hoffe dass die pc spieler bald ihren patch bekommen. klingt wirklich verdammt ärgerlich! an alle ps4 besitzer kann ich entwarnung geben. läuft bis jetzt ohne abstürze mit recht stabiler framerate, ladezeiten sind passabel, gelegentliche grafikbugs halten sich in grenzen... wirklich schade dass die performance probleme auf dem pc eine ansonsten grossartige spielerfahrung zerstören
ich hoffe übrigens jetzt schon auf ein umfangreiches DLC paket! ich schreie eigentlich selten nach DLC, aber wenn dieses niveau von leveldesign gehalten wird, kann da gar nicht genug nachkommen! bis dahin muss ich mir doch mal das neue thief von eidos zulegen, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann dass man den ursprünglichen thief gedanken besser in die moderne hieven kann als arkane mit diesem sequel.
tacc hat geschrieben:Nur 2% Abzug und ein Gold-Award für ein Spiel, das bei vielen unter der Grenze der Spielbarkeit liegt. Cool.
Ich warte hier seit einer Woche darauf, dass ich das Ding auch mal spielen kann. Aber nein. Patch? Fehlanzeige. Statement zum Patch? Ist eine Woche alt. Urlaub? Nur noch 2 Tage.
Hätte ich das Spiel im Handel verkauft würde ich es jetzt schreddern.
Da im Test anscheinend einzig und allein von "Performance-Problemen" die Rede ist, hier noch ein paar mehr Sachen:
Die Mausempfindlichkeit ist an die Framerate gebunden. Idiotie pur.
Die Framerate schwankt wie irre, also ist auch die Mausempfindlichkeit immer wieder anders.
Bei der Maus haben zudem beide Achsen eine andere Empfindlichkeit.
Man könnte meinen, dass man einen Unterschied zwischen 5760x1080 Ultra und 1280x720 Low merkt, ist aber nicht der Fall. Die Framerate ist zwar höher/niedriger, aber das Spiel fühlt sich trotzdem gleich an, denn es schafft jede Framerate so aussehen zu lassen als wäre sie unter 30.
Also kurz: Es lässt sich fürchterlich spielen. Es ruckelt extrem und so richtig Kontrolle über die Kamera hat man auch nicht.
Dem kann man nur zustimmen, und dann noch frech und ohne schlechtem Gewissen eine 86% Wertung raushauen für die PC Version, die gelinde gesagt Technischer-Schrott ist.... Hier sollte zumindest eine Kaufwarnung an PC-User erfolgen bis es einen Patch gibt der die Mängel alle behebt...........
Temeter hat geschrieben:Schlägt da etwa gerade mein Trollsensor aus?
Ich habe mir voller Vorfreude Dishonored 2 am Releasteag gekauft. Aufgrund der genannten Mängel warte ich nun seit einer Woche auf den Patch damit es spielbar wird...Schau ins Steam-Forum, dann weisst Du bescheid...
Temeter hat geschrieben:Schlägt da etwa gerade mein Trollsensor aus?
Ich habe mir voller Vorfreude Dishonored 2 am Releasteag gekauft. Aufgrund der genannten Mängel warte ich nun seit einer Woche auf den Patch damit es spielbar wird...Schau ins Steam-Forum, dann weisst Du bescheid...
Nene, ich meine den über dir. Du hast keine 30 Sekunden vor mir gepostet.
Patch wird wohl eher Montag oder so kommen. Einer der Entwickler meinte es besteht eine Chance, das es bis zum Ende der Woche erscheinen wird. Das heißt dann Montag
An alle Thief-Veteranen: Wie seht ihr das Game? Ich habe mich tierisch auf Teil 1 gefreut, wurde aber mächtig enttäuscht. Das lag auch an den Ladezonen INNERHALB eines Levels (Das größte Verbrechen seit Thief: DS!), die dann noch dazu in Größe geradezu lachhaft klein erschienen im Vergleich zu Thief II: TMA!?! hier in Dishonored wirkt alles viel zu schmal: Wenn ich nicht den direkten Weg gehe, dann nehm ich halt den über den 2m entfernten Balkon. Ui wie "anders". Oder den über die 3m lange und 2m tiefe "Kanalisation". Das Design des Level "Städtische Spar- und Kreditanstalt" aus Thief II wurde was die Möglichkeiten einer Infiltration anbelangte zu keiner Zeit in Dishonored erreicht. Wie schlägt sich hier Dishonored 2?
und dann sollte noch das verhunzte Sound- und Sichtsystem Erwähnung finden: Im direkten Vergleich zu den geistigen Vorgängern schlicht zum Kopf-Schütteln! Hat man in dieser Hinsicht Besseres abgeliefert? Das ganze Such-Versteck-Spiel funktioniert nicht ansatzweise so gut wie damals in den Looking-Glass-Games...
Zudem ist es mir häufig passiert, dass ich einen Gegner von der Ferne ausgeschalten habe und die in unmittelbarer Nähe befindlichen Wachen nahmen von diesem Unglücksraben nicht einmal Notiz, von Ausschwärmen und Suchen konnte oftmals überhaupt keine Rede sein. In Thief war es mir möglich einen Gegner alleine anhand der Geräuschkulisse 100te Meter in der Horizontalen und Vertikalen auditiv nachzuverfolgen. Einfach ein Traum!
Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?
Zuletzt geändert von Garrett am 17.11.2016 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Garrett hat geschrieben:Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?
Du kriegst mit einem Dishonored niemals das Thief-Erlebnis zurück, ich glaube, mit der Einstellung hast du eher noch weniger Spaß.
Garrett hat geschrieben:Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?
D2 kommt an Thief näher ran als so manches Spiel. Ob es nah genug rankommt, kannst am Ende nur du entscheiden.
Und ja, man kann das Spiel komplett ohne Magie durchspielen. Wenn man gefragt wird ob man die Gabe will, kann man einfach ablehnen und ohne spielen.
Garrett hat geschrieben:Würde gerne einen Run ohne Magie und Fertigkeiten starten um eine möglichst "thiefieske" Erfahrung zu haben, aber funktioniert das Game bezüglich des Leveldesign überhaupt auf diese Art und Weise zufriedenstellend ?
Ja, das geht problemlos. Die Levels sind teils verdammt groß und es gibt genug alternative Routen.
Das Infiltrationsfeeling ist sehr gelungen. Wenn man sämtliche Hilfen abschaltet, kommt teils echtes Thief-Feeling auf.
Was den Sound betrifft: Nicht so glorreich. Die Soundpositionierung ist m.E. nicht gelungen. Ich kann seltenst genau sagen, ob die Schrittgeräusche jetzt von oben, unten oder hinter mir kommen, direkt neben mir sind oder 20 Meter entfernt.