute, die enttäuscht sind, liegen mit ihrer Enttäuschung auf jeden Fall falsch und sind nichts weiter als Nörgler.
Was kannst du denn mit einem exklusivem Spiel machen? Wird es dadurch besser oder kannst du dir davon etwas kaufen? Ja, ich nenne dich bei so einer Einstellung Nörgler. Das ist doch wirklich etwas für 10jährige die ihre Konsolen miteinander vergleichen und sich einen abfreuen, das dieses oder jene Spiel exklusiv ist.

Zumal exklusive Spiele glaube ich das kleinste Problem der U war, davon hat sie nun wirklich einige, egal was man von denen hält oder nicht. Da sollte man also auf seine Kosten gekommen sein, wenn man Wert darauf legt Spiele zu spielen die Besitzer anderer Plattformen nicht spielen können (was auch immer das einem bringen mag).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wiggenz, Metal King etc. :
Man ist halt auch nicht gleich ein Apologet oder Fanboy/Fanatiker wenn einen das nicht kratzt.

"Ihr" hättet ja gerne dass man euch irgendwie zustimmt oder man die Sorgen teilt - aber unter anderem ich, sehe es halt nicht so tragisch.

Ich hatte kein NES, SNES, N64, Gamecube und GBA und daher ist mir das egal, ob und wie lange oder wie viele exklusive Zeldas etc. vorhanden waren. Ich habe die immer irgendwann gespielt, teilweise nicht auf den Original-Systemen sondern in der VC, als Ports, als Remakes oder durch Abwärtskompatibilität.

Und die Spiele waren immer gut. Man könnte das auch mal in dem Kontext sehen.
Am PC hab ich dieses Generationen-Denken ja auch null und ich bin meistens ein paar Jahre hinten, weil ich da einfach billiger unterwegs bin.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mich kratzt es auch nicht, aber die Kritik kratzt mich ebensowenig. ;)
Ich habe keine Sorgen, sondern ich sagte ja nur das ich Kritik, nur weil ich sie nicht teile, schon nachvollziehen kann. Kritik als mimimi zu bezeichnen, etc. finde ich hingegen immer blöde.
Metal King Slime hat geschrieben:Mir ist das mit BotW auch egal, aber den Portwahn den Nintendo verfallen finde ich schon ziemlich blöde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kapier nicht, wie man sich ne Konsole nur für ein Spiel kaufen kann, das noch gar nicht auf dem Markt sondern erst für die weitere Zukunft angekündigt ist. Das macht keinen Sinn. Und wenn ich nur auf das Spiel scharf bin, dann warte ich bis es erscheint und kauf mir beides im Bundle. Spiele werden immer wieder verschoben, gecancelt und was weiß ich. Das ist doch nix neues?

