The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
can\'t take this anymiore ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich
DIe Wii U wurde E3 2011 vorgestellt. Haben die da nichts zur Abwärtskompatibilität gesagt? SkyS kam EXTREM spät.
Ich denke, man wusste es bereits.
Nintendo war immer vorbildlich,was das anging. Scheint mit Switch ja leider der Vergangenheit anzugehören, aber das wäre konzeptionell wohl auch unmöglich machbar gewesen^^
Ich denke, man wusste es bereits.
Nintendo war immer vorbildlich,was das anging. Scheint mit Switch ja leider der Vergangenheit anzugehören, aber das wäre konzeptionell wohl auch unmöglich machbar gewesen^^
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich
Kam die WiiU nicht erst 2013 und wurde 2012 erst vorgestellt?johndoe12796354 hat geschrieben:DIe Wii U wurde E3 2011 vorgestellt. Haben die da nichts zur Abwärtskompatibilität gesagt? SkyS kam EXTREM spät.
Wenn dem nicht so ist, dann Asche>Haupt
Edit:
Ist ja im Grunde letztlich auch trotzdem wurscht. Eine Konsole kauft man sich ja auch letztlich um während ihres Lebenszyklus Spaß an aktuellen Exklusivtiteln zu haben, Spiele mittels Abwärtskompatibilität zu zocken kann ja nicht das primäre Ziel sein. Wer der Auffassung ist, es sei völlig in Ordnung, keinen exklusiven Kerntitel für eine Konsolengeneration anzubieten, bitte, aber das sehe ich dann doch fundamental anders.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 17.11.2016 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab grad bei google geguckt und der reveal war 2011, genau wie der release von skys im november
https://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg
https://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doppelpost hype
boah der wii u reveal war so eine katastrophe ... da haben sie mit ihrem schickimicki switch trailer echt dazu gelernt
boah der wii u reveal war so eine katastrophe ... da haben sie mit ihrem schickimicki switch trailer echt dazu gelernt
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jo, siehe Edit oben, habe es auch geschnallt 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da frag ich mich, warum man sich eine Konsole für ein Spiel kauft, das es noch gar nicht gibt. Wer das macht, der will das Spiel schnellstmöglich spielen und nicht noch auf eine andere Konsole warten.Wigggenz hat geschrieben:Aber sie hätten sich dafür keine WiiU kaufen müssen.greenelve hat geschrieben:[Und die nicht wenigen, die sich primär eine Wii U wegen Zelda gekauft haben, bekommen doch noch ein Zelda.
Und Abwärtskompatibilität ist keine Selbstverständlichkeit. Es ließ sich zu Zeiten des Skyward Sword Release etwa keineswegs ohne Weiteres davon ausgehen, dass man das auch auf dem Nachfolger spielen könnte.
Was Abwärtskompatiblität angeht, die Ports sind auch keine Selbstverständlichkeit. Das war auch nicht abzusehen, dass so etwas kommt. Bei beiden konnte man keine Aussicht auf die Zukunft haben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal siehe Edit oben.greenelve hat geschrieben:Da frag ich mich, warum man sich eine Konsole für ein Spiel kauft, das es noch gar nicht gibt. Wer das macht, der will das Spiel schnellstmöglich spielen und nicht noch auf eine andere Konsole warten.Wigggenz hat geschrieben:Aber sie hätten sich dafür keine WiiU kaufen müssen.greenelve hat geschrieben:[Und die nicht wenigen, die sich primär eine Wii U wegen Zelda gekauft haben, bekommen doch noch ein Zelda.
Und Abwärtskompatibilität ist keine Selbstverständlichkeit. Es ließ sich zu Zeiten des Skyward Sword Release etwa keineswegs ohne Weiteres davon ausgehen, dass man das auch auf dem Nachfolger spielen könnte.
Was Abwärtskompatiblität angeht, die Ports sind auch keine Selbstverständlichkeit. Das war auch nicht abzusehen, dass so etwas kommt. Bei beiden konnte man keine Aussicht auf die Zukunft haben.
