Gleich mit der Tür ins Haus:
Ich fand den Artikel gut und informativ, da ich scheinbar zu der Minderheit gehöre, die nicht jeden Werbezettel von jedem Publisher bekommt und auch sonst keine Infos findet. Der letzte Stand auf dem ich, der ich F 1 und 2 gemocht habe, war, war nämlich, daß die Serie letztendlich tot sei. Von daher hab ich mich sehr darüber gefreut eine Zusammenfassung zu bekommen was der Publisher so hat verlauten lassen.
Daß man ein Spiel erst nach dem Test und nicht nach nem Preview beurteilen kann sollte doch eigentlich eh jedem klar sein, also versteh ich das Geschrei gerade nicht, denn der Author sollte ja gerade nicht zu viel filtern, sonst geht das Geschrei dann danach wieder los: "dieses und jenes hab ich aber auf Seite x und noch was anderes auf seite z gelesen" und das paßt dann also wem anderes wieder nicht.
Ein Preview gibt doch eh nur mal einen Hinweis darauf, wohin das Spiel gehen soll und da ist ja noch fast garnichts fest, kritisch sollte man sich dann also mit ner spielbaren Betaversion auseinander setzen, vorher lohnt sich das doch eh nicht!
Und zu guter letzt noch eine Bemerkung die ja eigentlich, da wir ja eigentlich alle zivilisierte Menschen sind, garnicht nötig sein sollte: Kritik ist Kritik und kann damit durchaus was konstruktives bewirken. Flaming ist keine Kritik und wird im schlimmsten Fall Gegenflames bewirken und im besten Fall das man ignoriert wird. Es wird also nix konstruktives bei rauskommen, d.h. wenn einen was stört sollte man das in ordentlicher/höflicher Art und Weise vortragen, dann findet man vielleicht sogar Gehör
