PS3: Welchen Controller plant Sony?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Welchen Controller plant Sony?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kikizo hat sich mit Sonys Präsident Kaz Hirai PS3: Welchen Controller plant Sony?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

nicht an den falschen ecken sparen

Beitrag von ShinmenTakezo »

"Nicht zuletzt versucht Sony derzeit auch mit allen Mitteln, die Herstellungskosten der PlayStation 3 zu senken."

ich hoffe aber schwer das nicht an den falschen ecken gespart wird die nächsten ps3 generationen solln bitte genauso zuverlässig sein wie die alten (europäischen)

und nicht durch mindere qualität in sachen hardware in die schlagzeile kommen die späteren generationen sollen ja normalerweise immer fehlerfreier werden und nicht andersrum

naja ansonsten wäre es erfreulich wenn die ps3 endlich mal billiger werden würden dann würde sie auch sicherlich an attraktivität gewinnen
(stellt euch ne ps3 im tanga vor...WTF? :wink: )

was wohl an dem neuen rumble/controller neu sein soll wenn überhaupt was neues dabei sein soll

mfg :)
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

Die sollten lieber mal einen handlicheren Controller entwickeln anstatt zu viel Schnickschnack einzubauen.
ps3supporter
Persönliche Nachricht:

Controller

Beitrag von ps3supporter »

Von mir aus braucht Sony keinen neuen Sixaxis-Controller zu entwickeln , die sollen eher ma an neuen Spielen entwickeln als sich mit sowas zu beschäftigen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Christian_1981 hat geschrieben:Die sollten lieber mal einen handlicheren Controller entwickeln anstatt zu viel Schnickschnack einzubauen.
Finde ich auch. Mir hat der(!) Controller schon zu PS1 Zeiten nicht besonders gefallen. Da hat die Konkurrenz meiner Meinung nach besseres zu bieten
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Weavel[GER] hat geschrieben:
Christian_1981 hat geschrieben:Die sollten lieber mal einen handlicheren Controller entwickeln anstatt zu viel Schnickschnack einzubauen.
Finde ich auch. Mir hat der(!) Controller schon zu PS1 Zeiten nicht besonders gefallen. Da hat die Konkurrenz meiner Meinung nach besseres zu bieten
wenn die beim 360 controller das steuerkreuz der ps2/ps3 hätten wäre der controller meiner meinung nach perfekt
Jiba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jiba »

Das Steuerkreuz der PS Controller ist das schlimmste was es gibt meiner Meinung nach. Besonders wenn du Prügelspiele damit spielen willst, da kommt nichtmal das viel zu kleine Steuerkreuz des GC Controllers dran.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Jiba hat geschrieben:Das Steuerkreuz der PS Controller ist das schlimmste was es gibt meiner Meinung nach. Besonders wenn du Prügelspiele damit spielen willst, da kommt nichtmal das viel zu kleine Steuerkreuz des GC Controllers dran.
finde ich nicht
ich finde das ps steuerkreuz is das beste der 3 konsolen und eigent sich für prügler hervorragend (doa2 tekken vf)
auf jeden fall besser wie diese rumeiernde scheibe bei deim 360 controller (ich gehe von dem 360 controller für den pc aus aber der ist glaube ich identisch zum xbox360 c.)
bei der einem auch noch nach längerem spielen die daumenkuppe schmerzt
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Also ich finde das Steuerkreuz des PS Cotrollers ganz ok, aber in Sachen Ergonomie sollte Sony doch noch was verbessern. Ich finde, dass der XBox 360 Controller einfach besser in der liegt. Und damit niemand sagen kann ich wäre nicht objektiv, ich besitze eine PS2, eine PSP und einen XBox 360 Controller für den PC.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

MasterChiefX hat geschrieben:Ich finde, dass der XBox 360 Controller einfach besser in der liegt.
Na in was denn? Schublade? ;)

Spass beiseite, ich weiß das du Hand meinst obwohl es natürlich falsch ist, es muss "in den Händen" heißen. Oder spielst du nur mit einer Hand....dann zoll ich dir erstmal meinen vollen Respekt ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sie entwickeln ihn also ständig weiter... soll das heissen in zwei jahren dürfen die leid geplagten ps3 spieler wieder neues controllerzubehör kaufen?

irgendwie klingt das interview mal wieder nach "wir habens erfunden, die anderen sind nicht halbso gut wie wir"
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Also ich finde den controller der PS echt super udn der neue der Ps3 ist nicht ein bisschen besser nicht nur wegen sixaxis sonern wegen der L2- undR2taste.

Ich weiß gar nicht was ihr habt ,die meldung ist doch super.
Ich finde gut das sie noch mehr in den player einauen wollen.
Von mir aus braucht Sony keinen neuen Sixaxis-Controller zu entwickeln , die sollen eher ma an neuen Spielen entwickeln als sich mit sowas zu beschäftigen.

naja also sony entwickelt ja nicht wirklich die spiele sondern eher die publisher.Denn bei Sony ist es ja nicht so wie bei Nintendo.Bei Nintendo machen die ja sehr viele spiele selber.Vll bekommen sie ja keine anderen ... :lol:
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Ich denk,wie so ein Controller in der Hand liegt ist eher ne
Gewöhnungssache.

Ich kam damals gut mit dem PS Controller zurecht
und nach ein paar Tagen eingewöhnung samt Fingerschmerzen
auch mit der Maus/Tastaturzockerei.

Von allen Pads,
die ich bisher hatte finde ich den der XBOX360 am gelungensten,
wesshalb ich mir auch einen für Windows gekauft habe.

Dieser ist zzt. auch das einzige,was ich noch
an meiner XBOX leiden kann :twisted:

mfg
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

heißt das jetzt, dass die frühkäufer die gearschten sind und sich neue controller zulegen müssen, um up to date zu sein? bitte um aufklärung!
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Also ich finde das PS3-Pad besser wie das XBox360-Pad. Denn mit dem Steuerkreuz der XBox360 komme ich überhaupt nicht zurecht.

Ich überlege mir sogar schon eine PS3 nur wegen PES7 zu holen, da ich PES immer mit dem Steuerkreuz spiele. Ansonsten interessiert mich aber noch rein gar nix auf der PS3, so dass ich mir das gut überlegen sollte.