Ansonsten frage ich mich was nun Ports mit der Sache zu tun haben?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich würde lügen, wenn ich sagte, ich täte meine nintendo konsolen nicht in Aussicht auf ein Zelda, Mario, Smash, MK, schlagmichtot kaufen ... selbstverständlich kann es nie eine Garantie geben (siehe Metroid höhö), aber die Wahrscheinlichkeit ist immer sehr hoch.
Und es trifft auch auf die Wii U zu. Es wird ja ein Zelda geben. Halt auch auf Switch in bisl flüssiger, aber dadurch verschwindet die andere Version ja nicht. Muss man ja auch sehen.
Und es trifft auch auf die Wii U zu. Es wird ja ein Zelda geben. Halt auch auf Switch in bisl flüssiger, aber dadurch verschwindet die andere Version ja nicht. Muss man ja auch sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt es dass Zelda so lange braucht - aber was soll man machen.
VErschiebungen passieren.
Wie schon erwähnt, ich hab mir eine PS3 auch stark für Last Guardian gekauft. Die Trailer haben mich sehr gehypt.
Mich nervt zwar bei Sony derzeit generell die VErschieberei schon auch, aber weil ich The Last Guardian nicht bekomme, geh ich jetzt nicht auf die Barrikaden.
Und das Zelda bekommt man ja als Wii U Besitzer. Ist doch egal ob exklusiv hin oder her.
Da schmerzt es mich mehr, dass man am Gamecube 2 Metroids und auf der Wii 2 Metroids bekommen hat und auf der Wii U gar keines.
VErschiebungen passieren.
Wie schon erwähnt, ich hab mir eine PS3 auch stark für Last Guardian gekauft. Die Trailer haben mich sehr gehypt.
Mich nervt zwar bei Sony derzeit generell die VErschieberei schon auch, aber weil ich The Last Guardian nicht bekomme, geh ich jetzt nicht auf die Barrikaden.
Und das Zelda bekommt man ja als Wii U Besitzer. Ist doch egal ob exklusiv hin oder her.
Da schmerzt es mich mehr, dass man am Gamecube 2 Metroids und auf der Wii 2 Metroids bekommen hat und auf der Wii U gar keines.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mimimi, ich will das aber exklusiv!
...Das ist fast so gut, wie Bayonetta 2.
PS: die U (vorallem zusammen mit einen 3ds im Haushalt) ist ein Zelda Biest. Nur mit den zwei Geräten kann man nahezu jedes Zelda spielen.
.... Moment. Das macht die alten Zeldas ja garnicht mehr exklusiv. Wofür hab ich mir dann überhaupt NES, SNES n64,gc, Wii, GB, gbc, gba und ds gekauft ...
Nintendo hat mich betrogen!!
(kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten.)
...Das ist fast so gut, wie Bayonetta 2.
PS: die U (vorallem zusammen mit einen 3ds im Haushalt) ist ein Zelda Biest. Nur mit den zwei Geräten kann man nahezu jedes Zelda spielen.
.... Moment. Das macht die alten Zeldas ja garnicht mehr exklusiv. Wofür hab ich mir dann überhaupt NES, SNES n64,gc, Wii, GB, gbc, gba und ds gekauft ...
Nintendo hat mich betrogen!!
(kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten.)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar bereits erläutert warum es wichtig ist einen exklusiven Kerntitel anzubieten, aber das scheint ja nicht zu interessieren. Mich wundert die Reaktion der Apologeten gar nicht mehr, nachdem ich mir schon anhören musste warum Day1DLC auf einmal völlig in Ordnung ist (amiibos).
Ähnlich wäre es auch wenn nach MK 8 enhanced auch kein Mario Kart mehr käme... Switch-Besitzer können doch Mario Kart zocken, gäbe also keinen Grund zur Beschwerde.
Letztlich darf Nintendo mal wieder einfach alles und wer Kritik übt ist einfach nur ein Hater.
Ähnlich wäre es auch wenn nach MK 8 enhanced auch kein Mario Kart mehr käme... Switch-Besitzer können doch Mario Kart zocken, gäbe also keinen Grund zur Beschwerde.
