The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Wulgaru »

winkekatze hat geschrieben:Es fordert niemand dass TloZ:BotW jetzt noch exklusiv auf WiiU erscheint. Es wäre aber schön gewesen wenn Nintendo die (berechtigten!) Erwartungen erfüllt und ein WiiU Zelda bringt...eigentlich hatten sie genug Zeit dafür...und sie hatten die WiiU sogar vor Ihrem Release mit einer ziemlich schicken Zelda-Demo geteasert. Das finde ich im Nachhinein schon ziemlich dreist.
Der Fall von TP ist allerdings ein ganz anderer...Auf dem Cube gab es nämlich ein exklusives Zelda (WW).
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren weils ja eben Nintendo ist.

Edit: Man könnte ja auch vermuten dass die WiiU so versagt hat eben weil Nintendo Zelda NICHT gebracht hat
Aber sie bringen doch ein U-Zelda. Das es ein angeblich schlechteres Spiel wäre, sind nur Spekulationen. Wir wissen nicht ansatzweise wie sich die Versionen unterscheiden.

Und dann sind wir wirklich auf einem Level wo man dann im Grunde sagt ich habe mir die U geholt und ich gönne es niemand anderem das er jetzt auch ein Zelda kriegt. Das ist essentiell die Logik dahinter. Wir können uns nochmal unterhalten wenn die U-Version ruckelt wie sau, ne niedrigere Auflösung hat, aber bis dahin finde ich den Aufreger nicht nur gegenstandslos sondern kindisch.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von winkekatze »

Ich gönne jedem dieses Spiel. Aber ok: Nintendo hat keine Fehler gemacht, ich habe keinen Grund enttäuscht zu sein. Du hast Recht!

Edit:

Nochmal: Das kein Zelda Spiel exklusiv für eine Nintendo Konsole erscheint ist ein absolutes Novum in der Geschichte von Nintendo. Das kann man gut finden oder nicht. Hier nochmal der Wii U Zelda Teaser...

https://youtu.be/P4ihVysl9CI
Zuletzt geändert von winkekatze am 17.11.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Emily Rogers ist alles andere als glaubwürdig (weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb man sie wiedergibt) und gerade der Grund mit der Übersetzung ist doch wohl absolut absurd. Das wäre ja bei einem 0815 Ein-Mann Indieprojekt glaubhaft aber doch nicht hier.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

winkekatze hat geschrieben:Ich gönne jedem dieses Spiel. Aber ok: Nintendo hat keine Fehler gemacht, ich habe keinen Grund enttäuscht zu sein. Du hast Recht!
Siehste, nur darum geht es mir. Ich bin der fanatischste Nintendo-Fanboy in diesem Forum und wenn jemand Nintendo kritisiert tut es mir körperlich weh.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ok, ich gebe zu, meine Reaktion war in diesem Fall wirklich etwas kindisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig dass Du das ganze so locker siehst. Ich bin nunmal Zelda-Fanboy und fühle mich verarscht von Big N. Und das ist denke ich irgendwo auch nachzuvollziehen. Wünsche noch einen schönen Abend!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

winkekatze hat geschrieben:ok, ich gebe zu, meine Reaktion war in diesem Fall wirklich etwas kindisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig dass Du das ganze so locker siehst. Ich bin nunmal Zelda-Fanboy und fühle mich verarscht von Big N. Und das ist denke ich irgendwo auch nachzuvollziehen. Wünsche noch einen schönen Abend!
Ich bin auch Zelda-Fanboy, aber ich verstehe halt nicht warum du dich verarscht fühlst. Wenn du ne U hast und vielleicht auch wegen Zelda gekauft hast, bekommst du es doch. Wie gesagt...wenn sich herausstellt das die Switch-Version signifikant besser ist, inhaltlich und oder technisch....dann bin ich sofort bei dir. So aber verlierst du doch nichts. Kriegst ein Zelda. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