Zur Kritik allgemein: Ich denke es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ob man sagt "ich halte dies oder jenes für ungeschickt" und "ich bin enttäuscht". Letzterem haftet eine Erwartungshaltung an. Und diese Erwartung liegt in der eigenen Verantwortung, nicht der Nintendos. Wenn mir jemand sagt er sei enttäuscht, dann ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal, das ist sein Problem. Vielleicht bin ich auch enttäuscht, dann verstehen wir uns, vielleicht aber auch nicht, dann nehm ich das nur zur Kenntnis. Aber ich kann und will es ja nicht ändern, also warum soll ich jetzt über seine Enttäuschung diskutieren? Denn alles, was ich sagen würde um die Entscheidung Nintendos sachlich und wertfrei zu erklären (nichtmal zu "entschuldigen", falls das überhaupt nötig wäre), würde mir automatisch als Verteidigung ausgelegt. Dass dabei nie auf die Sachebene eingegangen wird, nämlich "was hat dazu geführt, dass die Entscheidung so ausgefallen ist", sondern immer wieder die eigene Enttäuschung in den Vordergrund gerückt wird empfinde ich dann als Genörgel. Es geht für mich halt am Thema vorbei. Man kann das natürlich mal erwähnen, aber drauf rumreiten nervt irgendwann. Sowas führt dann zu seitenlangen, emotionsgeladenen und völlig unsinnigen Diskussionen.
Wenn man sagt "diese Entscheidung ist ungeschickt" dann kann man sachlicher diskutieren, inwiefern eine Entscheidung wie die Aufhebung der Exklusivität eines Zelda für die U die Marktlage für Nintendo negativ beeinflusst. Nur wird man dann möglicherweise auch völlig emotionslos feststellen müssen, dass das verkaufstaktisch mit den Randbedingungen (Konsole floppt, Spiel verzögert sich) genau richtig war.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich als Kunde muß doch nicht berücksichtigen was sinnvoll für die Firma ist. Dann hätte man es ja auch verstehen müssen wenn Nintendio die WiiU nach zwei Jahren nicht mehr unterstützt und sich nur noch auf den 3DS fokusiert hätte. Wenn man das aus Fan sicht sieht, ich will das es meiner Firma gut geht, ja so können sie erfolgreich sein, Geld verdienen... ist das ja alles richtig, aber doch nicht als reiner Konsument.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Erwartungen werden von Firmen geschürt, von Gewohnheiten und anderen Faktoren. Es ist absurd es den Enttäuschten anzulasten und die Firmen von jeder Verantwortung freizusprechen. Die einzige Nörgelei ist diejenige, die immer von denen kommt, die nicht damit umgehen können, dass andere Kritik üben. Immer dieses "Oh nein, wie kannst du nur meine Lieblingsfirma kritisieren?". Oh man.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich als Kunde muß doch nicht berücksichtigen was sinnvoll für die Firma ist. Dann hätte man es ja auch verstehen müssen wenn Nintendio die WiiU nach zwei Jahren nicht mehr unterstützt und sich nur noch auf den 3DS fokusiert hätte. Wenn man das aus Fan sicht sieht, ich will das es meiner Firma gut geht, ja so können sie erfolgreich sein, Geld verdienen... ist das ja alles richtig, aber doch nicht als reiner Konsument.
Da bleibt nur die Frage, warum sich Rainer Konsument wegen so einer Nichtigkeit ins Hemd macht? Da muss man eben auch damit rechnen, das man nicht nur Zustimmung erntet. Und Konsole nur für einen Titel kaufen, der noch nicht mal draußen ist. Ach lassen wir das. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SethSteiner hat geschrieben:Erwartungen werden von Firmen geschürt, von Gewohnheiten und anderen Faktoren. Es ist absurd es den Enttäuschten anzulasten und die Firmen von jeder Verantwortung freizusprechen. Die einzige Nörgelei ist diejenige, die immer von denen kommt, die nicht damit umgehen können, dass andere Kritik üben. Immer dieses "Oh nein, wie kannst du nur meine Lieblingsfirma kritisieren?". Oh man.
Ich beziehe das mal auf mich, da ich die Nörgelei ins Spiel gebracht habe und wohl am stärksten die "Kritik kritisiert habe" und kann das hier aber wirklich gerne als lächerlich zurückgeben.

Es kann schlicht auch manchmal sein das Leute sich über Nickligkeiten aufregen. Das kann an dieser Stelle jeder gerne anders sehen als ich. Meinetwegen, ich habe ja geschrieben was ich darüber denke. Aber dann mit "du bist nur ein Fanboy und kannst keine Kritik hören" anzukommen ist doch wirklich das gleiche in grün, selbst wenn das stimmen würde. Dann will man doch nur die Kritik an seiner eigenen Position abwürgen. Das Gegenüber kann mich gar nicht in Frage stellen, denn er/sie ist ein fanatischer Fanboy, wieder eine Diskussion gewonnen. Brillant.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, mit ist nur nörgelei, mimimi, sich ins Hemd machen ist auch kein Triumph des Niveaus um eine Diskussion zu gewinnen. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:Naja, mit ist nur nörgelei, mimimi, sich ins Hemd machen ist auch kein Triumph des Niveaus um eine Diskussion zu gewinnen. :Blauesauge:
Ich habe aber nicht geschrieben das es Nörgelei full stop ist, ich habe auch geschrieben warum ich der Meinung bin das es Nörgelei ist und zwar jetzt in mindestens drei Posts.

Aber gut, ich schrieb das gleiche in grün, auch wenn ich jetzt umgekehrt nicht die Anhaltspunkte sehe mich in die Fanboyecke zu stellen, aber das kann mir ja jeder gerne ausführen.