Letztlich darf Nintendo mal wieder einfach alles und wer Kritik übt ist einfach nur ein Hater.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieso MUSS Nintendo diese Marken bringen?
Ja, Fans wünschen sich das. Mich eingeschlossen.
Ist doch bei anderen Herstellern auch so, dass manche Serien mal pausiert oder aufgegeben werden.
Wenn würdiger Ersatz kommt, ist das doch egal...?
Zb für viele wird Uncharted anstatt Jak & Daxter wohl auch passen.
Wenn es bei einem Mario Kart Enhanced Port bleibt und dann kommt dafür wieder mal ein F-Zero oder Wave Race, wäre doch ok?
Muss man schauen.
Ja, Fans wünschen sich das. Mich eingeschlossen.
Ist doch bei anderen Herstellern auch so, dass manche Serien mal pausiert oder aufgegeben werden.
Wenn würdiger Ersatz kommt, ist das doch egal...?
Zb für viele wird Uncharted anstatt Jak & Daxter wohl auch passen.
Wenn es bei einem Mario Kart Enhanced Port bleibt und dann kommt dafür wieder mal ein F-Zero oder Wave Race, wäre doch ok?
Muss man schauen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nintendo MUSS gar nichts...
Nintendo muss kein MK bringen. Muss ein evtl fehlendes MK aber auch nicht durch etwas Anderes wie zB F-Zero ersetzen. Nintendo muss auch Galaxy 3 nicht im nächsten Jahr bringen. Nintendo muss keine einzige seiner Marken überhaupt bedienen. Nintendo muss sich nur an geltendes Recht und bestehende Verträge halten. Trotzdem kann man diese Ermessensentscheidungen doch kritisieren.
Nintendo muss kein MK bringen. Muss ein evtl fehlendes MK aber auch nicht durch etwas Anderes wie zB F-Zero ersetzen. Nintendo muss auch Galaxy 3 nicht im nächsten Jahr bringen. Nintendo muss keine einzige seiner Marken überhaupt bedienen. Nintendo muss sich nur an geltendes Recht und bestehende Verträge halten. Trotzdem kann man diese Ermessensentscheidungen doch kritisieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann man natürlich.
Trotzdem hab ich bei all den Kritiken (nicht nur von dir) oft das Gefühl, dass es nur um's Prinzip geht und ich nicht zb einen Die-Hard Mario Kart Fan vor mir habe, der halt jetzt evtl. nicht sein heißersehntes Mario Kart 9 bekommt.
Vor allem weil wir es ja noch nichtmal wissen was für die Switch noch alles kommen wird...
Diese Szenarien jetzt schon heraufzubeschwören, finde ich halt verfrüht.
Ich schau da lieber zurück und muss sagen, dass ich auf jeden Fall auch enttäuscht bin dass kein Metroid für die Wii U kam. Aber mit den anderen Games hatte ich auch Spaß.
Trotzdem hab ich bei all den Kritiken (nicht nur von dir) oft das Gefühl, dass es nur um's Prinzip geht und ich nicht zb einen Die-Hard Mario Kart Fan vor mir habe, der halt jetzt evtl. nicht sein heißersehntes Mario Kart 9 bekommt.
Vor allem weil wir es ja noch nichtmal wissen was für die Switch noch alles kommen wird...
Diese Szenarien jetzt schon heraufzubeschwören, finde ich halt verfrüht.
Ich schau da lieber zurück und muss sagen, dass ich auf jeden Fall auch enttäuscht bin dass kein Metroid für die Wii U kam. Aber mit den anderen Games hatte ich auch Spaß.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
MK habe ich in diesem Kontext hier auch nur als hypothetisches Vergleichsbeispiel gewählt (siehe Konjunktiv) und nicht tatsächlich kritisiert. Tatsächlich glaube ich, dass ein echtes MK 9 auf der Switch erscheinen wird.
Die Hypothese diente dazu, ein Vergleichsbild zu der Zeldasituation zu erzeugen. Und ein riesiger Zeldafan war ich schon immer
Die Hypothese diente dazu, ein Vergleichsbild zu der Zeldasituation zu erzeugen. Und ein riesiger Zeldafan war ich schon immer