winkekatze hat geschrieben:ok, ich gebe zu, meine Reaktion war in diesem Fall wirklich etwas kindisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig dass Du das ganze so locker siehst. Ich bin nunmal Zelda-Fanboy und fühle mich verarscht von Big N. Und das ist denke ich irgendwo auch nachzuvollziehen. Wünsche noch einen schönen Abend!
Das was bei der Präsentation der Wii U gezeigt wurde, war kein Zelda Spiel. Es war eine Technologiedemo der Konsole. Bei der Zelda genutzt wurde. Aber es war nie ein Spiel der Reihe oder als solches vorgesehen. Wenn du dich u.a. darauf beziehst.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Mir ist klar dass das nur eine Techdemo war. Trotzdem wurde die Vorstellung der Wii U mit eben jener Demo auf der e3 2011(!) vollzogen, und dass man damit Erwartungen schürt sollte Nintendo durchaus bewusst sein.

Ich wiederhole mich ja wirklich ungern, aber nochmal für alle die mich nicht verstehen oder verstehen wollen. Bisher gab es keine Konsole von Nintendo auf der es nicht einen exklusiven Zelda Teil gab, damit wird mein Kauf der WiiU schon ein wenig entwertet, vor allem da ich auch sonst von den Exklusivspielen ausser Mario Kart enttäuscht war. Somit wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, auch und vor allem weil Nintendo mich in der Vergangenheit eben nicht enttäuschte. Natürlich freue ich mich auf BotW, und werde es sicherlich ausgiebig spielen. Eine Switch kaufe ich mir aber erstmal nicht, da Nintendo diesen Vertrauensvorschuss, der mich zum Kauf ihrer Konsolen immer wieder verleitete verspielt hat. Besser kann ich meine Gründe nicht darstellen. Das wars jetzt aber auch von mir zu dem Thema, frohes diskutieren noch!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist ein anderer Punkt.

..auch wenn Zelda für Wii U noch kommt. Es entwertet die Wii U nicht wirklich, Zelda kann man auf der Konsole spielen, wenn man sie sich dafür gekauft hat....Es war auch ein Stück weit Timing. Skyward Sword erschien ein Jahr bevor die Wii U auf den Markt kam. Und bei einer Entwicklungsdauer von groben vier Jahren, zusammen mit dem fehlenden Erfolg der Wii U für einen langen Zyklus, stehen wir jetzt da, wo wir stehen. Zelda erscheint auf zwei Konsolen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich verstehe nicht, wie man über den Fakt, dass die U kein eigenes Zelda bekommen hat, einfach so hinwegsehen kann. Klar kann man behaupten "macht doch nichts, BOTW kann man doch trotzdem auf der U spielen!" aber das ist trotzdem etwas Anderes, denn ein Exklusivtitel ist nunmal ein Exklusivtitel und macht die Konsole zu etwas Besonderem. Während man sich nun denkt "toll, hätte ich auch auf die Switch warten können" (ich vermute, dass nicht Wenige sich primär wegen der Aussicht auf ein Zelda eine WiiU zulegten), auch deshalb, weil viele WiiU-Spiele ja auch für die Switch anscheinend aufgewärmt werden wie etwa Mario Kart oder Splatoon, und ein richtiges 3D-Mario, welches wohl für die Switch kommt, gab es ja noch nicht einmal für die U.

Und TP in diesem Zusammenhang zu nennen ist völlig sinnfrei, denn zum Zeitpunkt als TP erschienen ist, hatte der GC längst sein eigenes exklusives Zelda mit WW hinter sich.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

3D World zählt in Nintendos Vorstellung aber zu diesen "richtigen" Marios. da kann man rummurren wie man will. Es war ja auch jetzt kein scheiß Spiel, nur weil es iso war und vll nicht so (imo) wegweisend wie ein sm64 oder galaxy oder was auch immer. da geht dieses argument jedenfalls nicht auf (auch wenn ich selbst kein allzu großer fan von 3d world bin)

bei zelda dagegen hat man da einen punkt ... auch weil der gamecube ja wind waker hatte und TP dann als 2. Zelda für den GC noch auf Wii geportet wurde .. bei der wii u gabs nur remasters und botw, das jetzt "in flüssiger" auf switch kommt.

