SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

unsere posts sind keine 10 minuten alt, ich glaub das passt :ugly:

ich weiß nicht ob nintendo irgendwas verstanden hat, wenn man zum launch so ein risiko mit diesen ports eingehen will. vll nerv ich bisl damit dass ich da so drauf rumreite vor allem weil die wahrscheinlichkeit dass ich mk8.5 selber feier hoch ist, aber wie kommt das denn an? in foren wird nur rumgeheult und für die da draußen muss man wieder erstmal erklären, dass das nicht auf der Wii U spielbar ist und dass das ja anders genug ist damit man es nochmal kauft obwohl nen laie keinen unterschied sieht .. man könnte meinen, sie machen's sich leicht damit, weil es schneller zu entwickeln ist, geld spart etc ...aber vll geht das nicht ganz so auf wie man sich das erhofft^^

oder so
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich reite darauf ja genauso rum. Finde das auch sehr ungünstig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß nicht, auf NeoGAF freuen sich zum Beispiel viele drüber.
Ich würde einfach noch abwarten, wie "enhanced" die eben sind.

Und die "da draußen" haben vermutlich keine Wii U und wissen jetzt auch nicht groß was da Ports sind und was ganz neue Spiele. Irgendwie für nen Neueinsteiger auch egal, so lange sie Spaß machen.
Xelyna hat geschrieben: 2019 finde ich also alles andere als weit hergeholt, und du vergisst einfach das diese Titel System seller sind, da gibt es kein drum rum gerede und das ändern auch die Ports nicht.
Vergess ich nicht. Aber die Spiele müssen bald da sein, weil bei der Wii U haben die auch nicht mehr viel genutzt.
Ich finde einfach, dass Nintendo bei einem Spiel aus den Serien pro Plattform bleiben sollte (ob Port oder nicht)...auch wenn du das bei Smash scheiße findest ;)
Xelyna hat geschrieben: Übrigens bin ich der Meinung das die nischigen spiele nicht erst bei hoher Nutzerbasis da sein sollten, sie sollten von Anfang an durchgehend in geringer zahl zwischen diesen Highlights gemixt sein.
Ich hoff auch dass da vorher was kommt, aber das Risiko ist halt viel höher.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

also nur um das mal zu sagen, ich bin der switch im allgemeinen jetzt nicht ultra pessimistisch eingestellt. bis vor der möglichen Verschiebung von Zelda, war ich mir fast sicher, dass es für nen Release-Kauf reichen wird. das gerät an sich ist mir "egal" bzw. ich bin froh darüber, dass es ne geerdete Konsole zu werden scheint ohne super hyper ultra gimmick, dass alle thirds automatisch verscheucht. freu mich sehr auf januar und hoffe wirklich, dass sie mich abholen.

das gerücht um zelda dämpft das halt bisl ...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, Begräbnis.

Ich glaube halt nicht, dass 2019 dann schon wieder neue Mario Karts und Smash Spiele kommen werden (und ich persönlich möchte das auch nicht...).
Da kommen dann hoffentlich Xenoblade Y, ein größeres Fire Emblem, Beyond Good & Evil 2, ein Platinum-Titel, vielleicht F-Zero, Golden Sun, weiß der Teufel.

Alles geiles Zeug, das ich feiern würde - aber nix davon wird die Masse so bewegen wie Zelda und ein 3D Mario.

Mario Kart und Smash Bros. ja - aber da glaube ich so schnell eben nicht dran. Und dann bleibt noch Pokémon.

Versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Grabesstimmung verbreiten. Ich meine das eher positiv.
Dieses Jahr sollen alle von dem Gerät überzeugt werden, damit die Nutzerbasis möglichst schnell wächst und dann kommen die nischigeren Spiele, die hoffentlich rentabel sein können.
Wenn immer mit neuen Strecken/Levels würde ich mir beides Jährlich kaufen :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir fällt es wahnsinnig schwer abzuschätzen, wie Nintendo bei der Softwareseite eigentlich denkt. Sowas entscheiden Marktbeobachter, CEOs, Leute die Budgets verteilen können. Ich hab da wenig Einblick. Bei Hardware ist das anders, wie Techniker denken ist für mich leichter zu durchschauen. Als damals die Semiaccurate-Meldung kam, dass Nvidia seine Wurstfinger da drin hat war mir sofort klar, dass da was dran sein muss, auch wenn ich manchmal dafür eher skeptisch beäugt wurde, das hat einfach so viel Sinn gemacht. Aber Entscheidungen über das Softwareangebot? Sowas hängt von Marktanalysen, Zielgruppenbefragungen, Marketingstrategien ab, da fehlen mir einfach die Daten und das Fachwissen. Da gab es schon so viele Entscheidungen die ich total bescheuert fand und die goldrichtig waren (Pokemon Go, Amiibo, also finanziell zumindest richtig), genauso wie Entscheidungen, die ich richtig fand und die irgendwie ziemlich untergegangen sind (Bayonetta 2), und manchmal natürlich auch welche die ich doof fand und die dann trotzdem abgesoffen sind (Metroid Prime FF). Ich hab da einfach ne scheiß Trefferquote. Ich kann nicht sagen, ob man eine Hardware mit nem Haufen Ports launchen kann/darf. Aber: Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das tut. Das was wir bisher an Ports in der Gerüchteküche haben würde die Kapazitäten von Nintendo bei weitem nicht auslasten. Da ist mehr im Busch, auch schon zum Launch. Den Mario kennen wir bereits, da werden neben den Ports noch 2-3 mittelgroße First Party-Titel dazukommen und ein Haufen Ankündigungen für den Rest des Jahres. Plus einiges Zeug von kleineren Drittanbietern.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dein Wort in Gottes Ohr ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tweet von Emily Rogers:
https://mobile.twitter.com/ArcadeGirl64 ... 1911403520

und Laura Dale:
https://twitter.com/LaurakBuzz/status/7 ... 9624340484

und:
https://twitter.com/laurakbuzz/status/7 ... 7346965504

Irgendein Franzose streut auch Wave Race Gerüchte aber der soll nicht so zuverlässig sein.
Evtl. macht das aber Ubisoft für Nintendo...?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Langsam reichts mit diesen ätzenden Leaks überall. Klar, wir leaken erstmal den UC4 DLC Plot :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hätte auch lieber, dass nix mehr geleakt wird - aber wenn's passiert will ich es trotzdem wissen... :X
inkonsequent von mir.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich wünsche mir einfach, dass im Januar beim Event noch einige große Überraschungen dabei sind und wir nicht schon alles wissen. Zum Beispiel die Ankündigung, dass bald was zum Ubisoft-Spiel geleaked wird .. das nervt mich wirklich sehr. Dazu noch der eurogamer-Report morgen. Naja. Schauen wir mal, was kommt. Die Laura Kate Dale nervt mich jedenfalls nur noch. Schon wenn ich den Namen höre oder lese :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann ich schon auch verstehen.
Die tun ja allesamt immer so als würden sie uns damit einen riesigen Dienst erweisen, wenn sie eigentlich nur geil sind sich zu profilieren.
Aber neugierig bin ich halt leider trotzdem.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Irgendein Franzose streut auch Wave Race Gerüchte aber der soll nicht so zuverlässig sein.
http://www.nintendolife.com/news/2016/1 ... _in_europe Vielleicht kommt das daher?

Ich bin froh über die Leaks und brauche auch keine größeren Überraschungen mehr im Januar. Da will ich das alles dann nur in Bewegung sehen. Das reicht mir.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah, ok - also doch was konkreteres.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe doch! Ich kann mir kein Spiel vorstellen, das besser geeignet ist als Wacerace, um vorzuführen, was man heute mit moderner Hardware an Shadereffekten auf Handhelds raushauen kann. Außerdem glaube ich, dass das Spiel auch strategisch und imagetechnisch ganz gut in so ein Launch-Lineup passen könnte. Auf der anderen Seite bin ich noch nicht überzeugt, dass das wirklich kommt, dafür sind die Anzeichen noch zu dünn, aber hoffen darf man ja mal.