Zweiter Tomb Raider Film in China verboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Zweiter Tomb Raider Film in China verboten

Beitrag von 4P|Bot »

kann nicht an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen, dazu sind die Einspielergebnisse (besonders in den USA) viel zu mager. Jetzt gibt es für den weltweiten Filmverleih UIP noch einen zusätzlichen Dämpfer, denn die Volksrepublik China hat den zweiten Streich von Lara Croft verboten. Der Streifen soll, nach Angaben der chinesischen Zensur-Behörde, den Eindruck entstehen lassen, das China ein Land im Chaos wäre und von kriminellen Untergrundorganisationen kontrolliert werde. Deswegen wurde der Film in China verboten.
KlugerMensch
Persönliche Nachricht:

Wenn jugt es ?!

Beitrag von KlugerMensch »

Jo stimmt wer den Film gesehen hat kann mir nur zustimmen...

:!: :!:
johndoe-freename-41654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41654 »

Ok zugegeben, China kommt in dem Film vielleicht nicht gut weg, aber ich denke das es ziemlich lächerlich ist, sich über diesen Film aufzuregen. Dann müsste Russland ja fast jeden zweiten Film aus den USA boykottieren. Ich denke mal, das hat wirklich rein regierungstechnisch (diktatorische) Hintergründe.
johndoe-freename-49418
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49418 »

da sag ich nur: ABGELOST! lol
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Korruption und Triaden

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

China tut ja gerade zu als ob es dort anders laufen würde :? !
johndoe-freename-24948
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-24948 »

jo, ziemlich lächerlich sowas.
schaut euch doch mal die ausländischen filme an, jeder 2. der da vorkommt wird doch gleich als nazi dargestellt oder als \"typischer\" deutscher.

naja, besser für die chinesen, diesen abklatsch von einem guten aktionfilm haben die kommunisten mit recht verboten, die wissen eben was gut fürs volk ist :roll:
johndoe-freename-51263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51263 »

in wie vielen kriegsfilmen wurde deutschland niedergemacht haben wir gesagt ne den wollen wir hier nicht sehen nur weil die chinesen keine richtige funktionierende regierung haben müssen sie es nicht noch verheimlichen
eSinCe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eSinCe »

leude... es ist wie es ist...bleibt ruhig -_-
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Tut mir leid, eSinCe, aber dein Kommentar war völlig nutzlos. Hier eskaliert nichts und es fallen keine Beleidigungen o.ä., immerhin sind die Comments zum diskutieren da, und Kommentare wie den deinen, die in verlängerter Form \"Es ist halt so, hört auf zu diskutieren\" bedeuten, sind hier völlig fehl am Platze.
Gruß,
SteffL
johndoe-freename-51263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51263 »

wahrscheinlich is das ein chinese :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

auch in deutschen kriegsfilmen stehen wir nicht besser da, das ist die traurige wahrheit
dass es in china wirklich so aussieht bezweifle ich. in italien regiert auch nicht die mafia...undgenauso wenig in china
johndoe-freename-18313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-18313 »

ich glaub die 4players.de leude mögen den film nich besonders. in jedem post schreiben sie wie schlecht der film angekommen ist.
ich mag ihn, ha!

und china, das is lächerlich!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:P

Beitrag von Max Headroom »

Ich mag ihn auch ;) Für eine Portion Popcorn war er jedenfalls gut genug. Und auf JEDEEEEEEM Fall WEEEESENTLICH besser als der erste Teil !

Nur macht China hier mal wieder den Stimmungstöter, denn sie sind ja z.Zt. sowieso nicht so gut auf USA zu sprechen.
In der heutigen Zeit kann man eben nicht immer Geister, Aliens und Mumien als Bösewichter darstellen. Wenn eine Regierung mit Panzern rumfährt, eine andere mit Selbstmordkommandos oder Terroreinheiten und wiederum eine andere mit Geiselnahme und Kinderkrieger von sich reden lassen, dann werden sie sicherlich in die hohe christliche Würde der Heiligen aufgenommen werden, oder ?
Glücklicherweise werden in den meisten \"guten\" Filmen auch hingewiesen, dass die Einwohner jedenfalls von der Regierung getrennt behandelt werden. Die Einwohner sind hierbei (wie immer) die Opfer, die Regierung der Täter. Und seien wir mal ehrlich: In Tomb Raider 2 ging es wohl nicht drum mit Handgranaten die Einwohner in die Luft zu jagen.
Naja, und dass good-ol\' Germany sowieso als \"Nazi-Land\" verschrien wird und Italien eine gigantische Mafia-Pizza ist, das ist sowieso klar. Innerhalb von 90 Minuten kann man höchst schwerlich die politische Situation eines Landes im Bezug zu ihren Einwohnern darstellen. Jedenfalls nicht, wenn man einen Action-Film macht ;)
Glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen wie Michael Moore, der immer wieder gerne mit der Schaufel auf die Kacke der Amerikaner haut und klarstellt, dass im eigenem Lande selbst ein eigener Krieg herrscht ;)

Die Regierungsform Chinas allerdings erlaubt \"künstlerische Freiheit\" nicht. Die Zensur ist hierbei das oberste Gericht und filtert nur das durch, wass den Machthabern passt und ihnen bei der Ausübung und Erhaltung derselben und nicht im Wege steht. Und hierbei wird wieder deutlich, dass solche Regierungen uns leider immer \"hinterher hinken\" und irgendwann unter dem Druck der \"anderen\" Welt zusammenfallen. Jedenfalls wenn sie Schritt halten und nicht abgekapselt davon existieren wollen.
In Japan z.Bsp. hat man unter dem Druck Amerikas die Grenzen öffnen müssen und prompt ging eine neue Epoche dort auf. Sie werden weiterhin von einem Kaisergeschlecht \"regiert\", haben sich aber extreeeeeem angepasst und im laufe der Jahre unsere westliche Welt mit Kleinstwagen und Spielekonsolen überflutet ;) China allerdings geht bis heute einen eigenen Weg und zeigt leider nicht immer ihre gute Seite. So muss sie eben mit den Konsequenzen Leben, so wie bei 007:DAD, wo Korea eins auf den Deckel bekommen hat. Tja, wer mit Atomkräften spielt, wird mit Filmstreifen beworfen...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-51424
Persönliche Nachricht:

Is es ernst gemeint?

Beitrag von johndoe-freename-51424 »

Mein Gott des is doch halt nur nen Film!
Was nemen die des so ernst!?
Zwar is der erste besser aber so schlimm is der zweite nun auch nich!
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

amen !

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Oh mann Max :D
Du triffst den Nagel immer auf den Kopf !
Nach mehreren Aufenthalten in China kann ich deiner Analyse nur wieder mal zustimmen...

btw: ich hatte meine Freude an dem zweiten Tomb Raider Film, nicht zuletzt wegen der aktraktiven Darstellerin 8)