find ich jetzt auch nicht ideal, nachvollziehen kann ich es aber
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

johndoe12796354 hat geschrieben:3D World zählt in Nintendos Vorstellung aber zu diesen "richtigen" Marios.
Ich glaube, sie haben selbst gecheckt, dass das den Leuten nicht wirklich gereicht hat, denn nicht umsonst wird es wohl ein Galaxy 3 geben, was an Galaxy 2 anknüpft (3D-World wird also auch in Nintendos Sichtweise ausgeklammert).

Im Übrigen wäre es nur umso schlimmer, sollten sie uns damals 3D-World tatsächlich als legitimes 3D-Mario im Sinne von 64, Sunshine oder Galaxy 1/2 präsentiert haben wollen.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Ich hab unheimlich viel gewettert gegen 3D World, ich seh das Spiel selbst nicht als würdig an im Schatten eines Galaxys, aber irgendwie will ich es, wenn man es so drastisch formuliert, doch ein bisl verteidigen xD

Dafür, dass Mario 3D World halt Mario 3D World war, hat es sich immer noch gut verkauft - auf einer toten Konsole. Da kommt SMG2 im Vergleich und im Verhältnis zur Basis der Konsole (natürlich mit deutlich mehr verkauften Spielen) vll gar nicht sooo gut weg ...

Mario 3D Land (ich hasse dieses Spiel übrigens^^) hat ganz gut funktioniert. Ich verschreie 3D World zwar auch als 3DS-Spiel in HD, aber so absurd isses nich gewesen.

Ich brauch auch nicht explizit ein Galaxy 3. Ich will sowas, wofür eben SM64 oder Galaxy stehen: Fortschritt im Genre, wenn nicht gar eine Revolution. Das ist natürlich ein extremer Anspruch, den man vll ja auch gar nicht immer bedienen wollte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:Während man sich nun denkt "toll, hätte ich auch auf die Switch warten können" (ich vermute, dass nicht Wenige sich primär wegen der Aussicht auf ein Zelda eine WiiU zulegten), auch deshalb, weil viele WiiU-Spiele ja auch für die Switch anscheinend aufgewärmt werden wie etwa Mario Kart oder Splatoon, und ein richtiges 3D-Mario, welches wohl für die Switch kommt, gab es ja noch nicht einmal für die U.
Die ersten drei Jahre der Wii U gab es keinerlei Infos über einen Nachfolger. Wer sich damals die Konsole gekauft hat, hat das mit dem Gedanken getan, die Spiele auf der Wii U zu spielen. Und die nicht wenigen, die sich primär eine Wii U wegen Zelda gekauft haben, bekommen doch noch ein Zelda. Oder haben sich diese eine Wii U gekauft, weil das Zelda nur und ausschließlich auf der Wii U erscheinen sollte?
Mario Kart, Splatoon usw. wissen wir erst seit sehr kurzer Zeit Ende 2016. Die Wii U erschien 2012. Da zu sagen "hätt ich ja auch auf die Switch warten können" trifft eher auf diejenigen zu, die seit dem Herbst zugegriffen haben. Aber wenn es danach geht, hätte man bei den Wii Spielen sagen können "hätt ich auf die Wii U gewartet, denn die kann die ganzen Wii Spiele abspielen. Dann kosten sie mich weniger und können durch HDMI Kabel optisch profiteren."
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:[Und die nicht wenigen, die sich primär eine Wii U wegen Zelda gekauft haben, bekommen doch noch ein Zelda.
Aber sie hätten sich dafür keine WiiU kaufen müssen.

Und Abwärtskompatibilität ist keine Selbstverständlichkeit. Es ließ sich zu Zeiten des Skyward Sword Release etwa keineswegs ohne Weiteres davon ausgehen, dass man das auch auf dem Nachfolger spielen könnte.